User Tag List

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 686

Thema: allein

  1. #476
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. PPM erscheint Allein Nr. 11 am 30.04.2019: Das freut mich


    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/P...1::312103.html

  2. #477
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Lt. PPM erscheint Allein Nr. 11 am 30.04.2019: Das freut mich


    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/P...1::312103.html
    Richtig, PPM liefert Ende April aus. Bei uns im Shop ist der Band mittlerweile lieferbar.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sagt der Handel :Termin 31. 5. ???

  4. #479
    Junior Mitglied Avatar von Herr Rosi
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut PPM wird Band 11 am 30 April ausgeliefert.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mich Überraschen was nun stimmt.

  6. #481
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM hat heute den Handel informiert, dass Allein Band 11 erschienen ist und ausgeliefert wird.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supi.

  8. #483
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten aus der Zwischenwelt, so so, da blättert man erst einmal vor der Lektüre arglos ein bisschen im Comic seiner Endlosserie herum und dann erfährt man aus dem Interview am Ende, dass es nun auch noch eine Spin-Off-Reihe mit Kurzgeschichten geben wird, die an verschieden Orten und Zeiten der Zwischenwelt spielen, mit neuen Figuren und mehr über die Vergangenheit einiger Figuren berichten, die sich in der Saga herumtreiben.

    Aber immerhin, Infos von Vehlmann zur Hauptserie: "... daher kann ich den Fans von Allein versichern, dass am Ende alles Sinn machen wird, dass Bruno und ich wissen, wohin die Reise geht, und dass die nächsten Alben ihnen ihr Quantum an Überraschungen und unverhofften Informationen bescheren werden!"

  9. #484
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache der Verlag Piredda spielt bei Vehlmanns und Gazzottis Spin Off Plänen auch für uns deutsche Leser mit
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #485
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11 ist mal wieder super gruselig geworden. Wundert mich nicht, dass Vehlmann auf seiner Visitenkarte "Kindertraumatisierer" als Titel stehen hat

    Wir haben mit Band 11 v. 22 ja nun Bergfest. Ich frage mich nur, wann die Serie wohl abgeschlossen sein wird, wenn jetzt auch noch Kurzgeschichten gezeichnet werden müssen. Aber ich mag die Serie sehr.
    "Die Aufständischen von Neosalem" mögen bald kommen.

  11. #486
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Wir haben mit Band 11 v. 22 ja nun Bergfest.
    Ich habe den Band noch nicht gelesen, dem Interview will ich mich erst nach der Lektüre widmen, weil ich Spoiler befürchte. Aber wird dort angekündigt, dass die Serie 22 Bände umfassen wird?
    So weit würde ich mich dann doch gerne spoilern lassen

    Oder ist das schon länger bekannt, und ich hab's mal wieder nicht mitgekriegt?

  12. #487
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, das hatte Vehlmann schon früher irgendwo gesagt. Beim spontanen Googeln bin ich jetzt nur auf diese Quelle anlässlich des Kinofilms von 2017 gestoßen
    La BD, elle, est déjà prévue pour compter 22 tomes.
    http://www.leparisien.fr/culture-loi...17-6663978.php

    und im frz. Wikipediaeintrag steht es auch, ohne Quellenangabe.


    Vielen Dank auch an den Verlag für die Handlungszusammenfassung am Anfang, das hilft schon sehr (mein Wunsch in # 420).

  13. #488
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann bleibt mal abzuwarten ob ich den Band 22 noch erlebe??
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  14. #489
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley hat mir das mit den 22 Bänden auch schon bestätigt.

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Puh, das hatte Vehlmann schon früher irgendwo gesagt. Beim spontanen Googeln bin ich jetzt nur auf diese Quelle anlässlich des Kinofilms von 2017 gestoßen

    http://www.leparisien.fr/culture-loi...17-6663978.php

    und im frz. Wikipediaeintrag steht es auch, ohne Quellenangabe.


    Vielen Dank auch an den Verlag für die Handlungszusammenfassung am Anfang, das hilft schon sehr (mein Wunsch in # 420).
    Vielen Dank!
    Zusammenfassung brauch ich nicht, ich werde die alle nochmals am Stück lesen
    Aber generell ist das natürlich eine feine Sache und in den nächsten Jahren werde ich eine Zusammenfassung bei Erscheinen der weiteren Bände ebenfalls in Anspruch nehmen. Genauso wie Kohlenwolle, der ja wohl noch locker 20 Jahre durchhält.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Simulacrum;5532353]Puh, das hatte Vehlmann schon früher irgendwo gesagt. Beim spontanen Googeln bin ich jetzt nur auf diese Quelle anlässlich des Kinofilms von 2017 gestoßen

    http://www.leparisien.fr/culture-loi...17-6663978.php

    und im frz. Wikipediaeintrag steht es auch, ohne Quellenangabe.

    Weiß jemand ob es den Film auch mal auf Deutsch geben wird?

  16. #491
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar nicht, was das Zitat soll, aber den Film kannst du dir immer noch bei Amazon Prime OmU als Stream mieten oder kaufen.

    https://www.amazon.de/Allein-OmU-Tho...t-video&sr=1-2

  17. #492
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Zitat wollte ich de Kinofilm in den Fokus rücken. Meine Frage war -Film auf Deutsch. OmU. nützt mir nichts.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso nützt dir ein deutscher Untertitel nichts? Gerade beim Stream kann man notfalls doch das Bild pausieren oder zurückspringen, falls es zu schnell war.
    Sonst kannst du wohl nur hoffen, dass er mal auf Arte kommt und noch eine Synchronisation erhält.

  19. #494
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fazit nach alleinigem Komplettdurchlauf aller 11 Bände: Großartige Serie. Allerdings habe ich auch etwas zu meckern: Ich verstehe zwar die Intention des Szenaristen, die einzelnen Charaktere besser auszuarbeiten, wobei das Mittel dazu im Aufteilen der Gruppe besteht. Allerdings war das Handeln der Gruppe (untereinander und gegen andere) immer eine der Stärken - und machte vor allem im ersten Zyklus den Charme dieser wunderbaren Serie aus.
    Außerdem bin ich immer noch nicht darüber hinweg, dass

    Camilla, diese herzallerliebste Protagonistin, plötzlich zur Antagonistin wird



    Allerdings lebt diese Serie auch von diesen Schockmomenten und den einzelnen Charakteren, die durch das Trennen der Gruppe nun zugegebenermaßen mehr Entwicklungspotential haben. Ist halt Meckern auf hohem Niveau.

    Es ist und bleibt eine großartige Serie, die meiner maßgeblichen Meinung nach sogar dazu gewinnt, wenn man mehrere Teile am Stück liest.
    Ich freue mich sehr auf die nächste Folge, die hoffentlich nicht so lang auf sich warten lässt.

    Die Spin-Off-Serie (Kurzgeschichten) hört sich interessant an, allerdings würde ich mir wünschen, dass der Kindertraumatisierer sich auf das Fortführen der Hauptserie konzentriert und der arme Zeichner zügig weitere "Allein"-Alben wegzeichnen kann, so ganz allein.

  20. #495
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen

    Es ist und bleibt eine großartige Serie, die meiner maßgeblichen Meinung nach sogar dazu gewinnt, wenn man mehrere Teile am Stück liest.
    Na, dann werde ich mir nach all den Jahren wohl auch mal einen Reread gönnen müssen Aber bitte die Zusammenfassung am Anfang trotzdem beibehalten

  21. #496
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke an die Verleger für die Zusammenfassung am Anfang und für für das ausführliche Interview samt erster Seite des Spin Off im Anhang.
    Das war genau richtig und hab eich wirklich mal gebraucht.
    Falls vorhanden sehr gerne wieder Interviews,Hintergrundberichte , Erklärungen , Diagramme (wer ist wer oder steht in welchem Zusammenhang bzw. Hierachie / Welt) o.ä
    Geändert von Huckybear (10.06.2019 um 16:49 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #497
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis genügend Geschichten für das Spin-Off-Album zusammen sind, wird es (laut Dupuis) aber noch 2-3 Jahre dauern.

  23. #498
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bin jetzt in der Serie nicht so drin (hab nur den Anfang seinerzeit in ZACK gelesen und war ein bissl genervt, dass es sich so zieht, bis mal ne Erklärung kommt, wo all die anderen Menschen abgeblieben sind und warum ausgerechnet diese paar Kinder nicht mit verschwunden sind*), aber in Anbetracht dessen, dass Spin-offs es hierzulande meist schwerer als die Hauptserie haben und diese Spin-offs Kurzgeschichten sind: Würde es evtl. Sinn machen, je eine Kurzgeschichte als Anhang in die folgenden regulären Bände mit aufzunehmen?

    *Wird das in den bereits vorliegenden, nicht mehr in ZACK vorabgedruckten Bänden aufgelöst oder muss man warten, bis die 22 Bände komplett sind? Oder irgendwas dazwischen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große Vorbild bei den frankobelgischen Alben ist immer noch "XIII", bei dem die Auflösung des Rätsels jahrzehntelang herausgezögert wurde, ohne dass die Leser absprangen.

  25. #500
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzw. hier laut Autor (irgendwo weiter vorne im Thread ) ja auch TV-Serien wie Lost, bei denen immer ein bisschen enthüllt wird und wieder neue Fragen und Mysterien hinzukommen. Die Serie läuft eben in Frankreich so erfolgreich, dass es anscheinend auch nicht stört, wenn die meisten Leser der eigentlichen Zielgruppe immer wieder entwachsen.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •