User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 381 - Die dunkle Seite des Glückstalers

    LTB 381 - Die dunkle Seite des Glückstalers

    Erscheinungsdatum: 09.09.2008
    Originalpreis: EUR 4,70

    Sonstiges: Cover mit Goldprägung


    Inhalt:

    Titel: Die Dunkle Seite des Glückstalers
    Seiten: 35
    Story: Niels Roland
    Zeichnungen: Flemming Andersen
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Tick Trick und Track
    Code: D 2007-335

    Titel: In der Grotte der Riesenspechte
    Seiten: 36
    Story: Andrea Castellan (Casty)
    Zeichnungen: Paolo Mottura
    Charaktere: Goofy, Micky Maus, Rudi Ross
    Code: I TL 2670-1

    Titel: Donalds Glückstag
    Seiten: 20
    Story: Doug Gray
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans
    Code: D 2005-168

    Titel: Vernichtend geschlagen!
    Seiten: 1
    Story: Enrico Faccini
    Zeichnungen: Enrico Faccini
    Charaktere: Dagobert Duck, Klaas Klever
    Code: I TL 2680-01

    Titel: Show gegen Schulden
    Seiten: 27
    Story: Marco Bosco, Massimiliano Valentini
    Zeichnungen: Salvatore Deiana
    Charaktere: Anwantzer, Dagobert Duck, Donald Duck, Klaas Klever, Phantomias
    Code: I TL 2684-5

    Titel: Galaktische Gaumenfreuden
    Seiten: 26
    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Charaktere: Donald Duck, Dussel Duck, Franz Gans, Oma Duck
    Code: I TL 2627-7

    Titel: Auf Zehners Scheide
    Seiten: 27
    Story: Fabio Michelini
    Zeichnungen: Roberto Marini
    Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2687-5

    Titel: Alien wider Willen
    Seiten: 22
    Story: Sergio Badino
    Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans
    Code: I TL 2684-1

    Titel: Gut für die Nerven...
    Seiten: 1
    Story: Maria Muzzolini
    Zeichnungen: Tiberio Colantuoni
    Charaktere: Gundel Gaukeley
    Code: I TL 2694-01

    Titel: Ein gelungener Fischzug
    Seiten: 28
    Story: Stefan Petrucha
    Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck
    Code: D 2004-144

    Titel: Die vertauschten Körbe
    Seiten: 27
    Story: Abramo Barosso, Giampaolo Barosso
    Zeichnungen: Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Gustav Gans
    Code: I TL 454-A

    ----------------------------------------------------------------
    Hier geht es zur Coveransicht und zur Bewertung der Geschichten!
    ----------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------
    "LTB 382 - Welt ohne Farbe" erscheint am 07.10.2008
    ----------------------------------------------------------------
    Gruß Christoph

  2. #2
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom nächsten LTB sieht genial aus! Ein richtig schön gezeichneter und auch toll kolorierter Cavazzano! Auch der Titel klingt sehr interessant, vielleicht ist die Story sogar von Casty.
    Zum Inhalt des neuen LTBs kann ich leider noch nichts sagen, habs noch nicht bekommen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Das Cover vom nächsten LTB sieht genial aus! Ein richtig schön gezeichneter und auch toll kolorierter Cavazzano! Auch der Titel klingt sehr interessant, vielleicht ist die Story sogar von Casty.
    Von Casty? Ein Donald? Gibt es nicht! Zumindest nicht offiziell, falls jetzt jemand mit seinen geschichten aus der Schulzeit kommt.
    4 8 15 16 23 42

  4. #4
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bisher nur geschafft, die Titelstory und den Casty zu lesen.
    Zweiterer ist natürlich mal wieder klasse! Auch wenn mich allein das Wort "Riesenspecht" unangenehm an gewisse andere Riesenvögel erinnert. Aber damit hat diese Geschichte zum Glück überhaupt nichts gemeinsam. Auch die dunkele Seite des Glückstalers ist für einen Andersen ganz ordentlich geworden. Sein Zeichenstil ist wieder actionreich aber nicht zu agressiv, und hier passt er auch zur Geschichte. Das LTB lässt sich gut an. Und den Einseiter "vernichtend geschlagen" hatte ich schon mal im Original gesehen in einem Topolino. Der gefällt mir auch ganz gut, jedenfalls gibt es wesentlich schlechtere Einseiter!

    Ich hoffe übrigens nicht dass Casty irgendwann auf Enten "umsteigt", auch wenn es sicher mal interessant wäre wie die bei ihm aussehen (vielleicht mal ein Crossover?). Aber es gibt genug gute Entenzeichner, bei den Mäusen ist die Riege wesentlich kleiner!
    Geändert von Brook Smargin (07.09.2008 um 20:33 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen

    Ich hoffe übrigens nicht dass Casty irgendwann auf Enten "umsteigt", auch wenn es sicher mal interessant wäre wie die bei ihm aussehen (vielleicht mal ein Crossover?). Aber es gibt genug gute Entenzeichner, bei den Mäusen ist die Riege wesentlich kleiner!
    Finde ich nicht. Nur darf eben kaum noch jemand die Maus zeichnen. Gemessen an der Zahl der Duck-Geschichten ist die Ausfallquote eher noch höher.
    4 8 15 16 23 42

  6. #6
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @djducky Stimmt ja, hab ich in meiner Euphorie ganz vergessen....
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier mal wieder meine Meinung zum aktuellen LTB:

    Dunkle Seite des Glückszehners: Die Story find ich eigentlich recht gelungen, auch wenn der Titel irgendwie nicht passt. Finds mal schön, daß es ne Glückszehner-Story ohne Gundel gibt. Die Zeichnungen find ich auch ganz nett, allerdings find ich die Enten in machen Panels etwas komisch. Aber trotzdem GUT.

    Grotte der Riesenspechte: Mal wieder eine Maus-Story, wie sie sein muß. Spannend und abwechselungsreich mit einer überraschenden Auflösung und netten Gags. Dazu kommen noch ein paar der schönsten Landschaftszeichnungen, die ich in letzter Zeit in Comics gesehen hab, gerne mehr von Mottura in Zukunft. Ganz klar TOP.

    Donalds Glückstag: Vertauschte Rollen zwischen Donald und Gustav ist mal ganz nett, dazu ein logischer Ablauf mit guter Auflösung der Geschichte. Allerdings finde ich Fecchis Zeichnungen, wie auch schon im letzten LTB, wieder reichlich unspektakulär, aber sie sind deswegen noch lange nicht schlecht. Die Idee, die Lohnzahlung von Dagobert zeichnerisch hervorzuheben, finde ich auch gut, allerdings doch nicht 3x mit dem selben Panel. So sieht das eher wie ein Fehler beim Drucken aus. Aber immerhin noch ein knappes GUT.

    Vernichtend geschlagen: Zeichnungen ganz nett, Pointe leider nicht. SCHLECHT.

    Show gegen Schulden: Den Anfang fand ich eigentlich recht vielversprechend, auch wenn er nicht unbedingt neu war. Aber das Ende war leider wirklich ziemlich mau. Nur knappes MITTELMÄßIG.

    Galaktische Gaumenfreuden: Normalerweise mag ich ja Geschichten mit Oma Duck. Aber hier krankt wirklich alles. Die Grundidee ist schon völlig lächerlich, dann wird die Story auch noch auf 25 Seiten "runtergehetzt". Zusätzlich sind die zeichnungen auch nicht wirklich schön. Einfach nur SCHLECHT.

    Auf Zehners Schneide: Eine recht abwechsulungsreiche Geschichte, die sogar dazu führt, daß Dagobert freiwillig seinen Glückszehener ausgeben will und mal nicht immer nur auf Profit aus ist. Das Ende fand ich leider doch relativ abrupt und flach. Aber trotzdem noch knappes GUT.

    Alien wider Willen: Diesmal also wieder umgedreht. Donald hat Pech, Gustav hat Glück. Altbekanntes Thema, aber in ganz netter Verpackung, wie ich finde. Daher noch GUT.

    Gut für die Nerven: Zeichnungen ganz nett, Pointe leicht besser als beim anderen Einseiter. Ganz knappes MITTELMÄßiG

    Ein gelungener Fischzug: Die Storyidee ist zwar ziemlich abgedreht, aber deswegen noch lange nicht schlecht. Das scheinbare Gegenspiel von Dagobert und Donald bringt zusätzlich Pepp in die Story. Dazu wurde die Unterwasserwelt zeichnerisch schön in Szene gesetzt. Verdientes GUT.

    Die vertauschten Körbe: Nix besonderes, aber ganz nett. Neucolorierung wie immer gelungen. Dafür gefällt mir Donald auf den ersten 3 Panels überhaupt nicht. GUT.

    Fazit: Ein recht durchschnittliches LTB mit dem Casty als Ausreißer nach oben und den "Gaumenfreuden" als Ausreißer nach unten. Zusätzlich leider keine zweite Maus, aber zwei überflüssige Einseiter, wodurch das Gesamtbild zusätzlich getrübt wird.
    Geändert von jojoxyz (12.09.2008 um 15:29 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  8. #8
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach....Dienstag und ich als Abonent habs noch immer nicht. Es ist zum heulen.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  9. #9
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal meine Bewertung:

    Was mir sehr bald negativ aufgefallen ist, ist die fehlende zweite Mausstory. Leider wird auch das nächste LTB nur eine enthalten...

    Aber jetzt zu den einzelnen Geschichten:

    Die dunkle Seite des Glückstalers trägt auf jeden Fall schon mal einen falschen Titel, da die Geschichte nichts mit irgendeiner dunklen Seite zu tun hat. Die Zeichnungen von Andersen mag ich allgemein nicht so, sind eher mittelmäßig, die Story ist aber gut.
    Insgesamt auch GUT (Note 2,5 = 2-).

    In der Grotte der Riesenspechte ist dafür aber richtig klasse! Tolle Story, schön gezeichnet und klasse coloriert! TOP (1,0)!!!

    Donalds Glückstag ist jetzt nicht unbedingt eine neue Idee, aber von Fecchi gewohnt schön umgesetzt. GUT (2,0).

    Vernichtend geschlagen! fand ich sehr lustig! Zeichnungen auch in Ordnung. (Noch) TOP (1,5 = 1-)!

    Show gegen Schulden ist gut gezeichnet, gefällt mir aber von der Idee her nicht so. MITTELMÄSSIG (2,6 = +3).

    Galaktische Gaumenfreuden ist eine sehr schöne Idee und gut umgesetzt. GUT (2,0).

    Auf Zehners Scheide ist auch ganz in Ordnung, GUT (2,0).

    Jetzt kommen aber leider drei Geschichten, die mir nicht so gefallen:

    Alien wider Willen ist zwar gut gezeichnet, aber Gustavs sprichwörtliches Glück nervt hier wieder mal. Außerdem ist die Idee mit der Verkleidung, bei der der Reißverschluss klemmt, sooo oft schon verwendet worden. MITTELMÄSSIG (3,0).

    Gut für die Nerven... ist ein Einseiter, der weder lustig, noch großartig gezeichnet ist. SCHLECHT (4,0).

    Ein gelungener Fischzug ist ja so was von blöd! "Delfine wollen die Welt erobern und die Menschheit versklaven." So ein Quatsch! Bancells Zeichnungen gefallen mir auch nicht besonders, sind hier aber recht ordentlich. Sie retten die Geschiche auf SCHLECHT (4,5 = 4-).

    Aber zum Abschluss noch eine schöne Geschichte:

    Die vertauschten Körbe hat eine klasse Story, allerdings gefallen mir Scarpas Zeichnungen hier nicht so. Zum Top reicht es leider nicht: GUT (1,6 = +2).


    Insgesamt ein Schnitt von 2,42 und damit reicht es zum GUT.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  10. #10
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das Buch nun vollständig rezensiert: Viel Spaß beim Lesen!
    Gruß Christoph

  11. #11
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bewertung:

    Die dunkle Seite des Glückstalers:
    Die Titelstory fande ich ich wegen einer gut ausgedachten Geschichte: TOP

    Die Grotte der Riesenspechte:
    Die Casty-Geschichte war ebenfalls Klasse. Deswegen: GUT

    Donalds Glückstag:
    Die Sache das Donald mal endlich kein Pech hat, und das Gustav kein Glück hat gefällt mir: GUT

    Vernichtend geschlagen:
    Für einen Einseiter eigentlich: GUT

    Show gegen Schulden:
    Für mich schlechte Zeichnungen aberv eine eigentlich GUTe Story.

    Galaktische Gaumenfreuden:
    Fängt gut an, geht aber langweilig weiter. MITTELMÄßIG

    Auf Zehners Schneide:
    Ist mal eine Abwechslung das DD seine Hilfsmittel nicht beim Herrn Düsentrieb holt. Aber keine gerade tolle Geschichte. MITTELMÄßIG.
    Geändert von JoJoDuck (12.09.2008 um 18:27 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoJoDuck Beitrag anzeigen
    Donalds Glückstag:
    Die Sache das Donald mal endlich kein Pech hat, und das Gustav kein Glück hat gefällt mir: GUT

    Mal endlich? Wieviele LTBs hast du die letzten Jahre gelesen?
    4 8 15 16 23 42

  13. #13
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das LTB jetzt auch gelesen.
    Von Micky-Casty bin ich wieder schwer begeistert (nachdem ich die Geschichte bereits auf italienisch gelesen hatte).
    Vom ganzen Rest bin ich schwer enttäuscht: Ein Mittelmass-Enten-Geschichtchen am anderen. Der Scarpa ist zwar ganz gut und sticht etwas hervor, dafür finde ich den Bancells einfach nur grauenvoll. Eine Zumutung, die schlechtseste Geschichte seit langem!

  14. #14
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Mal endlich? Wieviele LTBs hast du die letzten Jahre gelesen?
    Tut mir leid. Na klar kam das schon oft vor, trotzdem gefällt mir das gut

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up LTB 381 seltener Fehldruck

    Falls ihr das LTB im seltenen Fehldruck haben wollt dann soltet ihr auf meine Auktion auf Ebay gehen !!! Das Cover unterscheidet sich sehr von den normalen Covern !!! Seht selbst : http://cgi.ebay.de/LTB-381-Die-dunkl...d=p3286.c0.m14

    VG
    Espace

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fehlt schlicht und einfach die Goldfolie. Warum sollte ich ein LTB ohne Goldfolie wollen?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Fehldruck Antwort

    Schon mal was davon gehöhrt das Leute Dinge sammeln die nur man selbst hat und kein anderer ? Es ist nun mal sehr selten und damit so hoffe ich wertvoll für so manchen !!! Bei Münzen oder Überraschungseifiguren bekommen die Dinge einen Riesenwert wenn sie einen Fehldruck haben wie andere Haarfarbe bei der Ü-Ei Figur oder bei Münzen gleichseitige Aufdrucke. Hier kann man das seltene LTB haben.

  18. #18
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Comics kommt sowas einfach zu oft vor. Sowas hat eher weniger wert, da es meist auch einfach häßlich aussieht...
    Da wird keiner etwas für zahlen, das über den normalen Verkaufspreis hinaus geht. Wenn doch, dann freu Dich
    Gruß Christoph

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eigentlich auf Seite 59 im 2. und 3. Bild diesen Riesenfehler bemerkt? Micky, Goofy und Sam stehen vor den Geisterballons und in den nächsten beiden Bildern sitzen Micky und Goofy im Auto in normaler Kleidung. Auweia...

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auf Seite 59 im 2. und 3. Bild diesen Riesenfehler bemerkt?
    Verkauf's doch bei ebay. lol

    Zitat Zitat von Espace Beitrag anzeigen
    Schon mal was davon gehöhrt das Leute Dinge sammeln die nur man selbst hat und kein anderer ?
    Na gut. Okay, wenn die Auktion kurz vor Ende noch bei 1 Euro steht, werde ich bieten.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich auf Seite 59 im 2. und 3. Bild diesen Riesenfehler bemerkt? Micky, Goofy und Sam stehen vor den Geisterballons und in den nächsten beiden Bildern sitzen Micky und Goofy im Auto in normaler Kleidung. Auweia...
    Selber auweia!
    Hast Du die Geschichte eigentlich gelesen oder nur überblättert? Tippe auf Zweiteres. Im Falle von Ersterem hättest Du sie nämlich nicht verstanden.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, hab sie nur überblättert und nicht gelesen. Kann leider momentan nicht hineinschauen, aber mich würde schon interessieren, wie es in die Story paßt, daß plötzlich zwei Bilder vorkommen, die an einem vollkommen anderen Ort spielen und die Sprechblasen sich dennoch exakt auf das letzte Bild davor beziehen. Kanns wie gesagt gerade nicht anschauen und bitte um Aufklärung.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Myra
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird als Rückblende erzählt. Micky und Goofy erleben dabei halt nochmal das was in der Geschichte passiert.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Da fehlt schlicht und einfach die Goldfolie. Warum sollte ich ein LTB ohne Goldfolie wollen?
    Sorry, ich muss auch nochmal ganz doof fragen...

    Wie sieht die Münze denn nun wirklich aus?

    Bei mir ist sie komplett in Goldfolie ohne irgendwelche anderen Farben. Nur am Rand ist ein heller Farbverlauf der nach ein paar Millimetern schwächer wird.

    Auf diesen Seiten sieht das Cover aber anders aus:

    http://www.lustige-taschenbuecher.de...alog-381.html?
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...uelles_ltb.php

    Dort ist für den 3D Effekt noch eine helle sowie eine dunkle Farbe sichtbar (auf der original LTB Seite sogar noch verschiedene Goldbrauntöne).

    Die Cover auf den anderen Seiten gefallen mir besser als die Version die ich habe, ist das nun nur zur Verdeutlichung des 3D Effektes geändert worden oder wirklich so?

    PS: Bitte nicht lustig machen, hab echt keine Ahnung von sowas, aber ich kann mir nicht vorstellen das auf der Goldfolie nochmal andere Farben sein sollen (so wirkts aber auf dem Cover der LTB Seite).
    Geändert von Netnov (20.09.2008 um 18:55 Uhr)

  25. #25
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der offiziellen Seite siehst Du die Druckvorlage, die den Effekt der Goldprägung widerspiegeln soll. Auf www.lustige-taschenbuecher.de siehst Du den Scan des im Handel erhältlichen Buches.

    Die andere Farbe bei uns, die Du meinst, ist lediglich der Schatten, der beim Scannen entsteht. Schön, oder?
    Gruß Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •