User Tag List

Seite 10 von 55 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1354
  1. #226
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.thefakelife.com/blog/2006...-censored.html

    Vielleicht macht Disney es so wie Warner Bros., und am Ende des Films kommt dann eine Einblendung, wo erklärt wird, wie die Amerikanische Gesellschaft halt früher war und wie sie heute ist.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Merlin
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, wir dürfen The Frog and The Princess nicht nur als den Film sehen, in dem eine Schwarze die Hauptrolle spielt. Der Streifen scheint ein einfach nur tolles Abenteuer zu werden, ein neues Arielle, etwas völlig unkonventionelles- und ich freue mich darauf. Disney soll sich imho mit dem Film beweisen, dass sie es noch drauf haben, wirklich tolle, gezeichnete Werke zu schaffen, nicht, wie sehr man darum bemüht ist, Gleichberechtigung zu schaffen, aber gleichzeitig auszudrücken, wie viel Angst man vor Rassismus-Anschuldigungen hat. Die gleiche Sache ist es bei Onkel Remus- das Ding ist ein Kinderfilm, ein Kunstfilm mit der Botschaft, zu unterhalten. Rassistische Motive sehe ich nicht, dazu müsste ich arg verschwörungstheoretisch werden. Und dann die Sache mit den Hyänen im Lion King- ich dachte, ich fall vom Stuhl, als ich das gelesen habe! Hier werden keine Schwarzen gezeigt, mit viel Fantasie vielleicht das blinde Deutschland, dass 1933 sein eigenes Grab schaufelt- aber selbst das sehe ich nicht. Disney benutzt keine rassistischen Motive, Punkt.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disney's "The Princess And The Frog" - Erste Concept Art



    "The Princess and the Frog" will be a 'modern' fairy tale about a young girl, Princess Tiana, from the French Quarter of New Orleans set during the jazz age. It will also feature Disney's first African-American Princess. Ron Clements and John Musker have returned to Disney to direct the film.

    (Frog Princess concept art copyright Disney), Disneyblog

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht mal schlecht aus, aber ich denke da wird sich noch was ändern!

  5. #230
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild gab es aber vor einer Weile schon einmal zu sehen, oder? Sieht aber ganz gut aus, nach "Enchanted" bin ich sowieso wieder richtig heiß auf 2D-Animation in Disney-Qualität.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #231
    Mitglied Avatar von Zwombie92
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beides Conceptart. Wird am Ende sicher total anders aussehen.

  8. #233
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache, das Projekt wird durchgezogen und nicht aus Geldmangel in die Schubladen verbannt ... ich freu mich drauf !!

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Ist beides Conceptart. Wird am Ende sicher total anders aussehen.
    Genauso isses! Endlich mal Jemand, der sich auskennt...

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    Geändert von T-Bone (31.12.2007 um 15:37 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo sieht doch schon mal ganz nett aus. Erinnert mich ein bisschen an die Klassiker, die ja auch irgendwas goldenes im Wald oder so hatten.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne neue Concept Arts, vor allem das letztere, hat schon einen fast Melancholichen Style.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Künstler-Kollegen von mir waren erst letztens im Mouse House und haben etliches an Concept Art und bewegten Bildern gesehen und waren sehr angetan...

  14. #239
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste wohl echte Bild ist aufgetaucht:

    http://www.ultimatedisney.com/forum/...9672&start=120

    Bisschen runter scrollen, dann sieht mans

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht echt genial aus, ich denke dieser Film läutet wieder eine neue Disney-Ära ein wie damals schon Arielle!

  16. #241
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird also Maddy oder Tiana endgültig aussehen...

    Gefällt mir recht gut eigentlich. Wobei ich finde, sie hebt sich irgendwie nicht besonders ab von anderen Disney Prinzessinninen, also wirklich was besonderes finde ich es jetzt nicht. Aber egal, vielleicht sieht es in Bewegung anders aus, Zeichnerisch sind die Clements/Musker Filme denn bisher immer Top gewesen...
    Geändert von Jaguar D Sauro (13.01.2008 um 15:44 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sieht wirklich ganz hübsch aus. Mir gefällt, dass die Wahl auf ein malerisches Bild fiel. Schließlich muss dieses erste aus dem Film entnommene Bild den ganzen Fans standhalten... So ein sehnsüchtiger Blick in das kühle Blau des Nachthimmels ist doch viel beeindruckender als irgendeine 08/15-Position.

    Naja, Clements und Musker kann man halt vertrauen.


  18. #243
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es schon mal hier ins Forum Gepostet wurde, aber ich denke mal das ich es nochmal reinschreibe: Aus angst vor Rassismus Vorwürfen ist Tiana kein Dienstmädchen mehr, sondern eine klassische Disney Heldin. Toller Beweis wieder dafür, das Disney größter Vorwerfer zum Thema Rassismus Disney selber ist: Weiß nähmlich nicht, warum das jetzt wieder böse aufgenommen werden soll, so war es zum größten Teil früher, das Afroamerikaner solche Jobs machen mussten...

    Die Quelle war hier das amerikanische Wikipedia. The Princess and the Frog Artikel, Controversy

  19. #244
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es schon mal hier ins Forum Gepostet wurde, aber ich denke mal das ich es nochmal reinschreibe: Aus angst vor Rassismus Vorwürfen ist Tiana kein Dienstmädchen mehr, sondern eine klassische Disney Heldin. Toller Beweis wieder dafür, das Disney größter Vorwerfer zum Thema Rassismus Disney selber ist: Weiß nähmlich nicht, warum das jetzt wieder böse aufgenommen werden soll, so war es zum größten Teil früher, das Afroamerikaner solche Jobs machen mussten...

    Die Quelle war hier das amerikanische Wikipedia. The Princess and the Frog Artikel, Controversy
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was daran rassistisch gewesen wäre. Ich finde es eher rassistisch die Realität zu verdrehen und das Schicksal der Afroamerikaner zu verschweigen. Wenn ich in dieser Situation leben würde, würde mich so was furchtbar ärgern. Ich weiß, hier stimmen mir nicht alle zu (das Thema hatten wir bei der schwarzen Zentaurin schon, auch wenn es hier etwas anders war), aber so sehe ich es nunmal.

    Das Bild gefällt mir ganz gut, auch wenn man sich daran noch keinen Gesammteindruck zum gesamten Film machen kann. Ich erwarte zwar, dass "The Prinzess and the Frog" an die Tradition früherer Disneyfilme anknüpft, aber andererseits auch, dass er etwas Neues einbringt, als seinen eigenen Stil findet. Ich hoffe das gelingt.
    Auf jeden Fall wird es der Disneyfilm seit langem sein, auf den ich mich mal wieder so richtig freuen kann. Das könnte ich bei den letzten Werken nämlich.

  20. #245
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild sieht toll aus!

  21. #246
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Typisch, wenn eine Maid wie Cinderella auf Knien das Parkett putzt, regt sich niemand auf, wenn das gleiche eine Afroamerikanerin tut, gibt's gleich wieder eine Diskussion .... Rassismus bekämpfen heißt, gar nicht erst wieder über so einen Quatsch zu debattieren. Frage mich, wieso Disney erst sowas plant und dann selbst wieder dran rummäkelt.


    "Die spinnen die Amis"

  22. #247
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal ihre "Dienstmädchensituation" sicherlich nicht positiv dargestellt werden und es für sie ein Happy End geben würde, nehm ich an.

    Komische Leute. Naja Heldinnen sind mir eigentlich eh lieber als Putzfrauen-Prinzesschen *g*

  23. #248
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg Beitrag anzeigen
    Frage mich, wieso Disney erst sowas plant und dann selbst wieder dran rummäkelt.
    Ich bin kein Disney Insider, Firmen Intern weiß ich nicht besonders viel über den Konzern. Soweit ich es aber mitbekommen habe, redet die Firma was Rassen und Afroamerikaner angeht sich selbst immer ein schlechtes Gewissen ein. Sie versuchen immer, dies dann unschädlich zu machen, machen es aber dann manchmal verkehrt

    Fing ja schon bei Onkel Remus an: Der Film galt ja angeblich als Rassistisch für viele, wobei ich nur Gelesen habe, das die weißen nicht so gut wegkommen in diesen. Trotz allem hatte er diesen Ruf, und was macht Disney? Sie Verstauen ihm in Safe, so das der Vorwurf noch berechtigter erschien

    Bei den Kostbarkeiten haben sie dann schon richtiger gehandelt: Bei Cartoons mit fragwürdigen Inhalten (angeblich) sollte ein Filmhistoriker zu diesen was sagen. Gute Idee an sich, aber wem nahm Disney? Leonart Maltin, die größte Heulsuse Hollywoods, der sich für alles Entschuldigt, selbst wenn es gar nicht Fragwürdig ist.

    Man sieht also, Disney versucht immer das Thema zu behandeln und dabei sehr Sensibel zu sein, hinkriegen tuen sie es aber nicht immer zu Hundert Prozent richtig. Sie denken halt, die Afroamerikanerin als Dienstmagd könnte verletztend sein, daher haben sie es umgeändert, wobei ich mich jetzt frage, was sie jetzt für eine Rolle spielt. Eine Afroamerikanische Prinzessin in New Orleans, was kein Königreich ist, würde was seltsam auf mich wirken...

    Aber egal, vielleicht wird es so Inhaltlich besser, warte daher erstmal den Film ab...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jaguar D Sauro Beitrag anzeigen
    Bei den Kostbarkeiten haben sie dann schon richtiger gehandelt: Bei Cartoons mit fragwürdigen Inhalten (angeblich) sollte ein Filmhistoriker zu diesen was sagen. Gute Idee an sich, aber wem nahm Disney? Leonart Maltin, die größte Heulsuse Hollywoods, der sich für alles Entschuldigt, selbst wenn es gar nicht Fragwürdig ist.
    Egal, wen Disney genommen hätte... Die "Entschuldigungs"-Clips wären sicher die selben gewesen. Als wenn Disney jemand externem so viel Macht geben würde, ganz allein zu entscheiden, wann die Clips kommen solllen...


  25. #250
    Mitglied Avatar von Jaguar D Sauro
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Egal, wen Disney genommen hätte... Die "Entschuldigungs"-Clips wären sicher die selben gewesen. Als wenn Disney jemand externem so viel Macht geben würde, ganz allein zu entscheiden, wann die Clips kommen solllen...
    Okay, stimmt schon, aber Mitspracherecht hat er trotzdem, zumindest etwas. Ausserdem ist der Mann ausgebildeter Filmhistoriker, dessen Aufgabe es ist, den Tieferen Sinn des Films/Serie/Cartoons zu Analysieren und dazu Stellungsnahme zu nehmen, zumindest ist es das, was ich von einen Filmhistoriker erwarte (vielleicht vertue ich mich aber auch). Und es wirkt nicht auf mich, als würde er mit den Konzern drüber Gespräche führen...

Seite 10 von 55 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.