Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

    An dieser Stelle wollten wir gerne ermitteln, wieviel User dieses Forums sich die Serien nachgekauften, nachdem wir mit unseren Alben den Serien-/Zyklenabschluss bekanntgegeben haben.

    Im Laufe der Zeit erhalten wir so vielleicht einen interessanten Einblick darüber, wieviel Potenzial unsere Idee von Finix Comics hat und wieviele Comicalben neben unseren eigenen Publikationen noch nachträglich den Handel bereicherten.
    Natürlich kann das hier keine umfassende Analyse sein, da wir im Comicforum nur einen Teil des Marktes repräsentieren - aber sicherlich keinen unerheblichen - vor allem bei uns im Sammlersegment des Alben-Marktes.

    Insofern würden wir uns freuen, wenn sowohl Mitglieder, aber auch Nicht-Mitglieder und Kunden unserer Alben sich immer wieder mal dazu äussern würden, welche Serien sie sich speziell nach unserer Ankündigung zulegten!

    Nachfolgende Liste beinhaltet unsere Serien, in Klammern die Zahl der Alben welche zuvor von anderern deutschen Verlagen veröffentlicht wurden - in blau die Anzahl der hier genannten Käuer und zum Schluss in rot die Zahl der von ihnen gekauften Alben (egal ob der Leser sich die Serie komplett oder nur einzelne Alben daraus anschaffte) nachdem sie von Finix Comics angekündigt wurde:

    - Serie (Bände) Käufer / gekaufte Alben

    - Abersen (2 Bände) 23 / 46
    - Black Mary (2 Bände) 3 / 6
    - Buddy Longway (19 Bände) 2 / 38
    - Colby (2 Bände) 3 / 5
    - Excalibur (4 Bände) 4 / 16
    - Füchsin, Die (4 Bände) 23 / 88
    - Geissel der Götter (3 Bände) 7 / 19
    - Gorn (8 Bände) 25 / 200
    - Helden ohne Skrupel (11 Bände) 16 / 166
    - Horologiom (4 Bände) 3 / 12
    - Kosmonauten der Zukunft (2 Bände) 2 / 3
    - Lester Cockney (6 Bände) 8 / 46
    - Jugend von Lester Cockney (1 Band) 1 / 1
    - Malheig (3 Bände) 25 / 76
    - Pioniere der neuen Welt, Die (15 Bände) 22 / 299
    - Quetzalcoatl (6 Bände) 27 / 161
    - Rote Falke, Der (4 Bände) 2 / 8
    - Rote Kaiserin, Die (3 Bände) 26 / 79
    - Schwur des Ambers, Der (3 Bände) 2 / 6
    - Spoon & White(5 Bände) 1 / 5
    - Tatjana K. (2 Bände) 26/ 44
    - Thomas Noland (2 Doppelbände) 25 / 51
    - Vasco (22 Bände) 2 / 44
    - Violetta (2 Bände) 30 / 59
    - Wind der Götter (15 Bände) 19 / 276




    Gesamtsumme aller nachgekauften Alben = 1730 Bände


    62 Teilnehmer haben bisher ihre nachträglichen Einkäufe mitgeteilt:

    abc2030; Anasor; Apobandicoot; areyoureadysteve; baesch; Batman; Brendor; cass lipter; chillybongo; cubbie; Dirk Vormann; eschbachfan; Exterminator18; Feivy_Browne; FinalSpirit; Floyd Adler; Fritz the Cat; francisblake; fulbecomics; godí; grabo; grigri; guenni63; harlockoro; Hinnerk; Jerry Garcia; joox; Kaifalke; Kermeur; King Warrior; Kohlenwolle; Kollege Blech; Madrox; Matbs; McRob; medicago; Mick Baxter; Mr. Brown; Mr. Dave; mschweiz; mupfelmann; Ollih; Pearl; petan; PhoneyBone; portwein; prami; radulatis; Rainer Kuhn; Ringmeister; robert3000; rudolpf; Schlachtschlumpf; ScHlAuChi; Schninkel; Schreibfaul; Spirux; stepper; Susumu; the_rooster; TigerRider; Troll40; uwe; W. F. (Email); zaktuell;
    Geändert von hipgnosis (26.05.2012 um 14:18 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Fall waren das:

    Violetta
    Tatjana K
    Helden ohne Skrupel

    Letzteres war verdammt schwer noch komplett zu bekommen, da hab ich wohl noch gerade rechtzeitig zugeschlagen - wollte die Serie vor nen paar Jahren schon mal kaufen aber immer wieder kam was anderes dazwischen

    Es werden sicher noch einige mehr werden, jetzt da man weiss das sie komplettiert werden - bei Abersen war ich leider zu langsam

    Welche Serien habt ihr gekauft dank Finix?
    Geändert von hipgnosis (21.04.2009 um 09:38 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #3
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine, hab alle serienleichen schon im schrank oder wegen nichtgefallen wieder verkauft.

    und dann kommen trotz aller vorsicht noch neue hinzu!
    grr!
    grad wohl niklos coda.
    deswegen weiterhin viel erfolg dem finix, denn bis auf götter im wind sind bis jetzt alle veröffentlichungen volltreffer - mal schaun, wann gorn und troll endlich kommt?!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hält sichs ziemlich in der Waage. Untenstehende Serien nachgekauft, Rest bis auf die Pioniere schon im Regal gehabt:

    - Tatjana K.
    - Violetta
    - Quetzalcoatl
    - Wind der Götter
    - wird (noch) nicht verraten


    Bin auch schon in einige Serien von der Wunschliste aus reiner Neugier eingestiegen.
    Bisher keine Enttäuschung dabei! Sind also nicht umsonst gewählt worden.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatjana K. gekauft.
    Quetzalcoatl vervollständigt (gabs ja vorher keinen Grund zu).

  6. #6
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Quetzalcoatl hab' ich komplett nachgekauft. Fand den Titel immer unaussprechlich und hab' die Serie daher immer ignoriert.
    - von Violetta stand bei mir nur die Nr. 1, bisher relativ unbeachtet, im Regal. Dank Finix hab' ich erstmal gesehen, was das doch für eine tolle Serie ist.
    - Abersen ist damals auch völlig an mir vorbei gegangen. Hab' die ersten beiden Bände nun nachgekauft und bin echt begeistert von dieser Comic-Perle. Bisher mein absoluter Favorit, den ich ohne Finix wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte !!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir "Abersen" und "Violetta" nachgekauft. Beide Serien hätte ich ohne Finix nicht gekannt.
    Und beide Serien gefallen mir sehr, sehr gut.
    "Helden ohne Skrupel" und "Tatjana K" habe ich vorher schon komplett im Regal stehen gehabt, und
    bei beiden Serien freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung.
    Bei den restlichen Serien wird es wahrscheinlich bei den Finix Einzelbänden bleiben.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab die "Füchsin" nachgekauft, "Violetta" steht schon im Schrank, bei "Helden ohne Skrupel", "Abersen" und Tatjana K" war ich zu spät, da gibt es ja anscheinend keine "freien" Ressourcen mehr. Aber nun habe ich so lange gewartet, nun kann ich auch noch etwas länger warten um diese Serien zu vervollständigen...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #9
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das ist ja mal ein schöner Thread - danke ScHlAuChi


    Genau diesen Aspekt wollten wir unter anderem auch generieren, daß viele Sammler auf "ältere" Serien aufmerksam gemacht werden, die sie vorher gar nicht beachteten - oder gar nicht kannten.

    Aus dem Club heraus wurde hier schon unglaublich viel Bewegung auf dem Markt erreicht - da viele Serien komplett nachgeordert wurden, sehr zur Freude der Anbieter dieser Serien.

    Da unser Ausstoss sich ab 2009 mehr als verdoppelt, dürft ihr euch in Zukunft auch über längere Serien freuen, die wir beenden werden. Den Beginn machen Violetta und Helden ohne Skrupel, aber es folgen noch weitere - vielleicht gar noch grössere Reihen.

    Was ich natürlich absolut klasse finde ist die Unterstützung z.b. von Troll40, der obwohl er kein Mitglied des Vereins ist, sich bisher jedes Album erworben hat - und das obwohl er noch nicht mal alle Serien sein eigen nennt. Diese "Comicverrückten" im positiven Sinne sind es, die mir persönlich den Spaß am Projekt vermitteln - danke für diese tolle Unterstüzung!


    Ich selbst musste mir bisher noch nix nachkaufen - hatte ich doch alle diese "Leichen" leider schon im Keller

    Es ärgert uns immer ungemein, wenn manch eine unserer Serien nun gar nicht mehr nachzukaufen ist, oder nur noch ganz schwer. Doch hier muss man sich wirklich auch als Sammler mal in Geduld üben - auf meiner Suchliste stehen manche Titel oder vereinzelte Alben schon 15 Jahre und mehr.
    Und in der ganzen Zeit habe ich immer und immer wieder Serien vervollständigen können, deren Ziel-Objekte teils unerreichbar schienen - oder nur zu horrenden Preisen aufzutreiben gewesen wären.

    Und dennoch habe ich sie irgendwann alle zu recht moderaten Preisen erhalten - im Einzelfall vielleicht ein, zweimal zwischen 30-40 Euro für ein Album bezahlen müssen.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin - macht das für mich auch die "Sammelleidenschaft" aus. Würde alles immer problemlos zu bekommen sein, würde mir dieser schöne Glücksmoment des langersehnten Erwerbs verloren gehen - das wäre auch sehr Schade!



    @radulatis

    Übrigens gab es von Tatjana K. m.W. immer noch vereinzelte Alben zu kaufen. Band 1 zwar nur noch als Luxusausgabe - Band 2 bis zuletzt aber noch als normales Album

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Füchsin, Abersen und Violetta durch Finix erst entdeckt, nachgekauft und goutiert, mit den Helden und Tatjana K. gehen Wünsche in Erfüllung, Pioniere und Kaiserin zur Kenntnis genommen, wobei mit der Zeichnung von Ersel im Pioniere-Album, ein zusätzliches Schmankerl meine Sammlung bereichert.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Quetzalcoatl, Wind der Götter und Pioniere komplett wegen Finix aufgekauft

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien Quetzalcoatl und Pioniere der neuen Welt habe ich jeweils vor der Ankündigung von Finix erworben bzw. vervollständigt, da ich für diese Serien eine Fortführung bei Kult erwartet habe. Das Finix dies jetzt übernommen hat, ist natürlich überaus positiv zu bewerten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon alles, was ich haben wollte. --- Dachte ich.
    Ich mag (fast) keine Funnies - dachte ich.
    Nachdem ich jetzt Violetta 3 gelesen habe:
    -- Mann, was für nen Blödsinn denk ich manchmal !!!

    Seit Jahren bin ich mit den neuen Spirou-Alben unzufrieden.
    Irgendwie fehlt da immer das gewisse Etwas/die Leichtigkeit der früheren Alben.
    -- Violetta 3 hat das !

    Jetzt muß ich mich also auch in die -anscheinend- lange Reihe derer einordnen, die losziehen um damals ignorierte Alben nachzukaufen.

    "NA TOLL, FINIX."
    Nee, wirklich: Vielen Dank an alle Investoren-Kollegen, die immer wieder hartnäckig den Namen Violetta ins Spiel gebracht haben.
    Gebs jetzt offen zu: Da war ich ignorant der Reihe gegenüber.

    @mschweiz:
    äh, marcus hast du da zufällig noch was rumliegen oder kennst jemand der ....??

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quetzalcoatl steht schon komplett im Regal.
    Nachgekauft habe ich bisher Abersen (heute Band 2 bekommen!), Die rote Kaiserin (gibts noch echt günstig), momentan vervollständige ich Pioniere der neuen Welt (die ersten drei habe ich Gott sei Dank schon).


    Gruß
    Rainer
    Geändert von Ringmeister (09.12.2008 um 14:15 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feivy: PN for you...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Tip an alle, die jetzt einsteigen wollen: Laßt erstmal die ebay-Verkäufer ne zeitlang auf Granit beissen... dann werden die Preise auch wieder normaler...
    Geändert von hipgnosis (18.12.2008 um 14:10 Uhr) Grund: Erster Teil des Postings wurde in den Thread Verlagspolitik verschoben!

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun - ich beobachte ja auch seit unserem Bestehen den Markt - natürlich auch Ebay.

    - Pioniere der neuen Welt gibt es heute noch zu recht moderaten Preisen

    - rote Kaiserin bekommst du im Bundle komplett für 25-30 Euro alle 4 HC-Alben

    - Violetta bekommst du nach wie vor um die 3-4 Euro

    - Die Füchsin kann man komplett nachkaufen und zwar alle Bände

    - Wind der Götter verhält sich ähnlich den Pionieren

    - Tatjana K. ist bis vor kurzem auch zum normalen VK angeboten worden.

    - Quetzalcoatl - alle 6 HC Alben unter 40 Euro


    Lediglich Abersen scheint komplett vergriffen und für uns sehr überraschend ist auch Helden ohne Skrupel nur noch schwer zu bekommen


    Ich kann deine Aussage so nicht teilen - sie stimmt nur punktuell - und es war uns bewusst das einige unserer Serien schwer zu bekommen sein dürften

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Helden ohne Skrupel musste ich schon das ganze Internet abgrasen, und hatte genau 2 Händler gefunden die noch ein paar Ausgaben da hatten die ich dann gekauft hatte.

    Hier gibts noch welche für die die Interesse haben:
    0,1,2,4,5abc - http://www.comicimoc.de
    0,1,2,4,5abc - http://www.comics-virt.at/einzelseiten/Carlsen.htm
    3 - https://www.exlibris.ch/buch.aspx?st...71738&t_na=sbz
    6 - https://www.exlibris.ch/buch.aspx?st...64344&t_na=sbz
    6 - http://www.bookplus.fi/search.php?Au...0Didier&hide=1
    Natürlich muss das nicht heissen das die wirklich noch alle vorhanden sind
    Aber einen Versuch ist es wert und mit etwas Glück kriegt man noch ne komplette Sammlung.

    Tatjana K hatte ich beide Bände für nen 20er bei Ebay ersteigert, aber wenn man im Internet sucht findet man das eigentlich noch recht oft - sollte also kein Problem sein.
    Geändert von ScHlAuChi (10.12.2008 um 15:28 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den möglichen Helden-Bezugsquellen möchte ich übrigens noch Morawa anfügen, habe in der Filiale in der wiener Wollzeile einige Alben gesehen und online werden die auch noch geführt. Auch Comics Hutter hat glaube ich noch das eine oder andere Album lagernd, da müsste man aber per Mail anfragen, online haben die nicht ihren Antiquariat-Bestand.

    @ Topic: Ich habe mir bislang praktisch alle Finix-Serien nachgekauft. Bei Helden ohne Skrupel wurde ich aber schon kurz vorher durch Die weiße Tigerin bei S&L angefixt.
    Geändert von Susumu (03.02.2009 um 00:23 Uhr) Grund: Erster Teil des Postings wurde in Verlagspolitik-Thread verschoben!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... Lediglich Abersen scheint komplett vergriffen und für uns sehr überraschend ist auch Helden ohne Skrupel nur noch schwer zu bekommen ...
    Diese beiden Serien waren auch vor der Ankündigung durch Finix bereits schwer zu bekommen, wie ich als Insider feststellen musste. Und dabei war mir als Korrekturleser der Zustand egal, sie waren halt nicht einfach verfügbar.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Pioniere: 1 bis 15 nachgekauft
    • Die Rote Kaiserin: 1 bis 3 nachgekauft
    • Die Füchsin: 1 bis 4 nachgekauft
    • Abersen: 1 und 2 nachgekauft
    • Violetta: hatte ich bereits
    • Tatjana K: hatte ich bereits
    • Wind der Götter: nachgekauft
    • Quetzalcoatl: nachgekauft
    • Helden ohne Skrupel: hatte ich bereits



    Edit:

    • Malheig - nachgekauft
    • Thomas Noland - hatte ich bereits
    • Gorn - hatte ich bereits
    Geändert von mschweiz (21.04.2009 um 20:48 Uhr)

  22. #22
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnlich wie unser lieber Marcus, entwickeln sich mittlerweile viele Finix-Mitglieder offensichtlich zu "Komplettsammlern" der, von Finix weitergeführten Serien

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hat das Wort "Komplettsammler" auch Sinn!

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hinnerk Beitrag anzeigen
    hier hat das wort "komplettsammler" auch sinn!

    So ist es!


  25. #25
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quetzalcoatl: hatte ich bereits

    Helden ohne Skrupel: nachgekauft
    Wind der Götter: nachgekauft
    Tatjana K: nachgekauft (stand aber schon auf vorher meinem Einkaufszettel)
    Violetta: nachgekauft
    Abersen: nachgekauft
    Die Füchsin: nachgekauft
    Die Rote Kaiserin: nachgekauft
    Pioniere: nachgekauft

    auf viele Serien - nicht nur obengenannte - bin ich erst durch "Empfehlungen" aus dem Forum drauf aufmerksam geworden

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •