Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #151
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich denke er meint den gleichen Händler der ihn jetzt sauteuer anbietet

  2. #152
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ausserdem konnte man die Serie doch die ganze Zeit für kleines Geld einkaufen.
    Was habe ich die schon auf diversen Börsen rumliegen sehen - gleich dutzendfach

  3. #153
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Martin und Marc haben natürlich völlig Recht
    - es war derselbe Händler und
    - die ganze Serie Nr.1-6 = 12,50 EUR.

    Prost

    portwein
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  4. #154
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann einfach nur jedem raten, sich nicht dieser Art der völlig überzogenen Preispolitik einiger Wenigen auszuliefern.

    Ich habe selbst die gesuchtesten Comics in meinem Sammlerleben immer irgendwie finden können - und musste niemals einen exorbitanten Preis dafür hinlegen.

    Alle unsere bisherigen Ausgaben entstammen Serien, die es entweder in Hülle und Fülle auf dem Markt gab und/oder gibt, bzw. deren Alter im Prinzip noch so jung ist, daß sie auf keinen Fall den "Wert" eines wirklich antiquarischen Objekts entsprechen.

    Ich wette in Deutschland liegen noch dutzende Alben und Komplettsätze der meisten unserer Serien irgendwo rum - und manch ein Besitzer weiss noch gar nicht das es uns gibt.

    Weiterhin werdet ihr auf vielen Börsen immer irgendetwas finden und oft auch zu normalen Preisen.

    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, daß sich einige Sammler über den völlig überteuerten Preis mancher unserer Serien ärgert.
    Da lache ich mal laut über den Verkäufer - mehr ist mir das nicht wert.
    Lasst sie doch auf ihren Comics sitzen wie die Hennen auf den Eiern - wenn stört´s

    Wo andere "seriöse" Händler jeden Tag gute Geschäfte machen - da warten diese "Deppen" auf den einen Trottel, der irgendwann mal das eine Comic sauteuer erwirbt.
    Dann denken sie , wunders was sie für ein tolles Geschäft abgewickelt haben - und übersehen dabei das sie nur einen Bruchteil der Verkäufe ihrer Kollegen über das Jahr gesehen tätigen und sicherlich ihre Kunden auch nicht zu den glücklichsten zählen dürften!
    Geändert von hipgnosis (11.09.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Schreibfehler

  5. #155
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Band 5 von Lester Cockney soeben in der Schweiz für umgerechnet ca. 18 Euro in schönem Zustand gekauft. Ich habe in Deuschland, Österreich und der Schweiz etwa 10 Dealer angefragt und wurde nun belohnt.

    Ich habe zwar auch einige idiotische Preistreibereien mitgemacht (Micky und Gamma, Die Classic Alben von Buck Dany, Band 4 von Dick Herrison, Silberpfeil Sammelband 1), aber nun bin ich hoffentlich klüger geworden.

  6. #156
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nur jedem raten, sich nicht dieser Art der völlig überzogenen Preispolitik einiger Wenigen auszuliefern.
    Ich denke, dass dies die wenigsten machen. Jemand, der für einen solchen nicht mal besonders seltenen Band zwischen 40 und 50 Euro hinblättert, der wird Geld wie Heu haben. Den dürfte das nicht kratzen.

    Einer, der das Geld im Prinzip nicht hat, der hat entweder nicht alle Tassen im Schrank - oder kauft sich im Jahr sonst nicht viel.

    Ich habe bislang auch alles irgendwann gefunden - das ging nicht mal sehr lange. Über den Band 5 mache ich mir auch nicht so viele Sorgen. Die anderen habe ich auch sehr billig bekommen ...

  7. #157
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chillybongo Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dies die wenigsten machen. Jemand, der für einen solchen nicht mal besonders seltenen Band zwischen 40 und 50 Euro hinblättert, der wird Geld wie Heu haben. Den dürfte das nicht kratzen.
    Ich glaube auch das es die wenigsten machen - aber darunter sind dann leider ein paar Leute, die nachher am lautesten aufschreien und das Thema dann hier - wie damals schon bei Abersen geschehen - groß aufkochen und uns gar für diese Entwicklung verantwortlich machen.

    Auf diese Art des Negativ-Images kann ich aber gerne verzichten - nur weil ein paar Pappnasen meinen, sie müssten den grossen Reibach an den alten Alben machen - und es ein paar wenige gibt, die sich dann darüber aufregen!

    Das es immer wieder ein Thema zu sein scheint - beweist doch geradewegs das es hier wieder angesprochen wurde - auch wenn der Kontext natürlich ein anderer war - zumindest ging es ja diesmal zum Glück nicht um einen Vorwurf an uns!

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) nur weil ein paar Pappnasen meinen, sie müssten den grossen Reibach an den alten Alben machen (...)
    Nicht vergessen: Zu den exorbitanten Preisen gehören auch immer zwei: Pappnasen, die den Reibach machen wollen und die noch grösseren Pappnasen, die den Spuk mitmachen und tatsächlich für den Reibach sorgen, indem sie die Kohle auf den jeweiligen Tisch des Hauses legen (und dann womöglich auch noch darüber klagen, als hätte sie jemand gezwungen, das Spiel mitzuspielen...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #159
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: Zu den exorbitanten Preisen gehören auch immer zwei: Pappnasen, die den Reibach machen wollen und die noch grösseren Pappnasen, die den Spuk mitmachen und tatsächlich für den Reibach sorgen, indem sie die Kohle auf den jeweiligen Tisch des Hauses legen (und dann womöglich auch noch darüber klagen, als hätte sie jemand gezwungen, das Spiel mitzuspielen...).
    Die habe ich ja weiter oben angesprochen!

  10. #160
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenns danach geht das viele zu hohe comicpreise zahlen, das gilt doch für alle produkte nimmt die Zigarretten als beispiel - hätte euch vor dem euro irgend jemand gesagt er würde auch 10 DM zahlen für eine Packung? jede wette keiner - aber trotzdem tun sie es alle

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Willst du damit sagen, Comicleser sind Suchtkranke?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is jetzt deine interpretation - ich wollte nur damit sagen das dieses hohe preise zahlen nicht auf die comics beschränkt sind

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen: Zu den exorbitanten Preisen gehören auch immer zwei: Pappnasen, die den Reibach machen wollen und die noch grösseren Pappnasen, die den Spuk mitmachen und tatsächlich für den Reibach sorgen, indem sie die Kohle auf den jeweiligen Tisch des Hauses legen (und dann womöglich auch noch darüber klagen, als hätte sie jemand gezwungen, das Spiel mitzuspielen...).
    Zum Thema exorbitanter Preise fallen mir immer die Don Rosa Alben ein . Hier bin ich der festen Überzeugung (kann es allerdings nicht beweisen), dass bewusst von mehreren größeren Händlern die höheren Nummern gehortet und nach und nach zu Wucherpreisen auf den Markt geworfen werden (gezielte Angebotsverknappung). Normale Preise habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen...auch auf Messen etc. nicht. Hier geht es scheinbar nicht nur um einige wenige Pappnasen, die den Reibach machen wollen, sondern um recht viele davon. Konsequenz: diese Serie wird von mir nicht vervollständigt, es sei denn, Ehapa entschließt sich irgendwann zur Neuauflage.

    Um aber mal auf die Finix-Serien zurückzukommen: Die meisten von euch beendeten Serien sind bzw. waren tatsächlich vergleichsweise günstig zu bekommen. Die zwei ersten Alben von Abersen habe ich z.B. für zusammen 19 Euro bekommen. Schlechter sehe ich da die Perspektiven für Helden ohne Skrupel, für die man derzeit im Schnitt zwischen 20 und 30 Euro bei Ebay hinlegen muss (mache ich nicht mit, werde mir aber den Finix-Zyklus zulegen).

    Schön ist es, wenn man die von Finix beendete Serie schon hatte, bevor Finix deren Beendigung angekündigt hat. Das erspart einem die Preissteigerung, die mit dem Nachkauf in der Finix-Ära oft verbunden ist. Das war bei mir bei Quetzalcoatl, Pioniere,Füchsin, Noland Gorn und Cockney der Fall. Nachgekauft habe ich Abersen, Violetta und Malheig zu normalen Preisen. HoS ist mir zu teuer, bei Tatjana K warte ich, ob Bd. 1 noch günstig zu kriegen ist. Wind der Götter und Rote Kaiserin interessieren mich nicht.

    Hier mal eine Frage an die Leute von Finix:
    Inwieweit werden von euch die Höhe der ursprünglichen Auflage und die Verfügbarkeit der alten Bände der von euch beendeten Serien berücksichtigt? Es ist doch sicherlich so, dass sich das Beenden einer Serie wirtschaftlich nur rechnet, wenn von der Serie bereits genügend Exemplare verkauft sind bzw. noch verkauft werden können. Nur Leute, die die alten Bände haben, sind i.d.R. eure potentiellen Kunden. Gleichzeitig gibt es viele Leute, die eine Serie aus dem Grund nachkaufen, weil sie nun vollständig vorliegt. Von daher müsste es auch in eurem Interesse sein, dass ihr Serien beendet, die auf dem Markt in ausreichender Menge zu normalen Preisen erhältlich sind.
    Ist das so?

    Gruß MiraCoolX

  14. #164
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liste erweitert:

    Abersen: Nr.1-2

    Buddy Longway: Nr.9-19

    Nr.1-8 fehlen mir noch.

    Colby: Nr.1-2

    Die Füchsin: Nr.1-4

    Die Geissel der Götter: Hier such ich noch Nr.1-3

    Excalibur: Hier such ich noch Nr.1-4

    Helden ohne Skrupel: Nr.1, 3-4, 5a, 5b, 5c, 6-8

    Hier fehlt mir noch Nr.2 wie ich gerade sehe.

    Kosmonauten der Zukunft: Nr.2

    Hier fehlt mir noch Nr.1.

    Lester Cockney: Nr.1-4, 6

    Hier fehlt mir noch Nr.5.

    Die Pioniere der neuen Welt: SC Nr.1-2, 4, 6
    HC Nr.8, 10, 12-14

    Rest finde ich gerade nicht.

    Quetzalcoatl: Nr.1-6

    Die rote Kaiserin: Nr.1-3

    Tatjana K.: Nr.1-3

    Hier fehlt mir noch die Nr.1 Luxusausgabe.

    Thomas Nolan: SC Nr.1

    SC Nr.1+2 - 3+4

    Hier fehlen mir noch die 3 HC.

    Violetta: Nr.1-2

    Gorn SC: Splitter Nr.1, 4-7
    Kult Nr.2, 3, 8

    Gorn HC: Splitter Nr.2, 4, 7
    Kult Nr.8

    Hier fehlen mir noch die HC Nr.1, 3, 5-6 und Splitter SC Nr.2+3.

    Malheig: HC Nr.1-3
    Limitiert HC Nr.1-3

    Der Wind der Götter: Splitter SC Nr.1-2, 3 (1.Auflage), 3 (2. Auflage), 4-11
    Splitter SC Nr.1-2, 3 (1.Auflage), 3 (2. Auflage), 4-7, 9-11
    Kult SC Nr.12-15
    Kult SC Nr.12-15

    Hier fehlt mir noch Splitter Nr.8 HC.

    Batman

  15. #165
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen

    Hier mal eine Frage an die Leute von Finix:
    Inwieweit werden von euch die Höhe der ursprünglichen Auflage und die Verfügbarkeit der alten Bände der von euch beendeten Serien berücksichtigt? Es ist doch sicherlich so, dass sich das Beenden einer Serie wirtschaftlich nur rechnet, wenn von der Serie bereits genügend Exemplare verkauft sind bzw. noch verkauft werden können. Nur Leute, die die alten Bände haben, sind i.d.R. eure potentiellen Kunden. Gleichzeitig gibt es viele Leute, die eine Serie aus dem Grund nachkaufen, weil sie nun vollständig vorliegt. Von daher müsste es auch in eurem Interesse sein, dass ihr Serien beendet, die auf dem Markt in ausreichender Menge zu normalen Preisen erhältlich sind.
    Ist das so?

    Gruß MiraCoolX


    Vorab: Schön das du unseren Helden ohne Skrupel Zyklus dennoch erwirbst, obwohl dir die Vorgängeralben fehlen!
    So sollte das sein - denn dieser Zyklus ist auch in sich eine sehr schöne runde und vor allem aberwitzige Sache!


    Zur Frage:

    Hhhmm - sagen wir mal so.
    Genaue Zahlen erhält man natürlich nur sehr schwer, da viele Verlage sich doch recht bedeckt halten.

    Dort, wo sie mir nicht vorliegen - packe ich mein "Schätzeisen" aus - welches auf einer Menge Comicerfahrung aus den letzten 30 Jahren beruht!

    Leider bedeuten konkrete Zahen aber auch keinen sicheren Abverkauf - da gibt es noch wesentlich mehr Parameter zu bedenken - wäre aber hier zu detailliert.


    Allerdings ist ein Nichtvorhandensein der alten Alben auf dem aktuellen Markt, bisher überhaupt kein Grund nachdem wir eine Serie auswählen oder ablehnen würden.
    Natürlich freuen wir uns auch, wenn die ein oder andere Serie noch zu erwerben ist - oder gar zu günstigen Konditionen, wie es bei uns teilweise der Fall ist.

    Aber ein Hindernis stellt das bei uns nicht dar, wenn es keine Alben mehr nachzukaufen gibt, zumal man in diesem Moment ja davon ausgehen müsste, daß die komplette alte Auflage seinerzeit verkauft wäre - was ja auch kein schlechtes Omen sein muss!

    Im Prinzip gibt es eine Reihe von Faktoren die bei unserer Planung eine Rolle spielen - Marktpräsenz ist dabei eine Untergeordnete!

  16. #166
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Batman

    Wenn du so nett bist nur das stehen zu lassen was du aktualisiert hast, wäre ich dir sehr dankbar

    Ich möchte nicht den Thread durchsuchen und alte Postings abgleichen müssen.
    Es spart eine Menge Arbeit, wenn du und natürlich auch die anderen einfach nur ihre Neuerwerbungen auflisten - dann kann ich sie umgehend übernehmen.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Floyd Adler
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    also, das Thema war "Serien, die ich mir gekauft habe, nachdem ich erfuhr, dass Finix sie beendet" (oder so ähnlich).

    Ich habe vorgestern tatsächlich Band 1, Band 2 und Band 3 von "Die Geissel der Götter" gefunden und sofort gekauft. Dazu noch in gutem bis sogar sehr gutem Zustand. Also, die Arbeit an Band 4 und 5 kann beginnen ;-)

    Nee, ganz im Ernst, am Anfang dachte ich ja, diese Serie zu vervollständigen, das sei absolut nur was für Sammler, die die ersten drei Teile haben, denn zu bekommen sind sie nicht so leicht. Aber als ich sie dann in dem Laden stehen sah, musste ich direkt lachen und dachte "was mache ich denn, wenn Finix beschließt, die Serie jetzt aus irgendwelchen Gründen doch nicht zu beenden?". Aber weil sie gut zu sein scheint und optisch schon mal sehr schön anzuschauen ist und die drei Bände der Serie dazu noch recht günstig waren, habe ich zugeschlagen.

    Direkt gekauft habe ich mir die Serie "Gorn", also da habe ich wirklich sozusagen genau nach Erhalt eines Flyers von Finix über Band 9, 10 und 11 dieser Serie angefangen, mir die vorher erschienenen Hefte zu kaufen. Aber wenn ich es mir genauer betrachte, habe ich auch "Die Pioniere der neuen Welt" weitergesammelt, nachdem ich davon nur die Bände 10 bis 15 und ein oder zwei der Splitter-Bände hatte und diese eigentlich schon alle verkaufen wollte. Und "Die Füchsin" konnte ich in einem Rutsch bekommen und da ich die Serie zu der Zeit nicht kannte und bei mir unbekannten Serien meistens erst frage, ob sie denn komplett ist, hätte ich ohne den Abschlußband von Finix nicht zugeschlagen.

    Ansonsten schaue ich mir jede Serie genauer an, die ich nicht kenne und bei der ich lese, dass Finix sie abschließt. Das "Problem" ist halt, dass manche Serien, wenn sie schon viele Bände haben und älter sind, nicht mehr komplett zu sammeln sind, weil Finix sie zwar abschließt, aber die bereits vergriffenen und auch gebraucht fast nicht mehr zu bekommenen Titel nicht nachdruckt (dürft ihr vermutlich nicht, denke ich. Ich weiß ja nicht, was so eine Lizenz alles beinhaltet...).

    Aber dazu habe ich mal eine generelle Frage, also zum Ablauf bei Finix und dem Erwerb der Lizenzen. Ich stelle mir mal folgendes Szenario vor: Da gibt es einen Texter und einen oder zwei Zeichner, die vor vielleicht fünf oder acht Jahren eine Serie gemacht haben, die sie dann "stoppen" mußten, weil der Verlag gesagt hat, die Serie läuft nicht mehr. Und dann kommt Finix Jahre später und bittet diesen Texter und die Zeichner, die Serie zu einem Abschluß zu bringen? Ich meine, so naiv ich ja manchmal an Themen herangehe (zum besseren und einfacheren Verständnis), was ist, wenn besagte Personen sagen: "Oooooch, nöööö, damit sind wir fertig, da haben wir keine Lust mehr drauf, keine Ideen mehr zu..." oder was auch immer? Oder (und das ist wahrscheinlich auch die richtige Antwort) erwerbt Ihr nur und ausschließlich Lizenzen für Serien, die in z. B. Frank'sBelgien schon beendet wurden, nur eben in Deutschland nicht?

    Auf die Frage bin ich übrigens durch die Weiterführung der Serie "Pioniere der neuen Welt" gekommen....

    Und, da fällt mir ein, wann geht es nochmal los mit "Geissel der Götter"?

    So, das war mein Senf zur Wurst... äh, ich meine natürlich zum Thema, bzw. zur Frage (tz, tz, tz, immer diese alten Kalauer...)

    Viele Grüße,

    der Floyd
    Geändert von Floyd Adler (04.02.2010 um 17:38 Uhr)

    "Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better."
    (Floyd Adler has stolen these words from Samuel Beckett)


  18. #168
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Floyd:

    In der Regel versuchen wir Serien zu veröffentlichen, die auch in F/BE abgeschlossen wurden. Dass mit dem Beenden ist aber immer so eine Sache. Es kann nämlich der Eindruck entstehen, eine Serie sei beendet worden, weil über mehrere Jahre nichts neues mehr erscheint und plötzlich geht es dann doch weiter. Bei den Pionieren handelt es sich quasi um so einen Fall. Dass weiß man als Verlag vorher nie. Es gibt nun mal Serien die ein eindeutiges Ende haben, andere nicht.
    Zu der anderen Frage. Sicherlich würde sich so mancher Comicfan darüber freuen, wenn man auch als kleiner Verleger Künstler dazu bewegen könnte, abgebrochene Serien fortzuführen. Das ist leider ziemlich unrealistisch. In unserem Falle müßte er dann ja erstmal für den wesentlich "kleineren" deutschen Markt produzieren. (Meist werden Serien in F/BE beendet weil sie dort trotz höherer Marktnachfrage nicht mehr lohnend verkauft werden.) Hinzu kommt, dass sich Künstler häufig neuen Projekten zuwenden - aus welchen Gründen auch immer - und so entweder keine Zeit und/oder keine Lust mehr haben eine alte Serie fortzuführen.
    Einen Sonderfall diesbezüglich hatten wir aber bei Finix schon, und zwar Violetta Bd. 5,5.
    Der Serienzyklus endete mit dem 5. Band in F/BE, der Künstler hatte aber bereits mit dem 6. Band begonnen als die Serie abgebrochen wurde. Dank der persönlichen Kontaktaufnahme zum Künstler und dem ok des verantwortlichen Verlages konnten wir so den unveröffentlichten Beginn des 6. Albums doch noch bringen (integriert in Bd. 5 - daher auch Bd. 5,5 ). In diesem Fall hat der Künstler noch nachträglich Texte beigesteuert. Grundlage war aber eine bereits existierende "Vorlage" und es lag kein Auftrag von Finix vor. Solche "Spezials" sind also immer mal möglich, aber ein komplett neues Album in Auftrag zu geben, dafür hat Finix nicht die nötigen Mittel. Und es gibt ja auch noch so viele "fertige" Alben die einer Veröffentlichung in D harren, dass wir mit dieser Tätigkeit voll ausgelastet sind.

    Geissel der Götter Bd. 4 erscheint übrigens im September diesen Jahres, die Bände 5 + 6 folgen im Dezember und im März 2011
    Geändert von Ollih (05.02.2010 um 08:56 Uhr)

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im franco-belgischen Raum wird es so sein, dass die Künstler - insbesondere die Szenaristen - bei den Verlagen Vorschläge für eine neue Serie einreichen, die dann genommen oder abgelehnt werden. Erfolgreiche Alben werden fortgesetzt, andere gecancelt. Ob die Künstler jetzt einen festen Betrag oder eine Beteiligung am Verkauf oder eine Mischung aus beiden bekommen, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls wird wie in Deutschland auch der Endhandel und ggf. der Zwischenhändler mitverdienen wollen, so dass dem Verlag grob die Hälfte des Ladenpreises bleibt, von dem er die Künstler und seine Unkosten (Druck, Mitarbeiter) bezahlen muss und nach Möglichkeit auch noch einen Gewinn erwirtschaften möchte. Das benötigt sicherlich Verkaufszahlen jenseits der 10.000. Lizenzgeschäfte sind eine Zusatzeinnahme für den Verlag und den Künstler. Hier vereinbart der Lizenznehmer - etwa Finix Comics - mit dem Lizenzgeber - z.B. Dupuis - von einem bestimmten Album eine bestimmte Auflage zu lizenzieren - bei der Roten Kaiserin z.B. 1000 Stück. Dafür fallen Lizenzkosten an, außerdem Kosten für die Digitalvorlage oder das Recht zum Scannen - wobei bei letzterem gewisse Deals möglich sind, z.B: die Nachbearbeitung auf eigene Kosten und Überlassung des Resultats an den Lizenzgeber, der im Gegenzug auf Gebühren verzichtet.. Auch die Lizenzkosten fallen in der Regel nicht sofort für die gesamte Auflagenhöhe an.
    Geändert von mschweiz (05.02.2010 um 16:20 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nach den "Kosmonauten 1 + 2" gesucht und lediglich Band 1 bei Ebay gefunden. Soll 28,- kosten für eine Bibliotheksausgabe mit Klebern etc.

    Stattdessen habe ich jezt bei Amazon die beiden Bände auf französisch gekauft, obwohl ich kein französisch lesen kann .

    Jetzt muss mein Bruder ran und übersetzen.

  21. #171
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nach den "Kosmonauten 1 + 2" gesucht und lediglich Band 1 bei Ebay gefunden. Soll 28,- kosten für eine Bibliotheksausgabe mit Klebern etc.

    Stattdessen habe ich jezt bei Amazon die beiden Bände auf französisch gekauft, obwohl ich kein französisch lesen kann .

    Jetzt muss mein Bruder ran und übersetzen.
    Da hast du gut gehandelt - der Preis des Bibliotheksexemplares ist völlig albern!

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    - Thomas Noland (2 Doppelbände)
    nachgekauft
    zusätzlich zu den bereits gemeldeten:

    - Lester Cockney Nr. 1-6 nachgekauft
    - Pioniere Nr. 15 nachgekauft

    weitere (wahrscheinlich auch Buddy Longway) werden sicherlich folgen
    Geändert von fulbecomics (13.03.2010 um 16:11 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Finix bin ich auf viele Serien aufmerksam geworden die ich vorher nicht beachtet hatte.
    Habe mir die Serien Wind der Götter, Lester Cockney, und Quetzalcoatl komplett nachgekauft.
    Auf der Intercomic in Köln werde ich versuchen Pioniere der neuen Welt und Buddy Longway zu vervollständigen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #174
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Durch Finix bin ich auf viele Serien aufmerksam geworden die ich vorher nicht beachtet hatte.
    Habe mir die Serien Wind der Götter, Lester Cockney, und Quetzalcoatl komplett nachgekauft.
    Auf der Intercomic in Köln werde ich versuchen Pioniere der neuen Welt und Buddy Longway zu vervollständigen.
    Das ist wirklich schön zu hören - da hast du ja schon eine hohe Trefferquote bisher gehabt!

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe helden ohne Skrupel nachgekauft, als ich hörte das ihr die letzten drei Bände rausbringt

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •