Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Pioniere der neuen Welt "nur" 10-15 nachgekauft HC
    Die Rote Kaiserin nachgekauft
    Die Füchsin nachgekauft
    Abersen nachgekauft
    Violetta nachgekauft
    Tatjana K. war bereits vorhanden HC mit Druck
    Quetzalcoatl nachgekauft
    Thomas Noland nachgekauft Doppelbände
    Helden ohne Skrupel war bereits vorhanden
    Malheig nachgekauft HC ohne Druck
    Wind der Götter nachgekauft HC
    Gorn nachgekauft SC
    Dann vervollständige ich mal wieder meine Liste:
    Pioniere der neuen Welt 1-8 HC
    Excalibur war bereits vorhanden
    Lester Cockney nachgekauft
    Kosmonauten der Zukunft Band 2 nachgekauft - Band 1 fehlt mir noch
    Geissel der Götter nachgekauft
    Colby war bereits vorhanden

  2. #177
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Banke für's Update - mupfelmann

  3. #178
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    eben horologiom 1 bis 4 als SC auf ebay ergattert nachdem ich die ankündigung zu band 5 hier gelesen hatte.

    danke und grüße, abc

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir Violetta in der Bibliothek ausgeliehen. Als ich gesehen habe, dass Finix die Serie beendet hat, habe ich die ersten zwei Alben nachgekauft.
    Jetzt bin ich gerade an der Serie Gorn dran.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt will ich auch mal Bilanz machen. Von den bei Finix veröffentlichten (bzw. angekündigten) Serien-Abschlußbänden hatte ich schon vorher:

    * Buddy Longway
    * Die Füchsin
    * Horologiom
    * Die Pioniere der Neuen Welt
    * Quetzalcoatl
    * Tatjana K.
    * Vasco

    Neu erworben habe ich NACH der Finix-Abschlußveröffentlichung alle früheren Bände von:

    * Die Rote Kaiserin
    * Excalibur
    * Gorn
    * Helden ohne Skrupel (war reichlich teuer!)
    * Lester Cockney
    * Malheig
    * Thomas Noland
    * Violetta

    Somit ist Finix' Strategie, durch seine Veröffentlichungen auch den deutschen Albenmarkt anzukurbeln, zumindest was mich betrifft, voll aufgegangen.
    Außerdem wurde Finix' Geschäft angekurbelt, denn inzwischen nenne ich den Großteil der von Finix erschienenen Alben mein Eigen (nur keinen von Edition Solitaire; OneShots sind nicht so mein Ding, aber muß es ja auch nicht für jeden alles taugen. Vielleicht später noch mal.)

    Im ganzen also eine doppelte Win-Win Situation, für den Comichandel ebenso wie für Finix selbst, wie es weiter oben schon mal von hipgnosis beschrieben wurde.

  6. #181
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Im ganzen also eine doppelte Win-Win Situation, für den Comichandel ebenso wie für Finix selbst, wie es weiter oben schon mal von hipgnosis beschrieben wurde.
    Genau das war ja auch unser Ziel!

    Wir wollten natürlich auch uns selbst etwas "Gutes" tun und als Fans und Sammler auch unsere eigenen "Löcher stopfen".

    Aber eben genau nicht diesen "geschlossenen Club" kreiieren, welcher dann völlig am Handel vorbei - per print on demand usw. - nur die zahlungskräftige "eigene Klientel" bedient.

    Ich hoffe das mittlerweile auch die meisten Händler mit uns und unserem Vorgehen zufrieden sind - und die teils bösartigen Verleumdungen wir würden selbst den Markt leerkaufen um unsere Sachen dann teuer zu verscherbeln, endlich ad acta gelegt sind.

    Schade finde ich es immer, wenn einerseits die Vorgängeralben plötzlich nur noch zu "Mondpreisen" aufzutreiben sind - und andererseits wenn unsere lim. Alben dazu benutzt werden, schnellstens einen möglichst grossen Profit zu generieren.

    Beides ist nicht in unserem Sinn und ganz gewiss nicht unsere Absicht - nur leider lässt sich das nicht vermeiden, da es auf beiden Seiten (Kunden + Händler) einfach Leute gibt, die m.E. zu sehr an sich selbst denken!

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    - und die teils bösartigen Verleumdungen wir würden selbst den Markt leerkaufen um unsere Sachen dann teuer zu verscherbeln, endlich ad acta gelegt sind.
    Das war sowieso totaler Blödsinn von Anfang an. Aber zu kurz gekommene Neider gibt's ja überall, die dann blöde Argumente bringen, um Finixer persönlich anzugreifen (ich empfehle dazu als Lektüre Schopenhauers 38 Kunstgriffe der Eristik).

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade finde ich es immer, wenn die Vorgängeralben plötzlich nur noch zu "Mondpreisen" aufzutreiben sind
    Aktuell tippe ich mal, daß das in Kürze mit "Horologiom 1-4" der Fall sein wird: Die Hardcover sind schon jetzt schwer komplett zu bekommen, aber die Softcover werden (noch) sehr billig angeboten. Meine vier Bände habe ich zum Glück schon seit Jahren.

    Wie immer im Leben gilt auch hier: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."

  8. #183
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Aktuell tippe ich mal, daß das in Kürze mit "Horologiom 1-4" der Fall sein wird: Die Hardcover sind schon jetzt schwer komplett zu bekommen, aber die Softcover werden (noch) sehr billig angeboten. Meine vier Bände habe ich zum Glück schon seit Jahren.

    Wie immer im Leben gilt auch hier: "Der frühe Vogel fängt den Wurm."
    Nein - bei Horologiom ist noch eine relevante Menge in Händler-Antiquariaten.
    Ob die natürlich die Preise ganz tief unten halten weiss ich nicht - aber an Nachschub in Softcover dürfte es nicht mangeln.

    Auch von Vasco dürfte noch einiges im Angebot sein - obwohl hier die Auflage eventuell etwas niedriger war.

    Bei unserer noch ausstehenden Edition Solitaire braucht hingegen sich kein Käufer Streß zu machen - die gibt es von uns komplett.
    Umso verwunderlicher, daß nicht noch viel mehr Leute hier zugreifen

    Ach ja - es gibt ja noch ein Album im Mai - das aber mit dem Gratis Comic Tag zu tun hat - aber auch hier braucht keiner Angst haben das Vorgängeralbum nicht mehr zu bekommen - das gibt es sogar noch in reichlich grosser Auflage!
    Geändert von hipgnosis (06.10.2010 um 12:34 Uhr) Grund: im Mai - nicht im März

  9. #184
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    ...Wie immer im Leben gilt auch hier: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." ...
    Sollte das in diesem Falle nicht eher so heißen: "Der frühe Vogel hat (später) die unvollendete Reihe im Comicregal stehen."

  10. #185
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Sollte das in diesem Falle nicht eher so heißen: "Der frühe Vogel hat (später) die unvollendete Reihe im Comicregal stehen."
    das galt doch noch bevor es Finix gab

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Sollte das in diesem Falle nicht eher so heißen: "Der frühe Vogel hat (später) die unvollendete Reihe im Comicregal stehen."
    Neee, ich meinte eigentlich damit, daß wer jetzt schnell zugreift (nachdem Finix seine Ankündigung gemacht hat) noch gute Chancen hat, an eine Altserie komplett und vor allem noch billig heranzukommen.

    P.S: Um meine unvollendeten Reihen im Comicregal - deren Unvollendung bei Kauf meist noch gar nicht absehbar war, denn ich gehöre nicht zu denen, die vor dem Kauf erst auf komplette Serien warten - mache ich mir absolut keine Sorgen mehr, seit es Finix gibt.
    Die bringen irgendwann schon noch ALLES zu einem guten Abschluß.

  12. #187
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Die bringen irgendwann schon noch ALLES zu einem guten Abschluß.

    Schwups - und gleich wird wieder massiver Druck aufgebaut!

    Da ich befürchte, daß wir noch nicht mal annähernd die Alben alle packen würden, die aktuell schon fehlen - geschweige denn alles was in Zukunft hinzukommt, nehme ich deine Worte zum Anlass des Träumens!

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Träumen darf man ja doch immer....

    Und manchmal - wie in dieser Woche gleich zweimal - gehen Wunschträume, dank Finix, ja auch in Erfüllung.

  14. #189
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Och, mittlerweile tun es ja auch 'richtige' Verlage Finix nach und greifen Unvollendetes wieder auf (zB Thespis bei Piredda). Da ihr das also nicht ALLEIN stemmen müsst, hab ich mittlerweile auch Hoffnung, dass im Lauf der Zeit, ALLE meine 'Unvollendeten' sich noch komplettieren werden.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Schade finde ich es immer, wenn einerseits die Vorgängeralben plötzlich nur noch zu "Mondpreisen" aufzutreiben sind - und andererseits wenn unsere lim. Alben dazu benutzt werden, schnellstens einen möglichst grossen Profit zu generieren. (...)
    Ja, das kann man schade finden, mich persönlich juckt das aber nicht: Ich komplettier nur noch, was hier unvollendet rumsteht. 'Antiquarisch nachkaufen', damit das schöne Finix-Album nicht allein im Regal rumsteht, hab ich nur bei Eurem ersten Titel gemacht (meine Art der 'Anschubfinanzierung, sozusagen ). Danach hab ich gesehen, dass euer Ding gut läuft und mich auf die vorhandenen Lücken beschränkt. Wenn da Euer Programm mal für mich nix mehr bietet, würd ich vermutlich eher die Solitaire-Alben kaufen, als ne Serie aus alt+neu zusammenzukaufen, um noch n Finix-Titel mehr im Regal zu haben. Und vor Allem n Finix-Solitaire-Album eher als n All-in-One von Ehapa (von wegen der Bemerkung in dem anderen Thread, Volker ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... ne Serie aus alt+neu zusammenzukaufen, um noch n Finix-Titel mehr im Regal zu haben.
    Ich denke nicht, daß das für die meisten Finixkäufer der Grund ist, eine Altserie neu dazuzukaufen, die man vorher noch gar nicht hatte. Sondern zumindest bei mir war es so, daß ich dank Finix erst auf einige schöne abgebrochene Serien aufmerksam gemacht wurde, die ich vorher gar nicht kannte.
    Schließlich hat man auch früher nicht sämtliche Neuerscheinungen aller Verlage mitbekommen, gelesen, geschweige denn gekauft.
    Sämtliche Serien von Finix habe auch ich nicht erworben (Post #184), ich bin also kein "Finix-Komplettsammler", falls es die denn geben sollte.
    Ich vermute, so wird es den meisten Finixkäufern gehen: jeder findet etwas für ihn Passendes.

    Im ganzen hatte Finix bei seinen Veröffentlichungen eine gute Hand was die Mischung angeht bisher, was wohl auf die intensive interne Kommunikation im Vorfeld und die Vorab-Abstimmungslisten der Fans (intern und hier im Forum) zurückzuführen ist.
    Geändert von francisblake (07.10.2010 um 15:34 Uhr)

  16. #191
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, ich finds auch recht ausgewogen. Im Anfang fand ichs noch n bissl Splitter(alt)lastig, was nicht so meins war, weil ich den nie mochte, mit seinen ständig wechselnden Formaten, und deshalb gemieden hab, wie der Teufel das Weihwasser. Aber inzwischen bin ich mit der 'Verlagsdurchmischung' auch gut zufrieden und bestens bedient. Lediglich Ex-Arbosis könnte noch n bissl mehr kommen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #192
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Lediglich Ex-Arbosis könnte noch n bissl mehr kommen...
    Schaun` mer mal....

  18. #193
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das Lob der Ausgewogenheit - da achte ich auch sehr drauf.

    Anfänglich war das natürlich auch nicht anders möglich für uns, da uns nur eingeschränkte Lizenzrechte zur Verfügung standen, sodaß die Titelauswahl vielleicht einen Splitter(alt)/ Kult Editions Eindruck hinterlassen konnten.

    Aber wer genau hinschaut und mitzählt, dem fällt auf, daß wir genausoviele Carlsen-Titel (ich glaube sogar noch einen mehr) im Programm anbieten.

    Dazu noch 2 Sallecks und 2 Ehapas.

    Viel wichtiger ist aber die Ausgeglichenheit der Genres - und da liegen wir nicht schlecht.

    Übrigens sind die meisten der Splitter (alt) / Kult Editionstitel unsere erfolgreichsten Also auch hier - vieles richtig gemacht!

  19. #194
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, arboris könnte ruhig so n bischen aufgearbeitet werden.

    zukaufen musste ich bisher nix und werd ich auch nicht, da ich alles
    mal hatte und nach lesen nur noch das hab, was ich zweitlesenswert
    finde.
    mal abgesehen von so ollen kamellen wie prinz eisenherz und amerikanischem supi-zeuchs.
    ausgewogen find ich euer angebot auch, allerdings waren die bisherigen
    edition solitaire titel m.e. eher rohrkrepierer, will heissen, haben meine sammlung ganz schnell wieder verlassen.
    bei cryozone ist das allerdings anders!
    der erste titel, auf den ich mich in der edition echt freue!

    wie wärs eigentlich mit dem chinaman als neue aufgabe?
    eckart ignoriert da die kundenwünsche hartknäckig und hält es nicht mal mehr für nötig, ein statement abzugeben.

  20. #195
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    wie wärs eigentlich mit dem chinaman als neue aufgabe?
    eckart ignoriert da die kundenwünsche hartknäckig und hält es nicht mal mehr für nötig, ein statement abzugeben.
    Ich hingegen meine mich erinnern zu können, daß Eckart sehr wohl mitgeteilt hat, daß Chinaman bei ihm weitergeht - daher ist diese Serie auch erstmal nicht in unseren Überlegungen geplant.

    Aber das kann selbstredend auch nur er abschliessend beantworten!

  21. #196
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Arboris:

    Das liegt gar nicht in unseren Händen, hier dick einzusteigen.

    Erstmal muss die Lizenzrechtelage geklärt werden - man kann nicht einfach etwas übernehmen, wenn Arboris hier noch weitermachen möchte.

    Sicherlich werden in den nächsten Jahren entweder Serien von ihnen weiterpubliziert werden müssen, oder deutsche Verleger den ein oder anderen Titel aufgreifen, bzw. neu editieren - natürlich auch wir!

    Allerdings muss man hier auch immer erstmal schauen, ob es überhaupt Sinn macht lediglich die in Frage kommende Serie weiterzuführen.
    Da Arboris m.E. zu keiner Zeit über eine grosse Präsenz auf dem deutschen Markt innehatte, sind viele ihrer teils wirklich schönen Titel, auch völlig untergegangen auf unserem Markt.

    Da muss jeder verlag überlegen, ob es nicht "mehr" Sinn macht, nochmal die komplette Serie von Band 1 zu beginnen.

    Vor dieser Entscheidung stünden dann auch wir - und das müssen wir eben noch reiflicher überlegen, wie "kommerzielle" Verlage.

    Aber die wirklich guten Titel aus dem Arboris-Portfolio, werden sicherlich auf die ein oder andere Weise den Weg zum Leser finden, da habe ich keine Bedenken!

  22. #197
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, soeben Colby Band 1 und 2 besorgt und euren Abschlußband 3 dazu. Damit ist Colby die erste Serie die ich kaufe, nachdem ihr den Abschluß gebracht habt.

  23. #198
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    So, soeben Colby Band 1 und 2 besorgt und euren Abschlußband 3 dazu. Damit ist Colby die erste Serie die ich kaufe, nachdem ihr den Abschluß gebracht habt.
    Klein - aber fein!

  24. #199
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Klein - aber fein!
    Stimmt schon dein Stichwort. 2 fehlende Bände sind halt schneller mal nachgelegt. Hauptgrund war aber natürlich Story und Zeichnungen

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Dann vervollständige ich mal wieder meine Liste:
    Pioniere der neuen Welt 1-8 HC
    Excalibur war bereits vorhanden
    Lester Cockney nachgekauft
    Kosmonauten der Zukunft Band 2 nachgekauft - Band 1 fehlt mir noch
    Geissel der Götter nachgekauft
    Colby war bereits vorhanden
    Und nun kommen Vasco 1-22 hinzu.

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •