User Tag List

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 890

Thema: Comanche

  1. #626
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, stimmt überhaupt nicht, im Gegenteil die Zeichnungen von Rouge gefallen mir sogar besser als die von Hermann. Die Storys sind jetzt auch nicht so schlecht, zum lesen sind sie auf jeden Fall!

  2. #627
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt zum ersten mal die Rouge/Greg bände gelesen und finde sie generell echt grauenhaft.
    Die Rouge-Zeichnungen sind einfach nur schrecklich. Allerdings taugen auch die späteren Greg-Szenarios nicht mehr viel...

  3. #628
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Rouge-Zeichnungen sind einfach nur schrecklich. Allerdings taugen auch die späteren Greg-Szenarios nicht mehr viel...
    Da schließe ich mich ohne Einschränkung an - darum habe ich die KULT-Alben damals auch gleich wieder abgestoßen.

    Gruß vom lubidou

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, das last ihr jetzt einfach so im Netz stehen Splitterteam? Ihr lasst euch ohne Kommentar eine sehr gute Comicserie schlecht machen? Tja und genau das habe ich mit „zu wenig präsent“! gemeint @horst.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jackkingkirby: Das Splitterteam hat möglicherweise eine andere Auffassung als du bzgl. der Meinungsfreiheit.

  6. #631
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe hier auch kein "schlecht machen", sondern eher eine kleine Diskussion über Geschmacksfragen. Für mich kann ich sagen, dass die Rouge-Alben damals komplett an mir vorbeigegangen sind und ich sie jetzt in der Splitter-Ausgabe das erste Mal gelesen habe. Natürlich ist der Bruch zu Hermann zu sehen, aber auch die späteren Alben 11-15 wissen zu gefallen. Und bei einer Comanche-Ausgabe gehören sie einfach dazu.

  7. #632
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich fand die Zeichnungen jetzt gar nicht so schlecht, wie einige andere. Aber das ist wohl geschmackssache. Habe jetzt den Abschlußband noch nicht gelesen, fand aber schon band 13 & 14 von der Story her, nicht mehr so berauschend. Da hat mir Wanted deutlich besser gefallen. Trotzdem bin ich Splitter dankbar, das sie Band 11 - 15 herausgebracht haben und man sie jetzt komplett in gleicher Qualität und HC Design im heimischen Bücherregal stehen hat.

  8. #633
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Hmmm, das last ihr jetzt einfach so im Netz stehen Splitterteam? Ihr lasst euch ohne Kommentar eine sehr gute Comicserie schlecht machen? Tja und genau das habe ich mit „zu wenig präsent“! gemeint @horst.
    Wie du im Verlauf der Meinungen siehst, sind das
    Geschmacksfragen. Die haben wir (ich) fast nie
    kommentiert.

    Meine persönliche (absoluter Hermann-Fan)
    dürfte dann auch klar sein. Rouge kann imho
    nicht in Hermanns Fussstapfen treten.

    Wobei er wahrlich keine schlechter Zeichner
    ist und bei den frankobelgischen Western-
    zeichnern wohl auch in die Top Ten gehört.

    Sein Strich ist sehr gut! Sein Layout und
    das Westernsetting gelingt ihm immer. Er ist
    sicher auch ein (im positiven Sinne)
    Routinier.

    Aber die Charakterbschreibung und die
    Charakterstimmigkeit (in Anatomie und
    in Typisierung), die kann Hermann "imho"
    besser.

    Letzters spricht aber auch am deutlichsten
    die persönliche Sichtweise des Lesers an
    - gerade bei einem Wechsel innerhalb einer
    Serie - und deswegen ist das auch
    möglichst wenig kommentiert. Zusätzlich
    baute Greg in seine Spätwerke so manchen
    Fehler - und vor allem "unlogische oder
    unpassende" Momente - ein, die wären ihm
    in seinen besten Jahren nicht unterlaufen.

    Zwei verschiedene Sichtweisen sind also
    auch vorprogrammiert und das macht die
    Sache spannend. "Grauenhaft" ist für
    mich aber keines unserer Comics (außer
    Zombies), sonst würden wir sie ja nicht
    bringen!
    Geändert von horst (05.07.2012 um 10:48 Uhr)

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich weiß nicht. Die Zeichnungen sind, im Vergleich zu Hermann, zwar guter Durchschnitt meiner Meinung nach, aber die Story ist zum Teil ziemlich hanebüchen.
    Kaum zu glauben, das dass Szenario von Greg stammt, der doch so straighte Storys wie „Die Wölfe von Wyoming" und „Roter Himmel über Laramie“ schrieb.

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Wobei er wahrlich keine schlechter Zeichner
    ist und bei den frankobelgischen Western-
    zeichnern wohl auch in die Top Ten gehört.

    Aber die Charakterbschreibung und die
    Charakterstimmigkeit (in Anatomie und
    in Typisierung), die kann Hermann "imho"
    besser.

    Zusätzlich
    baute Greg in seine Spätwerke so manchen
    Fehler - und vor allem "unlogische oder
    unpassende" Momente - ein, die wären ihm
    in seinen besten Jahren nicht unterlaufen.
    Hier sprach der Fachmann! Aber genauso sehe ich es auch.

  11. #636
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Hmmm, das last ihr jetzt einfach so im Netz stehen Splitterteam? Ihr lasst euch ohne Kommentar eine sehr gute Comicserie schlecht machen?
    Welche "sehr gute Comicserie" habe ich schlecht gemacht? Und warum ist SPLITTER verpflichtet, jede Geschmacksäußerung zu kommentieren? Hier im Forum sind erwachsene Menschen unterwegs, die sich durchaus eine eigene Meinung bilden können.

  12. #637
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich find ja in dem Zusammenhang bedauerlich, dass in den Rouge-Bänden kein Bonus-Material drin ist: Nicht nur Gregs späte Scenarios sind zuweilen 'hahnebüchen', auch Rouges zeichnerische Sorgfalt ist mitunter entweder auf dem Nullpunkt oder aber er macht sich absichtlich n Spaß draus: Allein der Colt/Holster-Wechsel (mal eins, mal zwei, wenn eins, dann mal rechts, mal links usw.) bei Red Dust, der von Panel zu Panel unterschiedlich ist, ist dafür offenkundigstes Beispiel. Solche Dinge hätte man mal schön in nem Red.-Teil dokumentieren können, ggf. gar mit Rouge-Porträt und -Interview, womöglich gar eigens geführtem Interview, wo man ihn auch zu solchen 'Regie-Fehlern' hätte befragen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #638
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alfie Beitrag anzeigen
    Trotzdem bin ich Splitter dankbar, das sie Band 11 - 15 herausgebracht haben und man sie jetzt komplett in gleicher Qualität und HC Design im heimischen Bücherregal stehen hat.
    Danke auf genau das wollte ich auch noch hinweisen. Anstatt froh zu sein das Splitter endlich alle Alben in derselben Aufmachung herausbringt, wird wieder auf hohen Niveau gesudert (auf Hochdeutsch gemeckert). Dem die Bände 11-15 nicht gefallen, braucht sie ja nicht zu kaufen.

    @horst, aber genau das solltest hin und wieder kommentieren, sonst reißen solche Untugenden ein. Man kann es nicht jeden recht machen, aber so etwas sollte auch nicht sein. So was nennt man nicht Meinungsfreiheit sondern Nestbeschmutzer. Sackmann hätte sowas schon abgestellt.(o.k ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, grins)

    Über Hermann könnten wir jetzt auch Seitenweise diskutieren, Fakt ist seine beste Zeit ist schon lange vorbei. Band 11 und 12 sind von der Story her noch sehr gut, werden dann aber sicher etwas schwächer, das streite ich ja nicht ab, aber bei weiten nicht so wie manche hier behaupten.
    Aber auch wenn du jetzt böse auf mich bist horst, wenigstens haben wir mal wieder eine Interessante Diskussion. Ich habe das sogenannte Sommerloch gestopft.

  14. #639
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In Österreich hat man Kritiker schon immer gerne als Nestbeschmutzer
    hingestellt, gell?
    Geändert von frank1960 (05.07.2012 um 14:28 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #640
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) Dem die Bände 11-15 nicht gefallen, braucht sie ja nicht zu kaufen. (...)
    Solche Äusserungen sind als faktische Tatsache sowas von offensichtlich klar, dass sie nicht extra erwähnt werden müssen. Aber genauso klar ist, dass diese faktische Tatsache als Argument (gegen Kritik) auch nix taugt.

    Und jede andere als die eigene Meinung als 'Gesudere' zu diffamieren ist jetzt auch... ja, was soll ich sagen?: 'Typisch Österreichisch'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #641
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    ...wenigstens haben wir mal wieder eine Interessante Diskussion. Ich habe das sogenannte Sommerloch gestopft.

    Allerdings leider auch überflüssigerweise

    Über Geschmacksfragen zu diskutieren ist mehr als fragwürdig und die Splitter-Crew tut gut daran sie erst gar nicht gross zu kommentieren.

    Für die wichtigen Sachen stehen sie aber doch immer umgehend zur Verfügung - habe schon deine im anderen Thread an horst addressierte Ansage der "geringen Präzenz" nicht nachvollziehen können.
    Aber böse ist dir sicherlich keiner - und horst mal ganz sicher nicht

  17. #642
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Über Hermann könnten wir jetzt auch Seitenweise diskutieren, Fakt ist seine beste Zeit ist schon lange vorbei.
    Ja, leider!

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn du jetzt böse auf mich bist horst, wenigstens haben wir mal wieder eine Interessante Diskussion. Ich habe das sogenannte Sommerloch gestopft.
    Ich bin nicht im entferntesten böse!


    Und gerne diskutiere ich auch über
    den Comanche. Nicht nur zu dieser Serie
    habe ich eine "ganz große Beziehung".
    Leider wurde mir auch schon mal Geltungs-
    sucht nachgesagt, wenn ich mich manchmal
    "zu tief" mit unseren Comics identifizierte.
    Deswegen bremse ich mich jetzt fast jeden
    Tag bewusst aus.

    Aber machen wir bei Comanche halt mal
    eine Ausnahme und stopfen das Sommerloch.
    Ihr habt es ja nicht anders gewollt.

    Frage dazu: wer hat eine ältere Ausgabe
    und findet den (neben vielen anderen
    kleineren) wirklich größten Klops (11 bis 15),
    den sich Rouge im Artwork geleistet hat
    (und der bei uns "eliminiert" wurde!) ?
    Geändert von horst (05.07.2012 um 18:23 Uhr) Grund: grober grammatikfehler

  18. #643
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Ich find ja in dem Zusammenhang bedauerlich, dass in den Rouge-Bänden kein Bonus-Material drin ist: Nicht nur Gregs späte Scenarios sind zuweilen 'hahnebüchen', auch Rouges zeichnerische Sorgfalt ist mitunter entweder auf dem Nullpunkt oder aber er macht sich absichtlich n Spaß draus: Allein der Colt/Holster-Wechsel (mal eins, mal zwei, wenn eins, dann mal rechts, mal links usw.) bei Red Dust, der von Panel zu Panel unterschiedlich ist, ist dafür offenkundigstes Beispiel. Solche Dinge hätte man mal schön in nem Red.-Teil dokumentieren können, ggf. gar mit Rouge-Porträt und -Interview, womöglich gar eigens geführtem Interview, wo man ihn auch zu solchen 'Regie-Fehlern' hätte befragen können...
    Uns wurde (auch auf Anfrage) keinerlei
    Material in Aussicht gestellt und in einem
    Buchprojekt können wir nicht einfach so
    "unser Ding" durchziehen. Solche Making-Ofs
    in einem Hauptwerk unterliegen den gleichen
    Lizenzbedingungen, wie der eigentliche
    Comic.


    Die "Reportagefreiheit" ist dann (leider)
    eine Sache von Magazinen!

  19. #644
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Danke auf genau das wollte ich auch noch hinweisen. Anstatt froh zu sein das Splitter endlich alle Alben in derselben Aufmachung herausbringt, wird wieder auf hohen Niveau gesudert (auf Hochdeutsch gemeckert). Dem die Bände 11-15 nicht gefallen, braucht sie ja nicht zu kaufen.
    Das ist eine Selbstverständlichkeit und muss deshalb nicht extra erwähnt werden. Vor allem hat das nicht das geringste mit irgendwelchen Geschmacksdiskussionen zu tun.

    Deine Postings erwecken den Eindruck, Du seist schwer beleidigt, weil es Leute gibt, die Deine Wertschätzung von Rouge nicht teilen. Damit musst Du aber klarkommen, nicht zuletzt in einem öffentlichen Forum wie diesem.

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    So was nennt man nicht Meinungsfreiheit sondern Nestbeschmutzer. Sackmann hätte sowas schon abgestellt.(o.k ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, grins)
    Deine Äußerungen sinken jetzt auf ein Niveau, dass man Dir nur raten kann, Dich hier mal ein bißchen zurückzuhalten, bevor Du Dich völlig unmöglich machst.

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Über Hermann könnten wir jetzt auch Seitenweise diskutieren, Fakt ist seine beste Zeit ist schon lange vorbei.
    Am Thema vorbei argumentiert. In Bezug auf Comanche ist der heutige Hermann irrelevant, da er die Serie bekanntlich seit 30 Jahren nicht mehr zeichnet.

  20. #645
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    In Österreich hat man Kritiker schon immer gerne als Nestbeschmutzer
    hingestellt, gell?
    Warum sind jetzt alle Österreicher gleich? Ich bin nicht wie alle Österreicher, also beleidige mich nicht.

    @hipo, jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht von dir, gerade du wo du einen jeden sofort eines besseren belehrt wenn leise Kritik im Finixforum auftaucht.

    @zacktuell, willst jetzt wieder das Kriegsbeil ausgraben und die Friedenspfeife begraben?

    @BobCramer, sachliche Kritik zu üben ist o.k. wenn z.b der Druck fehlerhaft ist oder die Bindung schlecht ist. Aber absichtlich etwas schlecht machen ist böswilliges verhalten.

    Da leider eine vernünftige Diskussion auf Erwachsenenebene leider nur mit horst möglich ist und er sicherlich nicht die Zeit und Muße hat, vergessen wir lieber das ganze hier. Ich kann nur sagen, das die Qualität von Splitter nicht nur vom Druck sondern auch vom Inhalt her top ist und wer was anderes sagt sollt so bald wie möglich eine Augenarzttermin ordern! Wenn man ganz ehrlich ist kann man fast jede Splitter Serie bedenkenlos kaufen und man macht nichts falsch. Aber leider fehlen mir der Platz, das Geld und die Zeit dazu. Splitter Team ihr hat tolle Arbeit geleistet, lasst euch das nicht schlecht machen, sonst reißen hier bald so ähnliche Zustände wie im Albenforum ein!

  21. #646
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal eine Frage, die mich schon solange beschäftigt, seit ich weiß, wie die letzten fünf Bände aussehen werden. Dann kann man mich auch Krümelkacker nennen.

    Weshalb hat man Albencover und Schuber ab Nr. 11 nicht wenigstens farblich anders gestaltet, schon mal um die Ära Herman von der folgenden klarer abzugrenzen. Interessiert mich nur mal so?

    Und noch 'ne Frage: Um wie viele Millimeter unterscheiden sich die Schuber denn voneinander? Mein Händler hat mir jetzt den zweiten besorgt und gesagt, der würde garantiert passen, was er auch tut, sich aber von dem Schuber für Bände 1 bis 5 garantiert unterscheiden, was er nicht tut.

  22. #647
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    @hipo, jetzt bin ich aber ein bisschen enttäuscht von dir, gerade du wo du einen jeden sofort eines besseren belehrt wenn leise Kritik im Finixforum auftaucht.

    Da bin ich aber beruhigt, dass du enttäuscht bist von mir - denn somit unterscheiden wir uns doch voneinander.
    Denn im Gegensatz zu dir, "belehre" ich die Leser nicht in Geschmacksfragen, sondern antworte und argumentiere in unserem - oder anderen Foren - wenn es irgendetwas in einer Sache zu bereden gilt.

    Wichtig diesen Unterschied zu kennen - aber ich möchte auch jetzt nicht mit dir in eine grosse Diskussion gehen - ist es doch wegen dieses "Kinkerlitzchen" letzendlich auch nicht wert, gell!

  23. #648
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt genau, über Geschmack lässt sich streiten, aber nur die wenigsten können Inhalt und Form perfektionieren, so wie Splitter gel?

  24. #649
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Stimmt genau, über Geschmack lässt sich streiten, aber nur die wenigsten können Inhalt und Form perfektionieren, so wie Splitter gel?


    Ich besitze über 250 SPLITTER-Alben aber einen Heiligenschrein habe ich noch nicht daraus gemacht.
    Wenn mir dann das eine oder andere nicht gefällt, dann nehme ich mir die Freiheit, dieses auch mal kundzutun.

    Gruß vom lubidou

  25. #650
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    444
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Hi Hi da hab ich ja was schönes angefangen... Ich hatte schon immer vermutet das die Österreicher zu emotional an die Sache rangehen...

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 1617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •