User Tag List

Seite 6 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 890

Thema: Comanche

  1. #126
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war meine PPM Lieferung da. Der Comanche Band macht auf den ersten Blick einen richtig tollen Eindruck. Der Einband ist spitze geworden, Bonus ist ja auch einiges dabei, der Geschichte werde ich mich am WE widmen. Das Glanzpapier stört mich jetzt nicht unbediengt, obwohl auch mir die Farben teilweise etwas knallig vorkommen. Weiß aber nicht, wie das im Original aussah ...

  2. #127
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Album von Comanche kann man als Vorgeschichte
    zur Serie sehen. Greg führte erst die einzelnen Figuren in
    die Geschichten ein und Hermann war noch auf der Suche nach
    dem letztendlichen Stil in den Gesichtern der Charakteren, der
    Farbe und der Tusche.

    In den Folgelaben wird sich Red Dust nicht mehr so stark ändern
    und die Farben werden für viele folgende Alben erdiger und erdiger
    bis hin zu schmutzigsten Phase in "Das Tal ohne Licht".

    Wir selbst haben z. B. über den seitenlangen gelben Himmel
    diskutiert... aber so hat der Künstler sein Werk am Anfang gesehen!

    Vielleicht war es gerade die Serie Comanche, die Hermann zu neuen
    Ufern geführt hat, denn just nach diesem Album begann seine eigentliche
    große Aera - das kann man auch sehr deutlich bei Andy Morgan und
    Juguhrta sehen.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Erster Eindruck ...

    Bin auch seit Gestern stolzer Besitzer von "Red Dust" - von der spitzen Qualität brauch ich ja wohl nicht sprechen. Ich persönlich freue mich, dass COMANCHE endlich auch einmal auf einem edlerem Papier zu bewundern ist - denn sooo ein Glanzpapier ist das ja nun auch wieder nicht - da gibt es wirklich härtere Beispiele.
    Was mir allerdings ein wenig aufgestossen ist, ist die Farbgebung der Kurzgeschichte, z.B. eine "rosa" Jacke bei einem der Tucker-Brüder ? Man hat im Gesamten bei "Kentucky" ein bisschen das Gefühl als wenn bei dieser Geschichte mehr ein Farben-Roulette gespielt wurde.
    Ansonsten gibt es für mich nichts weiter zu bemängeln und ich freue mich auch weiterhin auf die kommenden Ausgaben. Klar ist das es diese Serie bis Dato noch nie in einer solch hervorragenden und beispiellosen Machart gegeben hat ...

  4. #129
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das erste Album von Comanche kann man als Vorgeschichte
    zur Serie sehen. Greg führte erst die einzelnen Figuren in
    die Geschichten ein und Hermann war noch auf der Suche nach
    dem letztendlichen Stil in den Gesichtern der Charakteren, der
    Farbe und der Tusche.
    Wobei es ja schon so ist, das glattes Glanzpapier quietschende Farben noch verstärkt. Krasses Beispiel: Lucky Luke GA vs. Alben, da kann mans direkt vergleichen. Insofern wäre ja ev. Clints Vorschlag für mattes Papier für weitere Bände eine Überlegung wert.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #130
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Wobei es ja schon so ist, das glattes Glanzpapier quietschende Farben noch verstärkt. Krasses Beispiel: Lucky Luke GA vs. Alben, da kann mans direkt vergleichen. Insofern wäre ja ev. Clints Vorschlag für mattes Papier für weitere Bände eine Überlegung wert.
    Ja, aber wenn in den späteren Alben die Farben von Haus aus weniger quietschen, bringt es nichts dort das Papier zu ändern - dann wirds wieder zu matt.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn in den späteren Alben die Farben von Haus aus weniger quietschen, bringt es nichts dort das Papier zu ändern - dann wirds wieder zu matt.

    Siehe CARLSEN COMICS ... Letztendlich ist und bleibt es immer Geschmackssache - wie bei vielen anderen Dingen auch.
    Geändert von Sammlerfreund (25.09.2009 um 10:35 Uhr)

  7. #132
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hab das Album vorhin gekauft und eben ausgepackt - wow!! bravissimo - kanns da noch Steigerungen geben? - ich glaube ihr müßt nach den 10 Hermann Alben auch die restlichen 5 bringen

  8. #133
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Seit langer Zeit mal wieder ein Album erworben, deren Verschweissung ich dann auch umgehend aufgefetzt habe (bei anderen Titeln lass ichs eingeschweisst, bis ich tatsächlich Zeit hab, sie zu lesen). Nach erstem Durchblättern: Sehr geil geworden, dass Teil. Papier, Druck, Farben, mögen dem ein oder anderen 'quitschen' aber ich bin im Besitz der Original-Ausgaben (zwar nicht der alten Tintin-Hefte, aber die frz. Alben aus den 70ern und auch die Original-VÖ der Kurzgeschichte) und zumindest bei der 'Hauptgeschichte' ist das 'Feeling' des Original-Albums schon extrem gut getroffen - bei besserer Qualität. Wenn vielleicht das Splitter-Ergebnis nicht jedermanns Sache sein mag, aber es ist auf jeden Fall 'originalgetreu' und das soll es mMn eben auch sein (schliesslich ist 'Originaltreue' unabhängig von persönlichen Vorlieben). Deshalb mein Veto gegen alle Vorschläge, das Papier oder sonstwas bei künftigen Ausgaben zu ändern. Das ist schon ziemlich geil geworden. Ich denke, die Franzosen, Belgier, Holländer,... haben hier nun zur Abwechslung mal einen guten Grund, neidisch auf unsere Ausgabe zu sein, nach Jahrzehnten, in denen wir neidvoll über unsere westlichen Grenzen geschaut haben. Dickes Kompliment an alle Beteiligten.

    (Ein bissl Grund, zu meckern, hab ich zwar auch noch, aber dazu später in ner detaillierteren Kritik - hier erstmal nur die Botschaft: Weiter SO! Nix ändern!)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #134
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Die Kapitel des ersten Albums:

    (...) Oder -und das fänd ich für die DEUTSCHE Ausgabe die bessere Lösung: Man gestaltet deutsche Titel im Stil der Original-Schrift - für n fähigen Graphiker mit Photoshop sollte das kein grosses Problem sein...
    Ahnte ich's doch, dass Splitter diese Voraussetzungen erfüllt - Sehr schön geworden.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    5.) L’étoile ternie (dt. etwa: 'Der glänzende Stern' oder 'Der Glanz des Sterns'. Gemeint ist hier der Scheriff-Stern, da der Scheriff aber eher ne weniger glänzende Rolle spielt, würde ich für n deutschen Titel eher sowas wie 'Der sinkende Stern' wählen)
    Das war zwar hier nur in's Blaue fabuliert, aber schön, dass es Euch gut genug gefallen hat
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    6.) La piste de fer (dt.: 'Die eiserne Spur', ich würd es 'Der Schienenstrang' betiteln)
    Eisenbahngleise als 'Spur' zu bezeichnen, find ich immer noch befremdlich (aber vielleicht auch nur, weil ich dabei immer erst an Spur im Sinne von 'Spuren (Abdrücke) hinterlassen' denke und nicht an Spur im Sinne von 'in der Spur (Bahn) bleiben'). Und Titel mit 'la piste de...' gibt's mir schon bei Blueberry zuviel. Aber sei's drum. Man kann nicht alles haben. Graphisch sind die deutschen Titel jedenfalls prima geworden.
    Geändert von ZAQ (25.09.2009 um 15:43 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, zu allererst wollte ich erwähnen - damit bei den
    Mitlesenden nicht ein falscher Eindruck entsteht - ( )
    Comanche ist keineswegs auf hochglänzendem - oder
    Glanzpapier gedruckt, sondern auf "mattgestrichenem"
    Offsetpapier. Dieses Papier spiegelt im unbedruckten Weis
    überhaupt nicht, sondern ist so stumpfweis, wie eine
    "Kreide-Oberfläche". An den bedruckten Stellen
    schimmert es "seidenmatt" durch den Auftrag der Farbe.
    Bei wenig Farbe spiegelt es gar nicht, im dunklem und
    sattem Farbbereich (hauptsächlich im Schwarz)
    spiegelt es diffus ohne Spitzlicht! Es ist also im
    bedruckten und unbedruckten Bereich nicht mit
    einem "glatten Glanzpapier" zu vergleichen.

    Und für alle Splitter-Käufer: es ist exakt das Papier, das
    wir quasi immer nehmen!

    Zur Frage, welches Papier wir denn "richtigerweise" nehmen
    sollten, eine ganz einfache Antwort. Das hochwertige
    frequenzmodulierte Raster lässt sich nur auf gestrichenem
    Papier anwenden. Die Qualitätsendscheidung ist also
    zugunsten der Bildqualität gefallen. Der hochwertige
    Unterschied zu den "alten Comanche-Ausgaben" ist eben
    teilweise auch durch die Papier-/Rasterwahl zu begründen.

    Zusätzlich kommt zum tragen - bitte vergleicht hier "aktiv
    mit vielen vielen anderen Alben" - dass die "Rekonstruktion"
    von durchweg "gerastereten Vorlagen" stammt. Andere
    rekonstruierte Alben zeigen hier oft unsaubere gepunktete
    Kanten und hässliche Moirée-Effekte in den Farbflächen.
    Das ist nicht unser Weg, obwohl dieser viel einfacher und
    weniger aufwändig wäre.

    Zaktuell hat von "besserer" Qualität gesprochen... obwohl
    die vom Lizenzgeber gelieferten Vorlagen von der
    erwähnten schlechteren Qualität/Vorlage abstammen! Es klingt
    wieder vermessen, aber dies dürfte (wir haben dafür noch
    viel Arbeit vor uns) die beste jemals erschienene Ausgabe
    werden.

    Später mehr dazu!
    Geändert von horst (25.09.2009 um 20:54 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nun, zu allererst wollte ich erwähnen
    ...Comanche ist keineswegs auf hochglänzendem - oder
    Glanzpapier gedruckt, sondern auf "mattgestrichenem"
    Offsetpapier. Dieses Papier spiegelt im unbedruckten Weis
    überhaupt nicht, sondern ist so stumpfweis, wie eine
    "Kreide-Oberfläche". An den bedruckten Stellen
    schimmert es "seidenmatt" durch den Auftrag der Farbe.
    Bei wenig Farbe spiegelt es gar nicht, im dunklem und
    sattem Farbbereich (hauptsächlich im Schwarz)
    spiegelt es diffus ohne Spitzlicht! Es ist also im
    bedruckten und unbedruckten Bereich nicht mit
    einem "glatten Glanzpapier" zu vergleichen.
    ... also, ich bin mit der Comanche Ausgabe zufrieden. Papier paßt schon. Brauch da keine weiteren Erläuterungen

  12. #137
    Junior Mitglied Avatar von kaleun
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album ist schlichtweg gelungen! Vor hunderten von Jahren im Zack Magazin, auf matterm Papier, wirkten die Zeichnungen auch nicht besser. Comics sind auch immer Kinder ihrer Zeit, daher passt der Zeichenstil und die Farbgebung. Der Stil der Endsechziger war tatsächlich so "bunt". Gerde bei dieser Comic Serie an man den Wandel der Zeit und der Entwicklung wunderbar verfolgen. Wenn ich einen Comic aus dieser Zeit lese, weiß ich was mich erwartet. Hier ist Comanche auch ein wunderbares Zeitdokument, genau wie Storm.

  13. #138
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nicht, dass ich das jetzt ernsthaft bemängeln wollte, sondern rein interessehalber gefragt: Nachdem ihr so schön mit den kleinen Filmchen Eure aufwändige Bearbeitung dokumentiert habt: Mit welchen 'Bearbeitungskriterien' seid ihr daran gegangen, bzw, warum wurden einige Stellen nicht nachbearbeitet? (zB erste Comic-Seite (Albumseite 3) Panels 2 und 3 der untere Rand, Panel 2 auch der rechte Rand, Panel 3: die grün-weiss-Grenze links im Bild, die Sids Hemd und Jacke markiert, die grüne Waagerechte im gelben Hintergrund zwischen Sid und der Sprechblase, das oben über die Kontur hinausgehende Grün an Sids linker Schulter,...)
    Geändert von ZAQ (25.09.2009 um 23:50 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt sehr schön. Die Bände kommen alle in die Sammlung

    Die Bonbonfarben sind in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sieht bei Blueberry, die ersten Bos-Maury etc für die damalige Zeit ja grundsätzlich nicht anders aus.

    Zwei Sachen sind mir jedoch etwas negativ (Jammern auf hohem Niveau ) aufgefallen. Zum einen die Farbgebung der Kurzgeschichte. Diese sieht in meinem Kult-Album deutlich besser aus. Erdiger, keine gelbe Weste pp. Einfach besser.

    Zum anderen 2 Seiten des Albums: Seite 35 und Seite 38. Die sehen beide aus, als seien sie mit einem Grauschleier überzogen.Die Seitenzahlen selber sind auch heller als auf den restlichen Seiten. Sieht irgendwie merkwürdig aus, so blass und völlig anders als alle anderen Seiten.

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyaena Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen sind mir jedoch etwas negativ (Jammern auf hohem Niveau ) aufgefallen. Zum einen die Farbgebung der Kurzgeschichte. Diese sieht in meinem Kult-Album deutlich besser aus. Erdiger, keine gelbe Weste pp. Einfach besser.

    Zum anderen 2 Seiten des Albums: Seite 35 und Seite 38. Die sehen beide aus, als seien sie mit einem Grauschleier überzogen.Die Seitenzahlen selber sind auch heller als auf den restlichen Seiten. Sieht irgendwie merkwürdig aus, so blass und völlig anders als alle anderen Seiten.
    Seite 35 und 38: Das ist mir auch aufgefallen. Hatte schon befürchtet, ich hätte ein fehlerhaftes Exemplar bekommen. Die Seiten sind in der Carlsen Ausgabe oder im Alten Zack völlig in Ordnung. Was ist da passiert? Die Kurzgeschichte im Kult Album hatte wahrscheinlich eine neue Kolorierung. Doch auch der Abdruck in Zack Parade 2 war etwas besser als jetzt bei Splitter. Trotz allem, die ganze Aufmachung des Albums ist sensationell!

  16. #141
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr die Seiten mal scannen? Bei mir sehen die nämlich normal aus oder ich verstehe nicht ganz, was ihr meint.
    Könnte das auch wieder dieses Mehl sein?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #142
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei mir siehs auch normal aus, auch keine Unterschiede bei den Seitenzahlen

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Könnt ihr die Seiten mal scannen? Bei mir sehen die nämlich normal aus oder ich verstehe nicht ganz, was ihr meint.
    Könnte das auch wieder dieses Mehl sein?
    Also, ich versuch’s mal zu beschreiben. Seite 35: Schon der Titelschriftzug „DER SINKENDE STERN“ ist mehr Grau als Schwarz, ebenso die Schrift in den Sprechblasen. Deutlichstes Merkmal, die Straße vor dem Saloon bei Panel 1. Der Sand ist fast Weiß und nicht Gelb wie in den Panels vorher. Der Saloon selbst hat einen ziemlich rötlichen Stich, ebenso die Gesichtsfarbe des Sheriffs letztes Panel auf Seite 35. Auf Seite 36 ist alles wieder korrekt! Vielleicht doch ein Druckfehler bei einigen Exemplaren?

  19. #144
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich mal sagen, denn bei ist da schwarze Schrift, leicht gelblicher Sand und kein rötlicher Saloon.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #145
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fehler auf S.35/38 kann ich hier auch nicht nachvollziehen. Ev. mal beim Dealer umtauschen!

    @Horst:
    Ich will jetzt keine Debatte über Glanzgrade anfangen. Referenzcomics für eine gute Farbwirkung in Zusammenhang von Druck und Papier sind für mich z.B. T&S Farbfaksimile, Eisenherz GA oder auch sehr schön die Yoko Tsuno 3in1er Serie. Da ist das Papier matt und vergleichsweise rauh und ich finde das sehr passend für solche 'historischen' Comics. Bei modernen Sachen siehts anders aus.

    dies dürfte (wir haben dafür noch viel Arbeit vor uns) die beste jemals erschienene Ausgabe werden.
    Kann ich zwar nicht beurteilen, habe aber keinen Zweifel dran. Es soll auch nicht der Eindruck entstehen, dass der Band schlecht ist, meine unmaßgebliche Empfehlung hat der Band auch so.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #146
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich das jetzt ernsthaft bemängeln wollte, sondern rein interessehalber gefragt: Nachdem ihr so schön mit den kleinen Filmchen Eure aufwändige Bearbeitung dokumentiert habt: Mit welchen 'Bearbeitungskriterien' seid ihr daran gegangen, bzw, warum wurden einige Stellen nicht nachbearbeitet? (zB erste Comic-Seite (Albumseite 3) Panels 2 und 3 der untere Rand, Panel 2 auch der rechte Rand, Panel 3: die grün-weiss-Grenze links im Bild, die Sids Hemd und Jacke markiert, die grüne Waagerechte im gelben Hintergrund zwischen Sid und der Sprechblase, das oben über die Kontur hinausgehende Grün an Sids linker Schulter,...)
    Die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

    weil ich alleine schon über 150! Arbeitsstunden in
    Band 01 gesteckt hatte und der Veröffentlichungs-
    termin langsam drückte. Um aber nicht nur besser,
    als alle bisherigen internationalen Ausgaben zu werden,
    sondern wirklich vollkommen ohne Kompromisse
    weiterzuarbeiten, habe ich schon zum zweiten Band
    hin die Übersetzung an Marcus Schweizer abgetreten,
    um noch kompromissloser im Illu- und EBV-Bereich
    zu arbeiten. Schon Band 2 zeigt das deutlich auf (einen
    Teil der noch detaillierteren Arbeit - da sind dann auch
    "alle" Panelränder gesäubert - kann man an den
    Dokumentationsfilmen sehen).

    Eventuell sind wir der einzige existierende Verlag, der sich
    diese Arbeit auferlegt!

    Und es kommt ja noch mehr!

  22. #147
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Franzosen, Belgier, Holländer,... haben hier nun zur Abwechslung mal einen guten Grund, neidisch auf unsere Ausgabe zu sein, nach Jahrzehnten, in denen wir neidvoll über unsere westlichen Grenzen geschaut haben. Dickes Kompliment an alle Beteiligten.
    Danke für das Kompliment!

    Ich schätze mal, dass ein Drittel unserer Alben
    besser, aufwändiger und umfangreicher daherkommen,
    als im Ursprungsland. Der Storm z. B. ist nicht minder
    aufwändg restauriert, wie Comanche! Und mittlerweile
    gibt es einige Albenserien, die sich in Frankreich in der
    Zweitauflage dann an der Splitter-Ausgabe orientieren/
    orientieren werden.

    Sei es im Inhalt und/oder mit dem selben Datenmaterial.

  23. #148
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    warum können einige nicht einfach die wunderschönen Comics nur "LESEN"?? anstatt nach dem Negativen zu suchen

    Comics sind zu unserer Unterhaltung da - jedenfalls für mich

  24. #149
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyaena Beitrag anzeigen
    Zum anderen 2 Seiten des Albums: Seite 35 und Seite 38. Die sehen beide aus, als seien sie mit einem Grauschleier überzogen.Die Seitenzahlen selber sind auch heller als auf den restlichen Seiten. Sieht irgendwie merkwürdig aus, so blass und völlig anders als alle anderen Seiten.
    Seite 35 und Seite 38 haben definitiv keinen Serienfehler.
    Dein Exemplar ist da einfach verdruckt - du kannst es problemlos
    umtauschen!

  25. #150
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Seite 35 und 38: Das ist mir auch aufgefallen. Hatte schon befürchtet, ich hätte ein fehlerhaftes Exemplar bekommen.
    Wieso befürchtet? Zum Glück ist es einfach
    ein fehlerhaftes Exemplar, denn so kannst Du es
    gegen ein besseres umtauschen!

Seite 6 von 36 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •