User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

  2. #2
    Mitglied Avatar von PolishTank
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht geil aus Was ist das für ne Lampe? Und wie sieht die Projektion aus,wenn du z.B. ne Wand bestrahlst? Könntest davon vielleicht auch noch ein Bild machen

    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geht das mit der Projektion überhaupt? oO
    weil die entfernung zur lampe is denk ich zu kurz oder?

    Aber selbst wenns nich geht ... sie zieht zumindest die Blicke auf sich

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in den Himmel kann man damit nicht leuchten( Hab in Galileo gesehen) aber auf so ne Wand müsste man es eigentlich sehen oder?

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat polish tank
    Sieht geil aus Was ist das für ne Lampe? Und wie sieht die Projektion aus,wenn du z.B. ne Wand bestrahlst? Könntest davon vielleicht auch noch ein Bild machen
    es ist ne ganz normale lampe. also man KANN schon die umrisse des logos erkennen. es ist aber sehr verschwommen und auf einem foto erkennt man nur 3 schatten (li. flügel, mitte, und re. flügel) man erkennt keine umrisse, NICHTS. der abstand vom signal zur decke beträgt ca. 2,40m. also wenn man es sich "live" anschaut sieht es schon cool aus, aber auf einem foto kann man leider nichts erkennen.

    zitat chaoz
    geht das mit der Projektion überhaupt? oO
    weil die entfernung zur lampe is denk ich zu kurz oder?
    die entfernung beträgt ca. 8 cm. wie gesagt, man sieht es, aber verschwommen.

    @herrwayne: auf galileos tests kann man nicht viel drauf legen. ich hab da auch schon sachen gesehen, die sie getestet haben, da konnt ich mir nur an den kopf fassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    be formless. shapeless. like water. be water, my friend.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack Napier Beitrag anzeigen
    es ist ne ganz normale lampe. also man KANN schon die umrisse des logos erkennen. es ist aber sehr verschwommen und auf einem foto erkennt man nur 3 schatten (li. flügel, mitte, und re. flügel) man erkennt keine umrisse, NICHTS. der abstand vom signal zur decke beträgt ca. 2,40m. also wenn man es sich "live" anschaut sieht es schon cool aus, aber auf einem foto kann man leider nichts erkennen.



    die entfernung beträgt ca. 8 cm. wie gesagt, man sieht es, aber verschwommen.

    @herrwayne: auf galileos tests kann man nicht viel drauf legen. ich hab da auch schon sachen gesehen, die sie getestet haben, da konnt ich mir nur an den kopf fassen.
    Also es gibt viele Sachen die Galileo unglaubwürdig testet, aber ein Batsignal korrekt und erkennbar in den Himmel oder eine Hauswand werfen klingt dort sehr plausibel, das hat ja was mit der Lichtstreuung zu tun und das Batsignal in den Filmen und Comics würde real so wohl nie funktionieren. Aber seht selbst:
    http://www.youtube.com/watch?v=l13QXyShXUQ
    Der beste Detektiv der Welt!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Doomhammer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Galileo-Test auch gesehen und kann nur staunen, mit welch billigen Tests die da immer wieder irgend etwas beweisen oder widerlegen wollen.

    Ich habe im Jahre 2006 bei World of Video das Steelbook zu Batman Begins erworben und bekam u.a. eine kleine Halogen-Taschenlampe dazu, die ein Batsignal an Wände projizieren kann.
    Das Teil ist absolut kein Wunderding und schafft das mithilfe einer winzigen Folie, die zwischen Lampenglas und Halogenlampe angebracht ist.

    Hier das Video, damit ihr euch selbst überzeugen könnt:
    http://www.youtube.com/watch?v=UAbqbmUv_VA

    PS.: Das funktioniert übrigens auch aus wesentlich größerer Entfernung, wie z.B. 20 m oder so!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem Galileo test gehts ja darum das die das an den Himmel projizieren wollen... und ich glaub erlich gesagt nich das das wirklich geht, in dem Punkt hat galileo denk ich recht.

    PS. ich mag Galileo auch nich ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von Doomhammer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ChAoZ Beitrag anzeigen
    bei dem Galileo test gehts ja darum das die das an den Himmel projizieren...
    Nee, nee, das ist zwar deren Hauptanliegen gewesen, aber die haben auch gezeigt, das ihr Signal nicht mal an einer sehr nahen Wand zu sehen war.
    Genau das würde aber auf jeden Fall funktionieren, wenn sie es vernünftig gemacht hätten, was meine kleine Taschenlampe eindeutig beweist!
    Auch größere Entfernungen dürften nicht unmöglich sein. Meine Taschenlampe projiziert jedenfalls locker bis auf die Hauswand eines Nachbarn gegenüber von mir. Ich schätze die Entfernung auf etwa 30 Meter. Immerhin! Bei denen klappten ja noch nichtmal 5 m....
    Geändert von Doomhammer (06.01.2009 um 18:00 Uhr)

  11. #11
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Doomhammer, aber dein Vergleich hinkt gewaltig. Du willst Gallileo einen billigen Test nachsagen und demonstrierst es selbst an einer kleinen Taschenlampe?

    Sie haben einen sehr starken Licht-Projektor benutzt, der vermutlich für eine Projektion in den Himmel gedacht war. Durch die Stärke des Lichts (welche deine kleine Taschenlampe nicht aufbringen kann) streut das Licht zu stark um das Symbol herum, deswegen ist es nicht an der Wand sichtbar. Hätte man das Licht so schwach eingestellt wie deine Taschenlampe, hätte man auch das Symbol gesehen – hätte aber niemals für eine Wolken-Projektion ausgereicht. Würde also Gordon im Film auch gegen eine Wand projizieren, würde dies mit diesem Gerät ebenfalls nicht funktionieren. Hätte Gordon deine kleine Taschenlampe benutzt, hätte er damit auch ein Batman-Symbol an die Wand werfen können.

    Aber letztendlich ging es darum, ob das Signal in die Wolken geworfen werden kann. Dass dies nicht so ohne weiteres (wie im Film) funktioniert, müsste jedem klar sein, der schon einmal bei Veranstaltungen vor solchen Scheinwerfern stand.

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frage mich wie burton es geschafft hat, das signal so verdammt PERFEKT am himmel hinzubekommen???

    mich freut eure positive rückmeldung....waren die mühen doch nicht ganz umsonst^^

  13. #13
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr den Test etwa nicht zuende gesehen? Sie habens doch geschafft! Mit dem Strahler an eine Hauswand mit einer Batsymbolschablone im Gerät da dort das Licht gebündelt wird und in die Wolken per Laser, was ja heute zeitgemäß und praktikabel wäre. Batman Forever läßt grüßen.
    Der beste Detektiv der Welt!

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @matches: ja, die betitelten das ja noch als "halb-wahrheit"^^

  15. #15
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matches Beitrag anzeigen
    Habt ihr den Test etwa nicht zuende gesehen? Sie habens doch geschafft! Mit dem Strahler an eine Hauswand mit einer Batsymbolschablone im Gerät da dort das Licht gebündelt wird und in die Wolken per Laser, was ja heute zeitgemäß und praktikabel wäre. Batman Forever läßt grüßen.
    Öhm, du hast den Beitrag aber auch nicht aufmerksam verfolgt, oder? Die Schablone hat auch nichts geholfen. Auch hier war kein Zeichen zu erkennen.

    Erst als man auf die Laser-Strahler setzte hat es funktioniert. Allerdings nicht mit einer Schablone, sondern mit einem am Computer nachgezeichneten Batsymbol, welches die Informationen an die Laser weitergab.

    Ergebnis: mit einem Lichstrahler wie im Film funktioniert es nicht. Mit einem Laserstrahler würde es funktionieren.

    Lustig fand ich, dass es wahnsinnig an 'Batman Forever' und das Riddler-Signal erinnerte.

    Auch wenn das Bat-Signal nicht wie im Film aussah, fand ich das Laser-Ergebnis optisch schon sehr genial.

  16. #16
    Mitglied Avatar von GoodGrrrl
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bald Geburtstag, Jack, baust du mir auch so eins für mein Wohnzimmer?
    "We've come a long way from the prime minister's exploding cake!"

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat GoodGrrrl
    Ich hab bald Geburtstag, Jack, baust du mir auch so eins für mein Wohnzimmer?
    ein zweites teil war i-wie eh geplant, damit mein kumpel auch eins stehen hat. aber im moment haben wir keine zeit. das hatte ich mit ihm zusammen gemacht als ich noch arbeitslos war und er urlaub hatte

  18. #18
    Mitglied Avatar von m3L0
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Ich möchte das Bat-Signal als Raum Lampe benutzen! Will auch gib gib gib!

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wenn hier noch mehr anfragen kommen, nehme ich eine bestellung auf

  20. #20
    Mitglied Avatar von Matches
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Wayne Manor, Potsdam
    Beiträge
    1.023
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Öhm, du hast den Beitrag aber auch nicht aufmerksam verfolgt, oder? Die Schablone hat auch nichts geholfen. Auch hier war kein Zeichen zu erkennen.

    Erst als man auf die Laser-Strahler setzte hat es funktioniert. Allerdings nicht mit einer Schablone, sondern mit einem am Computer nachgezeichneten Batsymbol, welches die Informationen an die Laser weitergab.

    Ergebnis: mit einem Lichstrahler wie im Film funktioniert es nicht. Mit einem Laserstrahler würde es funktionieren.

    Lustig fand ich, dass es wahnsinnig an 'Batman Forever' und das Riddler-Signal erinnerte.

    Auch wenn das Bat-Signal nicht wie im Film aussah, fand ich das Laser-Ergebnis optisch schon sehr genial.
    Doch hab ich, ich meinte damit, daß sie es überhaupt erstmal schafften ein Signal als Batsymbol erkennbar zu machen, das ging mit dem Strahler, halt nur nicht in den Wolken. Steht auch so im Text: Strahler an Hauswand, Laser in den Wolken.
    Der beste Detektiv der Welt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •