User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Posterdruck 2x1m

  1. #1
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Posterdruck 2x1m

    Hallo,
    ich möchte für meine Freundin einen Panda entwerfen und dann auf ein großes Poster mit Maßen ca. 200x100 cm drucken lassen. Die Druckereien dafür findet man ja genügend im Internet (wobei, wenn jemand eine besonders Gute kennt, dann her damit =D ). Leider habe ich schon seit zwei drei Jahren nichts mehr am PC gezeichnet, denke aber schon, dass ich wieder reinkomme. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Maße und ppi, etc. ich in Photoshop auswählen soll, damit das Bild nicht pixelig wird. (es verwirrt mich immer mit ppi und dpi und umrechnung, etc.) Ich würde mich gerne vorher vergewissern, denn es wäre echt dämlich, da jetzt nicht genau drauf zu achten und dann am Schluss wegen so einer Kleinigkeit das ganze Bild neu machen zu müssen (Kosten und Zeit, ne...). Das Problem hatte ich mal bei einem kleineren Bild, was ich dann größer drucken ließ und richtig schlecht aussah.
    Geändert von Dennis (16.01.2009 um 13:02 Uhr)

  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, da solltest du am besten direkt bei der Druckerei anfragen, was die für Druckdaten von dir brauchen. Nur dann kannst du dir sicherer sein, dass das Ergebnis auch so wird, wie du's dir gedacht hast.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal hier:

    http://www.posterjack.com

    und hier stehen Infos:

    http://www.posterjack.com/infos.php

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher