User Tag List

  1. #3176
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten sind bei der Softcoverausgabe nicht enthalten. Wie damals auch die redaktionellen Extratexte nur in der HC-Ausgabe sind.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  2. #3177
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo : Wann kommt denn euer neuer ( Print ) Katalog

  3. #3178
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welchen meinst du? Der Comickatalog für Herbst/Winter 2020/2021 sollte weitestgehend im Handel verteilt sein.

    Die neue Handelsvorschau für Frühjahr/Sommer 2021 wird erst Anfang Januar verteilt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #3179
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK weil bei PPM noch der Alte Katalog gelistet wird .

  5. #3180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, wieso hat der angekündigte Comic SUKI, ALLEIN einen weißen Schleier oben der auf dem Originalcover nicht existiert?

    https://twitter.com/CrossCult/status...460160/photo/1
    https://static.hollywoodreporter.com...compressed.jpg

  6. #3181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass die Angabe zum neuen Alien Band auf der Homepage nicht ganz korrekt ist?
    Dort steht 16x24, weswegen das Teil nicht ganz oben auf meiner Liste stand.

    Dann habe ich aber gelesen, dass es im Albenformat kommt und weiß nun was ich mir zu Weihnachten wünsche

    Oder stehe ich aufm Schlauch?

  7. #3182
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Hallo, wieso hat der angekündigte Comic SUKI, ALLEIN einen weißen Schleier oben der auf dem Originalcover nicht existiert?

    https://twitter.com/CrossCult/status...460160/photo/1
    https://static.hollywoodreporter.com...compressed.jpg
    So oder so ist das nur ein Dummycover. Aber ja, der weiße Verlauf ist nicht korrekt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #3183
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Angabe zum neuen Alien Band auf der Homepage nicht ganz korrekt ist?
    Dort steht 16x24, weswegen das Teil nicht ganz oben auf meiner Liste stand.

    Dann habe ich aber gelesen, dass es im Albenformat kommt und weiß nun was ich mir zu Weihnachten wünsche

    Oder stehe ich aufm Schlauch?
    Ist korrigiert! Der Band hat Albenformat. Musst dich etwas beeilen, denn er ist bald verlagsvergriffen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #3184
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist korrigiert! Der Band hat Albenformat. Musst dich etwas beeilen, denn er ist bald verlagsvergriffen ...
    Warum muss plötzlich alles (vieles) im Albenformat erscheinen
    Warum ist "normales" US-Format nicht ausreichend?

  10. #3185
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Warum muss plötzlich alles (vieles) im Albenformat erscheinen
    Warum ist "normales" US-Format nicht ausreichend?
    Ich stell die Frage mal anders: Warum müssen die falschen Sachen aufgebläht oder geschrumpft werden?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #3186
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich stell die Frage mal anders: Warum müssen die falschen Sachen aufgebläht oder geschrumpft werden?
    Ist die jetzt an mich gerichtet?

  12. #3187
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Ist die jetzt an mich gerichtet?
    Ne, an Amigo... Fafhrd wieder mini, Alien dafür in XL. Ist zwar schön für Alien, aber, ach egal... ich muss ja auch nicht alles doppelt und dreifach haben! Passt schon
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #3188
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ist korrigiert! Der Band hat Albenformat. Musst dich etwas beeilen, denn er ist bald verlagsvergriffen ...
    Ist schon bestellt bei meinem Comicdealer

    Freu mich drauf!

  14. #3189
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ne, an Amigo... Fafhrd wieder mini, Alien dafür in XL. Ist zwar schön für Alien, aber, ach egal... ich muss ja auch nicht alles doppelt und dreifach haben! Passt schon
    Wir können jetzt nicht alles im Albenformat machen, weil dies besonders bei Bänden mit vielen Seiten die Verkaufspreise enorm in die Höhe treibt.

    Fafhrd wurde aber nun in unserem "neuen" Standardformat 16x24cm neu aufgelegt. Ist also nicht "mini" sondern passt nun gut zu den Hellboy Kompendien und zu Saga, Once & Future etc., die alle nur minimal kleiner sind als US-Format.

    Alien Urfassung hat einen Zeichen/Kolorierungsstil, der wie bei eine guten frankobelgischen Album aussieht. Passt also gut zum Albenformat. Die meisten Aliens Comics der Vergangenheit, wie Staub zu Staub, brauchen definitiv kein Albenformat.

    Das selbe gilt für Little Bird: Der schreit förmlich nach Albenformat. Und viele Leser sind auch dankbar, dass wir uns Gedanken machen, was wir größer, was kleiner veröffentlichen. Je nach Stil und Umfang des Comics.

    Deshalb kann ich schlecht nachvollziehen, wenn du schreibst: "Warum müssen die falschen Sachen aufgebläht oder geschrumpft werden?" Hättest du lieber Aliens Urfassung oder Little Bird in klein und Fafhrd im Albenformat? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #3190
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic-Händler sagte mal, man solle die Comics einfach in dem Format veröffentlichen, für das sie auch gezeichnet wurden.

  16. #3191
    Moderator Cross Cult Avatar von CC-MarkusRohde
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    725
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Mein Comic-Händler sagte mal, man solle die Comics einfach in dem Format veröffentlichen, für das sie auch gezeichnet wurden.
    Das ist schön für deinen Comichändler. ;-)
    "Star Trek"-Romane, jeden Monat neu:
    http://www.startrekromane.de

  17. #3192
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Mein Comic-Händler sagte mal, man solle die Comics einfach in dem Format veröffentlichen, für das sie auch gezeichnet wurden.
    Nicht sonderlich klug... Weil Artwork und Artwork zwei unterschiedliche Sachen sind. Es gibt US-Zeichner, denen ein größeres Format besser tun würde. Frankobelgier sind da schon etwas flexibler.
    Cross Cult geht's da halt mehr um den finanziellen Aspekt... Andrax konnte man auch nochmals groß und teuer an den Mann/die Frau bringen. Bei Fafhrd klappt das leider wohl nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #3193
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Mein Comic-Händler sagte mal, man solle die Comics einfach in dem Format veröffentlichen, für das sie auch gezeichnet wurden.
    Die Kreativen sind aber auch oft "Gefangene" der üblichen Formate in den Ländern, in denen sie eben Erstveröffentlicht werden:

    - Mike Mignola wollte Hellboy eigentlich als sw-Serie machen. Dark Horse meinte aber: "Das läuft dann nicht." Also wurde es eine Farbserie.
    - Frank Millers Sin City erschien erst im typischen US-Format. Dann fanden Dark Horse und Miler unser Hellboy Format besser und sie haben Sin City im kleineren Buchformat veröffentlicht.
    - Es gibt Zeichner, wie Ian Bertram, die sehr frankobelgisch zeichnen. In den USA erscheint Little Bird dennoch im US-Format, obwohl das überhaut nicht passt. Das selbe gilt für Alien: Urfassung und andere.
    - Alle europäischen Comics wurden früher für den US-Markt zwangsverkleinert, US-Comics von Hethke zwangshochvergrößert. Alle völlig ungeachtet des Zeichenstils.

    Aber, ja, im Grunde hat dein Händler aber recht: Little Bird und Alien: Urfassung wurden für ein größeres Format gezeichnet. Das ist nicht schwer zu erkennen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #3194
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Im Grunde haben Comic-Händler immer recht...

  20. #3195
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Kreativen sind aber auch oft "Gefangene" der üblichen Formate in den Ländern, in denen sie eben Erstveröffentlicht werden:
    ...
    - Alle europäischen Comics wurden früher für den US-Markt zwangsverkleinert, US-Comics von Hethke zwangshochvergrößert. Alle völlig ungeachtet des Zeichenstils.
    Ja die guten Hethke Alben ... im Gegensatz zu ehapa aber ungekürzt
    ehapa hatte aber mind. auch für DC Comics Aben- oder Magazin-Format, wo auch vergrößert wurde bzw die Taschenbücher wo verkleinert wurde ...

    Euer Format für die "alten" Planet der Affen-Serien (z.B. Zeitenwende oder Chroniken von Mak) war super. Die Archivbände fand ich ein wenig überdimensioniert (sehen neben den anderen Bänden einfach nicht aus ), aber entsprechen ja so mehr oder weniger dem Williams-Format.

    Aber jetzt halt den Drang eine dritte, vierte oder fünfte Veröffentlichung im Deluxe/Alben-Format (Panini) rauszuhauen, ist überzogen. Andererseits Erstausgabe im Alben-Format und spätere Ausgaben im normalen Format ist auch nicht so schön, aber da warte ich lieber

  21. #3196
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    So oder so ist das nur ein Dummycover. Aber ja, der weiße Verlauf ist nicht korrekt.
    Danke, gut zu wissen. Man weiß ja nie. Dass man sich so viel Mühe für ein Dummycover gab (Verlauf hinzugefügt), hat mich eben nervös gemacht.

  22. #3197
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet ihr in absehbarer Zeit wieder Star Trek-Comics veröffentlichen? Oder ist da erstmal nix mehr?
    Ich denke z.B. an Discovery: Aftermath, Next Generation: Mirror Broken oder auch Year Five...

  23. #3198
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zum Hellboy Universum:
    Ist die USA-Veröffentlichung "Into the silent sea" irgendwo bei den deutschen Veröffentlichungen (Kompendium oder Universum) enthalten?

  24. #3199
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage zu Geschichten aus dem Hellboy Universum.
    Statt damals mit Glück einmal im Jahr erscheint das nun immer öfter zweimal im Jahr. Ist zwei mal im Jahr weiter geplant?

    Ich frage weil das ein wenig ins Geld geht und ich dann auch kaum mit dem Lesen hinterher komme.



  25. #3200
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für dieses Jahr sind sogar schon drei angekündigt Cosmo, Februar, April und September.
    Aber wenn ich mir die letzten Monate bei CC so anschaue wird das alles noch 2-4 mal verschoben.

    Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass da endlich mal mehr kommt, damit wir irgendwann mal dichter an den US-Veröffentlichungen dran sind.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 128 von 143 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •