User Tag List

  1. #3076
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon abgesehen finde ich irritierender, wieso CC sich einer Serie annimmt, die seit einem 3/4 Jahr nichts Neues gebracht hat, obwohl Einzelausgaben in den US normalerweise monatlich erscheinen. Längere Pausen nach einem Arc sind ja üblich, aber mittendrin bzw direkt am Anfang?

  2. #3077
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, wie ich darauf kommt, dass da ewig nix mehr kam, aber in den Staaten gibt es schon 6 Ausgaben, die letzte ist erst vor 2 Wochen erschienen.
    Das erste Trade soll im März folgen, ab September dann auch bei uns.

    Die Serie ist übrigens einer der Mitgründe, warum man überm Teich schon davon spricht, dass Boom! dem Image Verlag schön langsam dem Rang abläuft. Dort erscheinen momentan einige Serien, die sich sehr gut verkaufen und unter den Kreativen dürfte Boom! nun auch der neue, heiße Sh*t sein.

    Für mich ist die Serie auch eher weniger was, aber hoffe natürlich dennoch, dass CC sich einen Hit geangelt hat.

  3. #3078
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Link zu unserer frisch aktualisierten Handelsvorschau (leider mussten wir bei den Comics einige Termine ändern):

    https://www.cross-cult.de/handel.htm...te_2020med.pdf

    Da wird dann auch ONCE & FUTURE angekündigt. Zusammen mit CORUM, ANDRAX und BALD SIND WIR WIEDER ZU HAUSE.

    Wir sind einfach riesengroße Dan-Mora-Fans. Deshalb mussten wir einfach versuchen, ONCE & FUTURE zu lizensieren. Und wir sind froh, dass es geklappt hat.
    Außerdem bin ich persönlich ein Fan von CAMELOT 3000. Auch so ein britischer Comicknaller und eine Variante der Artus-Sage. Ich weiß ... Dan Mora ist kein Brite, aber Kieron Gillen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #3079
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, vielen Dank für die verfrühte Einsicht in euer kommendes Programm!

    Mit einer dt. Ausgabe der "Moorcock Library" hätte ich auch nicht gerechnet. Ist da, bei Erfolg von Corum, noch mehr geplant? Oder kommt der Band eher nur wegen Mignola(wobei ich auch sehe, dass da Zeichnungen von Kelley Jones enthalten sein sollen..hui!)?

  5. #3080
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wie ich darauf kommt, dass da ewig nix mehr kam, aber in den Staaten gibt es schon 6 Ausgaben, die letzte ist erst vor 2 Wochen erschienen.
    Das erste Trade soll im März folgen, ab September dann auch bei uns.
    Na dann mal weiter die Augen auf halten

    Die Serie ist übrigens einer der Mitgründe, warum man überm Teich schon davon spricht, dass Boom! dem Image Verlag schön langsam dem Rang abläuft. Dort erscheinen momentan einige Serien, die sich sehr gut verkaufen und unter den Kreativen dürfte Boom! nun auch der neue, heiße Sh*t sein.
    Kenne mich auf dem US Markt nicht wirklich aus, aber müsste nicht auch die Schließung von DCs Vertigo Label eine Folge auf die "kleineren" haben?

    Ungeachtet dessen springe ich ohne zu zögern ungesehen auf den Moorcock Zug auf

  6. #3081
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Whoosher Beitrag anzeigen
    Kenne mich auf dem US Markt nicht wirklich aus, aber müsste nicht auch die Schließung von DCs Vertigo Label eine Folge auf die "kleineren" haben?
    Es war eher umgekehrt.
    Die kleinen Verlage sind schuld, dass Vertigo immer weniger relevant wurde. Da kam eigentlich schon seit Jahren nichts mehr, was die Welt aus den Angeln gehoben hat. Die perfekte Mischung aus Kritikerliebling + Verkaufshit gab es dort schon länger nicht mehr.
    Und die meisten Kreativen haben ihre Geschichten eher bei Image und den anderen Verlagen untergebracht, weil Vertigo einfach keine guten Konditionen mehr anbot.

  7. #3082
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder was gelernt, danke

  8. #3083
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Oho, vielen Dank für die verfrühte Einsicht in euer kommendes Programm!

    Mit einer dt. Ausgabe der "Moorcock Library" hätte ich auch nicht gerechnet. Ist da, bei Erfolg von Corum, noch mehr geplant? Oder kommt der Band eher nur wegen Mignola(wobei ich auch sehe, dass da Zeichnungen von Kelley Jones enthalten sein sollen..hui!)?
    Ja, wenn Corum gut läuft, können wir gerne mit Elric und den anderen weitermachen. Ich fand aber Corum als Anfangsserie besser. Wegen Mignola und weil Elric noch eine Ecke "spaciger" gezeichnet ist. Das ist nicht für Jedermann geeignet. Falls die Elric Verfilmung kommt, finden sich aber sicher auch für die Elric Comics aus den 80ern genügend Interessenten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #3084
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja zwischenzeitlich echt Zweifel, ob CC mit Comics noch wie bisher weitermacht oder Mangas das Zugpferd werden sollen. In den letzten Monaten gabs zu viele Verschiebungen und auch generell wirkte das Programm leicht eingeschlafen. War wohl doch primär den Änderungen in der Führungsriege zuzuschreiben. Freut mich, solche Pläne wie bei Moorcock nun lesen zu dürfen.

  10. #3085
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte erst mal ab, was wir für den Herbst in petto haben. Da sind wirklich einige schöne Titel dabei ...

    Wir entschuldigen uns für die vielen Verschiebungen. Das ist in der Tat vor allem dem Ausbau der Manga-Sparte geschuldet. Damit wir die Manga tagesgenau pünktlich ausliefern können – zusammen mit den Manga von Kazé – mussten wir die Erscheinungstermine der Comics leider etwas "flexibler" handhaben. Das wird sich hoffentlich wieder bessern. Manchmal liegt es aber auch daran, dass wir planen, möglichst nah am US-EVT zu sein und dann kommt es oft zu Verschiebungen bei eben jenen Originalausgaben oder das Material kommt viel zu spät.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #3086
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es eigentlich mit Chimichanga, Hillbilly oder der neuen Goon Serie von Eric Powell aus? Gibt es diesbezüglich Pläne die Sachen nach Deutschland zu holen?

  12. #3087
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit nicht. THE GOON war sehr cool und wir sind große Fans. Aber so gut, dass man als Verlag damit auch nur ansatzweise Geld verdienen kann, hat sich THE GOON leider nie verkauft.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #3088
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

    Die Serie ist übrigens einer der Mitgründe, warum man überm Teich schon davon spricht, dass Boom! dem Image Verlag schön langsam dem Rang abläuft. Dort erscheinen momentan einige Serien, die sich sehr gut verkaufen und unter den Kreativen dürfte Boom! nun auch der neue, heiße Sh*t sein.

    Für mich ist die Serie auch eher weniger was, aber hoffe natürlich dennoch, dass CC sich einen Hit geangelt hat.
    Stimmt, hier ist ein interessanter Bericht dazu
    https://www.newsarama.com/49124-boom...n-shelves.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #3089
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt es das Outcast mit Nr 48 jetzt in den USA endet?

    Und wäre Middlewest nicht was für euch?

  15. #3090
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt. Mit Heft 48 bzw. Vol. 8 endet Outcast.

    Middlewest ist theoretisch schon was. Allerdings st der Stil ziemlich cartoony. Skottie Young eben. Das ist nicht so unser Ding.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #3091
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade. Genau dieser Stil ist extrem toll und wirklich ein Unterscheidungsmerkmal zur Masse.

  17. #3092
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ihn auch sehr, Jorge Coronas Artwork ähnelt Skottie Youngs Zeichenstil in "Der Zauberer von Oz". Wenn man es nur schafft, ausreichend Bibliotheken auf den All-age-Titel aufmerksam zu machen, sollten sich doch auch ein paar Exemplare mehr verkaufen lassen?

  18. #3093
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    1. Wir haben die neu zusammengestellten US-Sammelbände übernommen. Ja, der Band war nicht in unserer alten BUAP Reihe enthalten.

    2. Wenn die Froschplage Sammelbände abgeschlossen sind, kann es gut sein, dass wir den 1946-1948 Band veröffentlichen.
    Nächster Käufer.
    Ich gehe mal davon aus das ich nicht der letzte bin und sich die Community tierisch freuen wird, die Möglichkeit zu haben, die vergriffenen Geschichten lesen zu können.

  19. #3094
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die einzelnen Neuausgaben "der Froschplage" sich öfter nach hinten verschoben haben, wann erscheint denn der 4. und letzte Band der Reihe?

  20. #3095
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band vier erscheint im Oktober. Ja, sorry, wegen der vielen Verschiebungen. Aber die nächsten Monate sollten jetzt passen. Bis auf so Spezialfälle wie der Picard Comic, für den wir einfach noch keine Umschlagdaten aus den USA bekommen haben.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #3096
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke.
    Ihr habt ja Chew hier in Deutschland herausgebracht. Wie ist das mit der Reihe "Farmhand" von Herrn Guillory? Gibt es Pläne diesen Comic hier ebenfalls zu veröffentlichen?

  22. #3097
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist leider nicht geplant. Selbst Chew lief ja in Deutschland nicht so gut.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #3098
    Junior Mitglied Avatar von Sir Edward Grey
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen.

    Warum wird den der B.U.A.P. Band "der Exozist" nach dem Band "Endzeit" in euren Hellboy Universen veröffentlicht?
    wäre der nicht vor "Metamorphose" einzuordnen?

  24. #3099
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Edward Grey Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Warum wird den der B.U.A.P. Band "der Exozist" nach dem Band "Endzeit" in euren Hellboy Universen veröffentlicht?
    wäre der nicht vor "Metamorphose" einzuordnen?
    Metamorphosis war Hell on Earth 12. The Exorcist ist HoE 14 – kommt also in Hellboy Universum 10.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #3100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zu euren Digitalen Veröffentlichungen.
    Hallo, ich habe vor einiger Zeit angefangen auch digitale Veröffentlichungen von euch zu sammeln.
    Jedoch lässt sich eure Veröffentlichungspolitik nicht immer so ganz nachvollziehen. Ich habe mir z.b. Seven to Eternity 1 und 2 gekauft.
    Band 3 kommt plötzlich nicht mehr. Als Käufer von digitalen Comics muss ich mich doch darauf verlassen können, das Ihr eure digitalen Veröffentlichungen genauso bringt wie in Papier. Bei Monstress hat sich ebenfalls seit Ewigkeiten nichts getan.
    wenn Ihr eine neue Serie bringt, kommen die ersten 1 oder 2 Bände immer pünktlich. Danach scheint das sehr beliebig wann und ob die überhaupt kommen.
    Das fängt an mich von neuen Käufen abzuschrecken. Ich würde mir wünschen das Ihr das etwas transparenter macht und abweichende Termine von digitalen Veröffentlichungen auch in eurem Shop angebt.

Seite 124 von 143 ErsteErste ... 2474114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •