User Tag List

Seite 27 von 143 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 3559
  1. #651
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gedenkt ihr auch Manga herauszubringen, beispielsweise eben Underground-Manga? Was sowas angeht, ist das Angebot in Deutschland ja noch ziemlich mau...

  2. #652
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist derzeit nicht geplant. Derzeit gibt es ja mindestens 5 Verlage Hierzulande, die regelmässig Mangas veröffentlichen - und zumindest die großen Verlage haben definitiv mit stetig sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen. Da sehen wir nicht viel Spielraum für noch weitere Titel. Zumal wir uns mit dem Thema Underground-Manga überhaupt nicht auskennen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  3. #653
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts mit Mouse Guard aus? Finde da bis November 2011 nichts in der Liste? Habt ihr die Serie abgebrochen??

  4. #654
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, es gibt ja bislang "nur" noch einen Band mit Kurzgeschichten von Gastzeichnern, den wir vielleicht Ende 2011 oder 2012 veröffentlichen werden. Mouse Guard ist ja leider keine Serie, die zügig voranschreitet, wie BUAP oder The Walking Dead ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #655
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke

  6. #656
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab´ ich mich da verlesen, oder kommt die Hellboy 7 Neuauflage wirklich erst im Mai?

  7. #657
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit ist der Nachdruck von Hellboy 3 in Arbeit, Hellboy 7 geht dann gleich danach in Druck. Wird also wohl Ende April/Anfang Mai vorliegen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  8. #658
    Mitglied Avatar von Bunte Bilder Fan
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Nachdem ich jetzt schon "ewig" auf Band 7 warte, werde ich das auch noch schaffen. Hab´ ja noch das eine oder andere von CC zur Überbrückung ;-)

    Hab´ da aber noch eine andere Frage: Wenn ich nicht irre, war in "Whiteout:Melt", im Bonusmaterial die Rede von einem 3. Band???
    Stimmt das noch? Oder wurde das fallen gelassen? Und wie stehen die Chancen, daß CC das veröffentlicht?

  9. #659
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viel ich weiß, ist der Band leider nie erschienen ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Euren Ausgaben sind nationalsolzialistische Symbole (fast) immer unkenntlich gemacht (bei BUAP, Hellboy und Sin City etwa durch die Verbindung der Hakenkreuz-Zacken zu einem Quadrat).
    Wird das so gehandhabt, weil das Benutzen dieser Symboliken in Deutschland verboten ist? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Gesetz bei Dokumentationen sowie Kunst (was Eure Comics doch eindeutig sind) nicht greift.

    Und die Frage die sich daran anschließt: Wer nimmt die Veränderung im Comic dann vor? Macht ihr das, der Verlag, der Euch den Kram schickt oder stellt der Künstler gleich zwei Versionen her?
    Bei BUAP würde mich auch interessieren, wer für die Umwandlung von "BPRD" in "BUAP" zuständig ist (etwa auf den Einsatzjacken der Agenten).

    Würde mich über eine Antwort freuen

  11. #661
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gindon Beitrag anzeigen
    In Euren Ausgaben sind nationalsolzialistische Symbole (fast) immer unkenntlich gemacht (bei BUAP, Hellboy und Sin City etwa durch die Verbindung der Hakenkreuz-Zacken zu einem Quadrat).
    Wird das so gehandhabt, weil das Benutzen dieser Symboliken in Deutschland verboten ist? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Gesetz bei Dokumentationen sowie Kunst (was Eure Comics doch eindeutig sind) nicht greift.

    Und die Frage die sich daran anschließt: Wer nimmt die Veränderung im Comic dann vor? Macht ihr das, der Verlag, der Euch den Kram schickt oder stellt der Künstler gleich zwei Versionen her?
    Bei BUAP würde mich auch interessieren, wer für die Umwandlung von "BPRD" in "BUAP" zuständig ist (etwa auf den Einsatzjacken der Agenten).
    die Frage habe mich mir vorhin auch gestellt. Habe ne Sendung über Tibet geshen und da sind Hakenkreuze auf Gebetsrollen abgebildet. Hakenkreuze (Swastika = Glücksbringer) sind auf der ganzen Welt verbreitet und sogar auf dem Wappen der finnischen Luftwaffe zu finden.
    Deutschland , Österreich und einige anderen Länder haben ein Verbot seit´45 mit einigen Ausnahmen, wie Aufklärung über den 2.WK, Kunst und so weiter...
    Sind Comics denn keine Kunst??? Heißt doch auch die 9.Kunst...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #662
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic_Empire Beitrag anzeigen
    die Frage habe mich mir vorhin auch gestellt. Habe ne Sendung über Tibet geshen und da sind Hakenkreuze auf Gebetsrollen abgebildet. ...
    wenn man die hier einführen würde, riskiert man also Knast?

  13. #663
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wenn man die hier einführen würde, riskiert man also Knast?
    Wie meinst du das? War nur ne Feststellung. Hakenkreuze sind in Tibet ein Glückssymbol. Gilt aber auf Gebetsrollen in D-Land mit Sicherheit als Kunstobjekt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #664
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is halt die Frage, gilt es hier als Kunstobjekt oder wird es einkassiert?

  15. #665
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das weiß man nie im Voraus:

    [17.10.2006] (wsa) Ansteckbuttons mit einem erkennbar durchgestrichenen Hakenkreuz sind in Rheinland-Pfalz kein Anlass für Strafverfolgung. Dies sagte Justizminister Heinz Georg Bamberger . "Selbstverständlich kommt es stets auf die Umstände des Einzelfalls an." Die Strafverfolgung sei jedoch am Sinn und Zweck des Strafgesetzes zu orientieren.

    Das Stuttgarter Landgericht hatte Ende September einen Versandhändler zu einer Geldstrafe verurteilt, der Anti-Nazi-Symbole verkaufte, auf denen Hakenkreuze dargestellt wurden. Die Richter sahen in ihrem Urteil eine verbotene Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

    Nach der Meinung von Bamberger fallen Darstellungen, die gerade der Abwehr von Nazi-Gedankengut dienen, nicht unter das Strafgesetz. Der Minister betonte dagegen, dass echte rechtsextremistische Straftaten in Rheinland-Pfalz mit Entschlossenheit geahndet würden. Die Zahl der eingeleiteten entsprechenden Strafverfahren sei 2005 mit 902 im Vergleich zum Vorjahr (814) erneut deutlich gestiegen.
    http://www.igeawagu.com/news/rechtli...159392464.html
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #666
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gindon Beitrag anzeigen
    In Euren Ausgaben sind nationalsolzialistische Symbole (fast) immer unkenntlich gemacht (bei BUAP, Hellboy und Sin City etwa durch die Verbindung der Hakenkreuz-Zacken zu einem Quadrat).
    Wird das so gehandhabt, weil das Benutzen dieser Symboliken in Deutschland verboten ist? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieses Gesetz bei Dokumentationen sowie Kunst (was Eure Comics doch eindeutig sind) nicht greift.

    Und die Frage die sich daran anschließt: Wer nimmt die Veränderung im Comic dann vor? Macht ihr das, der Verlag, der Euch den Kram schickt oder stellt der Künstler gleich zwei Versionen her?
    Bei BUAP würde mich auch interessieren, wer für die Umwandlung von "BPRD" in "BUAP" zuständig ist (etwa auf den Einsatzjacken der Agenten).

    Würde mich über eine Antwort freuen
    Unser Anwalt hat uns damals geraten, die Nazi-Symbole unkenntlich zu machen (wobei man sie immer noch "erahnen" kann, aber wir haben sie immerhin "abgemildert"), weil die Symbole nur bei historisch realistischen Dokumentationen oder Filmen erlaubt sind. Bei Fantasy-Comics oder -Spielen (und das ist Hellboy nun mal) eben nicht. Da zieht auch nicht der Kunst-Paragraph. Eigentlich hätten wir auch die Hitler-Portraits unkenntlich machen müssen, aber das wäre uns dann zu weit gegangen. Das wäre ein zu herber künstlerischer Eingriff.

    Die Hakenkreuz-Retuschen habe ich gemacht. Wir haben Mignola aber vorher natürlich gefragt. Auch bei "Ich bin Legion" haben wir das vorher abgeklärt. Interessanterweise haben auch die russischen und finnischen Ausgaben von Hellboy retuschierte Hakenkreuze - weil sie unsere Daten genutzt haben.

    Die "BPRD" in "BUAP" einzudeutschen war auch meine Idee. Im Nachhinein war es nicht so clever, weil das bei vielen Bänden einiges an Retuschearbeit bei den Uniformen bedeutet hat. Damals dachte ich aber, dass es eine gute Idee sei, denn in den ersten Originalbänden wurde im Comic immer wieder erwähnt, was BPRD bedeutet. Und hätten wir die englische Buchstabenkombination beibehalten, hätten wir umständlich immer wieder anfügen müssen: "Bureau of paranormal Research and Defense (*Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen)".

    Zudem können wir jetzt schön den deutschen Namen der Behörde auf's Cover über das Titel-Logo schreiben. Sonst hätten wir da auch die deutsche und englische Version draufschreiben müssen ... sic!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #667
    Mitglied Avatar von Simone76
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #668
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten erstmal noch etwas abwarten, ob Antwort von DC kommt. Falls es mit den Classic-Ausgaben nicht weitergehen kann, werden wir wohl Ende 2011 den Band mit den neuen Abenteuern einplanen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM kündigt für Oktober 2011 Arzach mit 64 Seiten an. Was kann man sich darunter vorstellen?

    1. Ist die Seitenangabe falsch und es handelt sich um einen Reprint der letzten Ausgabe mit 56 Seiten?
    2. Ist es eine erweiterte Ausgabe? Falls ja, was ist für die 8 Seiten geplant?
    3. Ist womöglich das Cover falsch und (das würde ich ja hoffen) ihr plant in Wirklichkeit das Quasi-Sequel für den Termin?

  20. #670
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. & 2. Das ist ein Fehler bei der Seitenangabe. Bzw. wurde anscheinend die alte (geschätzte) Seitenangabe genommen, die wir angegeben haben, als der Band damals noch in Vorbereitung war.
    3. Wir waren an diesem Band interessiert, haben aber vom Lizenzgeber schon seit Wochen nichts mehr gehört. Splitter soll übrigens nicht interessiert sein, weil der Originalverlag auf einem Zusammendruck besteht ... die Kollegen von Splitter möchten aber nur Alben in ihrem Standard-Albenformat produzieren (macht ja Sinn). Evtl. wird der Band bei Ehapa erscheinen? Das ist jetzt aber nur geraten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #671
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Wenn ihr nichts vom Lizenzgeber hörts, dürfte dass aber wohl wirklich bedeuten, dass die bereits einen anderen deutschen Verlag dafür haben. Solang der wenigstens zuverlässig veröffentlicht, ist's ja OK.

    Gibt's Chancen, dass ihr eure Moebius-Reihe sonst wie erweitert, jetzt wo ihr schon nachdruckt. Mit weiteren Major-Grubert-Bänden z.B?

  22. #672
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich nehme auch an, dass der Band bei einem anderen deutschen Verlag erscheinen wird.

    Weitere Mœbius-Bände sind derzeit nicht geplant. Aber da Arzach und die Garage ja gut laufen, denken wir natürlich darüber nach. Das größte Hindernis ist da der Lizenzgeber Humano ... die verlangen meistens utopisch hohe Vorschußzahlungen, so dass man frühestens nach 2-3 Jahren irgendwas an den Veröffentlichungen verdienen kann.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #673
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pushing Daisies Comic-Fortsetzung

    Hallo Cross Cult Team!

    Vor kurzem ist mir eingefallen, dass ich im Zusammenhang mit dem abrupten Ende von Pushing Daisies irgendwo gelesen habe es soll in Comicform weiter gehen.
    Also habe ich mal Google befragt und so wie es scheint, sollen wirklich dieses jahr einige Hefte erscheinen bzw. sind schon erschienen.

    Jetzt ist meine Frage: Habt Ihr die Serie vielleicht schon auf dem Schirm? Ich denke nämlich von der Thematik und der Skurilität her würde Pushing Daisies extrem gut zu Euch passen!!!

    Beste Grüße

  24. #674
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch haben wir es nicht auf dem Schirm, aber wir können uns ja mal informieren.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  25. #675
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr was mit Eric Powells Godzilla geplant?
    Werdet ihr die kommenden ersten Hefte sichten und darüber nachdenken die Reihe zu bringen?

Seite 27 von 143 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •