User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher dieses LTB: LTB 352
    Nein, das war die Idee von Peter Höpfner und es war nicht nur eine Vorgeschichte, sondern eine Rahmenhandlung, wie in den frühen LTBs üblich.
    Mit Vorgeschichte, etc. meinte ich das! Und ich weiß, daß das üblich war.
    Weißt Du denn auch etwas von dieser Ex-taz-Dame? Ist sie überhaupt noch bei Ehapa? Hatte sie Einfluß? Das wollte ich schon immer mal wissen.

  2. #52
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kanou Beitrag anzeigen
    Mit Vorgeschichte, etc. meinte ich das! Und ich weiß, daß das üblich war.
    Weißt Du denn auch etwas von dieser Ex-taz-Dame? Ist sie überhaupt noch bei Ehapa? Hatte sie Einfluß? Das wollte ich schon immer mal wissen.
    Wenn Du den Namen wüßtest... Ex-taz-Dame sagt mir rein gar nichts
    Gruß Christoph

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Namen wüßtest... Ex-taz-Dame sagt mir rein gar nichts
    Mist, da muß ich leider passen. Habe zwar jetzt gesucht im Netz, aber nichts gefunden. Na ja, was soll's. War halt mal ein Interview auf der vorletzten Seite der taz, glaube ich. Ich könnte ja auch mal bei der taz fragen.

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von shorty1
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt noch meine Bewertung zu diesem tollen LTB!

    Ein wölfischer Plan: Wow! Nachdem ich so eine typische Gundel vs. Dagobert Geschichte erwartet hab, stellte diese sich hier als sehr spannend mit einem Hauch von Mystery heraus. Wie gewohnt gut von Fecchi umgesetzt. TOP

    Mauso Polo (1-3): Also hier hatte ich doch etwas mehr erwartet... Auch wenn ich Geschichten mit historischem Hintergrund am liebsten lese, hat mich vor allem Teil 1 sehr enttäuscht, was vielleicht daran liegt, dass ich die Zeichnungen von Corrado Mastantuono nicht mag. Ab Teil 2 geht es dann aber wieder aufwärts! Gervasios Zeichnungen gefallen mir sehr gut und die Sache kommt richtig in Fahrt! Insgesamt: TOP-

    Perfekt Versteckt: Diese Dussel-Chaos-Geschichte sorgte auch nur für ein paar mal grinsen im Gesicht... Zeichnerisch mittelmaß. Lorenzo bitte zeichne Mäuse! MITTELMÄßIG+

    DoppelDuck (4): Nun kommt fast alles Raus! Leider wie ich finde zuviel... Ich musste die Story ein zweites mal lesen um alles nachvollziehen zu können. Ich hoffe, dass diese Reihe nicht "totgeschrieben" wird (es werden ja noch mehr Teile kommen). Ganz knappes TOP-

    Das erste Mal mit Maske: Sehr originelle Idee mit Donalds Studentenleben.
    Zur Zeit kommt hier ja eine richtige Leoni/Negrin "Welle" an (und das zu Recht). Auch super gezeichnet. TOP

    Klassisch gescheitert: Einer der schlechteren Faccini Einseiter. Wenn ich wirklich lachen will, lese ich Cartoons und nicht so was Schlecht

    Totale Glücksfinsternis: Schöne Zeichnungen und wie üblich toll koloriert. Zugegeben in der Enstehungszeit der Geschichte war die Idee noch unverbraucht. Deshalb noch ein GUT

    Cover: Hätte man auch als Werbung für ein LTB-Abo benutzen können (kommt warscheinlich noch). Ach, wie schön würde sich doch so ein Mauso Polo Cover machen?

    Durchschnittlich: 1.4 = TOP

  5. #55
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Band wirklich richtig KLASSE!!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui, ich habe mir mal wieder ein aktuelles LTB gekauft.

    Der nervige Micky-Aufdruck auf dem Cover hat mich dazu gebracht, mir das Inhaltsverzeichnis und die Autoren/Zeichner-Riege anzuschauen. Laaange Italo-Maus, ein Scarpa, Doppel-0 (kenne ich noch nicht, bin aber neugierig) und scheinbar keine Komplettkatatstrophen (ok, Phil bei der ersten Story ist riskant, ist aber Fecchi, also zumindest hübsch).

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mir so sehr gefällt, wie vermutet. Auf jeden Fall hat mich der besagte Nervsticker letztlich schonmal zum Käufer gemacht.

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Donald Duck 2
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich habe das LTB auch gelesen und finde die Geschichten auch sehr spannend. Aber in der Geschichte mit Agent DoppelDuck kommt ja am Ende der Chef der Agentur. Ich weiß aber nicht, wer das ist. Weiß es vielleicht einer von euch?

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Anmutige Gegend
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch mir gefällt das neue LTB "Im Lesefieber" ziemlich gut

    @ Donald Duck 2:
    Ich denke, das weißt niemand. Darüber können wir alle möglichen Sachen ausdenken.
    Der oberste Chef könnte...
    ...Dagobert sein.
    ... oder Klaas Klever.
    ... Goofy.
    ... Micky.
    ... Daisy.
    ... Gustav.
    ...Homer Simpson.
    ...Dave Grohl.
    ...Der Beamte aus dem ersten Teil sein.
    ... oder gar Angelina Jolie.
    Der Fantastie sind keine Grenzen gesetzt

  9. #59
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald Duck 2 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe das LTB auch gelesen und finde die Geschichten auch sehr spannend. Aber in der Geschichte mit Agent DoppelDuck kommt ja am Ende der Chef der Agentur. Ich weiß aber nicht, wer das ist. Weiß es vielleicht einer von euch?
    Wissen tut das keiner, eben weil die Autoren selbst es noch nicht festgelegt haben wie der aufmerksame Leser dieses Threads erfahren kann. Die Vermutung liegt momentan selbstredend bei Dagobert Duck aber darauf darf man sich nicht stützen. Wer weiß, was sich die Italiener noch so einfallen lassen.
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts ähnlich wie Kanou, auch ich kann dem neuen Band nicht wirklich etwas abgewinnen (selbst im Vergleich zu den ohnehin schon mäßigen LTBs der letzten Jahre.

    Ein wölfischer Plan gefällt mir persönlich ganz gut. Die Story erinnert vom Ablauf her an viele andere Geschichten aus Dagoberts Vergangenheit, die es früher schon im LTB gab (Geschäftsunternehmung, überhastete Flucht, Probleme, Rückkehr, überraschende Auflösung). Nichts wirklich neues (vielleicht auch ganz gut, denn wenn Phil sich was Neues einfallen lässt endet das oft genug in der Katastrophe), aber IMO doch noch ganz nett umgesetzt und auch die Zeichnung gefallen mir eigentlich ganz gut. 2

    Der Schatz des Mauso Polo....ganz ehrlich ich verstehe ich nicht, was ihr an der Geschichte so toll findet?!? Sie ist lang ok, sie ist vielleicht auch besser als manche der total idiotischen Kaschperl-Geschichten der letzten Zeit, aber nicht viel und für 90% der Geschichte stellt sich Micky auch wieder an wie der Kasper vom Dienst. Die Idee mit Kater Karlo, von dem jeder denkt er sei der Assistent des anderen ist IMO Schwachsinn. Mag ja sein, dass frisch eingeschulte Grundschüler (die lesen aber auch kein LTB) das nicht durchschauen, aber schon jedem halbwegs intelligenten 3. Klässler der LTBs kennt ist klar was Sache ist. Auch was die Story selbst angeht überzeugt mich das nicht. So lange wie die Geschichte ist, da hätte man viel mehr ins Detail gehen können und einen wirklichen Spannungsbogen aufbauen, so wirkt die Geschichte für mich (trotz der Länge) überhastet und komm nicht im Geringsten an die Zeitmaschinengeschichten der Vergangenheit heran. Ach ja und die Trennung in 3 Teile ist für mich einfach lächerlich, sorry, aber 3 Teile übers Buch verstreut stören mich nur beim Lesen und sonst gar nichts. Dazu kommen dann noch Fehler wie der mit der Seitenzahl welche den Eindruck für mich völlig ruinieren. 4

    Perfekt Versteckt, wieder mal Dussel, gibts eigentlich irgendeinen Charakter in Entenhausen, dessen Geschichten sich derart gleichen wie bei Dussel? Fällt wirklich keinem Autor zu Dussel etwas anderes ein? Muss wirklich jede Geschichte EXAKT gleich ablaufen? Ich finde ganz ehrlich man sollte sich diese Stories einfach sparen. 5-

    Dann kommt die viel erwartete 'Auflösung' von Agent DoppelDuck...erwartet wurde von mir da inzwischen nur noch das Ende. Am Anfang hatte ich ja richtig viel Hoffnung für die Story aber inzwischen? Für eine echte Agentengeschichte gibts viel zu viele Ungereimtheiten und wirre Sprünge und zu einer guten Donaldgeschichte hat es für mich auch nichts. Ich finde es war mal ein netter Versuch und die Grundidee finde ich immer noch nicht schlecht, aber leider ist die Geschichte IMO nach dem ersten Teil doch immer schlechter geworden. 3-4

    In Donalds Vergangenheit gehts in Das erste Mal mit Maske....ist ne nette Geschichte, nicht schlecht aber auch nichts besonderes, halt irgendwie belanglos. Sorry, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. 3

    Klassisch gescheitert...ich habe in den über 20 Jahren, die ich nun Disney Comics lese schon viele bescheuerte Einseiter gelesen, aber diese Machwerk ist ja wohl der absolute Tiefstpunkt. Das ganze könnte (sowohl von den Zeichnungen als auch von der Idee) von einem 4. Klässler stammen, der gerade das erste Mal die griechischen Sagen gelesen hat. 6

    An Scarpa und seiner Geschichte 'Totale Glücksfinsternis' an sich kann man eigentlich nicht viel kritisieren. Bloß ist es halt leider so, dass mittlerweile in mindestens jedem 2ten LTB eine Geschichte über Gustav und sein Glück zu finden ist. Die meisten auch noch exakt gleich gestrickt. Nun ist Scarpas Geschichte, als Klassik-Geschichte, natürlich deutlich älter und bereits vor Jahren entstanden als diese Unsitte noch nicht so verbreitet war. Aber erscheinen tut sie eben jetzt mitten in der, nennen wir es mal: 'Gustav Schwemme', und da wird er leider mit runtergezogen. Für sich genommen: 2, aber im Kontext der letzten LTBs leider 3-4.

    Ich geb ja denen Recht, die sagen Ehapa scheint sich wieder etwas mehr zu bemühen, aber ich sehs wie Kanou: Bemühen allein reicht halt nicht. In der Schule gibts für gutes Bemühen ne 4+ und bei mir hier auch. Sicher gemessen an den LTBs der letzten Zeit ist es vielleicht nicht ganz so schlimm und zeigt sogar ein paar Lichtblicke (gemessen an Katastrophen wie der Pinguingeschichte ist es sogar gut) oder zumindest neue Ideen, aber sorry, ich kann einfach nicht anders als es mit den GUTEN LTBs der Vergangenheit zu messen und gemessen an denen ist es IMO immer noch schlecht. Dazu kommt einfach, dass mich die vielen Fehler und Ungereimtheiten in den Geschichten schon sehr nerven, denn sie sind doch sehr auffällig. Auch Sachen wie die Teilung der Geschichten finde ich persönlich nicht so toll und schmälern für mich den Gesamteindruck.

    Aber gut, jedem das Seine....

    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    Wissen tut das keiner, eben weil die Autoren selbst es noch nicht festgelegt haben wie der aufmerksame Leser dieses Threads erfahren kann. Die Vermutung liegt momentan selbstredend bei Dagobert Duck aber darauf darf man sich nicht stützen. Wer weiß, was sich die Italiener noch so einfallen lassen.
    Ich persönlich glaube (hoffe), dass es nicht Dagobert ist. Ich tippe eher auf Daisy. Das würde IMO eher zum überraschenden Stil der Geschichte passen und auch Donalds Überraschung IMO besser erklären. Sicher Daisy's Verhalten im Bezug auf Kay-K scheint da dann nicht wirklich zu passen, aber vielleicht hat sie ja nur ihre Tarnung aufrecht erhalten wollen? Allerdings wurde ja schon geschrieben, dass es aufgrund des italienischen Originals eigentlich nicht sein kann, naja schaun wir mal.

    Wenn es doch Dagobert wäre, dann wäre ich fast schon etwas enttäuscht, denn das wäre letztendlich nur wieder die 08/15 Lösung, wie sie jeder erwartet und würde der Geschichte irgendwie die letzten Reste an Innovation klauen.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Edit: Und das ich mit meine Geschmack so ziemlich im Schnitt liege, zeigt der unglaubliche Einstieg auf Platz 10 der Topliste.
    Also selbst wenn ich mal meine persönliche Meinung ausser Acht lasse ist dies Platzierung (aktuell: 14) völlig daneben.
    Sorry, das Buch ist einfach kein Top25 Buch, nicht wenn man alle LTBs betrachtet wie es für eine Bestenliste sein sollte.

    Und auch ich bin der Meinung, dass die 3-fach Wertung der Mauso-Polo Geschichte das ganze extrem verzerrt. Eine Geschichte KANN durch mehr Länger besser werden, sie muss es aber nicht. Ein Beispiel: Glaubt irgendjemand hier die Pinguingeschichte wäre besser geworden wenn sie auf dreimal soviel Seiten breitgetreten worden wäre? Wohl kaum. Von daher finde ich das Argument eine Geschichte 3-mal bewerten zu lassen nur weil sie in drei Teilen imselben Buch ist und dreimal so lang ist einfach falsch.
    Geändert von Christoph (22.03.2009 um 11:39 Uhr)

  11. #61
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen

    Und auch ich bin der Meinung, dass die 3-fach Wertung der Mauso-Polo Geschichte das ganze extrem verzerrt.
    Da wird gar nicht verzerrt oder 3-fach gewertet. Wenn eine Geschichte 90 Seiten hat und mit Top bewertet wird, dann werden insgesamt 90 von 250 Seiten des Buches mit Top gewertet. Und das unabhängig davon, ob Du 3 mal für jeweils 30 Seiten, oder einmal für einmal 90 Seiten auf Top klicken mußtest.


  12. #62
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Da wird gar nicht verzerrt oder 3-fach gewertet. Wenn eine Geschichte 90 Seiten hat und mit Top bewertet wird, dann werden insgesamt 90 von 250 Seiten des Buches mit Top gewertet. Und das unabhängig davon, ob Du 3 mal für jeweils 30 Seiten, oder einmal für einmal 90 Seiten auf Top klicken mußtest.
    Ganz genau. Das haben wir doch schon mehrfach durchgekaut und auch auf lustige-taschenbuecher.de so beschrieben.
    Gruß Christoph

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sebi-bvb09 Beitrag anzeigen
    Da wird gar nicht verzerrt oder 3-fach gewertet. Wenn eine Geschichte 90 Seiten hat und mit Top bewertet wird, dann werden insgesamt 90 von 250 Seiten des Buches mit Top gewertet. Und das unabhängig davon, ob Du 3 mal für jeweils 30 Seiten, oder einmal für einmal 90 Seiten auf Top klicken mußtest.
    Ah ok, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es zählen die Geschichten. Sorry.

    Ändert aber nichts daran, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann wie man diese LTB in die Top 15 von allen bisher erschienenen 387 LTBs wählen kann. Es mag vielleicht eines der 10 besten der letzten 5 Jahre sein, aber das sagt mehr über die miese Qualität der letzten Jahre aus als sonst was.

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich bin neu hier.
    Wollte fragen: Wieso haben die nicht die ganzen mauso-polo teile zusammengelassen?

  15. #65
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ah ok, das hatte ich falsch verstanden, ich dachte es zählen die Geschichten. Sorry.

    Ändert aber nichts daran, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann wie man diese LTB in die Top 15 von allen bisher erschienenen 387 LTBs wählen kann. Es mag vielleicht eines der 10 besten der letzten 5 Jahre sein, aber das sagt mehr über die miese Qualität der letzten Jahre aus als sonst was.
    Da mußt Du Dich bei allen, die mit abgestimmt haben beschweren
    Gruß Christoph

  16. #66
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube (hoffe), dass es nicht Dagobert ist. Ich tippe eher auf Daisy. Das würde IMO eher zum überraschenden Stil der Geschichte passen und auch Donalds Überraschung IMO besser erklären.
    Nachdem ja ohnehin das große Rätselraten diesbezüglich angesetzt ist, wie wäre es mit Nachbar Zorngiebel? Man stelle sich nur vor, der ewige Nachbarschaftskrieg diente dazu, Donald als Agent auszubilden und seine Reflexe zu schärfen.

    Ich meine, was wissen wir denn wirklich über Zacharias Zorngiebel? Noch dazu nannte er sich in LTB 101 "Käpt'n Kirk", also wäre es im Bereich des Möglichen, dass es sich bei beiden Bezeichnungen nur um Decknamen handelt...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Nachdem ja ohnehin das große Rätselraten diesbezüglich angesetzt ist, wie wäre es mit Nachbar Zorngiebel? Man stelle sich nur vor, der ewige Nachbarschaftskrieg diente dazu, Donald als Agent auszubilden und seine Reflexe zu schärfen.

    Ich meine, was wissen wir denn wirklich über Zacharias Zorngiebel? Noch dazu nannte er sich in LTB 101 "Käpt'n Kirk", also wäre es im Bereich des Möglichen, dass es sich bei beiden Bezeichnungen nur um Decknamen handelt...
    Franz Gans!

    Das der es faustdick hinter den Ohren hat und mehr kann als nur Fressen und Schlafen haben wir ja nun schon in mehreren Geschichten erfahren dürfen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •