User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 387 - Im Lesefieber!

    Mein Abo war diesmal ungewöhnlich früh dran: Bereits heute im Briefkasten.

    LTB 387 - Im Lesefieber!


    Erscheinungsdatum: 03.03.2009
    Originalpreis: EUR 4,70

    Inhalt:

    Titel: Ein wölfischer Plan
    Seiten: 46
    Story: Peter Snejbjerg, Andreas Pihl
    Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Fräulein Rita Rührig, Gundel Gaukeley, Nimmermehr, Tick Trick und Track
    Code: D 2005-135

    Titel: Der Schatz des Mauso Polo - Teil 1
    Seiten: 32
    Story: Alessandro Sisti
    Zeichnungen: Corrado Mastantuono
    Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Marlin, Micky Maus, Zapotek
    Code: I TL 2758-1

    Titel: Perfekt versteckt!
    Seiten: 20
    Story: Rudy Salvagnini
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Charaktere: Daisy Duck, Donald Duck, Dussel Duck, Tick Trick und Track
    Code: I TL 2682-2

    Titel: Der Schatz des Mauso Polo - Teil 2
    Seiten: 32
    Story: Alessandro Sisti
    Zeichnungen: Marco Gervasio
    Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Marlin, Micky Maus, Zapotek
    Code: I TL 2759-2

    Titel: Agent DoppelDuck (4): Enttarnt!
    Seiten: 36
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck
    Code: I TL 2738-2

    Titel: Der Schatz des Mauso Polo - Teil 3
    Seiten: 32
    Story: Alessandro Sisti
    Zeichnungen: Corrado Mastantuono
    Charaktere: Goofy, Kater Karlo, Marlin, Micky Maus, Zapotek
    Code: I TL 2760-1

    Titel: Das erste Mal mit Maske
    Seiten: 21
    Story: Emanuela Negrin, Lucio Leoni
    Zeichnungen: Emanuela Negrin, Lucio Leoni
    Charaktere: Daisy Duck, Die Panzerknacker, Donald Duck, Dussel Duck, Gustav Gans, Oma Duck, Phantomias
    Code: I PK 125-1

    Titel: Klassisch gescheitert...
    Seiten: 1
    Story: Enrico Faccini
    Zeichnungen: Enrico Faccini
    Charaktere: Die Panzerknacker
    Code: I TL 2757-02

    Titel: Totale Glücksfinsternis
    Seiten: 30
    Story: Giampaolo Barosso, Abramo Barosso
    Zeichnungen: Romano Scarpa, Rodolfo Cimino
    Charaktere: Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
    Code: I TL 337-B


    ----------------------------------------
    Hier gehts zur Bewertung der Geschichten
    ----------------------------------------

    "LTB 388 - Schurken und Scherben" erscheint mit einem Sondercover am 31.03.09.
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Cover von LTB 388 auch von Ray Nicholson sein soll.

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiba Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Cover von LTB 388 auch von Ray Nicholson sein soll.
    Damit hast Du absolut Recht! In der Eile des Gefechts Sorry...
    Danke für den Hinweis. Ist ein ehemaliges Paperinik-Cover.
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist euch aufgefallen was für eine riesige Nase Mastantuono Micky zeichnet? Mich hat das schon gestört. Auch Mickys Gesichtsausruck sieht bei ihm ab und zu mehr als seltsam aus. Die Handlung ist aber klasse.
    Ebenfalls gut gefallen hat mir der DoppelDuck - er war nur leider etwas vorhersehbar. Etliches was ich schon seit dem zweiten und teilweise erst nach dem dritten Teil vermutet habe, hat sich exakt so bestätigt. Und eine Sache habe ich nicht verstanden:

    Warum klebt denn bitte auf dem Ärmel des Kostüms ein Pflaster?


    Der Rest des Bandes war auch nicht schlecht, einzig "Klassisch gescheitert..." irritiert mich hochgradig. Warum sind denn die Panzerknacker gescheitert? Mal angesehen davon, dass ihr Plan von Anfang an blöd war, verstehe ich nicht, warum er nach diesem Ausgang schlechter funktionieren soll.

    Edit: Das hätte ich ja fast vergessen: Am Ende des zweiten Mauso-Polo-Teils wird eine falsche Seite für den Beginn des nächsten Teils genannt. Naja. Kann mal passieren.
    Geändert von Skelch I. (27.02.2009 um 10:51 Uhr)

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Edit: Das hätte ich ja fast vergessen: Am Ende des zweiten Mauso-Polo-Teils wird eine falsche Seite für den Beginn des nächsten Teils genannt. Naja. Kann mal passieren.
    Schon seit gestern Morgen hier unter Anmerkung vermerkt: klick
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied Avatar von Chiba
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchem Grund sind die einzelnen Teile eigentlich nicht hintereinander? Hat man Angst, dass die Kinder sich nicht so lange auf eine Geschichte konzentrieren können?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chiba Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund sind die einzelnen Teile eigentlich nicht hintereinander? Hat man Angst, dass die Kinder sich nicht so lange auf eine Geschichte konzentrieren können?

    hehe wohl kaum.
    ich geh eher davon aus, dass es einach schöner aussieht, ich würde sie zumindest selbst wenn die 3 teile hintereinander gedruckt worden wären dazwichen 'ne andere geschichte lesen, finde das iwie spannender und interessanter als alles am Stück, dann kommt die Länge auch iwie nicht so zum tragen.
    Ich hätte an sich auch nix gegen eine Verteilung auf mehrere Bücher wie bei DD gehabt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Bewertung:

    Ein wölfischer Plan: Eine duchschnittlich Story mit viel Spannung und schwarzer Magie. GUT

    Der Schatz des Mauso Polo: Super! Eine genial ausgedachte Geschichte mit mittelmäßigen bis guten Zeichnungen. Trotzdem TOP!

    Agent Doppelduck: Enttarnt: Im großen und ganzen ein gutes Ende. Allerdings gehen mir die Doppelduck Storys so langsam auf die Nerven. GUT

    Klassisch gescheitert: Kann man nichts positives drüber sagen. MITTELMÄßIG - FLOP

    Das erste Mal mit Maske: Der nächste Treffer hinterher. TOP

    Totale Glücksfinsternis: Der Scarpa beginnt super... und hört blöd auch. Die Zeichnungen sind okay. GUT

    Ich hör hier ja gar kein Lob :-(. Das war wohl das beste LTB seit JAHREN!!! Auch bei lustige-taschenbuecher.de !!!SECHS!!! mal TOP zwei Mal GUT und ein Mal MITTELMÄßIG. So kann es weitergehen.
    Geändert von JoJoDuck (28.02.2009 um 10:36 Uhr)

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig ist, dass das LTB, das Donald auf dem Cover liest, zwar dasselbe Bild hat wie das große Cover, aber einen anderen Titel trägt!

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Der Rest des Bandes war auch nicht schlecht, einzig "Klassisch gescheitert..." irritiert mich hochgradig. Warum sind denn die Panzerknacker gescheitert? Mal angesehen davon, dass ihr Plan von Anfang an blöd war, verstehe ich nicht, warum er nach diesem Ausgang schlechter funktionieren soll.
    Da müsste man mal den Übersetzer fragen. Im Original heißt der Einseiter "Andare sul classico" (würde ich etwa mit: "auf klassischen Pfaden wandeln" übersetzen), das passt besser zur Handlung. Das Tier gibt's da übrigens bei IKEA zu kaufen...

    Überhaupt Übersetzungen: Die letzten zwei Seiten von DoubleDuck sind nach meinem Verständnis teilweise sinnentstellend übersetzt.

    Im Original kann Donald wählen, ob er sich einer Gehirnwäsche unterziehen will oder Agent (als Springer) bleiben möchte. Die Entscheidung fällt erst in der nächsten Episode (aus TL 2767), wenn auch unlogischerweise nicht sofort. Sollte diese Episode ebenfalls mal ins LTB kommen, sind weitere Krücken nötig. Zudem wird es weitere Episoden geben, die noch nicht veröffentlicht sind. Es ist ja durchaus denkbar, dass Donald auf das erste Abenteuer mal Bezug nimmt.
    Und, nicht ganz so wichtig: Im Original ist der oberste Chef gerade ein Mensch schneller Entschlüsse.


  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Edit: Das hätte ich ja fast vergessen: Am Ende des zweiten Mauso-Polo-Teils wird eine falsche Seite für den Beginn des nächsten Teils genannt. Naja. Kann mal passieren.
    Also in meiner Ausgabe steht nichts von einem nächsten Teil. Bei mir steht: Weiter geht's auf Seite 135. Was absolut korrekt ist, denn auf Seite 135 geht es tatsächlich weiter. Einfach mit einer anderen Geschichte.

  12. #12
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Also in meiner Ausgabe steht nichts von einem nächsten Teil. Bei mir steht: Weiter geht's auf Seite 135. Was absolut korrekt ist, denn auf Seite 135 geht es tatsächlich weiter. Einfach mit einer anderen Geschichte.
    Wenn man´s so sieht...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es ebenfalls schon am Donnerstag eingetrudelt, das neue LTB!

    Cover: Wenn ich ehrlich bin, hätte man da mehr draus machen können, es hätte ja schon gereicht Donald etwas schöner zu zeichnen (Sieht man sich das Cover verkehrt rum an, schaut Donald schon etwas gruselug aus)!

    Ein Wölfischer Plan:
    Ganz netter Fecchi "Opener", aber an Storys durfte letzterer schon bessere Plots umsetzen...

    Der Schatz des Mauso Polos (komplett):
    Absolut lesenswert, auch wenn ich das Einteilen der Geschichte in 3 Teile für überflüssig halte. Immerhin bleibt ja die Story die selbe, und diese ist absolut lesenswert!

    Pefekt versteckt:
    Typischer Dussel-Chaos Comic, der auch noch zu den schlechteren Geschichten dieser Gattung zählt (Es gibt durchaus lesenswerte Chaoten Comics mit Dussel)!

    DoppelDuck 4:
    Schönes Ende, nach Mauso Polo die mit Abstand zweitbeste Geschichte in 387. Innerhalb der in D bisher erschienen DD Episoden ist sie allerdings nur auf Rang 3!
    Meine DD Platzierungen nach Qualität wären nämlich: Teil 3, Teil 1, Teil 4, Teil 2!

    Das erste mal mit Maske:
    Nette Leoni/Negrin Produktion Auch wenn...

    ...ich Donald ein Ende ihm zugunsten gewünscht hätte. Man hätte ja hinterher aufdecken können, wer der "Maskierte Rächer" wirklich war!



    Klassisch gescheitert:
    Thematisch schwachsinniger Titel!
    Schwachsinniger Inhalt.
    Vorhersehbares Ende.
    Punkt.

    Totale Glücksfinsternis:
    Endlich mal wieder was von Scarpa. Schade ist mal wieder nur dass, was ich in meinem ersten Spoiler erwähnt hatte. Zeichnungen usw. sind natürlich super!

    Fazit:
    Das Niveau entspricht meiner Meinung nach nicht den LTBern der letzten Monate - Zwei tolle Comics reichen eben nicht, um den Rest in der Wertung so nach oben zu ziehen. Dennoch belegt LTB 387 in den letzten 5 Jahren auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Wertung. Der Trend zeigt also weiterhin nach oben.

    Ich warte also weiterhin geduldig auf eine Kaschperl-freie Zeit, in der für mehr als 80 Seiten lange Geschichten kein Aufsehen in Form von Werbung auf dem Frontcover erregt werden muss!
    Geändert von Nicihamster (28.02.2009 um 11:16 Uhr)
    http://ngb1.mybrute.com
    klickt auf den link und macht euch euren eigenen kämpfer!!

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das LTB heute erhalten und werde es gleich lesen. vorher hab ich aber noch eine Frage: Das nächste LTB heißt Schurken und Scherben und es scheint bei der Geschichte in der um Phantomias zu handeln. Gab es nicht schonmal diese Geschichte in einem früheren LTB?

  15. #15
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das LTB enthält immer deutsche Neuveröffentlichungen. Vielleicht verwechselst du die Geschichte ja mit "Die Rückkehr des Rächers" (LTB 332). Denn das Cover ist wie man sieht sehr an dieses angelehnt.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von PK!
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch ich meine in diesem oder im letzten Jahr eine Geschichte gelesen zu haben, in der sich Phantomias als Tilo Täuscher bei den Panzerknackern einschleicht und in der Glaserei arbeiten muss und dort auch immer das Glas kaputt macht. Und ich glaube die Geschichte hieß auch Schurken und scherben, oder irre ich mich.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Doppelduck geschichte sehr apprupt endet. Kommt da noch was oder wird uns der letzte Teil unterschlagen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von JoJoDuck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine ich kann mich an diese Geschichte auch erinnern.
    Geändert von JoJoDuck (28.02.2009 um 12:41 Uhr)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PK! Beitrag anzeigen
    Das nächste LTB heißt Schurken und Scherben und es scheint bei der Geschichte in der um Phantomias zu handeln. Gab es nicht schonmal diese Geschichte in einem früheren LTB?
    Dein Gedächtnis ist wirklich gut. Du meinst die Geschichte "Von Schurken und Scherben" aus LTB 382.

    Ich glaube aber kaum, dass diese Geschichte im nächsten LTB erneut abgedruckt wird.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Lustig ist, dass das LTB, das Donald auf dem Cover liest, zwar dasselbe Bild hat wie das große Cover, aber einen anderen Titel trägt!
    Die Lage des Maus-Kopfes ist auch anders...

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Die Lage des Maus-Kopfes ist auch anders...
    Ja. Und das LTB-Logo hat nicht dieselbe Farbe.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ja. Und das LTB-Logo hat nicht dieselbe Farbe.
    Und der Titel des LTBs war diesmal auch kein Titel eines Comics darin...

  22. #22
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PK! Beitrag anzeigen

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Doppelduck geschichte sehr apprupt endet. Kommt da noch was oder wird uns der letzte Teil unterschlagen?
    Nein, die vier Teile wurden im italienischen Original genau so abgedruckt. Solltest du zufällig oder absichtlich der Meinung sein, dass es noch offene Fragen gibt - die wurden auch im mittlerweile in Italien erschienen fünften Abenteuer nicht beantwortet.
    Neue Teile sind aber in der Mache. Dort werden die Fragen geklärt. Oder auch nicht. (Zitat Fausto Vitaliano im Papersera-Forum: "Demnächst gibt es zwei Teile von Marco Bosco, und für den Sommer ist ein neuer Vierteiler, je zwei Teile von Marco Bosco und von mir" vorgesehen. Da fällt mir ein, dass ich sie noch schreiben muss. )

  23. #23
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Und der Titel des LTBs war diesmal auch kein Titel eines Comics darin...
    Und dann dieser fiese Kleber.


    @NRW-Radler Kling interessant!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB lesen ist wieder ein Abenteuer!

    Das Cover ist ganz hübsch, erinnert an ein U100-LTB: Nichtssagender Titel, nichtssagende Illustration, null Bezug zur Geschichte. Seltsam, dass man solche Cover bei alten LTBs durch geschichtenbezogene ersetzt, und gleichzeitig bei neuen LTBs ebensolche Cover fabriziert.

    Als Erstes habe ich DoppelDuck am Stück gelesen. Ich bin begeistert! Die Story ist gleichzeitig eine spannende SPionage-Story und eine Parodie darauf. Es braucht etwas, um in Fahrt zu kommen, doch dann geht es rund! Herrlich, wie sich alle misstrauen, Donald wenige oder falsche Informationen kriegt, und sich die Sachlage immer wieder anders als gedacht darstellt. Hier mein Kommentar zum vierten Teil:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story7801

    Das zweite grosse Abenteuer ist Micky Polo. Dort geht es etwas ruhiger zu, aber nichts desto trotz gefällt mir die Geschichte. Ich mag einfach Abenteuer mit historischem Hintergrund. Und bin positiv überrascht, dass es ein Micky-Maus-Dreiteiler mit 96 Seiten überhaupt ins LTB schafft.

    Ein weiteres Abenteuer ist die Anfangsgeschichte. Der wölfische Plan hat eine geute unheimliche Atmosphäre, gute Zeichnungen, wenn auch nicht Fecchis Höchstleistung. Nur die Erklärungen am Ende wollen mich nicht hundertprozent überzeugen. Darum nur ein Gut und nicht ein Top wie für die anderen zwei Stories.

    Auch nicht top, aber gut gefallen hat mir die ungewöhnliche Phantomiasgeschichte. Leoni ist in dieser Beziehung einfach einer der besten. Der Abschluss-Scarpa ist von der Story her eher durchschnittlich, aber Zeichnung und Kolorierung heben die Story auf ein knappes gut.

    Ausreisser nach unten sind der schlechte Einseiter sowie die Dussel-Geschichte, welche mich nicht unterhalten, sondern genervt hat.

    Unterm Strich ein saugutes LTB. So darf es gerne weitergehen. Der Inhalt des nächsten Bandes ist ja erst übermorgen bekannt. Das Cover sieht aber schon mal ganz hübsch aus. Nur gab es erst in LTB 382 eine Story mit dem Titel "Schurken und Scherben". Soll LTB 388 schon der Phantomias-Jubiläumsband sein? Den hätte ich erst um LTB 394 herum erwartet.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum Band:

    Cover: Naja, es gibt wirklich schöneres und es fehlt mirder Geschichtenbezug. Hier hätten sich doch einige Geschichten für das Cover angeboten. Schade.

    Ein wölfischer Plan: Skurrile aber gelungene Storyidee, die sich auf 46 Seiten ausbreiten darf. So wird gut eine Athmosphäre aufgebaut und die Story hebt sich deutlich von den Dagobert vs. Gundel-Geschichten ab. dazu noch schöne Zeichnungenvon Fecchi. Comicherz, was willst du mehr? TOP.

    Mauso Polo:
    Nach dem gelungenen Einstieg geht es spitzenmäßig weiter mit einer 96-seitigen Maus-Geschichte. Hier kommt einfach alles Gute vom Maus-Kosmos zusammen: meine Lieblinge Zapotek und Karlo, dazu ein bißl Zeitreise und ein historischer Bezug. Die Maus-Zeichnungen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber gefallen mir sehr. Für mich, wenn auch nur knapp gegenüber dem "Wölfischen Plan" der Höhepunkt des Bandes. TOP!!!

    Perfekt versteckt:
    Eine der wenigen Dussel-Stories, die ich wirklich gelungen finde. Er verursacht zwar wie immer totales Chaos, was zum Ende hin schon etwas übertrieben wird, aber er nervt nicht. Und bei der Selbsthypnose Dussels mußte ich wirklich laut lachen. Daher GUT.

    Doppel-Duck 4:
    Das Finale hat mich doch ziemlich enttäuscht. Es werden kaum Fragen aufgelöst und es kommen noch neue Fragen dazu. Außerdem sind die wenigen Auflösungen doch sehr wirr, was allerdings auch daran liegen kann, daß ich nicht alle Geschichten zusammen gelesen habe sondern sofort beim Erscheinen. Auch fehlte mir ein bißchen der Wortwitz aus den vergangenen Episoden. Daher nur GUT.

    Das erste Mal mit Maske:
    Schön, daß diese Geschichte es ins LTB geschafft hat, obwohl Phantomias nur in der Rahmenhandlung auftaucht. Mal eine wirklich neue Storyidee mit der Jugend unserer Entenhausener. Gerne mehr davon. TOP.

    Klassisch gescheitert:
    Ein Einseiter, wo weder der Witz noch die Übersetzung gelungen sind. Auch die Zeichnungen sind nicht berauschend. FLOP.

    Totale Glücksfinsternis:
    Nichts neues, aber dafür nett umgesetzt. Gustav passiert viel Unglück, was sich letztendlich doch als Glück erweist. Dazu wie gewohnt gelungene Zeichnungen von Scarpa und schöne Colorierung. GUT.

    Fazit:
    Wenn man den Einseiter außer Acht läßt, ein wirklich geniales LTB. Eigentlich sind es ja nur 6 wirkliche Geschichten, so wenige und damit so lange wie schon ewig nicht mehr. Schön ist es zu sehen, daß offenbar Egmont auch wieder längere Geschichten produziert. So kann es mit dem ltb gern weitergehen.
    Geändert von jojoxyz (01.03.2009 um 12:50 Uhr)
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •