>Für ‘nen (ex?-)Punk biste aber schnell mit dem Schubladendenken bei der Sache

Die meisten Punks sind enorm fix in Schubladenschieberei, das ist überhaupt kein Widerspruch. Viele meinen das ernst, andere nicht, sondern kitzeln nur gerne ein wenig an den Charakterschwächen ihrer Gegenüber. Im Volksmund nennt man sowas "Provokation".

Nicht, daß ich Dich hätte provozieren wollen... nichtsdestotrotz werde ich es in diesem Leben nicht mehr schaffen, mich so ernst zu nehmen, daß mir wegen Kritik an eher sekundären Sachen gleich ein Zacken aus der Krone bricht. Ansonsten juckt's mir halb immer so beim Schreiben in den Fingern...

>wenn du mir mit so’n ausgeleierten anarcho Platitüden kommst
Selbstredend sind das selbige. Ich dachte, je überkandidelter ("Volk und Vaterland") ich das schreibe, desto weniger greife ich Dich an. Hat aber nicht geklappt, genauso wie ich feststellen mußte, daß es heutzutage praktisch unmöglich geworden ist, Ironie in seine Texte zu packen, ohne groß ACHTUNG: WITZ!!! (= Smilie) drüber zu schreiben. Schade... manchmal frage ich mich, wie man das vor den Zeiten des Internets geschafft hat:
- Waren die Leute in ihren Briefen sicherheitshalber immer nur betont ernst?
- Haben sie bei etwas subtileren Jokes immer dazugeschrieben: "Ich meine das nicht böse!!!"
- Gab es nach Briefwechseln massig Duelle mit Todesfolge?
- Oder hatten sie gar einen besser entwickelten Sinn für Humor?

Nun, das Thema gehört nun wirklich nicht in dieses Forum, wollte es aber zumindest nicht unerwähnt lassen...

> Und selbst wenn ich ‘nen Ordnungsfimmel habe oder hätte, was willste mir dann damit sagen?

Daß ich z.B. ein bißchen vorgeschädigt bin von linker Ordnungswut etwa auf indymedia.org, wo bei jedem dritten Posting irgendein Irrer schreit: "SOFORT LÖSCHEN!!!" So eine Haltung will ich Dir gar nicht unterstellen, aber immer wenn ich Sätze a la "Das und das gehört hier nicht hin! Das verwässert unseren Hinterhof!" höre, frage ich mich, weshalb die Leute immer gleich alles regeln wollen. Wozu gibt's nen Moderator? Wenn der den Thread rauswerfen würde, könnte ich schon damit umgehen, denn DIE definieren hier die Spielregeln in ihrem Hinterhof, und nicht ich. Ich entscheide ja auch, was auf meine Website kommt.

> Kenn das Buch leider nicht.

Betty Edwards "Garantiert zeichnen lernen". Bescheuert deutscher Titel, im Original klingt's besser: "Drawing With The Right Side Of The Brain"

>Was dir wurscht ist, ist ‘nem anderen nicht wurscht.
Wursch war mir nach einer Weile Nachdenken irgendwann, ob dieser Thread besser im Präsentationsforum oder in KhK erscheint. Mehr nicht. Konnte ja schlecht vorher einen Thread darüber starten, was denn nun für sowas das bessere Forum ist. Zumal sowas im Fall eines Irrtums meinerseits eh vom Mod korrigiert wird. Also bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten!
Ansonsten fand ich es irgendwie ganz lustig, herauszufinden, wie denn nun die ganzen "Künstler" (ich gebe zu, ich vermeide diesen überstrapazierten Begriff...) darauf regieren, wenn plötzlich in ihrer heiligen Mitte Kinder-Kritzeleien auftauchen.
Das war dann wohl doch eine Provokation, watt, ej?