Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 142

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Wäre es dann nicht am Sinnvollsten, den Buchhandel komplett auszuschließen?
    Wenn ein paar Buchhandlungen mitmachen wollen, ist das ja nicht schlimm. Zum Beispiel gab es in unserer kleinen Großstadt Stuttgart nur die Hugendubelfiliale, die sich am GCT beteiligt hat. Ohne Hugendubel hätte man schon nach Esslingen rausfahren müssen, zur Sammlerecke. Die ganze City wäre sonst GCT-frei gewesen. Karstadt World of Comics hat nicht teilgenommen ...

    Aber den Buchhandel jetzt extra animieren, beim GCT mitzumachen, würde ich nicht. Obwohl das die Kollegen von Ehapa gerne machen würden, da sie mit ihren Titeln im Buchhandel recht stark vertreten sind. Ich denke, um Comics in den Buchhandel zu bringen bedarf es anderer Aktionen, wie die Bemühungen von Reprodukt, Carlsen, Avant & Co. mit ihren Graphic-Novel-Promoaktionen.

    Außerdem gibt es, wie ich es geschrieben hatte, ja Berichte, dass in manchen Buchhandlungen die Hefte einfach nur so rumlagen. Eine Beratung gab's dort anscheinend am GCT also so gut wie nicht (natürlich aus Personalmangel und wegen mangelndem Fachwissen).

    Nein, der GCT ist für den Fachhandel gemacht und er sollte auch dort bleiben. Wenn die Händler vor Ort die Werbetrommel rühren, Aktionen machen etc., verirren sich sicher auch viele Leute in die Comicshops, die dort vorher noch nie waren. So kann man auch neue Zielgruppen erreichen.
    Geändert von Amigo (12.07.2011 um 14:24 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.