Eragon. ich mag weder den typen, um den es geht, noch den autoren. Die Handlung ghet noch so, ist ganz nett und auch interessant, ...

kabale und liebe... ganz nett, aber da find ich selbst romeo und julia noch besser und grade weil es zu sehr an shakespeare etwas angelehnt ist und teilweise in meinen augen einfach zu sehr abgekupfert ist´, mag ich es auch nciht. Mag sein, das es wie gesagt sturm und drang ist, ... nur mag ich auch die epoche nich sonderlihc ---
Generell solche sachen wo die liebeleien und deren probleme etc. darin erläutert werden, mag ich überhaupt nich. Jeder wird es irgendwann am eigenen leib mal spüren, wozu dann die bücher inner schule behandeln und dann die schüler indirekt dazu zwingen sie zu lesen? wer ne gute note will, macht das ja bekanntlich..oder setzt sich zumindest mit dem inhalt via wikipedia auseinander. und wenn mir dann noch deutschlehrer damit kommen, dass die zeit in der die leute damals lebten, uns näher gebracht werden sollte...warum damit? es gibt genügend gute historische romane... die weder langweilig sind, und ebenso liebeleien beinhlaten. nur sind diese nich die komplette haupthandlung und zieht sich wie... n elefant durch ne enge gasse.