Start: April 2009
Episoden:
Genre: Shounen
Studio: xebec
Website: http://www.square-enix.co.jp/magazin...story/pandora/

Oz Bezarius, heir to one of the duke houses, has just turned fifteen. His life is rich and carefree, darkened only by the constant absence of his father. At his coming-of-age ceremony, however, everything changes. For no reason that he can discern, he's cast into the prison known as the "Abyss", only to be saved by a "chain" known as Alice, the bloodstained black rabbit. Why was he cast into Abyss, how does Alice factor into it all, and what does the organization known as "Pandora" want with him...
Quelle: ANN (Manga)
Ein Jahr nach Nabari no Ou und ein halbes Jahr nach KuroShitsuji kommt im Frühjahr 2009 also noch eine Adaption einens Mangas aus dem GFantasy-Mangazin.

Ich muss gestehen, wenn das nicht der Fall wäre hätte die Serie jetzt absolut noch kein Interesse geweckt. ^^°
Begegnet ist es mir als erstes aus der Gangan Online Illustationsseite von Square Enix: http://www.square-enix.com/jp/magazi.../illustration/
Drauf gekommen bin ich wegen dem Bild von Nabari (Was ich alledings von allen Bilder von Nabari am wenigsten mag, aber das beiseite...)
Da kam mir auch das Bild von PH unter, spontan musste ich dem Titel wegen erst mal an Kingdom Hearts denken. (Kommt ja auch von Square Enix.)
Fand das Bild aber eigentlich nicht schlecht und plötzlich war dann der Trailer da samt Ankündigung dass es ein Anime werden würde.
Was irgendwie seltsam ist, denn im Grunde habe ich KuroShitsuji auch haargenau dieselbe Art entdeckt und war in etwa genauso überrascht dass es dann auch ca. 1 Monate nachdem ich es entdeckt hatte zu einem Anime wurde. Oo"""

Ich frage mich gerade wirklich ob die GFantasy Mangas irgendwie einen Hang haben alle Animes zu werden, bevor die Mangas zuende sind? (Zombie Loan kommt glaube ich auch aus dem Magazin, Higurashi auch.) Über die Qualität der Adaption kann man sich mitunter auch streiten. Von Higurashi habe ich allerdings absolut keine Ahnung, außer dass mir der OST einigermaßen gefällt. ^^° Nabari hatte wirklich eine schöne auffallende Optik, einen genialen OST *_*, wunderbare Stimmbesetzung, aber ein beklopptes Script was das Anime Ende angeht. KS ist bisher solide, optisch nicht viel zu meckern, wenn auch nicht so auffalend wie Nabari, am OST auch nicht (mehr) viel zu meckern, was das Anime Ende bringt bleibt abzuwarten. Zombie Loan war dann wieder. *hüstel* etwas Bescheiden, wobei auch da der OST nicht zu bemängeln war.
Allgemein, diese Serien haben irgendwie wirklich einen Hang sich einen bekannten Komponisten an Land zu ziehen. (Michiru Oushima für Nabari, Taku Iwasaki für Kuroshitsuji, Kenji Kawai für Higurashi...)? Die neuste ist dann Kajiura...
Irgendwie ruft das nicht wirklich viel Begeisterung auf, aber nun gut...

Das Studio Xebec hatte die Adaption zu Busou Renkin gemacht, die als Adaption (meiner Meinung nach) sogar das Original schlägt. Zombie Loan von ihnen war aber wie gesagt eher bescheiden und Mnemosyne war einfach nur... Ein Schuß in den Ofen....
Mal sehen was aus dieser Serie wird. Die Artworks zum Manga finde ich schonmal nicht schlecht, im Trailer sieht man allerdings noch nicht allzuviel....

Irgendwie bin ich fast gespannt welche Serie kommt, den PH zuende ist. Mit Nabari und KS Lief ja seit Frühling 2007 (davor wahrscheinlich auf und ich hab es bloß nicht bemerkt?) immer was aus dem Magazin.