Nichts für ungut, aber hast du meinen Beitrag auch wirklich gelesen? Keine Ahnug wie du auf diese Aussage kommst, da ich das nirgends behauptet habe, bleib doch bitte nur bei Sachen die ich auch wirklich geschrieben habe, sonst wird es eine Sinnfreie Debatte.
Dann scheinst du auch nicht richtig gelesen zu haben. Denn deine Aussage deutet nämlich schon in diese Richtung, da ich vorher eben nichts davon geschrieben habe. Sondern lediglich, dass viele männliche Leser Vorurteile gegenüber Shoujos haben. Da sind auch viele "08/15-Shoujokitsch-Mangas" keine Entschuldigung dafür, wenn man alles über einen Kamm schert.

Ich schrieb auch nicht ALLE Shojos sind so, sondern es wurden VIELE Shojos herausgebracht und davon waren AUCH VIELE 08/15 Kitsch.
Viele + auch viele =/= alle
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die vorwiegende Aussage von männlichen Lesern. Oder hast du irgendwo ein "du" gefunden? Wenn ich es auf dich bezogen hätte, dann wäre da nämlich eines.

Schön das du mir denoch zustimmst, aber was willst du nun damit aussagen, es gibt nicht viele 08/15 Shojo oder nun doch?
Da ich sehr viele Shoujos gelesen habe, weiß ich, dass es recht viele gibt, die man unter diesem Stempel führen kann. Aber es ist Ansichtssache, ob ein Werk 08/15 ist oder eben nicht. Daher auch die Anführungszeichen.

Nicht wirklich, Leseproben, Kurzbeschreibung der Verlage oder mal durchblättern, können mir auch schon einen ersten Eindruck geben, der entscheidet ob der Manga nun wirklich nichts für mich ist, ob er vielleicht was für mich wäre, oder ob er mich ganz bestimmt interessiert.
Entscheiden, ob der Manga für einen etwas ist oder nicht, stand hier nie zur Debatte. O_O
Wenn man weiß, was man mag, dann kann man auch entscheiden, was man nicht mag. Aber eine generelle Wertung wie "Das ist Scheiß, Mist, schlecht, ..." kann man nicht geben. Man kann nur das bewerten, was man gesehen/gelesen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag z.B. Sci-Fi nicht sonderlich, dennoch gehe ich nicht her und sage pauschal alle Sci-Fi-Mangas wären schlecht, schon alleine, weil ich meist eher ein Bogen darum mache, nur wenn die Inhaltsangabe vollkommen überzeugt, dazu die Zeichnungen, denke ich über einen Kauf nach. Wenn es mich jetzt nicht ansprechen sollte, kann ich aber auch nicht sagen, der Manga wäre schlecht. Er spricht mich halt nicht an, aber ob er gut oder schlecht ist, darüber kann ich als Nichtleser keine Aussage machen. Verstanden worauf ich hinauswill?