Zitat Zitat von Once Beitrag anzeigen
Die Aussage "nur ein (kleiner) Teil der Anime-gucker hat nen BD Player" kannst du so nicht bringen, da du keine Zahlen dafür hast
Aber ich habe ^^

Bin nicht nur hier im Forum tätig, sondern auch selbst Händler und verkaufe DVD/BD, aus meiner bisherigen Erfahrung lässt sich sagen das bei vielen DVD/BD Synchro VÖ's die Leute meist mehr zu DVD greifen. Wobei hier zu sagen sei das es von VÖ zu VÖ unterschiedlich ist, ob mehr oder weniger Leute zur BD greifen.

Und da Kazé hier die Käufer wieder vor die Wahl stellt "Extras oder Bildqualität", steht die Blu-ray auch wieder schlechter da...
Das was in dem Mini Booklet drinne ist, hab ich von anderen Serien im Großformat für Lau ma gekauft ^^
Jemand der auf sowas steht, wird sich sowieso eher nach nem Richtigen Buch umsehen wo das drinne ist.


Natürlich entstehen durch den Druck eines Booklets auch Kosten, aber das sonderlich viel Mehrkosten entstanden wären, hätte man auch noch welche für die Blu-ray anfertigen lassen, glaube ich an dieser Stelle nicht.
Da ich die Interne Kalkulation nicht kenne, muss ich mal von dem was ich als Händler so mit bekomme ausgehen, da sich die BD's nicht so gut verkaufen und das dürfte wohl bei allen Publishern ähnlich sein, wird die BD vermutlich von der DVD Querfinanziert, was also heißt das die BD alleine vermutlich gar nicht lebensfähig ist bei so manch einer Serien/Filmproduktion.

Aber wie gesagt ich kenn die genauen Details zur Kalkulation nicht (ich will sie auch nicht kennen ^^), aber die Vermutung dürfte einigermaßen zutreffen.

Ich Persönlich hab von dem Kleinkrams nix ^^

Artemis