User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 2640

Baum-Darstellung

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @melody:Oliver und Co ist aus meiner Sicht zusammen mit Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt der schlechteste Film der Meisterwerkereihe,was ich an mehreren Punkten festmache:
    Die Story ist zwar weitläufig an Oliver Twist angelehnt,aber ich kenne keinen Disneyfilm,der eine so platte und vorhersehbare 0815 Handlung wie Oliver und Co hat.Hinzu kommen total klischeehafte Charaktere,die entweder nerven (Tito,Fagin) oder aber farblos sind.Der Bösewicht hingegen ist für die eigentliche Handlung überhaupt nicht relevant und wirkt hineingequetscht,als hätte man noch schnell einen Gegenspieler gebraucht,damit Oliver und die Hunde in einer entsprechenden Rettungsaktion agieren können.Zwar hat es ja bereits 1963 in "Die Hexe und der Zauberer" eine Schurkin gegeben,die über weite Strecken des Films nicht präsent ist und in der Handlung keine wesentliche Rolle spielt,aber Madam Mim hatte wenigstens einen ikonischen Auftritt,der zu den kultigsten der Disney-Filme gehört.Dagegen wirkt Sykes wie das Abziehbild eines bösen Gangsters und hat überhaupt keine denkwürdiegn Auftritte,sodass er neben Percival C.McLeach und Tiberius Rourke wohl der farbloseste Schurke der Disney-Film-Historie ist.Der einzige gelungene Charakter ist Georgette, deren Eitelkeit wunderbar überzogen dargestellt wird.Zudem macht sie auch als einzige Figur im Verlauf des Films eine Entwicklung durch.Die Songs sind völlig im Stil der 80er Jahre verhaftet und wirken aus heutiger Sicht veraltet und zum Teil sogar unfreiwillig komisch.Gerade die deutschen Texte sind so auf hip und cool getrimmt,dass es mich einfach nur nervt. Dahinter stand damals natürlich die Hoffnung,damit das Teenager-Publikum verstärkt anzusprechen,was aber allein daran schon gescheitert ist,dass die Handlung so kindlich und überschaubar ist,dass O&C im Gegensatz zum Großteil der Disneyfilme aus meiner Sicht kein Familienfilm ist, sondern fast nur Kinder ansprechen kann.

    Dennoch akzeptiere ich selbstverständlich deine Meinung Melody,aber ich persönlich kann "Die Kühe sind los" einfach viel mehr abgewinnen und verstehe nur ansatzweise, warum viele den Streifen so "verachten."
    Geändert von Nutsy (02.01.2016 um 17:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.