so meine große stunde zu daredevil hat nun geschlagen^^

nachdem ich die erste staffel im saturn-angebot so günstig bekam, wollt ich mir mit dem gucken EIGENTLICH zeit lassen....da ich aber nun wusste, dass sie wohl ziemlich geil sein soll, fiel das zurückhalten ziemlich schwer. nachdem ich dann auch noch angeraten bekam mir "der mann ohne furcht" durchzulesen, quasi als einstimmung zur ersten staffel und auf den charakter, sind bei mir sämtliche synapsen durchgebrannt gestern abend, eigentlich total müde nach der arbeit um 22:40h, dacht ich mir, ich lese noch n paar seiten ausm comic. das ende vom lied war, dass ich die restlichen 40 seiten weggehauen hab und direkt im anschluss die serie anschmiss^^

ich hab jetzt erst die ersten zwei folgen geguckt, bin aber bereits mittendrin statt nur dabei. der comic ist die perfekte ergänzung für "aha"-momente. die folgen machen den comic noch geiler und der comic macht die folgen noch geiler.

bislang kann ich sagen:

+ geiler titelsong (lasse den vorspann immer laufen um mir diesen anzuhören. auch positiv, dass es keine zusammenfassung gibt was davor passiert ist ala arrow oder flash)
+ super gewählter DD-darsteller. (stephen amell ist dagegen n feucht fröhlicher pfurz)
+ super wie bislang auf den besagten comic bezug genommen wurde, ich fiebere von der ersten sekunde an mit.
+ düster, ernst, brutal. coole fights, super spannung, super atmosphäre.


fazit: für mich jetzt schon eine perle der superheldenserien wenn nicht gar allgemein aller serien überhaupt. negatives fällt mir momentan echt nix ein, hab ja erst nur zwei folgen durch, das ganze wird ja noch erst richtig los gehen^^

ach, EIN negativ-punkt fällt mir doch ein: hab nun die entsprechende hot toys figur vorbestellt