Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Früher gab es schon noch deutlich mehr Werbugn fürs Forum.
Man kann nur hoffen, das sich in Zukunft dann von den anderen (und neuen) Verlagen da wieder mehr drum gekümmert wird.


Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
Das hast du gut zusammengefasst und so geht es mir auch bzw. die gleichen Gedanken hatte ich so auch
Kann ich auch genauso mich anschließen.

Schon bei früheren Aktionen von ihnen dachte man sich...na da haben sie ja aber jetzt angefangen sich eine Grube zu gaben...und statt das man die mal eher anfängt mal zu zuschütten, indem man manches verbessert und so, wird die eher immer nur größer.


Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
Aber bei der Betrachtung der Lesergruppen sollte ein Verlag auch berücksichtigen, dass ältere Leser vielleicht in der Minderheit sind, aber dafür in der Regel weitaus mehr Geld für ihr Hobby ausgeben (können), sprich man sollte den "Wert" einer Gruppe vielleicht nicht allein aufgrund ihrer Zahl bemessen.
Viel ist ja eh immer relativ ...da käme ja auch drauf an was wieviel gekauft wird und wer was kauft.....Dinge die so keiner wirklich direkt genau nachprüfen kann. Da kann es halt schon sein das die gedachte kleinere Gruppe nochmal so einige enscheidene Rollen bei so einigen Titeln spielen könnte, wie du auch schon sagtest.

Leider wird immer leicht gedacht das die Mehrheit immer wichtiger und entscheiden ist und automatisch Recht hat und dergleichen, aber das stimmt halt eben nicht einfach mal so, da spielt ja immer verschiedenes rein je nach Thema etc.

Viele jüngere sind ja auch nicht unbedingt lange dabei oder kaufen wie du schon sagtest garnicht viel, weils garnicht geht. (Da hatte ichs früher echt noch leichter..was konnte ich da im Vergleich froh sein das so wenig kam, kein Grund soch groß um anderes Sorgen zu machen oder mehr auszuwählen etc...)
Und selbst wenn manche wieder mal einsteigen dann haben sie auch große Infolücken dazwischen und wo fände man die besser als in einem Forum?


Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
Also ich bin noch in der Schule und als im Unterricht gefragt wurde wer aktiv in Facebook ist haben sich gerade 2 Leute von einer ganzen Klasse gemeldet.
Die sich nicht meldeten hatten die Begründung auf Feacebook läufe meisten die Generation der Eltern und für uns ist es schon out, also ich glaube da sieht nicht gut aus..
Es waren zwar einige amgemeldet, aber von aktiv sein weit entfernt.
Es ist zwar jetzt nur eine Klasse, aber allgemein bemerkt man im meinem Umfeld das immer weniger Facebook benutzt wird, auch von den älteren Leuten. Und ich glaube das nicht nur die Leute in meinem Umfeld so denken sondern auch einige mehr..(Der Beitrag ist jetzt sehr auf Facebook fokussiert! Bei anderen Social Media Seiten traf es glaub nicht zu..?)

Ich habe auch schon mal mind einen Bericht gesehen wo es hieß das FB u.a. schon heutzutage wieder mehr out wäre bei den jüngeren.
Und das doch auch gewisse Sicherheitsdinge ja immer bedenklicher werden oder mit der Zeit auch manche damit sich doch irgendwann mehr befassen.


Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
Es geht nicht allein um die Zukunft, sondern auch und insbesondere um die ALTEN Beiträge, die erhalten bleiben sollen.

Mal abgesehen davon, dass die Erstellung von zig Threads enorm viel Arbeit bedeutet, Arbeit die doch eigentlich bereits getan wurde.
Eben, es sind ja nur die Threads ansich und der Anfang sondern so auch die weiteren Inhalten die so abhanden kommen würden.



Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
BTW:

Wie schon von Anderen erwähnt, treiben sich hier nicht nur registrierte User herum. Im Schnitt kommen auf jeden User 1-2 stille Mitleser. Diese beteiligen sich zwar nicht aktiv, nutzen das Forum jedoch offenbar intensiv, um sich zu informieren.

Sieht man aktuell auch hier wieder gut. 13 registrierte User und 11 Gäste
Gäste sind immer weitaus mehr im Forum online als so andere User...klar kann man nicht wissen wieviele wirklich wo was gucken und ob. (Manchmal sind da schon auch welche bei die dann das Forum angreifen usw)

Heute konnte mans schon weitaus früher sehen als die Tage wo gegen Abend immer mehr los war...zeitweise waren über 60 angemeldete User und über 600 Gäste online im gesamten Forum. Und viele guckten hier mit immer wieder rein. Das scheint also schon so einige Wellen geschlagen zu haben und auch andere aus allen möglichen Ecken hergelockt...

Was auch eigendlich schon länger auffiehl gerade mind. dieses Jahr mit, das man schon das Gefühl hatte das sich mehr neue User wieder hier anmeldeten auch wenn sie nicht so aktiv waren.