@navigator: Du solltest dir einen anderen Nick zulegen. Mit dir als Navigator geht nicht nur die Titanic erneut unter, da krachen auch noch Flugzeuge ins Gebirge.
Du bist doch einer der Älteren, dem ein oder anderen sehe ich mal seine Äußerung nach, da fehlt einfach noch etwas Lebens- oder Berufserfahrung, aber dein Beitrag liest sich wie ein bezahlter.
Nicht nur mir ist klar: In dem Konzern brennt der Baum. Dann mag mittelfristig im Manga-Bereich jetzt sich nicht viel verändern, aber einen Infokanal zu schließen, der, ich wiederhole mich, von einer durchaus relevanten Gruppe genutzt wird, bringt einen nicht nach vorn.
Dass man die Kiddies zunächst mal woanders abholt ist eine banale Erkenntnis, und die dass von 100 Kiddies kaum einer da CF, aber viele youtube kennen - ich hoffe mal drüber musstest du nicht zu lange nachdenken. Die Frage ist: Wie erhalte ich mir gewonnene Begeisterung dieser Kiddies und wie bediene ich die dann weiterführenden Bedürfnisse - nein, nicht mit FB, wirklich nicht.
Übrigens: Ich habe hier im CF immer noch Informationen gefunden, im Gegensatz zum Paniniforum ist die Suche nämlich ganz gut. FB kannst du überhaupt nicht vergleichen.