Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
Ich habe den alten Fullmetal-Anime damals gesehen, noch bevor ich den Manga kannte. Die Serie war also meine erste Berührung mit dem Franchise und ist deswegen wohl bis heute was Besonderes für mich. Wahrscheinlich bilde ich da wirklich eine Ausnahme.
Aber zumindest bist du damit nicht allein, bei mir ist es genauso. Ich empfand die alte Version jetzt auch nie als "schlechter" nur weil sie sich nicht detailgetreu an den Manga hält. Es gibt sogar Serien wie Scrapped Princess wo der (doch um einiges abweichende) Anime deutlich besser war als der Manga.

Bei mir und der Neuausgabe wird es leider nichts, die alte Panini-Ausgabe steht bei mir schon vollständig und diese reicht mir dann auch.

Eine Veröffentlichung von noch bei uns unveröffentlichten alten Serien würde ich aber ebenfalls begrüßen, alleine wenn man zu den Franzosen schaut wird man neidisch was bei uns noch so alles fehlt.

Wie schaut es überhaupt mit "alten" Titeln bei den angekündigten Lizenzen aus? Gefühlt ist, mit Ausnahme der Klassiker, das was bei uns kommt doch inzwischen mehrheitlich auf Aktualität getrimmt.