User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Strolchi, der kleine Wolf, Madam Mim & Co.

    Ich weiss, es gab schon mal einen ähnlichen Thread hier - aber die Suchfunktion dreht mir diesbezüglich eine lange Nase.

    Also: Ich finde, das Micky Maus-Heft hat bezüglich Comic-Gehalt wieder zugelegt; die Mischung aus alt und neu gefällt mir gut.
    Aber nach wie vor störe ich mich an der Duck-Lastigkeit. Es gibt inzwischen x Sonderhefte, Taschenbücher usw mit immer und immer wieder fast ausschliesslich den Ducks. Irgendwann reicht's doch.
    Schaue ich ins holländische Pendant zum MMM, finde ich zwar auch da die Ducks in der Überzahl, doch dort erscheint in jedem Heft zudem eine kurze Geschichte (3 - 5 Seiten) mit abwechslungsweise Strolchi, Madam Mim, Gevatter Bär & Co, Klein Adlerauge, A- und Behörnchen, Panchito, Pinocchio u.a. Die Geschichten sind allesamt neu, teils werden sie von den Heymans gezeichnet, getextet sind sie meist hervorragend.
    Wieso sollte das bei uns nicht auch wieder möglich sein? Statt immer nur zwischen den verschiedenen Ducks abzuwechseln könnte man doch weiss Gott immer auch mal eine der holländischen Geschichten mit den alten Figuren bringen - die gehören schliesslich auch zur Disney-Comic-Familie. Ich glaube nicht, dass das Heft wegen jeweils drei Seiten Ede Wolf nicht mehr gekauft würde... Man könnte statt dessen weiteren redaktionellen Schrott wie die Witzseite oder das W.T.T weglassen... Wer braucht den das, sag mal?!
    Geändert von Silly Symphony (25.09.2019 um 13:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •