User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 124

Thema: Yakuza goes Hausmann [Kousuke Oono]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich auch erst über den Titel gefreut, aber inzwischen wie einige vor mir ebenso den Eindruck, dass immer wieder derselbe Gag gebracht wird und sich das Ganze doch recht schnell abnutzt...
    Ich glaub hier is das Problem, dass sich das in der eigentlichen Veröffentlichungsweise, nämlich in Kapiteln alle (füge hier Veröffentlichungsrhythmus dieses Mangas ein)besser macht. Wie ein Comic Strip am Ende von ner Zeitung. Dann hat man nicht zu viel auf einmal davon.

    Ich muss aber auch zugeben, ich bin ein klein wenig enttäuscht. Der Manga hatte ja relativ viel hype um sich im Internet. Aber soooo gut war es dann doch nicht. Gab einige Passagen zum Schmunzeln, aber sonst... Wenn ich das zum Beispiel mit dem Jesus & Buddha als WG Manga vergleiche (ähnliche Prämisse, Alltagsleben für Leute die Alltagsleben nicht kennen), finde ich das dort meistens kreativer und lustiger umgesetzt. Obwohl es auch schwer zu vergleichen ist, wenn ich drüber nachdenke. Schließlich kann man mit der einen Story viel absurderes machen wie mit der anderen. Zudem sind die Kapitel bei Jesus&Buddha länger, oder? Aber ich schweife ab.

    Zeichnerisch fand ich den Manga auch nicht sehr überzeugend, bis auf unseren Protagonisten selbst.

    Ich geb dem nächsten Band ne Chance, aber umgehauen hat mich Band 1 jetzt nicht. Ich hoffe nur, wenn der Manga nicht so gut laufen sollte (weiß man ja nicht), dass das nicht potenziellen Lizensierungen von Alltagskomödien in der Zukunft im Weg steht.

    Edit: Ich wollte noch ein lob an den Übersetzer aussprechen. Ich finde da, wo Yakuza Redewendungen benutzt wurden (bzw. wo ich sie vermute ) hat man schöne Übertragungen ins deutsche gefunden um dem ganzen das Gefühl von Gangstersprache zu geben.
    Geändert von ElSche (26.11.2019 um 15:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher