Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
Ich halte irgendwelche Zahlen für verschwommen.

Wenn jemand, der das Virus hat, vom Dach fällt, dann taucht er in der Statistik als an Corona verstorben auf. Und nicht in der Kategorie "Genickbruch".

Ja, ja. Ich weiß, ich bin pietätlos. Wie immer.
Erinnert mich an einen Nachbarn der vor 14 Tagen tönte „ Ich lass mir das Virus für 1000,- Euro direkt spritzen, das ist nichts anderes als eine Grippe Variante“ Genau, aber viel tödlicher und unter Umständen mit Langzeitschäden die niemand braucht.
Heute ist das der grösste Panik Bruder von allen, als er mitbekommen hat, das nicht nur Menschen über 75 sterben.
Gehörte auch zu der Gruppe, wir halten es gar nicht zu Hause aus. 3-4 mal im Monat übers Wochenende in den Urlaub rennen und fast jeden Tag auswärts Essen. Harte Zeiten.
Jetzt völlig übertrieben wie ehemalige Raucher die sich zu militanten Nichtraucher Entwickeln.

Es wird immer wieder das Highlight Influenza Jshr mit 20.000 Toten herangezogen. Diese Zahlen gibt es nicht jedes Jahr und eine Grippe Saison geht von Oktober bis März. Da sterben junge Menschen weil Sie die Grippe verschleppen und viel zu früh wieder mit Sport anfangen und sich überanstrengen, oder die Alten vielleicht von der Leiter fallen.

Bin mal gespannt was nach 6 Monaten Corona für eine Bilanz gezogen werden kann.
Das Virus ist Brandgefährlich und geht Richtung Russisch Roulette mit mindestens 3 Patronen im Lauf.
Ich möchte bei der Durchseuchung aktuell ungern dabei sein. Ohne gezielte Medikamente und das Risiko für die Ärzte und Pflegepersonal ist das fast schon eine Schreinerei wie leichtfertig damit bei uns Umgegangen wird.
Mir tun eher unsere Verantwortlichen Politiker leid, die Ihre Sache mit viel Augenmaß und Hilfe für den Bürger betreiben. Alle anderen Länder haben viel mehr Probleme als wir und die Plastik Masken Beschaffung ist in einer Woche sowieso erledigt, da die ganzen Billig Lohnländer Billionen davon produzieren und der ganze Dreck wieder in den Weltmeeren landet.
Die Politiker bei uns tun mir leid da Sie mit einem Volk zu kämpfen haben das durchsetzt ist mit besserwisser und Grossmäulern, die es für Dich entdeckt haben schlechte Filme mit kruden Theorien zu machen und die fleißig ins Netz stellen.
Grösste Klappe bei völliger Ahnungslosigkeit.
Am Ende ist dann wieder der Jude an allem schuld.
Es bleibt praktisch in unserem Land der schnellen Antworten von Jedermann.