User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 805

Thema: Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" + Programm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.732
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Rezept hätte die Leser dazu zu erziehen bestimmte Dinge zu lesen, wäre ich bei den Verlegern ein gefragter Mann...
    Wo muss ich anrufen?

    Im Ernst: wir wollen niemanden erziehen. Aber - soweit möglich - schöne Manga möglichst erfolgreich veröffentlichen, und zeigen, welche (u.E.) tollen Titel das Medium bietet. Das Interessante ist dabei, die Menschen - Mangaka wie Händler wie natürlich das werte Publikum - funktionieren nicht nach Schablone und konsumieren eben nicht nur nach Schubladen und nach Plan. Viele Manga-Leser*innen sind aufgeschlossen für neue Geschichten und Stile, lassen sich aber auch nix vormachen.

    Es gibt als vermeintliche Hits publizierte Titel, die überraschend floppen - genauso wie vermutete Nischentitel, die prima funktionieren. Alle hiesigen Verlagsprogramme sind kuratiert, eine Auswahl der Möglichkeiten. Wenn's gut geht, steckt in jedem angekündigten Programm der Verlage - bis hin in die Art der Promo, Buchgestaltung usw. - auch eine gewisse persönliche Note drin. Ob die es dann wert war, weiß man immer erst hinterher...
    Geändert von Kai Schwarz (10.04.2020 um 21:10 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher