Kopiert aus dem Altraverse-Programm-Thread und dort gelöscht:

Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Und ein Reversetrap Manga !
Wenn der nicht schon lange pausieren würde .....
Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Reversetrap
Da es mir immer wieder übel auffällt: Magst du dieses erniedrigende Schimpfwort sein lassen? Du meinst es vermutlich nicht mal böse, aber das Wort hat einen sehr transphoben Hintergrund.
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
Da es mir immer wieder übel auffällt: Magst du dieses erniedrigende Schimpfwort sein lassen? Du meinst es vermutlich nicht mal böse, aber das Wort hat einen sehr transphoben Hintergrund.
Mann muss auch nicht alles auf die Goldwage legen zumahl das nichz negativ ist sondern wird immer im Positiven kontext verwendet .


Was anderes wäre z.b Transe aber Trap ist devinitiv nicht Negativ behaftet ( zumah auserhalb der Anime/Manga Szene niemand etwas mit dem begriff in dem Kontext anfangen kann )

Und nurmal zur Info den begriff verwenden die Mangakas ja selbst daher
Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Mann muss auch nicht alles auf die Goldwage legen zumahl das nichz negativ ist sondern wird immer im Positiven kontext verwendet .


Was anderes wäre z.b Transe aber Trap ist devinitiv nicht Negativ behaftet ( zumah auserhalb der Anime/Manga Szene niemand etwas mit dem begriff in dem Kontext anfangen kann )

Und nurmal zur Info den begriff verwenden die Mangakas ja selbst daher
Typische Argumentation, da kommt mir die Galle hoch.
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
Typische Argumentation, da kommt mir die Galle hoch.
Dann lies meine beitrãge einfach nicht ....
Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Dann lies meine beitrãge einfach nicht ....
Du machst dich damit nur lächerlich und stellst dich damit auch noch selbst in die Transphobe Ecke aber warum sich selbst reflektieren, wenn man einfach dicht machen kann.
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Was soll ich den noch grosartig schreiben ?

Ein Wort das im Kontext nichts negatives ist und wo ich schon seit 2007 verwende aber nun auf einmal schlecht sein soll ?

Ich wette mit dir die meisten wissen nicht mal was ich mit Trap oder Reversetrap meine .

Mich stört auch der Begriff Otaku wo viele hier in einem BEWUSST negativen kontext verwenden aber das juckt niemanden ...
Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
@Desty


welcher soll das denn sein?
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
@Mia: Na der Minirocktitel

Ein Mädchen das sich Androgyn kleidet und scheinbar auch benimmt ist doch per devinition Reversetrap oderliege ich da falsch ?

Zumindest kahm der mir so vor als Jo den im Stream angekündigt hat , falls der da nicht hingehört dann OK sorry wahr mir nicht klar
Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
Ich mische mich ungerne in solche Diskussionen ein, aber das hier möchte ich nicht so stehen lassen. Desty hat mit seiner Argumentation vollkommen recht. Intention und Kontext sind bei einer Aussage oder auch einem einzelnen Wort deutlich wichtiger als der Ausdruck selbst. Wie Desty selbst schon geschrieben hat, ist das Wort „Trap“ in der Anime/Manga-Szene nicht negativ konnotiert, sondern wird gängig und nicht wertend benutzt. Desweiteren ist eindeutig zu sehen, dass bei Destys Aussagen keinerlei böser Wille dahintersteckt. Ihn deshalb als transphob zu bezeichnen, empfinde ich persönlich als Frechheit. Ich selbst benutze das Wort „Trap“ ebenso seit Jahren und werde dies auch in Zukunft tun, so wie es praktisch alle Personen des Fandoms tun: in einem nicht wertenden Kontext.
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Zumahl ich mir hier deswegen einen abgrinse weil die 2 nicht wissen ( was ich ihnen nicht negativ ankreide ) das ich schon ( ist zwar länger her aber egal ) schon bei Demos FÜR mehr tolleranz und Rechte in der LGBT Gemeinschaft mitmarschiert bin .

Deshalb habe diese anschuldigungen eine gewisse komik und mich daher weder interresiert noch an meine Wortwahl sich was ändern wird ^^

Aber ich seh schon kommen das @Alita hier baldmit dem Wischmop mal durchgehen muss .
Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Zumahl ich mir hier deswegen einen abgrinse weil die 2 nicht wissen ( was ich ihnen nicht negativ ankreide ) das ich schon ( ist zwar länger her aber egal ) schon bei Demos FÜR mehr tolleranz und Rechte in der LGBT Gemeinschaft mitmarschiert bin .

Deshalb habe diese anschuldigungen eine gewisse komik und mich daher weder interresiert noch an meine Wortwahl sich was ändern wird ^^


Aber ich seh schon kommen das @Alita hier baldmit dem Wischmop mal durchgehen muss .
Ich glaube dir, dass du das nicht böse meinst, hatte ich ja anfangs schon gesagt. Ich empfinde die Nutzung von dir (und anderen) nur als sehr unreflektiert.
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
Ich glaube dir, dass du das nicht böse meinst, hatte ich ja anfangs schon gesagt. Ich empfinde die Nutzung von dir (und anderen) nur als sehr unreflektiert.
Gut das mag sein aber denkst du nicht das diese doch konservative und bierernste einstellung nicht eher schädlich ist ?

Damit meine ich das man solche begriffe die der entsprechenden Szene die von denen die sie verwenden bewusst nicht destruktiv verwendet werden sondern nur als Tag im Fachchargon ( wie Ecchi , Borderline H usw ) unbedingt in eine Homophobe Ecke dringen müssen .

Was anderes wäre es wenn ich Trap Bewusst negativ verwenden würde dann gäbe ich dir volkommen recht .

Mich würde ja interesieren was Transexuelle über diesen begriff denken und nicht nur ausenstehende .
Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
@Mia: Na der Minirocktitel

Ein Mädchen das sich Androgyn kleidet und scheinbar auch benimmt ist doch per devinition Reversetrap oderliege ich da falsch ?
Ich hab fast gedacht du meinst am Ende den, deswegen war ich eben so verwirrt...nein sowas zählt nicht als solches...das was du meinst nennt sich vom Charaktertyp her Tomboy.

Wobei in der Beschreibung schon erwähnt wird dass sie ja wohl die männliche Schuluniform trägt...evtl hast du das gemeint, so gesehen wäre das dann trotzdem eher mit Richtung Gender Bender zusätzlich. Zumal sie ja auch andere Gründe hat warum sie sich anders verkleidet und eher nicht weil sie wirklich das andere Geschlecht sein will. Sonst wäre da sicher in den Tags was bei baka drin.

At a hanshake event for the Pure Idol club, popular idol Karen Amemiya is cut by a male fan with a knife. Half a year later, high school student Nina Kamiyama is the only girl at school who wears the uniform pants instead of a skirt, and is disconnected from her classmates. A teacher then announces that a suspicious person has been going after high school girls recently, and female students should head home in groups. However, Nina ends up leaving alone, and suddenly a figure with a knife appears out of nowhere!
Kann dir natürlich trotzdem gefallen.