Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
Das war nicht der Grund! Carlsen war einfach so grenzenlos dämlich, beide Bände auf einmal rauszubringen, die dank fast Vollfarbe je 7 Euro umgerechnet gekostet haben. Und jetzt kratz dir mal als 9-jähriger Pimpf 14 Euro zusammen für diese beiden Bände! Also da hat Carlsen echt null drüber nachgedacht, wer eigentlich die Zielgruppe des Ganzen ist und was diese Zielgruppe sich eben leisten kann und was nicht. 7€ für einen Band war schon damals ne Menge Geld, wenn man bedenkt, dass 5 Euro da noch normal war für einen Band. Es waren BTW D-Mark-Zeiten, also alles umgerechnet in Euro versteht sich.

Schon nach Band 2 die Flinte ins Korn zu werfen, war einfach ein grober Fehler, Jo Kaps hat selbst in nem Interview gesagt, dass "Harry Potter", "Dragon Ball" und "One Piece" allesamt Ladenhüter waren in der Anfangszeit. Hätte man die auch schon so früh eingestellt, wäre Carlsen ein Millionengeschäft durch die Lappen gegangen. Warum hat man also ausgerechnet "Digimon" nie eine reale Chance gegeben? Es waren doch eh nur 9 Bände insgesamt! Ich würde mir den Manga auch heute noch sehr wünschen. Es ist einfach nur eine Schande, dass sämtliche Manga-Verlage den durch "Digimon Adventure tri." neu entfachten DigiHype so eiskalt ignoriert haben. Wie betriebsblind kann man sein???
Woher willst du das wissen? Zudem ist diese Annahme Unsinn, denn man hätte in den einem Monat Band 1 kaufen können und im nächsten Band 2. Man ist ja nicht gezwungen beide Bände gleichzeitig zu kaufen, die sind ja nicht regelrecht aus den Regalen gerissen worden. Wenn sich zumindest Band 1 gut genug verkauft hätte, wäre die Reihe wohl auch fortgesetzt worden. Aber scheinbar waren die Verkaufszahlen so dermaßen unterirdisch, dass es eben nicht mehr verkraftbar war die Serie fortzusetzen. Ich tippe eher darauf, dass Digimon V-Tamer sich nicht verkauft hat, weil es eben eine andere Story war als die Leute es vom Anime gewohnt waren.
Was den Preis angeht, so war der eben passend für die Aufmachung, da kann man leider auch nicht viel schrauben. Würde heute wahrscheinlich sogar teurer sein.