Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
EMA zwingt einem zu gar nichts, wenn dann ist es der eigene innere Zwang, die Serie weiterlesen zu wollen. Wenn letztlich jemand die Schuld trägt, dann wären es eigentlich die Nicht-Käufer, denn sie sind ja dafür verantwortlich, dass die Serie schlecht läuft.
Sehe ich genauso. Bei Pakt der Yokai hat EMA aus meiner Sicht eigentlich alles richtig gemacht. Der Manga wurde recht viel beworben, es gab sogar später ein Dreierbundle (die ersten drei Bände) für 10 Euro und leider hat das auch nicht viel gebracht. Es waren schon über 10 Bände erschienen, bevor einzelne Bände vergriffen gewesen sind. Wer bis dahin die Reihe nicht gekauft hat, hat dann halt Pech gehabt und sollte sich darüber nicht beschweren.
Eine Reihe nicht zu unterstützen aber fordern, dass alle Bände bis in alle Ewigkeit vorrätig sein sollen, ist ziemlich unsinnig.

Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
Das kaufen der aktuellen Baende (sowohl hier, als auch bei Pakt der Yokai und Saint Young Men) verkommt aufgrund immer geringer werdender Auflagen auch bereits zu Release zu einer regelrechten Schnitzeljagd. Kann da schon verstehen, dass man frustriert ist und als Kaeufer auf englisch wechselt, weil es einem mit dem deutschen Release eben unnoetig schwer gemacht wird.
Man kann recht früh die Bände im EMA Shop vorbestellen, dann hat man aus meiner Sicht kein Problem, einen Band zu bekommen. Würde mir nicht im Traum einfallen, deswegen zur englischen Version zu wechseln.