Saul hat nicht sehr gut abgeschlossen in der Zack-Wahl, aber besser als MADI? Das eine ergibt sich natürlich daraus, dass es bei JEDER Wahl hintere Plätze gibt. Das andere hingegen deutet an, dass ich wohl erstaunlich nebenher liege mit den anderen Wählern. Für mich wird der Rest von MADI hoffentlich eine DER Top-Serien 2023. Aber das nur zum Start.

Saul Band 2 finde ich aber ganz deutlich besser als Band 1! Band 1 war mit diesen Eckkneipenzwergen, dem albernen Mantel und natürlich der unsagbaren 'Wilden Hilde' - boah ey - ein Schlag in die Magengrube guten Geschmacks. Und die Wilde Hilde vermiest mir echt auch den 2. Band. Aber nur ein bisschen. Denn...

Der Zeichenstil hat es mit sich gebracht, dass alles an Storm und Trigan denkt. Eine Assoziation mit Andrax kommt zumindest diesem 2. Band aber deutlich näher. Und als solche ist die Geschichte dann nebst dem hervorragend eingeführten Schauplatz eine richtig gute Unterhaltung. Zack ist NICHT leichte Kost, aber etwas davon zwischendurch nehme ich wirklich gerne hin und Band 2 macht mir auf jeden Fall Lust auf Band 3. Bitte nicht in den Müll damit.