Aber um mich da nochmal ins rechte Licht zu rücken: ich bin ein echter Fan von langen, epischen Serien. Und seit einiger Zeit kommen ja wirklich sehr viele Serien raus, teilweise hatte ich noch nie von denen gehört (wie die Draufgänger). Und ich kann nicht alle ausprobieren, habe das bei Thorgal probiert und wenn das schon bei SO einer klassischen Erfolgsserie nicht klappt, dann habe ich in ein paar Jahren Hunderte von Dollars für Probealben ausgegeben. Und ich habe im Grunde auch schon SEHR viele Comics und bin im Grunde aber immer auf der Suche nach der EINEN Serie, die ich verpasst habe. Und dazu, finde ich, ist das CF doch da. Und wenn ich bei der Frage erläutere, warum ich frage, statt mir einfach die Serie zu kaufen, dann nenne ich natürlich das, was mich skeptisch macht. Das sehe ich nicht als Bashing. Außerdem gibt es so unglaublich viele Comics, da ist die Menge derer die mir nicht gefallen, größer als die Menge derer die ich mag. Wir können uns doch nicht immer gegenseitig vorwerfen zu bashen (was ich dann auch erstmal ganz gerne definiert hätte. )