User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Kritik am Comicforum und am Team - Teil 2

  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von QBorg
    Komisch nur, dass du bei dem Threadtitel "Integration" falsch geschrieben hast, hier aber nicht

    Aber... habs schon verbessert

    QBorg
    :P Shit happens

  2. #27
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch kritisieren kann ist das nicht alle Bereiche im Cf mit einem Moderator versehen sind. Im Fanprojekte zb. werden einzelne user persoenlich angegriffen, selbst wenn sie nicht mehr da sind
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=49465

    Aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemaengeln, das team leistet gute arbeit auch wenn viele das nicht sehen wollen

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Daran arbeiten wir derzeit. Dann werden auch diese Foren von SysOps überwacht

  4. #29
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich klasse
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von QBorg
    zaktuell: Technisch ist es möglich, den Ursprungsposter auf einen anderen Nicknamen zu legen - allerdings ist das höllisch aufwendig, da wir dazu direkt in der Datenbank in zig Tabellen rumpfuschen müssten. Allein aus Sicherheitsgründen (da bei solchen komplizierten Sachen schnell Flüchtigkeitsfehler passieren können) ist dieser Weg nicht zu empfehlen, weswegen dies auch nicht gemacht werden wird.
    es müsste aber möglich sein zumindest den namen der angezgiet wird im profil zu ändern, also quasi ein account name der immer gbestehen bleibt udn ein name der angezeigt wird und der auch bei bereits bestehenden posts angezeigt wird, so wie wenn man einen neuen avatar auswählt.

  6. #31
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es denn wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Posts, sich selbst einen Titel geben könnte? Wir alle sind Mitglied und ihr Admins und sysops könnte eucht jeden Titel geben und wir nicht, wieso?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fänd ich gut aber noch besser wäre ja wenn man nach ner gewissen zeit die man registriert ist sich den titel auswählen kann.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke, daß würde in ein heilloses Gespamme bei manchen ausufern, immer auf der Hatz nach einem neuen Titel

  9. #34
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht anzahl der beitraege incl. einer gewissen zeitspanne um einen neuen titel zu kriegen
    Wenn man den Willen zum Leben hat, kann man aus jedem Ort der Welt ein Paradies machen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hatten wir doch alles schon mal. erst mit titeln, dann mit sternen und das bringts irgendwie nicht. wenn, dann sollte man es wirklich mit zeitspanne machen, sonst hat man wieder dieses ewige "spamming for stars".

  11. #36
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Knightfall
    Wie wäre es denn wenn man ab einer bestimmten Anzahl von Posts, sich selbst einen Titel geben könnte? Wir alle sind Mitglied und ihr Admins und sysops könnte eucht jeden Titel geben und wir nicht, wieso?
    Auch da verweise ich auf den Premiumdienst. Das wird - wenn es technisch geht - darin enthalten sein.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Glasstetter


    wenn es technisch geht

    technisch geht das ja auf jeden fall da die premium mitglieder ja einfach ne neue "benutzergruppe" sind und denen kann man ja andere rechte zuweisen.

  13. #38
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kohako
    Was ich noch kritisieren kann ist das nicht alle Bereiche im Cf mit einem Moderator versehen sind. Im Fanprojekte zb. werden einzelne user persoenlich angegriffen, selbst wenn sie nicht mehr da sind
    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=49465

    Aber ansonsten gibt es eigentlich nichts zu bemaengeln, das team leistet gute arbeit auch wenn viele das nicht sehen wollen
    Ich bin jeden Tag im Fanprojekte Forum. Aber ganz ehrlich! Da ist eine Fülle von Threads die Tag täglich wachsen, da schau ich nur in solche die mich interessieren. Man erkennt ja nicht von außen ob da geflamt wird.
    Deshalb können wir nur wieder auf die Meldefunktion aufmerksam machen, denn dafür ist sie da!

    Gruß Morgan

  14. #39
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And now for something completely different.
    Mich stört bei Threads mit Abstimmung, daß sobald eine solchige erfolgt ist, der Zeitpunkt dem letzten Post in die Schuhe geschoben wird und man meint ein neuer Beitrag wäre gepostet worden. Gibt es dafür andere Darstellungsmöglichkeiten, etwa mit einer anderen Farbe oder einem Symbol?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Premiumdienst/Titelvergabe.
    Da fällt mir folgendes ein. Kann man als Moderator/SysOp den Premiumsdienst auch nutzen? Sprich, kann ein User mehreren Benutzergruppen angehören (laut vBB sollte es ja möglich sein)? Ich frag jetzt weil ich überlegt hab, welchen Sinn/Unsinn es hat, wenn ein Moderator/SysOP seinen Titel so verändert das er nicht mehr als solcher zu erkennen ist?

  16. #41
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der "Tolle" Premiumdienst macht das Forum kaputt. Ich habe sowas schon selbst bei einer Chat-Community mitbekommen, denn sind einige "gleicher"als andere User kommt es immer zu Problemen und Konflikten...

    KF

  17. #42
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Abulafia
    And now for something completely different.
    Mich stört bei Threads mit Abstimmung, daß sobald eine solchige erfolgt ist, der Zeitpunkt dem letzten Post in die Schuhe geschoben wird und man meint ein neuer Beitrag wäre gepostet worden. Gibt es dafür andere Darstellungsmöglichkeiten, etwa mit einer anderen Farbe oder einem Symbol?
    Leider nein. Zumindest derzeit nicht. Das Ganze wird von der Software einfach so gespeichert, als wäre es ein neues Posting. Ist deppert, keine Frage. Und ich hoffe ehrlich gesagt, daß es in der neuen Version anders geregelt ist. Aber momentan kann man da nix machen. Es lohnt sich mit Sicherheit auch nicht da was reinzuhacken, weil bei einem Update das nochmal gemacht werden müßte. Und Updates müssen wir alleine aus Sicherheitsgründen ab und an machen.

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Knightfall
    Ich glaube der "Tolle" Premiumdienst macht das Forum kaputt. Ich habe sowas schon selbst bei einer Chat-Community mitbekommen, denn sind einige "gleicher"als andere User kommt es immer zu Problemen und Konflikten...
    Nimm mirs nicht übel, aber für die Diskussion gibts einen eigenen Thread:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=41375

    Ansonsten: Das Forum kostet sehr, sehr viel Geld. Und ohne den Premiumdienst müßten wir auf notwendige Erweiterungen des Servers verzichten. So ist die Lage. Es wird ein notwendiges Übel sein, genauso wie die Werbebanner, die wir in Kürze einbauen müssen. Einen eigenen Server zu betreiben kostet nun einmal Geld. Und irgendwoher muß es kommen. Derzeit zahlen die Verlage durch ihre Beiträge die Zeche. Die könnten entlastet werden durch den Premiumdienst.

    Im Übrigen werden nicht die Grundfunktionen angetastet.

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Sic!
    Premiumdienst/Titelvergabe.
    Da fällt mir folgendes ein. Kann man als Moderator/SysOp den Premiumsdienst auch nutzen? Sprich, kann ein User mehreren Benutzergruppen angehören (laut vBB sollte es ja möglich sein)? Ich frag jetzt weil ich überlegt hab, welchen Sinn/Unsinn es hat, wenn ein Moderator/SysOP seinen Titel so verändert das er nicht mehr als solcher zu erkennen ist?
    Bööööhhh, keine Ahnung. Aber das werde ich Dir sagen können, wenn die neue Version der Software da ist. Mal davon abgesehen, daß Du mit dem Titel Recht hast. Aber es sind ja auch noch andere Dinge im Premiumdienst vorgesehen

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Habt ihr schon eine preisliche Vorstellung für den Premium-Dienst ?

  21. #46
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sodele, in Bezug auf Spoilerlampe und Spoilertags geht es jetzt weiter hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=49903

  22. #47
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.877
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ah M... da habe ich meine Antwort an flo auch mit verschoben. Also nochmal: Preisvorstellungen zum Premiumdienst finden sich im Thread zum Premiumdienst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher