User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gen13 und Adam Hughes

  1. #1
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gen13 und Adam Hughes

    Da Gen13 ursprünglich auch mal bei Image war, stelle ich die Frage hier.
    Außer Ordinary Heroes hat Adam Hughes noch eine 12-Seiten-Geschichte gezeichnet, in der Roxy beim Inlineskaten mit einem Mädchen zusammenkracht. Danach erzählt Roxy dem Mädchen was über das Überbabe Kaitlin. ( http://www.digitalmedusa.com/ah/sep2001/Gen13Page12.jpg )

    Kann mir jemand sagen, ob und in welchem Comicheft diese Geschichte erschienen ist?

    Und: habt Ihr Euch auch das Gen13-Zeichentrickvideo zugelegt, und wie fandet Ihr das?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Gen13 und Adam Hughes

    Original geschrieben von emmeff
    Kann mir jemand sagen, ob und in welchem Comicheft diese Geschichte erschienen ist?
    Meine Fresse, hat das jetzt gedauert, bis ich das Comic gefunden habe.
    Also, die Geschichte stammt aus dem Wildstorm Thunderbook und die heißt "Wham!".

    Und: habt Ihr Euch auch das Gen13-Zeichentrickvideo zugelegt, und wie fandet Ihr das?
    Ganz nett. Erzählt wird in etwa die 1. Miniserie. Sehr gut animiert, sehr gute Chara-Designs. Die dt. Synchros ist nicht übel und als kleinen Fanservice sieht man Caitlin kurz "oben ohne".
    Leider wurde Threshold urplötzlich zu Caitlins Bruder erklärt, was ich etwas befremden fand.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Gen13 und Adam Hughes

    Original geschrieben von Clint Barton

    Leider wurde Threshold urplötzlich zu Caitlins Bruder erklärt, was ich etwas befremden fand.
    Nicht nur du! Vor allem ist es auch nicht ganz nachzuvollziehen warum diese Änderung vorgenommen wurde!?!

  4. #4
    Mitglied Avatar von emmeff
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der gute alte Clint...danke, Mann.
    Was ich mich frage, warum war das Team nicht vollzählig im Film? Ich kann mich noch an eine kleine Szene mit Rainmaker im Komplex erinnern, aber Bobby muß ich wohl irgendwie verpasst haben. Und am Ende sind doch nur Roxy, Kate und Grunge mit Lynch abgehauen, oder?

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Savage Dragon
    Nicht nur du! Vor allem ist es auch nicht ganz nachzuvollziehen warum diese Änderung vorgenommen wurde!?!
    Vorallem - warum hat man mit seiner richtigen Schwester einen der krankesten Charas weggelassen?

    Original geschrieben von emmeff
    Der gute alte Clint...danke, Mann.
    Was ich mich frage, warum war das Team nicht vollzählig im Film? Ich kann mich noch an eine kleine Szene mit Rainmaker im Komplex erinnern, aber Bobby muß ich wohl irgendwie verpasst haben. Und am Ende sind doch nur Roxy, Kate und Grunge mit Lynch abgehauen, oder?
    Yup, waren nur die. Ich kenn' jetzt nur das erste Heft der Mini, aber waren Bobby und Sarah nicht auch nur sehr kurz in der Mini vertreten?

    BTW: Die Filmadaption von Kevin Altieri ist doch nie erschienen (nachdem sie ja knapp 2 Jahre nach dem Film erscheinen sollte), oder?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Yup, waren nur die. Ich kenn' jetzt nur das erste Heft der Mini, aber waren Bobby und Sarah nicht auch nur sehr kurz in der Mini vertreten?
    Nö! Es flohen alle Teammitglieder (was sie zu großen Teilen nur dem PITT zu verdanken hatten!!!)!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Der Schmu
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Oberhausen / NRW
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den eher schwach den Film.
    Die düstere Stimmung des Comics verschwand komplett, Grunge ist als zuu dümmlich dargestellt worden und Treshold wirkte auch nicht mehr richtig gefährlich (Gut, dies kann auch an der Synchro gelegen haben, kenne leider den O-Ton nicht).

    Auch flog zuviel der Handlung des Comics raus und warum Caitlin gedanklich sah wie Roxanne gefoltert wurde kam auch nicht raus.
    Dies wird zwar in den Comics erklärt aber wenn ein abgeschlossener Film so etwas aufgreift erwartet man auch das es erklärt wird es sei denn es ist als Serie konzipiert (wär cool).

    Wenn man die Comics nicht kannte konnte man einige Szenen nicht verstehen, wenn man sie kannte war man (Ich zumindest) ziemlich enttäuscht weil zuviel rausflog und geändert wurde.

  8. #8
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Änderungen wie diese sind aber normal für Comic-Verfilmungen und wird es wohl auch weiterhin geben. Mal abgesehen von der Sache mit Treshold fand ich die Änderungen erträglich. Mir hat der Film eigentlich recht gut gefallen und das obwohl ich mit dem Comic nichts anfangen konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •