User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Midnight Nation #5

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Midnight Nation #5

    Ehre, wem Ehre gebührt:
    Original geschrieben von stryx
    PS.: Wo ich so so darüber nachdenke, kommt mir noch eine Idee:

    Laurel meint, wenn sie nicht gerade auf dem Marsch ist, dann ruht und wartet sie "dazwischen". Unerfüllt. Leer. Aber das sei besser als der Schmerz, den sie auf Erden spürt. Hm... klingt für mich, als würde auch Laurel ihre Seele vermissen. Kann es sein, dass David am Ende seine Seele erhält, diese jedoch an Laurel abgibt? Und so ihren Platz einnimmt?

    Bis auf die "Platzeinnahme" hättest Du es wohl nicht besser treffen können, lieber stryx

    Ein wunderbarer Abschluß . Ich hatte nicht wirklich die Befürchtung, daß diese geniale Serie nicht den ihr gebührenden genialen Abschluß bekommen würde, weil die Lobeshymnen der US-Leser einfach nicht zu überhören waren ... aber der Abschluß ist auch wirklich gut. Einfach schade, daß MN zu Ende ist, ich hätte es noch ewig auf diesem Level weiterlesen können. Alles war einfach wunderbar von vorne bis hinten durchdacht, auch sehr schön, diese Brücke zu der Begegnung der beiden Davids, die Bedeutung noch einmal dessen, was David von seinem Zukunfts-Ich erfahren hat .... Und für mich als Happy-End-Freak war es versöhnend, daß sich Laurel und David noch einmal begegnen und sie ihm danken kann - wenn sie schon keine gemeinsame Zukunft haben konnten.

    Das war es jetzt also *seufz*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Re: Midnight Nation #5

    Original geschrieben von NikiMaus
    . Einfach schade, daß MN zu Ende ist, ich hätte es noch ewig auf diesem Level weiterlesen können. Alles war einfach wunderbar von vorne bis hinten durchdacht,
    Eben das finde ich sehr gut! Alles was es zu erzählen gab, ist erzählt! Die Geschichte unnötig in die Länge zu ziehen hätte ihr vielleicht nur geschadet! Ich finde es gut so!

  3. #3
    Mitglied Avatar von :Wumpsdude:
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich savage dragon´s meinung nur anschließen!

    auf der einen seite wünscht man sich noch mehr solch gute storys doch dann ist man wieder froh dass es nicht unnötig totgeschrieben wird(was ja heutzutage leider schon sehr oft vorkommt)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Chamber
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ist es mal wieder ein echt tolles Gefühl auf eine Serie zu feiern, die auf deutsch komplett erschienen ist, und qualitativ noch dermaßen gut war....
    Um zu zitieren:
    "So was. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet."

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was ich nun schreibe ist verwirrende logik aus einem kranken, verrunzeltem verstand: meinem.
    david begegnet seinem zukunfts-ICH, später begegnet er sein vergangenheits-ICH, wenn dieser vergangenheits-david nun wieder nach NY kommt, wird er dann später wieder seinem vergangenheits-ich begegnen? ist es ein kreislauf? bin ich verwirrt? fragen über fragen.....ich denke ich versuche doch das gelbe eichhörnchen zu fangen und ihm zusagen das knuzmunkul nicht zum topfseilen kommen kann.......

    mart
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Josef Tschöp
    was ich nun schreibe ist verwirrende logik aus einem kranken, verrunzeltem verstand: meinem.
    david begegnet seinem zukunfts-ICH, später begegnet er sein vergangenheits-ICH, wenn dieser vergangenheits-david nun wieder nach NY kommt, wird er dann später wieder seinem vergangenheits-ich begegnen? ist es ein kreislauf? bin ich verwirrt? fragen über fragen.....ich denke ich versuche doch das gelbe eichhörnchen zu fangen und ihm zusagen das knuzmunkul nicht zum topfseilen kommen kann.......

    mart
    Hm...eigentlich muss Davids Zukunfstversion noch einmal seiner Vergangenheitsversion begegnen...sonst trifft er sich ja nicht...aber das wars dann weil die Vergangenheit ist zu dem Zeitpunkt für den Zukunfstdavid ja schon passiert (wenn du verstehst was ich meine)! Ein Kreislauf ist es auf keinen Fall!!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein tolles Heft. Ein geniales Ende - und sogar ein verhältnismäßig "glückliches", da hatte ich weitaus bedrückenderes befürchtet.

    Sicher ist es in Ordnung, daß die Serie zu Ende ist, sie war so konzipiert und wenn Schluß ist, ist Schluß, aber es gibt nunmal derzeit leider nicht viel auf dem Comic-Markt, das so ein Niveau erreicht. Und deswegen ist es eben schon schade

  8. #8
    Mitglied Avatar von HankMcCoy
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    i.d. nähe von Kulmbach
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mich den vorrednern nur anschließen....GENIAL!!!
    Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig darauf das das letzte TPB
    von Rising Stars erscheint...zwischenzeitlich tröste ich mich mit
    dem erstaunlichen Spider-Man....ich gebs ja zu...ich bin JMS-Süchtig
    ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •