User Tag List

  1. #3726
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließ mich übrigens an: Ich will auch ein Taschenbuch zu den Fuyumi-Soryo-Kurzgeschichten!
    Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen

  2. #3727
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach's mal kurz. *faul ist*
    Besonders klasse finde ich Taiyou no Ijiwaru; die Stories sind einfach großartig, ich liebe sie! *auch Taschenbuch will*

    Ichabod mag ich irgendwie auch. Der Manga hat was, ist so schön schräg. Ich hoffe, Ichabod fliegt NICHT aus der MP!

    Get Backers wird später noch etwas interessanter, glaube ich. Zumindest der Anime ist genial! Zum Wegschmeißen witzig und sooo viele Bishônen ...
    Dass alle hinter Kazuki (siehe Cover) her sind, kann ich total verstehen.

    Mit Rave kann ich überhaupt nix anfangen. So eine langweilige 0815-Shonen-Story, fade Zeichnungen ... ist einfach nichts für mich. Sorry.

  3. #3728
    Mitglied Avatar von Kane
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Rave nervt mich vor allem Plue. Sieht aus wie ein Hund, aber anstatt von einer Schnauze hat er eine Art umgedrehten Trichter. Was soll das. Es ist weder niedlich noch irgendwie cool, um sich als Maskottchen zu eignen. Es ist nur da und nervt.

    Bei Demon Child nervt mich der Protagonist. Der Typ ist nervig, wird ständig gedemütigt und besiegt, dazu noch von einem Mädchen und läuft nur rum und beklagt sich.

    Diese Folge Get Backers war besser als die vorherige, konnte mein Interesse wecken. Ich hoffe aber, daß kein shonen-ai vorkommt, das ist nichts für mich.

    Mit Ichabod konnte ich von Anfang an nichts Anfangen, die Story finde ich irgendwie uninteressant und die Zeichnungen schlecht. Nur weil eine Serie vom Mainstream abweicht, ist sie nicht automatisch gut. Allerdings scheint sie ihre Fans zu haben, deswegen habe ich nichts dagegen, wenn sie in der PM bleibt, diese soll ja auch von der Vielfalt leben.

    Kein Kung-Fu girl - gott sei dank. Damit kann ich null anfangen, schon deswegen, weil ich die meisten Personen wegen der Zeichnungen nciht auseinander halten konnte. Die Story gab mir den Rest.

    Will endlich wissen, wie es bei shinku chitai weitergeht. Die Zeichnungen sind zwar mies (ist ja auch eine ältere Geschichte), aber die Story macht es wett.
    Conan, what is best in life?

    "Crush enemies, see them driven before you and hear the lamentation of their women."

  4. #3729
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @SmallOne: Nein, es war immer der gleiche Raum. Akazu wollte die Glühbirne im Biologie-Raum auswechseln und erhängte sich (angeblich) versehentlich dabei. Seither heißt dieser Raum "Akazus Zimmer" (S. 345). Kindaichi und der Aufseher bemerken Licht in Akazus Zimmer. Als sie dorthin gehen, sehen sie durch die geöffneten Türen die erhängte Ruiko, ein auf den Boden gezeichnetes Pentagramm mit Kerzen und den maskierten "Heimweg-Hexer". Als der die beiden bemerkt, schlägt er schnell die Tür zu (S. 363). Als Kindaichi kurz darauf (es können höchstens wenige Minuten vergangen sein) die Tür aufbricht, sind Leiche, Pentagramm und Hexer verschwunden. Am nächsten Morgen kommt Kindaichi zu der Gruppe, die am Raum mit dem Schild "Biologieraum" steht (S. 371). Dort hängt wieder Ruikos Leiche, und auch das Pentagramm am Boden ist wieder da.

    Die Idee mit der Videoprojektion habe ich zwar selbst aufgebracht, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir. Zum einen hatte ich schon erwähnt, daß eine Videoprojektion zwangsläufig zweidimensional ist. Stellt euch vor, ihr seht ein Bild auf Onkel Egons Diaabend. Könnte euch das wirklich vortäuschen, das dreidimensionale(!) Motiv würde im Raum stehen? Selbst wenn Kindaichi und der Verwalter von dem Anblick überrascht sind, jemand, der mit Kino, Fernsehen etc. aufgewachsen und vertraut ist, kann man so IMHO nicht täuschen. Außerdem, wie soll eine Videoprojektion die Tür zuschlagen? Das Zuschlagen an sich ginge vielleicht noch über eine Schnur o. ä., aber es so genau zu timen, daß es aussieht, als würde das projezierte Bild an das Türblatt greifen und drücken?

    Ein Spiegeltrick ist auch unwahrscheinlich. Das würde ja darauf hinauslaufen, daß ein Spiegel aufgestellt wurde, um eine Hälfte des leeren Raumes zu replizieren und dahinter die Leiche zu verstecken. Aber kein Spiegel (noch dazu in dieser Größe) ist so perfekt, daß das nicht auffallen würde. Außerdem läuft die Gruppe offenbar im gesamten Raum herum, und keiner von ihnen spiegelt sich irgendwo. Wenn man unterstellt, daß die Leiche von irgendwo anders her in den Raum "hineingespiegelt" wurde, taucht wieder das Problem mit dem Schließen der Tür auf. Und auch hier müßte irgendwo ein Spiegel stehen, in dem sich die Szene spiegeln könnte, damit Kindaichi und der Verwalter sie sehen. Aber der Raum ist leer.

    Kurze Anmerkung zu Ruiko und der Papierrolle: Ruiko liest das Papier überhaupt nicht. Allein der Anblick der vom Regal gefallenen Rolle bringt sie auf die Lösung. Andererseits spielt offenbar auch eine Rolle, was sie in der "Geschichte unserer Schule" liest (S. 348). Bei dem Ganzen müssen wir auch im Auge behalten, daß wir nicht wissen, ob Ruikos Lösung überhaupt die richtige ist. Vielleicht hat sie ihr "Ich weiß es" nur so laut herausposaunt, daß der Mörder sie "sicherheitshalber" umgebracht hat. Die Schriftrolle muß also nicht zwangsläufig auf die richtige Spur führen, vielleicht hat sich Ruiko einfach geirrt

    Nochmal zum Motiv: Was befürchtet der Mörder, wenn das alte Schulhaus abgerissen werden sollte? Ist er auch für die Todesfälle von früher verantwortlich, und der Abriß könnte das aufdecken? Oder etwas aufdecken, das zu schützen er schon früher gemordet hat? Langsam vermute ich, daß die Leiche von Chihiro Aoyama (über deren Verschwinden wir gleich zu Anfang informiert werden) in dem Haus versteckt ist. Die andere Möglichkeit ist, daß der Mörder in einer Beziehung zu einem der Opfer von damals steht (verwandt, verliebt, ...) und das alte Haus als eine Art "Gedenkstätte" unbedingt erhalten will.

    Bis dann,

    scribble

  5. #3730
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Theorie ist leicht zu widerlegen Wenn das Bild praktisch "durch das Fenster" kommen würde, könnten Kindaichi und der Verwalter die Teile der Szene nicht sehen, die sich außerhalb der Fensterfläche befinden. Aber wenn du dir das obere Bild auf S. 362 anschaust, ist das Seil, an dem Ruiko hängt, bis zur Decke zu sehen, und nicht nur bis zur Oberkante des Fensters. Für ihre Beine und erst recht für das Pentagramm auf dem Boden gilt ähnliches. Außerdem: Das Haus wird schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Dann ist anzunehmen, daß die Fenster ziemlich schmutzig, wenn nicht sogar blind sind. Aber für einen solchen Spiegeltrick hätte das Fenster blitzblank sein müssen.

    Bis dann,

    scribble

  6. #3731
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Power Newsletter Nr.6


    Hier wieder unser monatlicher Newsletter rund um die Manga Power & EMA Neuigkeiten. Das Webteam freut sich über den 1000sten Abonnenten! Danke! Wenn ihr auch den Newsletter beziehen wollt, schickt eine Mail mit dem Betreff „Newsletter Abo“ und eurer Mailadresse als Inhalt an newsletter@manga-power.de

    >> Die aktuelle Ausgabe

    Diesmal mit dabei:

    Chobits (CLAMP)
    Peach Girl (Miwa Ueda)
    RAVE (Hiro Mashima)
    Psychic Academy (Katsuaki)
    Ichabod (Hiriyuko Shoji)
    Get Backers (Rando Ayamine, Yuya Aoki)
    Kaito Saint Tail (Megumi Tachigawa)
    Taiyo No Ijiwaru (Fuyumi Soryo)
    Kindaichi Shonen (Yozaburo Kanari, Fumiya Sato)
    Othello (Satomi Ikezawa)
    Devil Children (ATLUS, Hideaki Fuji)
    What’s Michael (Kobayashi)

    Als Specials:
    Japanische Schriftzeichen
    Devil Children Special

    >> EMA- Neuerscheinungen

    …gibt es wie jeden Monat als Checklist hier zum Download:
    http://www.manga-power.de/content/pdf/1003.pdf

    >> Neuigkeiten rund um die Manga Power

    The Big O:
    Kehrt nicht wieder zurück. Damit bleiben 2von 6 Bänden unveröffentlicht.

    Shinku Chitai:
    Tetsus Abenteuer in der isolierten Zone gehen ab der nächsten Ausgabe weiter!

    Turn-A-Gundam:
    Pausiert erstmal eine längere Zeit.

    Kungfu-Girl Juline:
    Sie kommt in Ausgabe 21 wieder.

    Chobits:
    Ab Ausgabe 22 mit doppelt so vielen Kapitel pro Ausgabe wie momentan! Die Veröffentlichung von Band 4 verschiebt sich auf Mai 2004.

    Othello:
    Da der japanische Veröffentlichungsrythmus weitestgehend eingeholt ist, pausiert sie ab Ausgabe 23 für eine Weile.


    > Relaunch der Manga Power

    Die MP und die Websiteüberraschen euch zu Weihnachten mit neuem Design und einer DVD als besonderes Weihnachtsgeschenk. Auf ihr findet sich die erste Episode von „Love Hina“ sowie Trailer zu allen EMA-DVDs.


    > Neuigkeiten aus Japan zu Serien aus der Manga Power

    RAVE:

    Anfang September erschien das 200. Kapitel der erfolgreichen Serie im Shonen Magazine.
    Cover der Kapitel 201-205 hier: http://www.anivision.info/gallery/album47

    Get Backers:

    Der äußerst erfolgreiche Anime endete am 20.09. mit der 49. Episode.
    Cover der aktuellen Kapitel hier: http://www.anivision.info/gallery/album14


    Devil Children:

    Die zweite Staffel derSerie, „Devil Children: Light & Dark“, endete nach 52 Folgen am 27.09.
    Mehr Infos zu Devil Children auf www.devilchildren.de.


    > Neuigkeiten rund um die Manga Twister

    Yawara!: der Manga von Naoki Urasawa kann wegen Lizensschwierigkeiten nicht wie ursprünglich geplant inder Manga Twister erscheinen, stattdessen wird die bisher 3-bändige Serie MÄR (Märchen Awakens Romance) von Anzai Nobuyuki dessen Platz ab Ausgabe 3 oder 4 einnehmen. In Japan hat „Law Of Ueki“ (erscheint wöchentlich in der Sunday Shonen) mittlerweile das 100. Kapitel überschritten.


    > Neue Serien bei EMA

    Als Erstes von 5 Specials zum Newsletter bietenwir euch ab diesen Monat eine Beschreibung von jeweils 2 neuen EMA-Serien als Download an: www.manga-power.de/Special_01.pdf (1 MB)

    Goth von Otsu-ichi und Ooiwa Kendi;
    Ai Yori Aoshi von Kou Fumizuki;
    Di Gi Charat von diversen Mangaka, siehe Special;
    Day Of Revolution von Mikiyo Tsuda;
    Imadori von Yuu Watase;
    Legend Of Sword von Y. Beop-Ryon und Park Hui-Jin, siehe Special;
    K2 von Lee Young-Yoo;
    Kokoro Library von Yousuke Kuroda und Nobutaka Tagaki;
    Sowie: Witch, The Ring, Weiss Side B undKingdom Heats.


    >> Sailor Moon Reedition

    Die neue, 12 Bände umfassende Reedition von Naoko Takeuchis Sailor Moon habe alle ein neu gezeichnetes Cover und neue,lustige Ein- und Zweiseiter am Ende jeden Bandes. Der komplette Inhalt wurde von Naoko Takeuchi und ihren Assistenten geprüft; einige Panels wurden überarbeitet oder komplett neue Panels hinzugefügt. EMA plant die Veröffentlichung dieser Reedition. Sie wird etwa um die 8 Euro kosten.


    >> Diverses

    Monster: Naoki Urasawas Erfolgsmanga erscheint ab kommenden Jahr nur 3-monatlich.

    Naru Taru: 2004 sollen die Bände 9 und 10 erscheinen. Naru Taru wird kommenden Monat beendet und daher 12 Bände umfassen.

    Tanemura Short Stories: werden unter dem Namen „Squib Blue Feeling“ veröffentlicht.

    Neue Clamp-Serien: EMA hat sich die Rechte an 2kurzen Clamp-Serien gesichert.

    Exxaxion 6 & Seraphic Feather 9: Sind gerade in Japan neu erschienen und für das Sommerprogramm 2004 eingeplant.

    Blame 10: Der letzte Band des Manga erscheint ebenfalls im Sommerprogramm 2004.

    Bis nächsten Monat, euer manga-power.de Webteam.
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  7. #3732
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bedburg (Erft)
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann möchte ich als bisherige Schwarzleserin auch mal meinen Senf dazugeben:

    Chobits: Nach die die Story eine zeitlang so vor sich hingeplätschert ist, scheint es jetzt wieder etwas spannender zu werden.

    Peach Girl: Anfangs fand ich es ganz interessant. Mittlerweile fängt es an (dieses ewige Rumgezicke von Sae und die Naivität von Momo) zu langweilen. Ich hoffe da ändert sich irgendwann mal was dran.

    Rave: Weder Story noch Zeichenstil sprechen mich an... daher überblättert

    Psychic Academy: Naja, auch nicht so ganz mein Ding. Lese ich immer erst, wenn ich das interessante hinter mir habe

    Ichabod: Gefällt mir immer wieder gut. Das einzigste was die Lesefreude in letzter Zeit getrübt hat, waren diese ständigen Pausen.

    Get Backers: Naja, nicht so ganz mein Fall. Und diese großen "Ohren" sind wohl etwas übertrieben... aber was solls?

    Kaito Saint Tail: Da ich davon Zahnschmerzen bekomme => überblättert

    Taiyo no Ijiwaru: Wie immer genial. Ich mag den Zeichenstil von Fuyumi Soryo und ihre Geschichten sind tiefsinnig. Zum Glück geht es ja ab der nächsten Ausgabe mit Never ending Heart weiter. Definitv einer der Gründe die MP weiterzukaufen. Ich hoffe aufs Taschenbuch

    Kindaichi shonen: Nicht so ganz mein Fall, bietet aber jedoch etwas Kurzweil. Wenn man das so liest bekommt man echt den Eindruck, das es in Japan total viele Serienmörder gibt - mit einer Leiche ist es ja nie getan. Naja, aber Mangas müssen ja nicht immer realistisch sein gelle? *g*

    Othello: Ich liebe es - auch wenn es mehr oder weniger vorhersehbar ist.

    The Devil Children: Interessiert mich genauso wie Rave, daher überblättert.

    What´s Michael?: immer wieder gern gelesen

  8. #3733
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Original geschrieben von Yosh
    Naru Taru: 2004 sollen die Bände 9 und 10 erscheinen. Naru Taru wird kommenden Monat beendet und daher 12 Bände umfassen.
    Hey, zwei Bände in 2004! Soll das heißen, wir sind wieder beim halbjährlichen Rhythmus? Anyway, gute Nachricht

    Bis dann,

    scribble

  9. #3734
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Argh, stimmt, mein Fehler. Ich hatte es so verstanden: Sie sehen Licht in Akazus Zimmer, laufen hin und sehen die Szene durch die offenen Türen. Aber sie laufen ja erst danach

    @SmallOne: Dein Spiegeltrick wird mir langsam immer sympathischer. Ich hatte dich zuerst so verstanden, daß das Bild durch das Fenster, das hinter der erhängten Ruiko zu sehen ist, in den Blickweg der beiden gespiegelt wird. Das hätte ja nicht funktioniert. Aber wenn sie durch die Spiegel in den zweiten Stock schauen, obwohl sie glauben, in den ersten Stock zu schauen, könnte es hinhauen. Das würde auch erklären, warum auf S. 372 hinter Ruiko das große Spülbecken zu sehen ist, auf S. 362 aber nicht.

    Bis dann,

    scribble

  10. #3735
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monster: Naoki Urasawas Erfolgsmanga erscheint ab kommenden Jahr nur 3-monatlich.
    Warum denn das?!?
    Verkauft sich Monster so schlecht? Ich hoffe nicht! Ich liebe diese Serie!

  11. #3736
    Mitglied Avatar von BlueAdept
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen von dem Mord sind mir noch einige Sachen aufgefallen, die vielleicht noch interessant werden könnten:
    Als Ruiko das "Geheimnis" der 7 Geschichten entdeckt ist sie zwar erst ziemlich erschrocken, aber dann sofort "nur noch" sehr zufrieden über ihre Entdeckung. Kann ja eigentlich dann
    nix "schreckliches" wie eine 10 Jahre alte Leiche/Skelett sein oder? Dafür erscheint sie mir nicht kaltblütig genug. Und die Papierrolle hat meiner Meinung nach auch nicht unbedingt
    direkt was damit zu tun, sondern eher irgenwas in/an dem nach dem Beben leeren Schrank.

    Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der Aufseher Tachibana der Bericht vom Krimiklub 1993 bei sich liegen hat, er auch am Anfang gezegt wird, als die Sache mit der vor 10 Jahren vermissten Schülerin erwähnt wird? Und diese "Beziehung" von Makoto M. und ähm - Takashima ist ja auch etwas ...-_-°.

  12. #3737
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Monster verkauft sich schlecht.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  13. #3738
    Mitglied Avatar von TIYA
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harte Worte...Die treffen beim Urasawa-Fan ins Herz

  14. #3739
    Mitglied Avatar von imandra
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AAAAAAAA!!!!
    Big O ist komplett eingestampft *heul*
    Ihr könnt den doch nicht so einfach mitten im cliffhanger stehen lassen, nur noch zwei bände, bitte *bettel*
    vielleicht hin und wieder unregelmässig ein kleines füllkapitelchen, so wie what's michael, vielleicht? tut doch niemandem weh und ich hab zeit :
    i

  15. #3740
    Mitglied Avatar von Dark Schneider
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Neben dem Pool im Tempel ^^
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chobits : Naja, war ok.
    Peach Girl : War schonmal besser aber trotzdem ganz in Ordnung. Sae nervt auf Dauer.
    RAVE : Überblättert.
    Psychic Academy : Kenn ich alles schon, überblättert.
    Ichabod : Überblättert.
    Get Backers : Passt schon.
    Kaito Saint Tail : Is Bäh, deshalb überblättert.
    Taiyo No Ijiwaru : Gut (wie die anderen Kurzgeschickten vorher auch).
    Kindaichi Shonen : Überblättert. (Les ich falls es mal in nem Sammelband kommt)
    Othello : Gut, war aber auch schonmal besser.
    Devil Children : Überblättert.
    What’s Michael : Überblättert.

    The Big O:
    Kehrt nicht wieder zurück. Damit bleiben 2von 6 Bänden unveröffentlicht.

    Werd ich nicht vermissen

    Shinku Chitai:
    Tetsus Abenteuer in der isolierten Zone gehen ab der nächsten Ausgabe weiter!

    Endlich. Ich find den Manga richtig gut.

    Turn-A-Gundam:
    Pausiert erstmal eine längere Zeit.

    Kann ganz wegbleiben.

    Kungfu-Girl Juline:
    Sie kommt in Ausgabe 21 wieder.

    Siehe "Turn-A-Gundam"

    Chobits:
    Ab Ausgabe 22 mit doppelt so vielen Kapitel pro Ausgabe wie momentan! Die Veröffentlichung von Band 4 verschiebt sich auf Mai 2004.

    Wird dafür ne andere Serie weggelassen oder von irgendwas weniger Seiten pro Ausgabe gebracht?

    Othello:
    Da der japanische Veröffentlichungsrythmus weitestgehend eingeholt ist, pausiert sie ab Ausgabe 23 für eine Weile.

    Ist wirklich schade da's, meiner Meinung nach, der beste Manga im Heft ist.
    Geändert von Dark Schneider (03.10.2003 um 05:52 Uhr)

  16. #3741
    Mitglied Avatar von Hien-san
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ^^
    Wollte die Frage gerne beantwortet haben wenn möglich...ich habe letzten Freitag und auch diesen Freitag die Homepage besucht, und auch an anderen Tagen, allerdings sehe ich da noch nichts von den "neuen" Volumes der MangaPower ^^;;;

  17. #3742
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ahrg ><
    gomen nasai. Die Seite hat jetzt einen eignen Server, und ich hatte die Umleitung nicht konnektiert. Ist nun geschehen.
    Da zur Ausg. 21 ein Relaunch kommt, wird sich das auch auf der Page bemerkbar machen und bin daher tierisch eingespannt deswegen.
    Die kommende Version 4.19 ist seit 11 Monaten in Programmierung und wird u.a. folgende Features beinhalten:

    - interaktive Datenbank mit allen MP/MT/EMA Titeln
    - Reviews und Bewertung von Titeln
    - Downloadsektion und Galerie
    - umfangreiche Suche nach Manga, Genre, Personen, Herausgeber, Volltext, Datum u.a.
    - Artikelleitsystem zu den Mangaserien, Linklisten
    - Content-Mangement, das mir die Updates wesentlich erleichtert

    So in etwa schaut das dann aus: http://www.anivision.info/MP/page/Database.jpg (altes Design)

    Bisher sind knapp 70 Info-Seiten dafür geschrieben und eingetragen.

    also merkt euch den 10.11 mal vor
    Geändert von Yosh (04.10.2003 um 22:34 Uhr)

  18. #3743
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf gespannt sein
    I love Strawberry

  19. #3744
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und man ist gespannt.
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  20. #3745
    Mitglied Avatar von Hien-san
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmmmmmmmmm.........seeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr *^.^*

  21. #3746
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chobits: Launig...wird aber langsam Zeit fürs Finale
    Peach Girl: Immer diese tollen Pläne...bruhaha
    Rave: Hab ich aufgegeben
    PA: Fad
    Ichabod: ich liebe den manga. Allein dieZeichnungen sind so atypisch und skuril.
    GB: gefällt mir.
    KST: Mein Gott. Die Geschichte wird nicht besser davon, dass man sie dauernd wiederholt.
    TNI: G-E-N-I-A-L
    KS: Urks
    Othello: Mein Liebling ist wieder da und besser denn je.
    DC: BäH
    WM: Naja

    Schmerzlich vermisst wurden:
    Turn A Gundam: WEHE es wird gestrichen! Die Serie ist Klasse!
    Shinku Chitai
    KG Juline

  22. #3747
    Mitglied Avatar von Tyra
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave hat in Japan nur so einen Erfolg gehabt, wiel es vorher ein Spiel war, meinetwegen könnten sie es weglassen, genau wie Devil Children.
    Die Manga Power, find ich, ist für ein älteres Semester als das der Pokémon und Digimon Liebhaber.
    Den Rest find ich von genial bis gut.

  23. #3748
    Mitglied Avatar von göttlicherWind
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Tyra
    Rave hat in Japan nur so einen Erfolg gehabt, wiel es vorher ein Spiel war, meinetwegen könnten sie es weglassen, genau wie Devil Children.
    Dem schließ ich mich an!

  24. #3749
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rave basiert doch nicht auf einem Spiel...? Die Kommentare des Autors im Taschenbuch wirken jedenfalls nicht so, als hätte er ein Spiel adaptiert. Und überhaupt...

  25. #3750
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine bescheidene Meinung zu den Serien:

    Chobits: Die Geschichte kommt ja langsam in Schwung...
    Psychic A.: Nette Füllfolge
    Peach Girl: Ich mag´s einfach *kitschlassnach*
    Rave: 0815. Ich kann solche Stories nicht leiden...
    Ichabod: Ein bissl verwirrend
    KSTail: Auch hier scheint die Story langsam in Schwung zu kommen. Mal sehn wie´s weitergeht
    Othello: Oh wie hab ich es vermisst^^ Ich liebe diese Serie
    Devil Children: Langweiliger Didimon-Abklatsch...
    TNI.: Fantastisch. Am Schluss muss ich immer fast weinen^^
    Kindaichi: Schon wieder so viele Personen...scheint ein laaaanger Fall zu werden...
    Get Backers: Hmmm...nicht gut, nicht schlecht...oberes Mittelfeld
    WMichael: Fand ich diesmal eher lahm, aber die Zeichnungen der Katze sind genial
    I love Strawberry

Seite 150 von 187 ErsteErste ... 50100140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •