User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Erstaunlicher Spider-Man 35

  1. #1
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Erstaunlicher Spider-Man 35

    mal wieder ein wirklich geniales Heft,die Story und die Zeichnungen waren so gut dass sie mich beinahe haben vergessen lassen wie schlecht Matrix Revolutions war.
    Ezekiel hat mit Peter doch mehr vor als er sagt und JMS schaft es mal wieder großartig Story fürs nächste Heft aufzubauen.
    auch schön dass er hin und wieder auch alte Charaktere verwendet und nicht für jede Story nen neuen erschaft.
    und dann noch dieser Satz:"Große Lettern zu benutzen ohne zu schreiben".einfach ne schöne Anspielung auf Comics allgemein
    und endlich schreibt es auch mal jemand.
    nur warum das Cover der TW Story drin war hab ich nich kapiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, ESPM ist in der tat ein geniales heft Besonders gefallen hat mir das cover! Einfach toll gezeichnet
    Das mit dem TW cover kann ich leider auch nicht erklären...

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker!
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Erstaunlicher Spider-Man 35

    Original geschrieben von The sensatsionel Konrad
    ...dass sie mich beinahe haben vergessen lassen wie schlecht Matrix Revolutions war.
    Noch schlechter als M: Reloaded?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, off topic, aber: Ja, bitterste Enttäuschung über Matrix 3! Ohne zu viel zu verraten: Es geht im Film nicht im Geringsten um die Befreiung der Menschheit aus der Sklaverei oder um das Zerstören der Matrix!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Erstaunlicher Spider-Man 35

    Original geschrieben von The sensatsionel Konrad
    ...und dann noch dieser Satz:"Große Lettern zu benutzen ohne zu schreiben".einfach ne schöne Anspielung auf Comics allgemein
    und endlich schreibt es auch mal jemand.
    Der Text heißt "Fette Lettern ohne Schreien."

    Schreien ohne b!

    ... und ich finde das ziemlich albern!

  7. #7
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philos
    Reloaded war im Vergleich sogar richtig gut

  8. #8
    Mitglied Avatar von Jack Austin87
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felo: Findest du das genauso albern wie die Tatsache das der Diktator eines Landes in einer "Blechrüstung" rumläuft oder das der stärkste Soldat Americas in einem blauen "Strampelanzug" rumhampelt ??? Man, das sind nur Comics .

  9. #9
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Witz von Cap mit den Lettern äußerst gelungen. Wem das zu albern war, kann das ja als Art Anmerkung der Redaktion bzw. außerhalb der Geschichte betrachten. Insgesamt ist das Heft aus meiner Sicht das beste SM-Heft seit langer Zeit. MJ ist zurück und die Sache wird sogar noch etwas emotionanal tiefgründig (jedenfalls für Comics) beleuchtet. Außerdem wird noch ein Konflikt bearbeitet (MJ fühlt sich Pete gegenüber, wenn er das Kostüm trägt, anonym und unwichtig) und ganz nebenbei wird auch noch ein bißchen Action hineinverpackt.
    Nebenbei, in Matrix 3 hat die Befreiung der Menschen schon noch Bedeutung. Meiner Meinung nach ist 3 aber deshalb scheußlich, weil die Story flach ist und er nichts Nachdenkliches wie bei 1 und 2 hat, wahrscheinlich um Action-Fans, denen Reloaded zu nachdenklich war, zu beschwichtigen.
    Geändert von James Howlett (14.11.2003 um 12:35 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT: Was außer der Szene mit dem Architekten, die sich für aufmerksame Zuseher schon den ganzen Film lang abgezeichnet hat und nicht überraschend war, gab's denn bei Matrix: Reloaded zu denken?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (OT Leider gar nichts. Der erste Film war klasse, alles andere nur noch enttäuschend, peinlich und insgesamt völlig überschätzt.

    Original geschrieben von James Howlett
    Nebenbei, in Matrix 3 hat die Befreiung der Menschen schon noch Bedeutung. .
    Ja, aber leider nur in Form der Nicht-Versklavung der Zion-Typen. Die versklavte Menschheit in den Kapseln juckte hier keine Sau mehr.

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Falsch. Aus dem Gespräch zwischen Architekt und Orakel geht hervor, dass man die gehen lässt, die nicht in der Matrix bleiben wollen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Pleinfeld
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Falsch. Aus dem Gespräch zwischen Architekt und Orakel geht hervor, dass man die gehen lässt, die nicht in der Matrix bleiben wollen.
    Danke für den Hinweis, ist mir auch nicht aufgefallen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Randy Fisk
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dracer
    Falsch. Aus dem Gespräch zwischen Architekt und Orakel geht hervor, dass man die gehen lässt, die nicht in der Matrix bleiben wollen.
    Darüber habe ich schon mit vielen Leuten diskutiert. Die meisten sind der Meinung, in diesem Gespräch sei es eben nicht um die Menschen, sondern um die "abtrünnigen" Programme gegangen, denen von nun an eine gewisse Freiheit zugebilligt wird.
    Und: wer soll bitte die Matrix verlassen wollen? Keiner weiß doch, dass er in einer Matrix lebt! Die Sklaven wissen gar nicht, dass sie versklavt werden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lemming3d
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Rietberg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das ende von Matrix 3 auch sehr komisch. Also falls sie die noch verbliebenen an der Matrix angeschlossenen Menschen meinen dann verstehe ich nicht warum sie diese befreien und dabei noch den Frieden erhalten wollen. Die Maschinen brauchen sie doch und würden sich selbst damit dem Tode weihen. Welches für Maschinen irrational wäre... sie müssen sich doch ihr überleben sichern. Das müsste doch über allem stehen.
    Und die Menschen, die von Smith eingenommen wurden? Sind die drauf gegangen nachdem er da vernichtet wurde?
    Erklärt's mir, falls ich den Film net verstanden haben sollte...
    Geändert von Lemming3d (15.11.2003 um 12:21 Uhr)

  16. #16
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Original geschrieben von Randy Fisk
    Darüber habe ich schon mit vielen Leuten diskutiert. Die meisten sind der Meinung, in diesem Gespräch sei es eben nicht um die Menschen, sondern um die "abtrünnigen" Programme gegangen, denen von nun an eine gewisse Freiheit zugebilligt wird.
    Und: wer soll bitte die Matrix verlassen wollen? Keiner weiß doch, dass er in einer Matrix lebt! Die Sklaven wissen gar nicht, dass sie versklavt werden.
    Wir wir am Ende von Reloaded vom Architekten erfahren, funktioniert die Matrix nur, weil man den Menschen eine (unterbewusste) Wahl lässt. Durch die, welche sich gegen die Matrix entscheiden, und dennoch drin bleiben müssen, entsteht die Anomalie.
    Es lösen sich am Ende von Revolutions also gleich zwei Probleme: Wer die Matrix ablehnt, wird befreit, und somit bleibt die Anomalie aus.

  17. #17
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    OT: Was außer der Szene mit dem Architekten, die sich für aufmerksame Zuseher schon den ganzen Film lang abgezeichnet hat und nicht überraschend war, gab's denn bei Matrix: Reloaded zu denken?
    Z.B. dass eine aktuell regierende Macht selber eine Art Pseudo-Opposition hervorbringt, welche dazu beiträgt die eigentliche Opposition hinzuhalten und zu beschäftigen, regt doch an darüber nachzudenken, dass dies in unserer Gesellschaft auch irgendwo der Fall sein könnte. Außerdem ließ der Film 'ne Menge Spekulationen für's Ende offen, in meinem Fall 'ne 2. drübergeschaltene Matrix.
    Nebenbei, hast du wirklich alles, was der Architekt sagte, beim ersten mal, als du den Film gesehen hast, vertanden? Dann Hut ab vor dir. Er spricht ziemlich schnell und in tief verschachtelten Sätzen. Ich hab', als ich den Film das 2. mal gesehen hab', immer noch nicht alles verstanden, was er sagte, und hatte eigentlich den Eindruck, dass es beabsichtigt war, dass an dieser Stelle jeder den Faden verliert.
    Geändert von James Howlett (16.11.2003 um 02:40 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hab alles aufs erste Mal verstanden. Da mich in den Kämpfen die Langeweile packte, hatte ich noch freie Gehirnkapazitäten.

    Das mit der Pseudo-Opposition hat doch der Senator am Anfang des Films im Gespräch mit Neo auch schon aufgeworfen.

    Das mit der zweiten, drübergeschalteten Matrix kam mir auch in den Sinn, als Neo die Wächter per EMP gestoppt hat.
    Geändert von Destroyer (17.11.2003 um 16:38 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann stimmst du mir doch aber zu, dass Reloaded im Gegensatz zu Revolutions zumindest ein bisschen was Nachdenkliches hatte.

  20. #20
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber die Menschen in der Matrix die raus wollen landen Splitternackt und voll mit Anschlüssenim Abwasser und da sie niemand absichtlich befreit hat werden sie vermutlich alle dort verecken da die Rebellenschiffe,von denen ja eh nur noch eines übrig ist sie nicht rausholen können.

    vieleicht sollten wir wieder anfangen über das letzte SpideyHeft zu reden da der Thread ursprünglich dafür geschaffenwurde

  21. #21
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @James Howlett: Ich habe den dritten Teil noch nicht gesehen, daher kann ich noch keinen Vergleich ziehen.
    Konrad hat allerdings einen interessanten Punkt angesprochen.
    Wer fischt nun die Aussteiger raus?

    Ach ja, und zum Thema sollten wir auch wieder zurückkehren.

  22. #22
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man den Architekten in Reloaded verstehen kann, ohne Revolutions gesehen zu haben: Das wüsste ich aber!!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #23
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal auf Spidey zurückzukommen:
    Da ich eigentlich wenig von der ganzen "Spinnen-Totem-Retcon", JMS hin oder her, halte, habe ich diesbezügliche Hefte eigentlich mehr oder weniger boykotiert.

    Wenn Peter aber klugscheißerisch seinen neuen Mentor unterbricht und dann noch als Schmakerl "Faß" zu der Spinne auf seiner Schulter sagt, nun, das ist zum schreien.

    Auch die Vortsetzung des "Versöhnungsthemas" eingebettet in den Cameo Auftritt von Victor & Cap America knüpft da nahtlos (inklusive Gags) an.
    - Auch wenn ich nicht glaube daß das der "echte" Doom war, sondern eher einer seiner intelligenten Doombot-Stellvertreter.
    - Ich meine wo ist sein "Energieschild" und wie sollte man den Bezwinger von uA. Kang, Silver Surfer & Beyonderer mit einer einfachen Bombe umhauen können?
    Geändert von FENRIS (22.11.2003 um 17:17 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Kommt mir das nur so vor oder ist hier wenig los?

  25. #25
    Mitglied Avatar von James Howlett
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, viellecht hat allen ESM 35 so gut gefallen, dass sie sprachlos sind. Ich fand das Heft eigentlich so ziemlich perfekt und musste, als ich auf'm bett lag und las "fette lettern ohne zu schreien", richtig laut loslachen, was bei mir normalerweise beim Lesen eher selten der Fall ist. Falls ansonsten keiner mehr was schreibt, könnte man doch drüber nachdenken die OT-Diskusion fortzusetzen.
    -snikt-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher