User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Suche Zeichner für Comic-Website

  1. #1
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Suche Zeichner für Comic-Website

    Ich will demnächst eine Site ins Netz stellen, wo ich Comics, Trickfilme, Cartoons, Tipps zum Zeichnen, Reportagen und und und veröfentlichen will

    Ich zeichne aus Leidenschaft, auch wenn's andere oft besser können . Und ihr sollt helfen, dass die Site interessant bleibt und es außer meinen Sachen auch anderes zu bewundern gibt ( muss aber jugendfrei sein!!!)

    Also alle Zeichner vor, die sich trauen, mal sehen was daraus wird. Ich will nicht Alleinunterhalter werden...

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Wheeljack
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich würd gern mitmachen. Da ich in St Luc in Brüssel Comiczeichner studiere hätte ich schon ein paar Geschichten, aber davon sind höchstens 2 es wert (für einen Anfänger wie mich) ausgestellt zu werden. Hast du denn schon eine Seite erstellt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb @ Wheeljack

    Ups, stimmt, dass habe ich ja noch gar nicht geschrieben. Die Seite ist noch nicht fertig gestellt. Es kann auch noch dauern, da ich im Moment viel um die Ohren hab. Wheeljack, bei mir kann jeder mitmachen, wenn's gute Geschichten sind und in einigen Punkten bin ich auch noch Anfänger (hab' Comiczeichnen noch nicht mal studiert)...

    An alle: Ich habe erst 2 Mitstreiter (mit Wheeljack), also bitte traut euch!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.705
    Mentioned
    930 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, da trägt echt mal einer meinen stoned'en Batmanavator

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Wheeljack
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Green-Lantern
    Cool, da trägt echt mal einer meinen stoned'en Batmanavator
    Naja, zuerst wollt ich einen andern holen...

    Kann man eigentlich auch selber Avatare machen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von servuss
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi
    Leider hab ich groß keine Zeit für Comic zeichnen.

    Ich hab ein Zeichner-Magazin. Die 2. Ausgabe erscheint bald und wird um einiges besser.
    www.draw-world.de
    Habt ihr nicht lust einen Link zu uns zu erstellen?
    Wir machen das natürlich auch.
    Meldet euch halt mal wenn die seite fertig ist.

  7. #7
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ servus
    Na klar, dass mit dem Link geht in Ordnung!!! Endlich wieder Futter für den Link-Teil. Die Seite von euch ist übrigens zu bewundern und ihr habt den selben Ansatz wie ich, und ich dachte, sowas gibt es in dieser Form noch nicht.

    Ich denke so kann man viel voneinander lernen .

    Also hoffentlich gibt es unsere beiden Seiten noch sehr lange und sie haben Erfolg (Für meine gibt's noch nicht mal einen Namen , also her mit Tipps!).

    Das ist ein Aufruf!

  8. #8
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Servuss: ...und auf dem Cover gleich einen Schreibfehler: "Die Geschichte des Internets" - nicht "Internet's".

    Gruß
    Michael

  9. #9
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation @ servuss

    Es wäre benutzerfreundlicher wenn im Inhaltsverzeichnis Links zu den verschiedenen Beiträgen wären. Den Rechtschreibfehler kann man doch verzeihen, oder?!

    Gruß comichunter

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne den Korinthenkacker spielen zu wollen: Nö.
    Wenns nur ein Tippfehler wäre (z. B. ein Buchstabendreher), und das wäre schon unangenehm genug - aber das mit dem Apostroph scheint nicht in diese Kategorie zu fallen. Und dazu noch auf dem Cover. Wirkt ein wenig unprofessionell.

    Wenn sich schon an so einer offensichtlichen Stelle Fehler einschleichen, wie vertrauenswürdig sind dann die weiteren Informationen?

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Mitglied Avatar von servuss
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bevor ihr zeit habt unser MAG gleich fertig zu machen muss ich folgendes sagen:

    Diese erste Ausgabe ist eine art Versuchsobjekt gewesen.
    Also ohne bestimmtes ziel und Konzept.
    Wie ich finde aber schon mal etwas gutes weil wir es fertig bekommen haben.
    Wir wollten unbedingt damit online gehen und haben deswegen keine zeit für rechtschreibfehlerkorigieren gehabt.

    Die 2. Ausgabe wird weit interessanter und geplanter. Sie wird im PDF-Format erscheinen.
    Wartet es einfahc mal ab. Sie wird auf jedenfall bessere. Darauf könnt ihr euch verlassen.
    Also die erste Ausgabe als versuchsobjekt im Auge behalten.

    @comichunter: Also ich hätte ne Idee. Warum tun wir uns nicht zusammen? Du hast ja anscheinend probleme mit Team und noch kein richtiges Konzept und so weiter. Wir haben schon alles fertig. Müssen jetzt nur nach der versuchsausgabe die richtige (offiziell 2.) fertigstellen und dann ab damit ins netz. Auch haben wir schon eine große und Treue Community.
    Ist zwar ein Atom im gegensatz zu den Comicforen aber immerhin.
    Also wir bräuchten auf jedenfall noch ein wenig unterstützung und du kannst ja dann auch Projektleiter werden. zwar nicht in dem eigentlichen sinner aber schon so was in der Art. Auch eine HTML-Version ist geplant.
    Ist also viel zu tun (forum, Galerie [auf em forum], werbung, Magazin, Internetseite). Kannst also ruhig bei uns mitmachen. Hast warscheinlich mehr davon als wenn du selbst etwas mit kleinenm Team anfangen möchtest (wir sind 11).
    www.draw-world.de
    Geändert von servuss (16.06.2004 um 16:33 Uhr)

  12. #12
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von servuss
    Also bevor ihr zeit habt unser MAG gleich fertig zu machen
    Was denn? Kritik üben und "fertig machen" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich habe nicht die Absicht jemanden "fertig zu machen", habe das auch noch nie getan und in diesem speziellen Fall schon ganz und gar nicht.
    Bitte nicht so dünnhäutig reagieren.

    Gruß
    Michael

  13. #13
    Mitglied Avatar von servuss
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hab wohl etwas dünnhäutig reagiert.
    Sorry.
    Die erste ausgabe ist halt ein Versuchsmagazin. Die zweite könnt ihr dann kritisieren wenn ihr wollt und fehlerfindet. Aber für die erste ausgabe bringst es mir im Moment recht wenig
    Vielleicht Tipps was euch Interessieren würde oder was reinkommen könnte oder so

  14. #14
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Zusammentun? Warum nicht!

    Mir gefällt eure Site jetzt schon. Aber ich musste doch ein bisschen überlegen, ob ich zu euch stoße, denn eigentlich wollte ich ja was eigenes . Doch ich habe mich dann entschieden: Ich hoffe meine Mitstreiter, die ich jetzt gefunden habe, halten davon genauso viel wie ich sich mit euch zusammen zu tun!!!

    Es ist dann aber natürlich wichtig, dass wir auch regelmäßig in draw-world Online-Comics veröffentlichen können, denn im ersten Magazin waren, glaub' ich, keine Comics (Ich habe noch nicht alles gelesen...).

    Gruß comichunter

  15. #15
    Mitglied Avatar von servuss
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig

    Dann sind wir ein Spitzen Team.

    Also ich hatte vor erst in der 3. Ausgabe mit Comics anzufangen da ich selbst eines zeichne doch noch mit den vorarbeiten (Figuren entwerfen Story etc.) beschäftigt bin und noch auf mein Wacom-Grafiktablett warte. Aber wenn ihr welche habt dann können wir die auch schon in die 2. Ausgabe reinmachen.
    Währe natürlich super.
    Näheres können wir ja dann per E-Mail besprechen.
    Ich versuch dann für dich und deine Mannschaft alles über die Draw-world zu schreiben.

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Wheeljack
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd auch gern mitmachen, denn ich hab bereits 3 Comics die man eventuell zeigen könnte (meine letzten beiden Atelierarbeiten). Kann man auch Fanarts zu bestimmten Serien ausstellen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up draw-world - MAG 2

    Schaut doch mal auf www.draw-world.de

    Hat sich einiges getan und bald ist auch endlich das Online-Magazin 2 da! Man kann es dann sich als PDF-Datei runterladen. Auch Comics können veröffentlicht werden, einfach eine Mail an: kontakt@draw-world.de

    Außerdem suchen wir Redakteure, die uns mit Beiträgen versorgen, alles zum Thema zeichnen, Digital-Art und 3D. Mir würde auch das Thema Trickfilm gefallen. Ich setze mich gleich mal an den Beitrag, ein Comic von mir kommt ja schon in MAG 2 und ich coloriere unsere Maskotchen-Comic-Strips...

    Es lohnt sich vorbeizuschauen.

    Gruß comichunter
    Geändert von comichunter (11.07.2004 um 18:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher