User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny
    @Ben82: Wenn es dir nur um die Stories an sich geht: Mit etwas Geduld kannst du dir allzu hohe Ausgaben sparen, denn früher oder später werden die Geschichten sicherlich in Paperback-Form gesammelt - und dann steht auch einer deutschen Veröffentlichung nicht mehr viel im Weg.
    Wenn es dir um die Hefte als Sammelobjekt geht
    natürlich gehts um letzteres. Ich muss zwar jetzt nicht jede Variante besitzen, solange ich die Story einmal besitze später, aber nichtmal eine (vernünftige) Gelegenheit zu haben an die Hefte zu gelangen ist***.
    Die DVD hätt ich mir ja noch gekauft, wenns nur das gewesen wäre, aber 2x Directors Cut, 1x Rasputin Buch, 1x Büste, 2x Booklet mitkaufen zu müssen, das tu ich mir dann preislich sicherlich nicht an.
    Excelsior

  2. #27
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die DVD Comicbeilagen als (evtl. wertvolles) Sammelobjekt zu betrachten ist schon etwas skurrill. Unsere normalen Comicausgaben haben eine Auflage von 2.000 Exemplaren, vom Weihnachtsspecial haben wir 400 gedruckt ... Die DVD Beilagen hingegen, auch die limitierten, haben eine sehr, sehr, sehr, sehr viel höhere Auflage!

    Aber es ist wohl der Hype, der den Sammelinstinkt weckt und die Nachfrage anregt - wie damals bei X-Men #1, einem der meistverkauften US-Comics, den einige allen ernstes als Sammlerstück oder Geldanlage betrachtet haben. Eigentlich könnte man auch die BILD-Zeitung sammeln, weil sie auf 5 Millionen Exemplare limitiert ist und bestimmt nicht nachgedruckt wird.

    Aber, egal ... uns soll's recht sein, wenn sich die DVD gut verkauft - um so bekannter wird HELLBOY als Film und Figur. Und damit hoffentlich auch die Comics.

    Ärgert euch nicht, wenn ihr euch die limiterte DVD Box nicht leisten könnt. Eigentlich müsste es genug Exemplare der Comics für alle echten Fans geben. Schaut einfach in einiger Zeit bei Ebay oder einer DVD-Börse vorbei.

  3. #28
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Abandon Ship!
    Willkommen im Club
    Er ist daaaaaaaaaaaaa! Juhuu!

  4. #29
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!!!
    Schöne Aufmachung, feiner Comic, viele Specials (am interessantesten: ein Off-Topic-Kommentar über die Genese und Evolution der Comics von Scott Mc Cloud) - Fanboy-Herz, was willst du mehr!!!
    Nur für die Storybord-Vergleiche auf der Haupt-DVD (als Kommentar zuschaltbar) bin ich, scheints, zu blöd...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Die DVD Comicbeilagen als (evtl. wertvolles) Sammelobjekt zu betrachten ist schon etwas skurrill.
    Das mit der Auflagenhöhe ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Und mir geht es ohnehin eher um Vollständigkeit der Sammlung als um den tatsächlichen Marktwert der Hefte. Naja, andererseits sammle ich ja auch nicht die spanischen oder französischen Hellboy-Ausgaben, also könnte ich eigentlich auch auf die deutschen DVD-Beilagen verzichten ... aber wer betrachtet seine Comicsammlung schon unter rationalen Gesichtspunkten?

    Ach ja, übrigens, der Amazon-Verkaufsrang des Director's Cut heute: 3.

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Ach ja, übrigens, der Amazon-Verkaufsrang des Director's Cut heute: 3.
    Und die Box mit Statue ist gerade auf Verkaufsrang 19 (!) - wo sie doch die letzten Tage bei 80 bis 85 rumgedümpelt ist. Die Auflage war nicht übermässig hoch - ich nehme also mal an, dass sie demnächst ausverkauft sein wird.

    Ach, es ist schön, in seiner Stammvideothek zwei ganze Stellwände voll mit Hellboy-DVDs zu sehen.

  7. #32
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern abend mal kurz durch die Menüs gezappt: Eine wirklich schöne Liebhaber-DVD, die sich klar am Vorbild "Herr-der-Ringe-Extended-Editions" orientiert und das auch ziemlich gut hinkriegt.
    Schöne Aufmachung und jede Menge Zusatzmaterial, Audiokommentare etc. So muss das sein, wenn etwas gegen Raubkopierer ausrichten will. Ordentlich Mehrwert für den Käufer!
    Kleine Kritikpunkte: Der Darsteller-Kommentar ist ein sog. "Video-Kommentar": man sieht die Darsteller ihren Kommentar sprechen, den Film gibt's dazu in Briefmarkengröße eingeblendet. Hätte ich lieber umgekehrt gehabt.
    Und die sog. "DVD-Comics" sind eigentlich nur scrollende Texte, mit ein paar animierten Mignola-Bildchen im Hintergrund.
    Zitat Zitat von Abandon Ship!
    Nur für die Storybord-Vergleiche auf der Haupt-DVD (als Kommentar zuschaltbar) bin ich, scheints, zu blöd...
    Da sieht man nicht auf Anhieb was. Aber "spule" doch mal bis zu der Szene, wo das Gruppenbild mit Baby-Hellboy geschossen wird, da siehst du dann unten rechts ein kleines Bild aus dem Storyboard eingeblendet.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    Kleine Kritikpunkte: Der Darsteller-Kommentar ist ein sog. "Video-Kommentar": man sieht die Darsteller ihren Kommentar sprechen, den Film gibt's dazu in Briefmarkengröße eingeblendet. Hätte ich lieber umgekehrt gehabt.
    Der Grund dafür ist, dass die Darsteller nicht den Director's Cut, sondern den Kinoschnitt kommentieren. Den Darsteller-Kommentar mit Film als Vollbild gibt es nur auf der "Special Edition"-DVD.

  9. #34
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genauen Unterschiede der zwei Fassungen (Kino - Director's Cut DVD) sind übrigens, inklusive Filmbildern, auf www.schnittberichte.com dokumentiert.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die fleißigen Leute von den Schnittberichten nicht erwähnt haben, ist übrigens, dass in einer Szene des DC (ich glaube, es war beim B.P.R.D.-Aufmarsch vor dem Museum) völlig andere Musik als in der Kinofassung eingespielt wird, die dem Moment eine etwas leichtere Stimmung verleiht.

    Es grüßt
    Lost Johnny, Detektiv für Irrelevantes

  11. #36
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Was die fleißigen Leute von den Schnittberichten nicht erwähnt haben, ist übrigens, dass in einer Szene des DC (ich glaube, es war beim B.P.R.D.-Aufmarsch vor dem Museum) völlig andere Musik als in der Kinofassung eingespielt wird, die dem Moment eine etwas leichtere Stimmung verleiht.

    Es grüßt
    Lost Johnny, Detektiv für Irrelevantes
    Hm? In der Szene wird, soweit mir es aufgefallen ist, in beiden Versionen "Red Right Hand" von Nick Cave eingespielt...

  12. #37
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny
    Was die fleißigen Leute von den Schnittberichten nicht erwähnt haben, ist übrigens, dass in einer Szene des DC (ich glaube, es war beim B.P.R.D.-Aufmarsch vor dem Museum) völlig andere Musik als in der Kinofassung eingespielt wird, die dem Moment eine etwas leichtere Stimmung verleiht.

    Es grüßt
    Lost Johnny, Detektiv für Irrelevantes
    Hm? In der Szene wird, soweit mir es aufgefallen ist, in beiden Versionen "Red Right Hand" von Nick Cave eingespielt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ... wirklich? Sowohl meine Freundin als auch ich waren uns sicher, dass da in der Kinofassung irgendwas Orchestrales von Beltrami zu hören war. Naja, ich schau noch mal nach ...

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar "Red Right Hand" - aber nicht von Nick Cave, sondern 'ne Coverversion ...
    Von mir aus hätte del Toro ruhig mehr Songs in den Film packen können. Beltramis Musik ist nett und stimmig aber mehr nicht ...

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich kann man sehr froh sein, wie sich Hellboy geschlagen hat - in den USA bereits im Kino und jetzt bei uns endlich auf DVD.

    Andere Comicverfilmungen mit durchweg bekannteren Namen flopprn hingegen gleich dutzendweise: Elektra, Catwoman, Punisher, Blade Trinity ...

    http://www.boxofficemojo.com/genres/...adaptation.htm

    Besonders freue ich mich natürlich auf SIN CITY, V FOR VENDETTA (immer noch mein Lieblings-Moore-Comic) und WATCHMEN (zu kopflastig - aber Rorschach ist cool).

  16. #41
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo
    Es ist zwar "Red Right Hand" - aber nicht von Nick Cave, sondern 'ne Coverversion ...
    Von mir aus hätte del Toro ruhig mehr Songs in den Film packen können. Beltramis Musik ist nett und stimmig aber mehr nicht ...
    Stimmt; liegt wohl daran, dass ich Nicks "Best of" letztens im CD-Fach hatte und die Erinnerung einfach frischer war - und beim Anschauen der DVD habe ich es schlicht und einfach nicht gemerkt.
    Und, hat schon jemand Easter Eggs gefunden?

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Hidden Features" werden wohl auch für die deutsche Version gelten ...

    Wer sich den Spaß nicht verderben will - und selbst nach Eatser Eggs suchen will - sollte nicht weiterlesen!

    Hellboy
    On Columbia TriStar Home Entertainment’s release of 'Hellboy' the studio has added a few exciting hidden features that are not immediately obvious.
    Insert the first disc of the DVD set and form the Main Menu play the 'Introduction.' Once it is over and you’re back on the Main Menu, press the 'Up' arrow key until three small rings are highlighted on the background. Press 'Enter' now and you will get to see a brief clip of director Guillermo Del Toro showing off the cue cards he used for the introduction, mocking some of the illegible writing on them.
    Now, go to the 'Special Features' section, accessible form the DVD’s Main Menu. Highlight the menu entry 'Main Menu' and then press the 'Down' arrow key on your remote control to highlight another set of rings, which will give you access to a screen with an infamous quote by director Guillermo Del Toro. There are a series of quotes available and you can browse through them using the 'Left' and 'Right' arrow keys on your remote control.
    Finally, back on the 'Special Features' menu, highlight the 'Main Menu' entry again and now press the 'down' arrow key on your remote control twice. This will highlight the crown and give you access to the DVD credits.
    But there’s more. It is time now to insert the second disc of the DVD set and on the Main Menu select 'Kroenen’s Lair.' In the following screen select 'Animatics' and on the following submenu hit the 'Down' arrow key on your remote control twice to highlight another set of rings. Now press the 'Enter' key and you will get to see an alternate opening scene for the movie presented in storyboard format.
    Now select 'Board-A-Matic' from the 'Kroenen’s Lair' menu. Once again, hit the 'Down' arrow key twice, followed by 'Enter' and you will get to watch a pre-viz version of the Apocalypse tracking shot from the movie.
    Now go to the 'Storyboard Comparison' menu, accessible from 'Kroenen’s Lair.' Here, press the 'Down' arrow key once again and follow it up by the 'Enter' key and you will be treated to a multi-angle storybaord-to-film comparison of the space devil hatching sequence.
    And yet another one can be found if you go to the 'Animatics' in 'Kroenen's Lair.' In the following menu press the 'Down' arrow key on your remote control until you highlight another three rings. This will give you the chance to view a short cartoon movie of Caplan George Matlin, Combat Photographer.
    This exciting feature was uncovered by John*Green*and*Drew*Denson.

  18. #43
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was machen die, die NICHT suchen wollen, aber auch kein Englisch können? Wie ich zum Bleistift?

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnellübersetzung ... (keine Ahnung, ob es "Kroenens Kammer" heißt .. ich hab' die deutsche Disc noch nicht). Viel Spaß!

    Andreas

    Disk 1. Nach dem Einführungsfilmchen (wieder auf dem Hauptmenü) den Hochpfeil drücken, bis drei Ringe erscheinen. Drück 'Enter' und man sieht einen kurzen Film wie Guillermo Del Toro seine Stichwortkarten zeigt und sich über die kaum lesbaren Texte darauf lustig macht.
    Nun zu den 'Special Features', die man vom Hauptmenü aus anwählen kann. 'Hauptmenü' auswählen und Runterpfeil drücken - dann erscheinen weitere Ringe, die einen zu einem berühmten Zitat von Guillermo Del Toro führen. Weitere Zitate kann man mit der Links und Rechts Pfeiltaste auf der Fernbedienung anwählen.
    Außerdem, wieder beim 'Special Features' Menü, wieder 'Hauptmenü' auswählen und 2 mal den Runterpfeil auf der Fernbedienung drücken. Die krone wird ausgewählt und von da aus kann man die DVD Credits anschauen.
    Auf dem hauptmenü der zweiten Disc 'Kroenen’s Kammer' auswählen. Dann 'Animatics' auswählen und auf dem folgenden Untermenü den Runterpfeil 2 mal drücken um weitere Ringe zu bekommen. Nun 'Enter' drücken und du siehst eine alternative Anfangsszene im Storyboardformat.
    Nun 'Board-A-Matic' vom 'Kroenen’s kammer' Menü auswählen. Wieder den Runterpfeil 2 mal drücken, dann 'Enter' drücken und man bekommt eine frühe Version der Apokalypse Szene.
    Nun zum 'Storyboard Vergleiche' Menü, auf das man von 'Kroenen’s Kammer' kommt. Hier, den wieder den Runterpfeil und Enter drücken um einen multi-angle storybaord-to-film vergleich der ogdruh jahad-Szene zu sehen.
    Noch was: Bei 'Animatics' im 'Kroenen's Kammer'-Menü. Im folgenden Menü wieder Runterpfeil drücken, bis 3 Ringe erscheinen. Dann kann man einen kurzen Cartoon anschauen: "Caplan George Matlin, Combat Photographer".

  20. #45
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schanke dön!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •