User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 89 von 89
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eure ständigen Seitenhiebe auf den Herrn Direktor sind ziemlich ermüdend *gähn*

  2. #77
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Strogoff
    Außerdem: Barks mit k
    Echt ? Ich glaube eher, Karl Barcs ist richtig. Hast Du irgendwelche Belege für deine Behauptung ?

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Echt ? Ich glaube eher, Karl Barcs ist richtig. Hast Du irgendwelche Belege für deine Behauptung ?
    MM 53/03. Comic hinten druff.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Carl mit C.

  5. #80
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philoktet
    Und Carl mit C.
    Das steht auf Bührings Quelle aber anders. Also ich glaub euch erstmal nix.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter
    Don Rosas Stammbaum ist aber nur Fiktion !! Erfindungen !!!! Die von ihm beschriebenen Geschichten sind gar nicht passiert !!!! Die sind so unecht wie die Donaldfigur in Disneyland. Auf Tatsachen beruhende Berichte sind lediglich von Karl Barcs zu haben.
    Zitat Zitat von Clochette
    Wie ist denn das eigentlich zu verstehen?!? Dass alles, was Barks erfunden hat wahr sein muss ist ja allgemein bekannt
    Aber das wirklich nur das stimmen kann und alle anderen Zeichner nur Quatsch erfinden? Also ein in Ewigkeit absolut steifes Duck-Universum, das keinerlei Entwicklung mehr durchlaufen darf, da der verantwortliche Künstler leider verstorben ist?
    Ooops, nach nochmaligem Lesen fällt mir da was auf... hab ich da etwa eine ganz kleine Prise Ironie verpasst?
    @Ungewitter: Nichts für ungut, ja?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, Ungi mitten im Geschehen... ("Jetzt ist Stimmung", wie es ein einem Lucky Luke Band heißt, als die schönste Schlägerei tobt.)

    Aber ach, die bösen Rosa-Verächter verstehen immer alles falsch: Der Don erfindet doch gar nix, er erzählt nur die bekannten Tatsachen in der richtigen Reihenfolge nach. Also nichts mit Unlogik und Kopf schütteln und mit neuen Dingen, die angeblich fest verankert werden. Ist doch alles schon immer da gewesen!

  8. #83
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The trouble is das olle Walt ne Heulsuse in Bezug auf Sexualität und damit Verwandtschaftsverhältnissen war und sich so die merkwürdigsten Konstellationen in diesem Bezug bilden konnten.
    Achja Don Rosa ist spitze und Walt jetzt schon ne weile tot also denke ich mal das Don schon im Sinne Bar(c)ks agiert!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Horn
    Zudem kommt Dagobert aus Schottland, Dorette war immer in Entenhausen
    Es rumpelt und pumpelt in meinem Kopf herum und ich glaube mich an eine LTB-Geschichte erinnern zu können, in der Dorette und Dagobert gemeinsam die schottische Heimat verlassen...

    Die Erinnerung ist aber fragmentarisch. Dorette wäscht Dagobert den Kopf, weil er nur an Geld denkt, und dabei wird ihre Vergangenheit rekapituliert?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob die in 'nem LTB war, weiß ich nicht, aber jetzt wo du es erwähnst, rumpelt es bei mir auch herum. Aber ich glaube, von der Sorte gibts ein paar Geschichten. Plattnase..?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The trouble is das olle Walt ne Heulsuse in Bezug auf Sexualität und damit Verwandtschaftsverhältnissen war und sich so die merkwürdigsten Konstellationen in diesem Bezug bilden konnten.
    Du irrst. Die Heulsusen waren irgendwelche religiös angehauchten Elternverbände, die schon Beschwerden einreichten, wenn in einem Trickfilm ein Kuheuter zu sehen war. Und die derzeitige Firmenführung des Disney-Konzerns arbeitet auch nicht unbedingt in Walt's Geist. Ich denke, der liebe Walt würde sich im Grab umdrehen, wenn er dort etwas von "Mickey Mouse Works" erfahren würde....

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in den Trickreal-Filmen ist Donald ja auch ein echter Schwerenöter, der jedem Rock hinterherläuft (vor allem wenn der Rock einen Badeanzug trägt )

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ihr seid ja wahnsinnig, mit so vielen Beiträgen hätte ich nicht gerechnet
    Danke für alle Antworten!

    @Sir Donnerbold: uuups, da war ich unachtsam bei meiner Nickwahl, dass war nicht beabsichtigt! Ich war ja schon froh das ich noch einen gefunden habe (alles andere war schon vergeben *g*).

    Gruß an @lle,
    Matze

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Donnerbold: Schon gut, hab meine Antwort auch eher als Scherz gemeint. Wir könnten ja zusammenarbeiten *g

    @ Flintheart: Was die Mouse Works angeht ausgenommen geb ich dir Recht, Disney hatte ursprünglich Micky als Frechdachs angesehen, aber dann gabs immer mehr Beschwerden, also sag mir bitte niemand mehr, Walt wäre spießig gewesen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •