User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die "amüsantesten" Batman-Szenen

    Dieser Thread ist in der Tat etwas ungewöhnlich, aber mal eine nette Abwechslung zum alltäglichen "Düster-Image". Ich würde gerne von euch erfahren, welche Batman-Szenen ihr kennt, die euch unerwartet zum Schmunzeln gebracht, bzw. euch vom Witz her wirklich gut gefallen haben, egal ob Comic oder Film.

    Um gleich mit gutem Beispiel voran zu gehen, möchte ich einen kleinen Batman-Klassiker als Einstieg erwähnen:
    Eine Szene, die mir noch tagelang Lachbauchschmerzen bereitet hat, war eine durchaus Slapstickhaft angelegte Szene in dem alten Batman-Film "Batman hält die Welt in Atem" (ich hoffe jetzt mal der hieß so). Dort gab es eine Szene, bei der Batman mit einer Riesenbombe (!) in der Hand den ganzen Gothamer Hafen in hopsender (!!!) Bewegung minutenlang hoch und runterrennt, bis dieselbige schließlich explodiert. Als ob das dann nicht schon genug wäre steht Batman gleich danach ironischerweise ohne die kleinste Verletzung (war ja nur ne Bombe) wieder neben seinem Sidekick Robin und weiter geht die Handlung. Wirklich göttlich!

    Also: Welche Lieblingsszenen habt ihr?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Max Shreck
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich erinner mich noch an die selten dämliche szene - ebenfalls aus der 60er serie - als mr.freeze batman & robin in einer kältezelle eingesperrt hat und sie erfrieren lassen wollte. als sie dann regungslos und offensichtlich erfroren waren, wurde die zelle entriegelt wobei das dynamische duo plötzlich unerwartet aufsprang und den unhold zur strecke brachte. vor dem polizeiabtransport fragte er dann ganz erstaunt den maskierten helden, wie es ihnen denn gelungen sei, dem erfrierungstod zu entgehen. worauf batman antwortete, dass sie in weiser vorraussicht ihre thermo-hyper-wärme-bat-unterwäsche angezogen hätten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von inside_outsider (23.08.2005 um 01:19 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von HitmanBochum
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black-X
    Eine Szene, die mir noch tagelang Lachbauchschmerzen bereitet hat, war eine durchaus Slapstickhaft angelegte Szene in dem alten Batman-Film "Batman hält die Welt in Atem" (ich hoffe jetzt mal der hieß so). Dort gab es eine Szene, bei der Batman mit einer Riesenbombe (!) in der Hand den ganzen Gothamer Hafen in hopsender (!!!) Bewegung minutenlang hoch und runterrennt, bis dieselbige schließlich explodiert. Als ob das dann nicht schon genug wäre steht Batman gleich danach ironischerweise ohne die kleinste Verletzung (war ja nur ne Bombe) wieder neben seinem Sidekick Robin und weiter geht die Handlung. Wirklich göttlich!

    Also: Welche Lieblingsszenen habt ihr?
    Jap, die Szene ist wirklich göttlich. Aber ich glaube, sie explodiert gar nicht in seinen Händen. Er hoppst rum, wird sie nicht los, weil ihm Kinderwagen, Schiffe, etc.. immer wieder in den Weg kommen, worauf er das wunderbare Zitat bringt "Sometimes you just can't get rid of a bomb!"

  5. #5
    Mitglied Avatar von HitmanBochum
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ansonsten ist einer meiner Lieblingsszenen mit Batman in Huitman 1: Batman packt Hitman am Kragen, diesem ist jedoch schlecht von einer Pizza mit Anchovis, worauf er Batman auf die Schuhe kotzt. Batsys Gesichtsausdruck daraufhin: Einfach göttlich!

  6. #6
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Szene in "Batman hält die Welt in Atem" ist einfach göttlich! Überall Nonnen, Kinderwagen und eine Kapelle...

    Joker hat nen Boner (Boner=Schnitzer, Fehler; umgangssprachl. Bezeichung für Erektion):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image%3ABatmansBonr.jpg

    Die Beziehung von Batman und Robin I:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image%3...one_to_you.jpg

  7. #7
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Batman/Judge Dredd habe ich mich teilweise nicht mehr eingekriegt.
    Einmal bei "Judgement on Gotham", als Scarecrow "boo!" sagt und damit Judge Death erschreckt. Und dann noch bei "The Ultimate Riddle", als Batmans und Judge Dredds Vorgehensweisen ein bissel "kollidieren".

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  8. #8
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Bei Batman/Judge Dredd habe ich mich teilweise nicht mehr eingekriegt.
    Einmal bei "Judgement on Gotham", als Scarecrow "boo!" sagt und damit Judge Death erschreckt. Und dann noch bei "The Ultimate Riddle", als Batmans und Judge Dredds Vorgehensweisen ein bissel "kollidieren".
    der comic war aber auch wahrhaft göttlich und keineswegs ernst zu nehmen. hat bei mir. zb. für ein paar gute schmunzler gesorgt.

  9. #9
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Joker hat nen Boner (Boner=Schnitzer, Fehler; umgangssprachl. Bezeichung für Erektion):
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image%3ABatmansBonr.jpg

    Die Beziehung von Batman und Robin I:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Image%3...one_to_you.jpg
    Da gibts auch noch ein schönes Panel mit dem Text: Ruhig, oder Papa gibt dir einen Klaps. Ist glaub ich Catwoman, die er da entschminkt
    Geändert von Luise (10.08.2008 um 17:37 Uhr)

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  10. #10
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn
    der comic war aber auch wahrhaft göttlich und keineswegs ernst zu nehmen. hat bei mir. zb. für ein paar gute schmunzler gesorgt.
    Ja, ich war sehr begeistert. Es ist schon sonderbar, wie gut manche Crossover funktionieren, von denen man das nie gedacht hätte.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  11. #11
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Da gibts auch noch ein schönes Panel mit dem Text: Ruhig, oder Papa gibt dir einen Klaps. Ist glaub ich Catwoman, die er da entschminkt
    Und am nächsten Tag gibts einen von Mama .

  12. #12
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich bringt die Szene von MASK OF THE PHANTASM immer zum schmunzeln in der Sal den Joker aufsucht um ihn als Kopfgeldjäger für Batman anzuheuern! Die Dialoge des Jokers, seine Gestik und Mimik finde ich total gelungen! Allgemein das ganze Auftreten des Jokers in diesem Film ist sehr witzig, ohne ihn lächerlich zu machen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand die Musicaleinlage in der Batman Beyond Folge mit Talia und Ra´s ganz witzig....und auch die Songs konnten sich (leider) sogar in meinem Gehirn festbrennen.... Oder auch der (ungefähre) Dialog in der selben Folge

    Batman (Terry): "Sagen sie bloss sie befinden sich in dem Körper ihrer Tochter? Da kommt mir ja das Grausen!"

    Bruce: "Dir? Mich hat sie doch geküsst!"


    Aber auch in Batman Begins gab es den einen oder anderen Dialog/Satz den ich ganz witzig fand, ohne das es lächerlich wirkte...

    Bruce zu Alfred: "Halt sie bei Stimmung...erzähl ihnen doch den einen Witz den du kennst!"

    Alfred zu Bruce: "Was nutzen ihnen die vielen Sit-Ups wenn sie nicht mal so nen dämlichen Balken hochstemmen können!"

    Den genauen Wortlaut hab ich jetzt leider nicht drauf, hab den Streifen ja bisher nur zweimal gesehen
    Geändert von DarkKnight (24.08.2005 um 09:46 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von HarveyDent
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman TAS die Folge "Christmas with the Joker" wo Joker am Anfang den Weihnachtsbaum mit den anderen Arkham Insassen schmückt und dabei eine "leicht" veränderte "Jingle Bells" Version singt:
    "Jingle bells Batman smells, Robin layed an egg, the Batmobile lost a wheel, and the Joker gooooot awaaay..... dann fliegt er mit dem Weihnachtsbaum davon und singt weiter:...... crushing trough the roof, in a one horse open tree busting out i go laughing all i hiiiiiiii..... bei der Szene lach ich mir jedesmal einen ab

    und dann noch in der selben Folge am ende wo Batman mit einem Baseballschläger (auf enlisch Baseballbat) Jokers ferngesteuerte Flugzeuge ausser gefecht setzt und Robin darauf sagt:......"They don´t call you (Bat)man for nothing"

    Das sind für mich abstand die 2 lustigsten Batman scenen^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nando
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucius Fox zu Bruce Wayne:

    "Erwarten sie heftigen Schusswechsel beim Höhlenforschen..."
    kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern...

    Zeitungsschlagzeile bei Batman Begins: "Drunken Billionare burns down his House!" einfach genial
    Geändert von Nando (24.08.2005 um 23:42 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black-X
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Ehringshausen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nochwas von der Comicseite aus gefunden. Im deutschen JLA-Heft Nr. 35 aus dem damaligen Dino-Verlag aus dem Jahre 2000 (US weiß ich leider nicht) geht es mal wieder um eine Körpertauschgeschichte. Somit "rutscht" Batman in den Körper von Superman und umgekehrt: Gleich auf Seite zwei kommt es zu zwei einigen witzigen Dialogstellen:

    Batman zu Superman: Ich erwarte diesen Körper in dem Zustand zurück, in dem ich ihn verlassen habe. Also lass dich verarzten und halt dich gefälligst von Pistolenkugeln fern.

    Huntress zum verletzten Superman in Batmans Körper: Das könnte weh tun. - Ich bin ein großer Junge. Das bisschen--AUUTSCH!

  17. #17
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Begins (leider schaffte es diese Szene aus dem ersten Drehbuch nicht vollständig in den Film): Batman sprengt in Arkham die Tür einer Zelle auf, in der zwei Insassen sitzen, sagt "Entschuldigung" und verschwindet dann durch ein Fenster, das er ebenfalls aufsprengt. Darauf sagt der eine Irre zum anderen "Na, was hab ich dir gesagt?" Ich geb zu, das ist mit Abstand eine der sinnlosesten Textzeilen, die es gibt, aber ich finde das immer noch zum Brüllen komisch.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amüsanteste "Szene" ist für mich ein Bild, und leider kann ich es nicht verlinken.
    Und zwar aus dem Comic "Harley und Ivy". Batman ist gefesselt und Harley sucht in seiner Hose nach dem Taschenlaser und anscheinend findet sie irgendwas... (?). Das folgende Bild mit Batmans Gesichtsausdruck ist einfach nur zum kugeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •