User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die letzte Schlacht der Orks

  1. #1
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Die letzte Schlacht der Orks

    Ich wollte nur mal fragen, ob jemand hier das Buch Die letzte schlacht der Orks von Mary Gentle kennt. In dem Buch geht es einmal zu Anfang darum, dass ein paar Orksden Schatzhort des Drachen Dagurashbanipal ausrauben. Dieser Drache hat aus verschiedensten Welten seine Schätze zusammengetragen, nicht zuletzt aus unserer. Im Klartext heißt das: Die Orks bewaffnen sich mit Uzi's, Granaten und Maschinengewehren. Die Armee des Lichts steht damit vor einem kleinen Problem, doch die "Waffen-versagen"-Zauber funktionieren ja gottseidank noch. Die gesamte Forschungsabteilung der Orks (ein witziger Dialog, nur vom Gedächtnis wiedergegeben:
    "Wir müssen mit Magie kontern."
    "Was? Mehr ist der Forschungsabteilung nicht eingefallen?"
    "Ich habe die gesamte abteilung an diesem Plan arbeiten lassen."
    "Wie viele Leute haben sie eingestellt?"
    der magere Ork zählte es einige Minuten an seinen Fingern ab, bis er verkündete: "Einen, Sir. Mich.")
    tüftelt aus, dass die Orks magieabweisende Talismane brauchen; eine Hetzjagd beginnt.

    Weiter hab ich noch nicht gelesen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine Bücherreihe die aber nicht wirklich was miteinander zutun haben.

    Stan Nicholls-Die Orks

    Mary Gentle-Die letzte Schlacht der Orks

    Kommt jetzt irgendwann ein dritter Orkroman.

    Dann gibt`s noch die Elfen von Bernhard Hennen, ist nicht schlecht.(Mir persönlich etwas zu Anspruchsvoll geschrieben)

    Und die Zwergen Reihe von Markus Heitz, die ist echt klasse!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, ich weiß, die kenn ich. Habe sie allerdings nicht gelesen, weil mich diese massenweise Orks und Zwerge und Elben schon ein wenig nerven. Ein wenig kreativer ist zur Abwechslung ganz nett, würde ich sagen. Wieso macht zum Beispiel keiner kinderfressende Stoffschlapfen??

    Im Ernst: Ich finde, diese Figuren haben vor allem durch die massenhafte Verwendung in Computerspielen ihren Reiz verloren. Die stereotypen Geschichte böse-Macht-bedroht-gutes-Land-und-du-bist-der-Auserwählte sind ein solcher Einheitsbrei, dass mane igentlich nru den Kopf schütteln kann. Und diese andauernde Ahnung dieser Klischees lässt mich ein wenig Abstand halten von Orks etc.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lakai
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt alles Geschmackssache. Obwohl die Orks in diesen Romanen ja nicht so Archetypisch sind.

    Aber wie schon gesagt kann die Zwergen Reihe von Heitz nur empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher