User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie weiter nach Infinite Crisis?

  1. #1
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie weiter nach Infinite Crisis?

    ich muss sagen, ich find mich grad hier im forum nicht zurecht, deshalb starte ich mal naiverweise einen neuen thread...

    ich bin grad dabei mir meine nächste comic-ladung zusammenzuschustern, wobei ich bemerke, dass ich oftmals nicht mehr vor und nach crisis kontinuität differenzieren kann

    was sind wichtige und gute geschichten?

    was zur hölle ist all star superman?
    gehört betman: das erste jahr nun in die zeit zwischen crisis und 52?
    dc premium liegt vor oder nach der crisis?
    welche JLA sonderbände (ab 14) beziehen sich auf post-crisis? in 15 und 16 soll eine geschichte sein mit der aussage "Plus: die Hypothetische Frau, ein Abenteuer aus der Vergangenheit der Liga!" - also vor crisis? d.h. ich kauf mir 14 und ein halbes 15 für post und (theoretisch) ein halbes 15 + 16 pre?

    bin da ziemlich verwirrt...
    aber auch GL sonderband 2 & 3, JSA monster edition 3 kann ich allein mit der hilfe der kurzen texte nicht einordnen.
    finde ich in batman sonderbänden (ab 8) noch alte kontinuität?

    kann mir vllt jemand helfen licht ins dunkle zu bringen?
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Calendar Man
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Kyle,
    Du scheinst von der, doch mittlerweile recht komplexen, Kontinuität des DC-Universums regelrecht erschlagen zu werden. Da helfen die unübersichtlichen Veröffentlichungen bei Panini nicht gerade weiter!!!
    Was Batman: "Das erste Jahr" anbelangt, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Year One (Das erste Jahr) erscheint nähmlich in Deutschland schon zum `zigten mal, allein bei Panini glaub ich schon zum zweiten.
    Mit irgendeiner Krise hat diese geniale story ausnahmsweise nichts zu tun, sie stellt einfach einen Neubeginn im Umgang mit dem Batman-Mythos dar und dürfte als derzeit gültige Entstehungsgeschichte Batmans in keiner Sammlung fehlen (also schnell anschaffen!!!!!). Geschrieben wurde sie in den 80er Jahren von Frank Miller (Sin City, Ronin, 300, Die Rückkehr des dunklen Ritters, usw.), der dir auch ein Begriff sein sollte. Laut Kontinuität des DC-Universums müssten wir uns übrigens inzwischen im 13. oder 14. Jahr Batmans, als dunkler Beschützer Gothams, befinden, wenn die "Infinite Crisis" endet.....mmh...paradox, dass etwas "unendliches" endet.

    ...Egal, die All Star-Reihen von Batman und Superman, brechen übrigens mit dieser Kontinuität und erschaffen ein kleines Parallel-Universum zum Austoben für gelangweilte Autorenköppe (bei all star Batman ist dies übrigens wieder einmal Frank Miller!!!!!).

    Soviel ich weiß, behandeln die Sonderbände und auch dc-premium unterschiedliche themen aus unterschiedlichen Epochen der Helden, hauptsache sie sind gut, oder zumindest in den USA der volle burner.

    Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen?????????an alle da draußen).

  3. #3
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All-Star Superman sowie All-Star Batman and Robin, the Boy Wonder sind, wie Calendar Man schon sagte Serien, die sich um die offizielle Kontinuität einen Dreck scheren. Mit unterschiedlichem Ergebnis:
    Während All-Star Superman verhältnismäßig regelmäßig erscheint und unglaublich gute Stories abliefert, ist ASBARTBW ein einzige Katastrophe. Zum einen wegen der Stories, zum einen weil Jim Lee in diesem Jahr nur eine einzige Ausgabe gezeichnet gekriegt hat.
    Die von dir angesprochenen Bände mit der Hypothetischen Frau sind Stories aus der US-Serie "JLA Classified", die sich alle mit der Vergangenheit der JLA beschäftigen.
    Alles war zur Infinite Crisis gehört ist übrigens besonders gekennzeichnet. Die aktuellen DC Premium Bände sind also nicht Crisis-relevant.
    Was 52 angeht, so hat diese Serie keine Tie-ins. Es gab ja in den USA den One Year Later Sprung, und alles was in diesem Jahr passiert ist, wird in 52 erzählt. Das heißt, du brauchst keine anderen Bände oder so zu kaufen um die Story zu verstehen.
    Für weitere Fragen empfehle ich den oben festgetackerten Thread "Comicfans fragen, die DCFP antwortet".

  4. #4
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    .... ist ASBARTBW ein einzige Katastrophe. Zum einen wegen der Stories, zum einen weil Jim Lee in diesem Jahr nur eine einzige Ausgabe gezeichnet gekriegt hat.
    ... im letzten Jahr...

    wieviele Hefte er dieses Jahr schafft, das steht in der Sternen....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lda darf man halt nicht in heften zählen sondern in seiten oder pannels!
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    k danke für eure infos, hat mir schon einiges weitergeholfen um mich wieder von dem "schlag" aufrichten zu können
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher