User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 302

Thema: Christopher Paolini-Eragon

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Also jetzt mal abgesehen, von den ganzen Namen und gestalten, gabs zum beispiel eine Handlung die ich doch ziemlich auffällig fande, und zwar: Am Ende des ersten Eragon Teils, ist ja Durza aufgetaucht, so eine ähnliche Handlung gab es auch in Heer der Ringe. (ich orientiere mich jetzt mal an den HdR Filmen um den zeitpunkt besser beschreiben zu können) Bei HdR war das am Ende von dem ersten Film, da tauchte dann auch plötzlich so ein "superfeind" auf (sry, hab gerade vergessen wie das Teil hieß)
    im ersten Film?
    Ne, also das finde ich jetzt ein bisschen arg weit hergeholt.
    (Der einzige Feind, der am Ende des Films etwas heraussticht, ist der Uruk-Hai, der Boromir erschießt. Aber das mit Durza zu vergleichen? Ne.
    Durza ist immerhin direkter Handlanger von Galbatorix, kann was weiß ich wie toll zaubern, und hat eine eigene dramatische Hintergrundstory. Außerdem taucht er nicht "plötzlich" auf, sondern ist das ganze Buch über im Hintergrund vertreten. )

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Skadi
    Original von Daruma
    Also jetzt mal abgesehen, von den ganzen Namen und gestalten, gabs zum beispiel eine Handlung die ich doch ziemlich auffällig fande, und zwar: Am Ende des ersten Eragon Teils, ist ja Durza aufgetaucht, so eine ähnliche Handlung gab es auch in Heer der Ringe. (ich orientiere mich jetzt mal an den HdR Filmen um den zeitpunkt besser beschreiben zu können) Bei HdR war das am Ende von dem ersten Film, da tauchte dann auch plötzlich so ein "superfeind" auf (sry, hab gerade vergessen wie das Teil hieß)
    im ersten Film?
    Ne, also das finde ich jetzt ein bisschen arg weit hergeholt.
    (Der einzige Feind, der am Ende des Films etwas heraussticht, ist der Uruk-Hai, der Boromir erschießt. Aber das mit Durza zu vergleichen? Ne.
    Durza ist immerhin direkter Handlanger von Galbatorix, kann was weiß ich wie toll zaubern, und hat eine eigene dramatische Hintergrundstory. Außerdem taucht er nicht "plötzlich" auf, sondern ist das ganze Buch über im Hintergrund vertreten. )
    Aber er taucht "plötzlich" mitten in der schlacht auf.
    Ich fand die Handlungen ähneln sich.
    naja vllt. wars auch nur einbildung
    aber was solls, einbildung ist schließlich auch ne bildung

  3. #203
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lurtz ist nur ein ganz normaler Uruk-Hai, kein Supergegner.

    In gewisser Hinsicht ist es aber nicht ganz so einfach nur Frodo und Eragon zu vergleichen, in gewissem Sinn hat Tolkien seinen Helden in mehrere Figuren aufgesplittet... Frodo vollbringt den Teil mit den Opfern und der schweren unmenschlichen Aufgabe, Aragorn hat den mysteriösen Hintergrund die Liebesgeschichte und die große prophezeite Zukunft, Eowyn ist die Drachentöterin, Boromir und Faramir übernehmen ebenfalls einen Teil dieser Rolle.

    Allerdings ergibt auch das zusammen noch keine wirkliche Vorlage zu Eragon, egal ob Buch oder Film. Und im Weltenbau oder dem Stil der Sprache sind Tolkien und Paolini sowieso ganz verschiedene Ebenen. Der eine feilte über zwanzig Jahre an seiner Sage für Großbritannien, der andere schrieb sein Erstlingswerk in 2 1/2 Jahren herunter und veröffentlichte es sofort...

    Wenn man den Plot schon kritisch betrachten möchte sind die parallelen von Eragon zu Star Wars viel offensichtlicher, beide verwenden so ziemlich den gleichen Strang der "Heldenreise", junger am Arsch der Welt aufgewachsener Bauernsohn wird in gewaltige KRiege gegen den furchtbaren Unterdrücker der Welt verwickelt, sein alter Mentor kann ihn nur kurze Zeit anlernen, dafür kommt wenig später sowas wie der Lehrmeister des Lehrmeisters ins Spiel, der die Ausbildung auch nicht vollenden kann, weil dann schon die nächste Schlacht droht und später nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Hier gibt es auch die "konkurrenz" des jungen Helden, sei es ein Biggs, ein Wedge oder ein Han Solo, die alle in irgendeiner Weise mit ihm in Wettbewerb stehen. Und der unglaublich bööööse Herrscher (Galbatorix/Palpatine) hat einen getreuen Helfer der genauso böse ist und Verrat an seinen Kameraden die sowas eigentlich verhindern sollten begangen hat (Vader und die Jedi / Morzan mit den Drachenreitern). Da gibt es aber einen wesentlichen Unterschied... Obi wan konnte oder wollte Vader nicht töten als er die Chance hatte, Brom hatte bei Morzan weniger Skrupel oder mehr Glück.

    Dieser Vergleich lässt sich noch deutlich mehr in die Tiefe verfolgen, er trifft auf fast alle Ebenen der beiden Sagas zu, während zum Herrn der Ringe nur die Genreverwandtschaft (beides Fantasy) und ein paar offenkundige optische Ähnlichkeiten (Elfen, Zwerge, Orcs/Urkhal, Drachen, Zauberer) bezüglich Grundschemata der Fantasy bestehen.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Curtis Newton

    Wenn man den Plot schon kritisch betrachten möchte sind die parallelen von Eragon zu Star Wars viel offensichtlicher, beide verwenden so ziemlich den gleichen Strang der "Heldenreise", junger am Arsch der Welt aufgewachsener Bauernsohn wird in gewaltige KRiege gegen den furchtbaren Unterdrücker der Welt verwickelt, sein alter Mentor kann ihn nur kurze Zeit anlernen, dafür kommt wenig später sowas wie der Lehrmeister des Lehrmeisters ins Spiel, der die Ausbildung auch nicht vollenden kann, weil dann schon die nächste Schlacht droht und später nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Hier gibt es auch die "konkurrenz" des jungen Helden, sei es ein Biggs, ein Wedge oder ein Han Solo, die alle in irgendeiner Weise mit ihm in Wettbewerb stehen. Und der unglaublich bööööse Herrscher (Galbatorix/Palpatine) hat einen getreuen Helfer der genauso böse ist und Verrat an seinen Kameraden die sowas eigentlich verhindern sollten begangen hat (Vader und die Jedi / Morzan mit den Drachenreitern). Da gibt es aber einen wesentlichen Unterschied... Obi wan konnte oder wollte Vader nicht töten als er die Chance hatte, Brom hatte bei Morzan weniger Skrupel oder mehr Glück.
    Hinzu kommt sogar die ziemlich direkte Parallele mit der Offenbarung um den Vater des Helden.
    Oh, und Murtagh und die Elfe teilen sich Leias Rolle (Einerseits

    unbekanntes Geschwisterkind

    , andererseits Love Interest, der zu Beginn in Gefangenschaft gerät und gerettet werden muss)... wobei bei Murtagh noch'n Stück Han drin ist (wird zum treuen Begleiter des Helden, der aber ne Spur wilder als der eigentlich Held ist ).

  5. #205
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das Buch leider nicht gelesen deshalb kann ich das nicht beurteilen aber der Film war gut.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry inika aber da musst mir erklären wo der Film denn gut war...

    Abgesehen davon dass das Buch total vergewaltigt wurde: Schlechte schauspielerische Leistung, eine scheinbar total breite Nena als Stimme von Saphira, furchtbare Dialoge ("ich war bei einer Wahrsagerin...Sie hat mir die Zukunft vorausgesagt" - Ach nee)... Ok die Effekte waren annehmbar, hats aber schonmal besser gegeben.

    Und außerdem haben sie von bekannten Filmen geklaut wie nur was (nein das ist keine Hommage sondern frechstes Plagiat). Allein die letzte Szene, wo Eragon der Prinzessin nachfliegt. Erinnert das noch wen an die Verfolgung von Arwen durch die Nazgul??

    Nenene, der Film kann nix
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  7. #207
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand ihn eigentlich gut, aber Geschmäcker sind verschieden!!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin maßlos enttäuscht worden vom zweiten Teil von Eragon und wollte mir den Film gleich gar nicht ansehen, da schon im Newsletter Paolinis viel zu viel Werbung darum gemacht wurde.
    Eine Schande, dass die Medien jedem neuen Fantasy-Autor gleich das Prädikat "Der neue Tolkien" verleihen müssen... und Paolini hat das wohl wirklich nicht verdient...

  9. #209
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Bücher sind voll genial.....da hat er echt was tolles geschreiben!
    Der Film= Müll
    ABER : Bücher= Der neue Tolkien

  10. #210
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieder da?
    Dachte du bist im Urlaub!

  11. #211
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies dir mal eine Seite von Tolkien durch, wo Sätze wie "Ein seltsames Erstickungsgefühl überkam sie, als wäre die Luft zum Atmen zu dünn oder zu knapp." und daraufhin lies einfach mal, wie die Charaktere aus Eragon eine "einzelne Träne vergießen" und die dann als "Diamant der Nacht" beschrieben wird... vergleich den Stil besser nicht nochmal miteinander, das tuen Zeitschriften wie "Brigitte"... aber wenn du dich nicht vollkommen bloßstellen willst, zieh die beiden Autoren nicht auf dieselbe Stufe. Dass es dir gefällt ist schön und gut, der Schreibstil Paolinis ist aber schon überhaupt nicht mit Tolkiens zu vergleichen.

  12. #212
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das versteh ich!

    Ich finde witzig das ihr immer fersucht mir etwas zu erkleren und ich es meistens immer noch nicht versteh!!


    Aber das hab ich verstanden!´

    Habs nur mal so gesagt!

  13. #213
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Computer hat den Beitrag doppelt eingestellt!

    Sorry
    Geändert von inika (14.08.2007 um 18:46 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow ich bin wirklich die einzige die den Film mag!

  15. #215
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    990
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film Hab ich nicht gesehen, aber das Buch ist bis Seite 164 eigentlich recht spannend.

    @inika: Vieleicht bist du ja wirklich die einzige die den Film besser findet als das Buch.
    Es gibt nämlich viele Filme bei denen die Bücher besser sind.
    Siehe Harry Potter
    Geändert von yume-hashi (17.10.2007 um 14:49 Uhr)

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thread - Nekrophilie ! ( Vorsicht längerer Post ! )

    Beim kürzlichen Renovierens meines Zimmers ( und dem dazugehörigen Aus - und wieder Einräumens von ein paar hundert Büchern, Mangas und Comics ) fiel mir meine Eragon - Ausgabe wieder in die Hände. ( Die große Taschenbuchausgabe von Blanvalet für 12 € ).
    Damals hauptsächlich wegen des interessanten Cover - Bildes gekauft ( trotz des relativ hohen Preises und der Tatsache, das ich für Drachengeschichten eher wenig übrig habe ), und ohne von Paolinis "Wunderkind" - Image zu wissen. Typischer Kauf in der Bahnhofsbuchhandlung beim Warten auf den Zug, eben.
    Wie die meisten Bücher mit Fantasy - Thema wurde auch dieses zu Ende gelesen ( mittendrin aufhören ist bei mir selten, letztesmal bei Die fünfte Zauberin ). Ich wollte auch wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich die Story ... nicht so gut fand. Aber jedesmal, wenn ich in der Buchhandlung stand, auch als es schon billigere Taschenbuchausgaben vom zweiten Band gab, habe ich es nicht über mich gebracht, Geld dafür auszugben.
    Das ist bei mir generell ein schlechtes Zeichen, denn ich will fast immer wissen, wie die Geschichte weitergeht, selbst bei Büchern, die ich nicht soooo gut finde.
    Nun hielt ich also Eragon wieder in der Hand und erinnerte mich an ein Interview mit Paolini, das ich eine Weile nach dem Lesen des Buches in einer Zeitschrift gelesen hatte, und dass er das Buch als Teenager geschrieben hatte. Meine Neugier war geweckt und ich wollte näheres wissen.
    Mein erster Stop war das Science Fiction Fantasy Chronicles Forum und von da aus dann nach Anti - Shur´tugal.
    Inzwischen habe nicht nur eine Erklärung dafür, warum ich mich nicht überwinden konnte, mir das zweite Buch zu kaufen, sondern sogar eine richtige Abneigung gegen Paolini selbst entwickelt.
    Dann kam ich hierher, um zu sehen wie es den von den CiL - Usern aufgenommen wurde ( überwiegen gut, wie es scheint.)
    Hier bin ich also, mit meinen Erkenntnissen :

    Das erste ist wie gesagt das Qualitätsdefizit in Eragon, vom Sprachniveau über flache Charaktere bis hin zu der mehr oder weniger aus anderen Werken zusammengehauenen Story.
    Als jemand der Fantasy praktisch liest seit sie lesen KANN, ist es also kein Wunder, dass ich während des Lesen nicht nur eher gelangweilt war, sondern den Plot praktisch von Seite 1 bis Ende ziemlich verhersehbar fand.
    Und als bei Anti - Shur´tugal dann aufgezeigt wurde, was für eine Mary - Sue Eragon ist ( etwas was Paolini praktisch selbst zugegeben hat ), hatte ich auch eine Erklärung dafür, warum ich mich mit dem Titelcharakter nicht anfreunden konnte. ( Um Mißverständnissen vorzubeugen, bis auf Murtagh galt das auch für alle anderen Charaktere. )

    Aber hey, ein nicht originelles oder nicht besonders gutes Buch ist ja an sich nichts, wofür man dem Autor gegenüber einen Groll hegen muss, nich´ wahr ?
    Tja, dass bringt uns zu dem, was ich über den "genialen" Autor Paolini und die Umstände unter denen das Buch publiziert wurde herausfand, und was ich weder besonders lustig , noch in irgendeiner Weise wunderbar fand :

    Also, da ist dieser 15jährige, der gerne Fantasy liest, und eine Idee für ein eigenes Buch hat ( bzw er hat mehrere Ideen - von anderen Leuten größtenteils ).
    Er beginnt also zu schreiben. In den nächsten drei Jahren wird er an der Geschichte arbeiten, aber das erste Mal als Buch gedruckt und verkauft wird es als er 17 ist.
    Okay als so junger und unerfahrener Autor ein Buch veröffentlichen zu können zeigt doch, das die Leute im Verlag in seinem Manuskript Potenzial sahen. Ist doch prima, oder ?
    Tja, das wäre es, wenn der Verlag, der das Buch zuerst herausbrachte nicht zufälligerweise Mami und Papi gehören würde. Andere Autoren die unverlangte Manuskripte einschicken, müssen gegen große Konkurenz antreten und werden gnadenlos ausgesiebt. Christopher Paolini mußte sich dieser Konkurenz nie stellen, Mami und Papi wollten Sohnemann ja nicht enttäuschen.
    Da hört das Engagement ( und Konto ) der Eltern Paolini aber nicht auf. Das gesamte nächste Jahr fahren seine Eltern eine PR - Kampagne. Paolini, der zu hause unterichtet wurde ( was erklärt, warum seine Charaktere flache Stereotype sind, schließlich hatte er keine Gelegenheit, viele verschiedene Menschen während der Schulzeit zu treffen und zu beobachten ) wird quer durch Amerika gekarrt und hält Buchvorstellungen an Schulen ab. Auf diese Weise werden die Paolinis mehrere tausend Exemplare los.
    Hier kommt Glück ins Spiel, eins der Kinder das ein Buch kaufte und offenbar mochte, ist verwandt mit jemandem, der ein hohes Tier bei dem amerikanischen Verlag Knopf ist.
    Sie übernehmen ihn ( hier wird der Text wohl nocheinmal von Paolini überarbeitet ), vermutlich weil ein Teil der PR ja schon getan ist und vermarkten ihn als das jugendliche Wunderkind, das schon so jung ein Buch geschrieben hat und als eine Art Teenager - Tolkien, just als der letzte Herr der Ringe hereauskommt und viele Leute die zum ersten Mal Fantasy gelesen haben die Buchhandlungen stürmen, vermutlich mit Sätzen wie "Haben sie sowas wie Tolkien ?" auf den Lippen.

    Nachdem ich das gelesen hatte ist mir auch der letzte Rest von Lust vergangen mein Geld für die restlichen zwei Bände auszugeben. Nicht zuletzt, weil ich, obwohl Eragon durchaus lesbar war, keine Lust habe in das Produkt von Hype und Nepotismus ( Vetternwirtschaft ) zu investieren, und weil ich neben dem Ärger über Paolinis "Erfolgsstory" auch etwas Mitleid mit ihm habe. Er hat ja durchaus Anlagen zum Schriftsteller, aber das haben ein paar tausend Jugendliche auf Fanfiction.Net auch, die in etwa auf dem selben Niveau schreiben. Nur können deren Eltern ihnen keine Autorenkariere erkaufen.
    Was vermutlich ganz gut ist, denn eigentlich haben alle ( auch Paolini ) als Autoren noch an sich zu arbeiten. Hätte Paolini sein Buch unverlangt bei einem Verlag eingeschickt, der nicht seinen Eltern gehört, gäbe es Eragon heute vermutlich nicht zu kaufen.
    Und das traurige ist, dass nach einigen Äußerungen von ihm selbst zu urteilen, er den ganzen Hype um sich selbst offenbar für bare Münze nimmt. Eigentlich kein Wunder, wenn man bisher mit so wenig so weit gekommen ist, kann einem das schon zu Kopf steigen.
    Schade ist nur, dass so viele ( vor allem jüngere ) Fans dieses Buch für gut halten, und wegen so eines Sammelsuriums von Ideen aus anderen Werken vielleicht all die tollen Autoren verpassen, die etwas wirklich originelles geschrieben haben, die aber keinen Hype im Rücken haben.
    Oder neugierige Leser wegen eben jenes Hypes glauben "erstklassige" Fantasy gelesen zu haben, und deswegen diesem Genre wieder den Rücken kehren, weil sie von einem Genre wo solche Werke erste Klasse sind, nichts gutes erwarten.


    *****sich resigniert abwendet*****

  17. #217
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weia, das klingt aber ziemlich frustriert!

    Tja, die Welt IST eben ungerecht! Und Vitamin B ( = Beziehungen ) wird weltweit und in vielen Bereichen betrieben. Da ist Paolini mit seinen Romanen keine Ausnahme ( obwohl ich zugegebenermaßen noch nirgends davon gelesen habe, daß irgendwelche Verleger ihr Kind gesponsort haben ... außer den Paolini ... hat halt Glück gehabt, der Junge! )

    Ich kenne auch die Anti-Shurtugal Seite ( hab aus Neugier mal reingeschaut )!
    Dazu stellt sich mir aber eine Frage:
    Wieso diese ganze Aufregung? Welchen Zweck/Sinn hat es über Paolini und sein Werk herzuziehen ( ausser seinen Frust über einen Fehlkauf abzulassen )? Wenn einem ein Buch nicht gefällt, dann liest man es eben nicht! Bzw. wenn man einen Fehlkauf gemacht hat, versucht man am besten das verhasste Werk, so schnell wie möglich loszuwerden!
    Diese User auf jener Seite scheinen mir etwas masochistisch veranlagt zu sein. Analysieren glatt ein Hasswerk, statt es in die Mülltonne zu kloppen und es zu vergessen!
    Glauben die etwa, daß sie die Leute davon abhalten können, die Romane zu kaufen? Falls ja, können sie sich das gleich wieder abschminken! Die Bücher sind Bestseller und haben überwiegend gute Kritiken bekommen. Und letztendlich entscheidet jeder Leser selber, was er lesen will und was nicht ... was ihm gefällt und was nicht! Und den meisten Leuten gefällt Paolinis Werk nunmal ( wie man sieht und hört ), auch wenn es sicherlich eine Menge Fantasy-Romane gibt, die origineller/unterhaltsamer/... sind ( z.B. Die Gilde der Schwarzen Magier, Die Chroniken der Nebelkriege, Harry Potter, die Elfen-Reihe, Bartimäus, ... )

    Hm, ich wusse, daß es spezielle Fan-Seiten gibt, aber spezielle Hass-Seiten? Das hat mich nun doch etwas überrascht! Gibt´s das auch von Harry Potter? Den mögen einige Leute ganz sicher auch nicht, aber gehen sie deswegen gleich auf die Barrikaden? ( jetzt mal die Religionsfanatiker ausgenommen )
    :wiry:


    Aber Gut! Du hasst ja deine Meinung dazu geäußert ... wenn auch mit "etwas" polemischem Unterton! Gleiches Recht für Alle!

    Dennoch ein kleiner Tipp:

    Bücher bloss aufgrund eines schönen Covers zu kaufen, funktioniert nur selten!

    Wenn man schon die Thematik nicht mag ( in diesem Fall, wie du sagtest "Drachengeschichten" ), gefällt einem der besagte Roman hinterher meist auch nicht.

    Also ... verkauf dein Exemplar und vergiss anschliessend den Fehlkauf ( mach ich auch immer so )! Kein Buch ist es Wert, daß man sich darüber aufregt! Erst recht kein Autor!


    PS:
    Mir persönlich ist es scheißegal, wie alt der Autor ist, was er in seinem Leben vorher gemacht hat und ob er auf Verwandte zurückgegriffen hat, um sein Werk zu veröffentlichen! Hauptsache, sein Buch unterhält mich! Und das hat es! Den ersten Band hab ich geschenkt bekommen ... den zweiten mußte ich mir wohl oder übel selber kaufen, da ich keine Reihe unvollendet lassen will! Gelesen habe ich jeden Band einmal! Beide stehen hinten im Regal und warten auf das verflixte dritte Buch ( wenn es denn mal endlich käme >_< )!
    Die Verfilmung dazu war der letzte ******* ( Selbstzensur )!
    Bin trotz allem immer noch an Fantasyliteratur interessiert! Kaufe mir die Genre-Vertreter auch tüchtig weiter! Zuletzt war´s "Die letzte Flamme" ( 3. Band von "Die Chroniken der Nebelkriege" ) und Montag wird´s dann "Harry Potter - und die Heiligtümer des Todes" sein!

    Ciao! :wave: :saumuede:

  18. #218
    Junior Mitglied Avatar von nabo007
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand auch das der Film schlecht war,es war wirklich eine Entäuschung.Am Anfang habe ich gedacht das der Film genauso gut wird wie Herr der Ringe,leider war es aber nicht so.
    Aber ich muss sagen die Bücher waren wirklich gut ,kann kaum abwarten das dritte Buch zu lesen.

  19. #219
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das dritte Buch sollte schon im September kommen....ich kanns kaum noch aushalten!!"Ich will es jetzt!!!^^

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zu den beiden oberen Threads. Paolini ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch gelobt, das Buch hat seine Schwächen, aber es hat mir, beide Teile haben mir, total gut gefallen. Klar gibt es Stilanleihen, wenn nicht sogar der ein oder andere Diebstahl, es gibt auch schriftstellerische Schwächen, aber ich habe das Buch trotzdem verschlungen.
    Wer ist denn schon heute noch originell, es gibt Literaturtheoretiker, die meinen, dass alles Geschriebene nur ein Geflecht von Zitaten aus dem intertextuellen Raum ist. In normaler Sprache: Es ist alles schonmal dagewesen und wird nur immer wieder neu kombiniert!


    Paolini wurde von seinen Eltern gepusht, ja, aber wenn man sich mal auf dem Markt umschaut: Es gibt mittlerweile so massig viele Fantasy- Bücher, die erst in den letzten drei/vier Jahren rausgekommen sind, die halt alle im Windschatten von Harry Potter und Herr der Ringe reisen wollen. Da ist sooo viel Schrott dabei, dagegen ist Paolini ein Genie. Wirklich, es gibt Bücher, da brauch ich nur die erste Seite lesen und ich weiß woraufs im Groben hinausläuft und Sprachmängel fallen da auch gleich auf, sowas kaufe ich mir natürlich nicht. Besonders kaufe ich mir kein Buch wegen dem Umschlag, wenn mich noch nichtmal das Thema interessiert. :wiry:

    Naja und ansonsten kann ich Seraphina nur zustimmen, wenns nicht gefällt, dann ab in die Tonne damit.

    ------
    oh man, so spät sollte man keine beiträge mehr verfassen...edit nr.02 :tock:

  21. #221
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Neuigkeiten!

    Paolini hat in einem Interview bestätigt, daß Eragon nicht 3 sondern 4 Bände haben soll!

    Auf dieser offiziellen Seite steht die Videobotschaft!

    Original von Paolini - Teilzitat

    “ ... I plotted out the Inheritance series as a trilogy nine years ago, when I was fifteen. At that time, I never imagined I’d write all three books, much less that they would be published” said Paolini. “When I finally delved into Book Three, it soon became obvious that the remainder of the story was far too big to fit in one volume. Having spent so long thinking about the series as a trilogy, it was difficult for me to realize that, in order to be true to my characters and to address all of the plot points and unanswered questions Eragon and Eldest raised, I needed to split the end of the series into two books ... ”
    Auch gut. Mehr Eragon bedeutet mehr Lesespaß für mich!
    Es ist schliesslich auch im Sinne der Leser, daß Paolini der Handlung genügend Zeit lässt sich glaubwürdig zu entwickeln, anstatt das Finale hastig hineinzuquetschen. Und ein Buch mit ca 1500 Seiten verursacht nur Krämpfe in der Hand. Dann lieber teilen!

    Der einzige Nachteil hierbei ist, daß man nun noch länger warten muß, bis man den Schluss erfährt ( schätzungsweise bis Ende 2010 ).

    Den dritten Band müssten wir dann spätestens nächstes Weihnachten bekommen ( hoff ich zumindest >_< ). Die englische Version soll letztendlich am 23. 09.2008 erscheinen.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Es gibt Neuigkeiten!

    Paolini hat in einem Interview bestätigt, daß Eragon nicht 3 sondern 4 Bände haben soll!

    Auf dieser offiziellen Seite steht die Videobotschaft!

    Original von Paolini - Teilzitat

    “ ... I plotted out the Inheritance series as a trilogy nine years ago, when I was fifteen. At that time, I never imagined I’d write all three books, much less that they would be published” said Paolini. “When I finally delved into Book Three, it soon became obvious that the remainder of the story was far too big to fit in one volume. Having spent so long thinking about the series as a trilogy, it was difficult for me to realize that, in order to be true to my characters and to address all of the plot points and unanswered questions Eragon and Eldest raised, I needed to split the end of the series into two books ... ”
    Auch gut. Mehr Eragon bedeutet mehr Lesespaß für mich!
    Es ist schliesslich auch im Sinne der Leser, daß Paolini der Handlung genügend Zeit lässt sich glaubwürdig zu entwickeln, anstatt das Finale hastig hineinzuquetschen. Und ein Buch mit ca 1500 Seiten verursacht nur Krämpfe in der Hand. Dann lieber teilen!

    Der einzige Nachteil hierbei ist, daß man nun noch länger warten muß, bis man den Schluss erfährt ( schätzungsweise bis Ende 2010 ).

    Den dritten Band müssten wir dann spätestens nächstes Weihnachten bekommen ( hoff ich zumindest >_< ). Die englische Version soll letztendlich am 23. 09.2008 erscheinen.

    Argh, juchu!!! :applaus: Das ist eine gute Nachricht. Das man lange auf Bücher warten muss, dass bin ich schon gewohnt, mit umso mehr Spannung erwarte ich es dann. Ach, ich will endlich wissen wie es weitergeht. :

  23. #223
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Eragon-Bücher genial! Ich habe beide Bücher bis zur letzten Seite verschlungen, und hab mich voll gefreut, das Christopher Paolini nun doch 4 statt 3 Bücher rausbringt!

    Weiß jemand schon wie Teil 3 heißen wird?????

  24. #224
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä~ seid wann sind es denn vier Bände?????
    Ich habe imma wieda gehört es soll nur drei geben und der kommende dritte Band sei nun der letzte... ö.ö

  25. #225
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minishgirl

    Weiß jemand schon wie Teil 3 heißen wird?????
    Also, kürzlich wurde bekannt gegeben, daß der dritte Band auf englisch "Brisingr" heißen wird.

    Allerdings frage ich mich, wie er nun letztendlich auf deutsch heißen soll, denn in der Version hierzulande heissen alle Bände ja ERAGON und sind dazu mit wenigen Worten untertitelt ( Das Vermächtnis der Drachenreiter, Der Auftrag des Ältesten ).
    Anders als im Englischen ( Eragon, Eldest, Brisingr ) müsste nun folgerichtig ein Untertitel aus mehreren Worten kommen ...
    Ich tippe mal auf "Das magische Feuer" oder "Brisingr - das magische Feuer"!

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher