User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Fushigi Yuugi

  1. #51
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Unter diesen Umständen werde ich mir die DVD wohl nicht kaufen ... Ich würde mir zwar gerne mein eigenes Urteil bilden, aber nur um mal in die Synchro reinzuhören, ist mir mein Geld dann doch zu schade. Nuriko mit Schwuchtelstimme würde ich wahrscheinlich sowieso nicht ertragen können... Selbst wenn mir alle anderen Stimmen ganz gut gefallen sollten, finde ich diese Vorstellung abschreckend genug ... -_-

  2. #52
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt zumindest die Sprecherin von Miaka herausgefunden:
    Oeffinger, Marieke (Shiori/Kuome/Bo)
    Mehr hab ich nicht gefunden.
    Die DVD an sich ist einwandfrei (Aufmachung, etc.), das Synchro vielleicht für manchen gewöhnungsbedürftig (ich hasse es, ist aber wieder meine Meinung), bereuen tue ich es nicht, dass ich sie gekauft habe (vielleicht hängt auch davon ab, dass die TV-Serie hier erscheint). Die anderen beiden werde ich mir auch kaufen, seh mir halt nur mit Untertitel an, diese Option ist ja netterweise enthalten und diese find ich sehr gelungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #53
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... joa, ich glaube schon, dass die DVD gut ist. Nur hätte ich sie mir eben größtenteils wegen der deutschen Synchro gekauft, weil ich die OVA ansonsten bereits kenne. Aber ich werde mir das nochmal überlegen. Vielleicht kaufe ich sie doch.^^
    Es wäre nett, wenn du deine Meinung zu der zweiten OVA auch sagen könntest, sobald du sie gesehen hast.
    Mich würde Hotohoris Stimme interessieren.

    Die Sprecherin von Miaka sagt mir leider überhaupt nichts.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotohori klingt merkwürdig, ich persönlich mag die Stimme nicht (welche Stimme mag ich in FY nicht?), er spielt ja in diesen Omake-Folgen mit (hab mir alle drei angetan, Chiriko sagt scheiße, Hotohori und Nakago sagen ebenfalls scheiße, derjenige, der das geschrieben hat, gehört gemeuchtelt und Yui klingt in diesen Folgen so aufgedreht). Hören sich alle etwas blöd an, aber am schlimmsten ist wirklich Nurikos Stimme (konnten die keine bessere finden?), dicht gefolgt von Nakagos (an sich keine schlechte Stimme, aber total unpassend für ihn). Der Rest ist eigentlich akzeptabel, wenn die Übersetzung besser wäre (komisch ist nur, dass die Untertitel mit der englischen Version eher übereinstimmen als das Synchro).
    Die zweite OVA kauf ich mir erst im September, da hab ich ein bisschen mehr Geld übrig (dämliche Manga- und Artbook-Importe).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mal ne Frage: Die OVAs, die jetzt in Deutschland erscheinen oder schon erschienen sind, und die TV-Serie sind doch 2 verschiedene Sachen, oda??
    Ich hab mir nämlich mal die 1. Episode der TV-Serie runtergeladen und das ist was anderes, als auf den OVAs. Letzteres spielt doch erst viel später, oder wie war das noch gleich?? Ich blick da nicht durch......

  6. #56
    Mitglied Avatar von Setsuka
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    968
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, die OVAs spielen nach der TV-Serie. Die TV-Serie (52 Folgen) umfasst die Mangabände 1-13. Die erste OVA schließt daran an und erzählt eine eigene Story, die im Manga nicht vorkommt. Die zweite OVA entspricht den Bänden 14-18.
    Normalerweise müsste man das auch in dieser Reinfolge schauen, damit das Sinn macht. Besonders, wenn man den Manga nicht kennt, dürfte das sonst sehr verwirrend werden ... Deshalb finde ich es auch ziemlich sinnlos, dass in Deutschland die OVAs vor der TV Serie erscheinen.
    Eine dritte OVA gibt es übrigens auch, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die auch hier erscheint?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich keine Ahnung, hoffen wir doch! Ich hole mir auf jeden Fall die beiden OVA´s!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dritte OVA und die TV-Serie wurden noch nicht hier lizensiert, vielleicht bekommt OVA-Films sie auch nicht, diese beiden wurden nämlich KSM angeboten:

    Folgende Sachen hat KSM jetzt aus Japan angeboten bekommen (die Anfragen der anderen Sachen laufen noch)

    Title

    THE THEORY OF UYEKI
    EMMA - A VICTORIAN ROMMANCE
    The Marshmallow Times
    The Galaxy Railways
    Plusters
    Daigunder
    GTO
    Be-Bop High School
    Ghosts at School
    Dt Eightron
    YuYu Hakusho
    Flame of Recca
    Fushigi Yugi
    Fushigi Yugi-eikoden (Legend of Eternal Light)-Ninku

    Lum, the Invader Girl


    Maison Ikkoku
    Ranma1/2

    Miyuki
    F
    Doctor Dokkiri
    Makibaoh
    A Baby and I
    Key The Metal Idol
    Tsuyoshi Hold Tight
    Children's Classics Animation Library
    Time Quest
    Pygmalio
    "Two Years Vacation with Dinosaurs"
    The Strikers
    Dragon League
    Kuma no Poo Taro
    "No Body's Girl"
    "Jeanie with the
    Light Brown Hair"


    KSM ist ein DVD-Label und will vielleicht unteranderem Lady Oscar herausbringen, hier ein paar Daten zur Firma:
    DIE FIRMA KSM



    Zu KSM:

    KSM - Krause Schneider Multimedia wurde am 11.10.2002 gegründet. Der Sitz der Firma ist Hochheim-Massenheim. Die Geschäftsführung bilden Benjamin Krause und Harald Schneider. KSM beschäftigt zurzeit 10 Angestellte. Bislang hat KSM ca. 150 eigene DVD Filme veröffentlicht, für das laufende Jahr 2005 sind noch über 100 weitere Filme geplant. Unter anderem wird KSM in 2005 die Serie Galaxy Rangers, 10 Akira Kurosawa Filme (Sieben Samurai) und die BBC-Erfolgsserie Stolz und Vorurteil veröffentlichen. Des weiteren sind ca. 25 neue Spielfilme sowie 50 Kriegsdokumentationen geplant.

    Und hier der Link: http://www.ksmfilm.de/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shuro
    Joa, die OVAs spielen nach der TV-Serie. Die TV-Serie (52 Folgen) umfasst die Mangabände 1-13. Die erste OVA schließt daran an und erzählt eine eigene Story, die im Manga nicht vorkommt. Die zweite OVA entspricht den Bänden 14-18.
    Normalerweise müsste man das auch in dieser Reinfolge schauen, damit das Sinn macht. Besonders, wenn man den Manga nicht kennt, dürfte das sonst sehr verwirrend werden ... Deshalb finde ich es auch ziemlich sinnlos, dass in Deutschland die OVAs vor der TV Serie erscheinen.
    Eine dritte OVA gibt es übrigens auch, bei der ich mir allerdings nicht sicher bin, ob die auch hier erscheint?
    ach so ist das, dankeschön^^

    ich finde auch, dass es keinen Sinn macht, wenn sie zuerst die OVAs rausbringen vor der TV-Serie, das bringt ja nur denen was, die den Manga gelesen haben. Dann müsste die TV-Serie aber ziemlich exakt an den manga gebunden sein, oder?? Sonst wärs ja zu verwirrend.....

  10. #60
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die TV-Serie hält sich schon recht nahe an dem Manga, nur das mit den Amazonen kommt nicht vor (deswegen gibt es bei der ersten OVA diese nette Busreise , Nakago in Frauenklamotten :laugh1: ).
    Aber einen Unterschied zwischen Manga und Anime gibt es schon, der echt gravierend ist.

    Allerdings überlebt Amiboshi im Manga, während er in der ersten OVA stirbt


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich mir die DVD holen oder nicht das ist hier die Frage ach was solls ich bettle einfach meine Eltern mir ein bisschen Taschengeldvorschuss zu geben ^^den FY muss ich einfach haben

  12. #62
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es lohnt sich schon für FY-Fans, besonders wenn man noch nicht die englischen hat (Hardcore-Fans holen sich die deutschen auch noch). Man muss sich ja nicht die Synchro-Version antun und nur mit Untertiteln gucken (obwohl es bestimmt Leute gibt, denen die deutschen Stimmen gefallen würden, nicht dass ich jemand kenne).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fushigi Yuugi

    ich finde es doof das es die Fushigi Yuugi serie nicht in Deutschland gibt egal ob in der glotze oder auf DVD da sollte man was tun

    aber es gibt ja noch ein trost und zwar die Mangas

    und Nuriko ist eh der süßeste
    Geändert von Nuriko92 (03.11.2007 um 21:57 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    OVA Films hätte gerne die TV-Serie und die restlichen OVAs in Deutschland veröffentlicht, jedoch liegen diese alle bei verschiedenen Lizenzgebern, die einfach nicht reagierten.
    Deshalb kam bis jetzt nur "Fushigi Yuugi Eikoden" heraus.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.936
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Noah
    Nein, Eikou Den kam nicht heraus (was nicht schade ist), sondern die ersten zwei OVAs.

    Ist zwar bedauerlich, aber ich bin eigentlich froh, dass OVA Films die Rechte hierzu nicht bekommen hat. Die Synchro von den OVAs war ja mehr als grausamst (da bin ich eigentlich schon tolerant, aber das war dann doch etwas zu viel des Schlechten). Zumal auch der Preis der DVDs viel zu hoch ist (Boxen sind mir lieber).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Taria Beitrag anzeigen
    @ Noah
    Nein, Eikou Den kam nicht heraus (was nicht schade ist), sondern die ersten zwei OVAs.
    Ups, hab da wohl etwas verwechselt.

    Ich hoffe, das wenigstens Ayashi No Ceres irgendwann seinen Weg nach Deutschland findet (darauf ich auch schon lange).

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimmen fand ich auch mies besonders bei Nuriko (mein armer schatz) und bei Hotohori war es der Hammer aber trotzdem möchte ich das der Anime nach Deutschland kommt

    Auch Ayashi No Ceres kann nach Deutschland Kommen hätt ich auch nich dagegen da ich die mangas auch kenne und sehr gut fand

  18. #68
    Mitglied Avatar von Serifin
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Rheinfelden
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hätte es wirklich mal verdient hier rüber nach Deutschland zu kommen. Von mir aus auch ohne Deutsche Synchro - ich kann bis heute die deutschen Synchros nicht leiden.
    Aber eben die Japaner kriegen das Lizenzen-Rausgeben nicht gebacken - die sind immer so schnarchig.

    Hoffen wir auf das Beste, ich hoff ich lebe noch wenn die mal rauskommen o,O.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wer ist der süßeste Typ von Fushigi Yuugi ?

    wer ist der süßeste Typ von FY

    Ich finde ja Nuriko am Süßesten aber auch su und Amiboshi oder Tasuki und Tamahome sind Süß auch Tomo würde ganz süß ausehen wenn die blöde schmike nicht währe

    naja jetzt würde ich gerne eure meinungen hören

  20. #70
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.724
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So süß die Typen auch sein mögen, einen Extra-Thread bekommen sie nicht Ich habe Deinen Beitrag an Deinen früheren Thread über den FY-Anime angehängt, passt ja sehr gut zusammen

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •