User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 302

Thema: Christopher Paolini-Eragon

  1. #226
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ich nehm mal an, das man als Haupttitel Eragon beibehalten wird, das wär ja sonst ein ziemlich blöder Bruch. Brisingr oder Feuer kann man ja wieder als Untertitel nehmen.
    ehrlich gesagt, find ich es ziemlich doof, dass es jetzt vier Bände werden sollen. Kommt mir so vor, als wär das nur Geldmacherei. Meiner Meinung nach reichen drei Bände, so umfangreich und gehaltvoll waren die ersten zwei schließlich auch nicht.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt jetzt 4 Bände !? dachte es sind nur 3 !?

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miao Shan
    echt jetzt 4 Bände !? dachte es sind nur 3 !?
    Es sind 4, weil Paolini der Meinung war, dass er nicht alles in einen Band quetschen will und die Leser außerdem dann nochmal Jahre warten müssten. Daher kommen jetzt 4 und nicht nur 3.

    Damals, als er angefangen hatte zu schreiben, waren halt 3 Bände geplant, aber zu dem Zeitpunkt hatte er auch nie wirklich gedacht, dass das Buch wirklich veröffentlicht werden würde. Und nach und nach, wie das halt so ist, kamen auch neue Handlungsstränge dazu und alles wurde halt ne Nummer größer. Daher die Erweiterung um einen Band

  4. #229
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte Band soll 1080 Seiten umfassen und deshalb auch 24,95 € kosten!
    Quelle: elbenwald.de

    Der 29. September als deutscher Veröffentlichungstermin steht endgültig fest ( nur wenige Tage nach dem englischen Band ). :rolling:



    Ausserdem wurde auf der englischen offiziellen Eragon-Site ein Spoiler aus dem dritten Band bekanntgegeben! News-Link


    Im dritten Band soll Eragon auf einen Gott treffen! :looking:


    Vielleicht ist der Name eben jener "Persönlichkeit" ja Brisingr, wer weiß?
    *gespannt ist*

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Der dritte Band soll 1080 Seiten umfassen und deshalb auch 24,95 € kosten!
    Quelle: elbenwald.de

    Der 29. September als deutscher Veröffentlichungstermin steht endgültig fest ( nur wenige Tage nach dem englischen Band ). :rolling:


    Hm, bis zum 29. September dauert es ja noch etwas. (Warten, warten, warten...-.-)

    Naja, den Preis finde ich jetzt nicht so schlimm, auf die 5€ kommts dann auch nicht mehr an.

    Die Seitenanzahl, gut an den Gedanken muss ich mich erstmal gewöhnen
    Ich brauchte beim 2. Teil schon zwei lange Pausen, weil mir das zu lange gedauert hat...

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg 1000 seiten??

    ich hab noch vor die Bänder 1 und 2 zu lesen ^^'

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ flo danke für die info

    und die vielen seiten kein problem für mich bin ne leseratte je mehr desto besser

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    1.442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, bei der Seitenanzahl ist es ja wohl eindeutig die richtige Entscheidung, nen 4 Band zu machen !
    Bevor der 3 dann letzlich 2000 Seiten lang wird.. (n 2000 Seiten Buch annen Strand etc mitschleppen sieht auch strange aus )

    Finds aber super dass es 1000 Seiten sind, freu mich schon drauf.

  9. #234
    Mitglied Avatar von inika
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    niederösterreich
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die bücher noch imma nicht gelesen sind die wirklich so viel besser als der film???

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von inika Beitrag anzeigen
    hab die bücher noch imma nicht gelesen sind die wirklich so viel besser als der film???

    Oh ja!
    Die beiden ersten Bücher sind einigermaßen lang, sehr gut geschrieben, und sehr spannend. Ich entdecke keinen Kritikpunkt. Das sind die mit abstand besten Bücher die ich schon gelesen habe. Das es "Herr der Ringe" so sehr änelt finde ich überhaupt nicht, ich finde es sogar besser.
    Die Charakter werden gut aufgebaut und können sich entwickeln. Die vielen unerwarteten Wendungen gehen in eine Richtung, die man kaum für möglich gehalten hat. Der Film dagegen ist fast nur Schrott. Liegt sicher auch daran, dass der Autor nicht dabei war. Ist auch besser so, er soll lieber am dritten Band weiterarbeiten. Auf den freu ich mich überigs auch schon wie verrückt (tolles Cover und Titel!).
    Es lohnt sich sehr die beiden ersten Bände zu lesen. Also mach´s!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens lautet der Titel des dritten Bandes nun "Eragon - Die Weisheit des Feuers" und das Cover sieht folgendermassen aus:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...aL._SS500_.jpg

  12. #237
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fand das erste buch super und dann ging es mit dem zweiten eher bergab.. wo bleibt eigentlich das dritte? den film fand ich entäuschend ausser jeremy irons als brom fand ich super besetzt.
    der rest.....uahhh
    seit herr der ringe bin ich nur noch entäuscht von fantasy filmen... trotzdem tu ich mir das regelmässig wieder an. der nächste wird wohl narnia 2 sein oder so.
    eragon fand ich im übrigen besser als narnia....

  13. #238
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann war eine Buchverfilmung jemals gut (außgenommen Herr der Ringe).
    Aber ich finde der Film hat sich ein mittelprächtig verdient, dank netter Effekte und Jeremy Iron.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Bluelady
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Heilsbronn
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir geht´s genauso.
    Das Buch bzw. die ersten beiden Bände waren super, aber der Film...

    Wenn man das Buch nicht kennt, mag der Film gar nicht so schlecht sein.
    Aber wenn man beides kennt, ist der Film eindeutig grottenschlecht.
    Viel zuviel gekürzt und rausgelassen.
    Man denke nur an das Aufwachsen von Saphira, das im Film von einer Szene zur anderen geschehen ist. Wenn ich da an das Buch denke, was zwischen "Geburt" ( bzw. aus dem Ei kriechen) und "Eragon und Saphira verlassen das Dorf" geschieht...
    Kein Vergleich.

    Aber ich bin wahrscheinlich sowieso voreingenommen, da ich eine richtige Leseratte bin und bis jetzt fast keine Buchverfilmung gesehen habe, die besser war als das Buch.
    Abgesehen von Herr der Ringe (Filme = sehr gut, Bücher = besser).
    www.booklooker.de/Bluelady

    Besser Zweitbuch als Zweitwagen.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aeron Beitrag anzeigen
    wo bleibt eigentlich das dritte?
    Erscheint im Septemper mit über 1000 Seiten Hardcover! Juhu!

    Aber das der Zweite Band berab gang finde ich ganz und garnicht. Es geht sogar berauf!

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab jetzt endlich nach ewiger langer zeit mit der eragon reihe angefangen und den ersten band durch.
    ich hatte ja nur gutes über das buch gehört und war am anfang etwas irritiert, denn ich fand es jetzt nicht so überwältigend.
    das hat sich aber im laufe des lesen geändert, zwar stören mich diese "abgehackten" sätze manchmal sehr aber die story wird im laufe des buches interessanter obgleich sie sehr vorrauschauend ist.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englische Ausgabe ist schon erhältlich, aber am 25. Oktober kommt endlich auch die dt. Version! :rolling:

  18. #243
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat schon jemand die englische Ausgabe durch? Da die deutsche ja nur kurz nach der englischen rauskommt, hatte ich mir eigentlich gedacht, ich könnte mir die deutsche kaufen, aber als ich da mal die Preise verglichen habe....auf jeden Fall bin ich jetzt mit der englischen fertig...anybody else?

  19. #244
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dritte Buch hab ich noch nicht gelesen, und da ich Eragon auch nicht so besonders spannend oder außergewöhnlich finde, wirds wohl beim Bibliotheksexemplar zum Lesen bleiben.

    Die Entscheidung, das Ende aufzuteilen, finde ich grundsätzlich gut, wenn sie gerechtfertigt ist, was ich aber noch nicht beurteilen kann ...

    Das Cover hab ich schon überall gesehen. Was mich aber irritiert, ist, dass es zwar richtig schön aussieht mit diesen edlen Farben, aber damit auch wie eine einzelne, abgeschlossene Geschichte wirkt. Die anderen Bände waren blau und rot, was einheitlich und passend war und jetzt auf einmal schwarzgold? Irgendwie seltsam.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover ist mir jetzt ziemlich egal. Mich stört auch das Schwarz-gold nicht.
    Aber ich finde es kein bisschen gerechtfertigt, den Inhalt auf zwei Bände aufzuteilen (auf den vierten können wir dann wahrscheinlich wieder drei Jahre oder so warten ). Storymäßig geschieht in Band drei so gut wie nichts weltbewegendes, finde ich. Es gibt nicht einmal irgendwelche großartigen Charakterentwicklungen.
    Naja, Eragon lese ich eh nicht aus Leidenschaft, sondern nur, weil ich einfach wissen will, wie es ausgeht (ich hab da schon einige Spekulationen.. .).
    Es hat einfach zu viele Elemente, die nur schlecht geklaut wirken und kommt mir teilweise viel zu pseudo-dramatisch rüber.
    Was ich wirklich bescheuert finde, ist dass die Presse den Band trotzdem wieder total bejubelt. Hinten steht irgendwas von " Herr der Ringe für Jugendliche" oder so drauf. Haha, "HdR-Plagiat für Arme" würde es meiner Meinung nach wohl eher treffen. Ich bin echt ziemlich enttäuscht, nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Heuchelei der Medien....

  21. #246
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Aber ich finde es kein bisschen gerechtfertigt, den Inhalt auf zwei Bände aufzuteilen (auf den vierten können wir dann wahrscheinlich wieder drei Jahre oder so warten ). Storymäßig geschieht in Band drei so gut wie nichts weltbewegendes, finde ich. Es gibt nicht einmal irgendwelche großartigen Charakterentwicklungen.
    Na, da bin ich ja mal gespannt. o.ô

    Es hat einfach zu viele Elemente, die nur schlecht geklaut wirken und kommt mir teilweise viel zu pseudo-dramatisch rüber.
    Was ich wirklich bescheuert finde, ist dass die Presse den Band trotzdem wieder total bejubelt. Hinten steht irgendwas von " Herr der Ringe für Jugendliche" oder so drauf. Haha, "HdR-Plagiat für Arme" würde es meiner Meinung nach wohl eher treffen. Ich bin echt ziemlich enttäuscht, nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Heuchelei der Medien....
    Bin derselben Meinung. Ich weiß zwar nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die sowas begründen, aber die Allgemeinheit scheint immer noch das Plagiat zu lieben. Es gibt so viele Fantasybücher, die sich so ähnlich sind, dass es schon schwierig ist, einmal etwas Originelles rauszupicken, das einen dann wirklich interessiert. Ich glaube, deswegen lese ich momentan so wenig aus dem Bereich.

    Speziell bei Eragon merkt man das (außer an dem ganzen Drachenzeugs) auch an der Sprache. Laut Paolini selbst hat er sie zwar erfunden, aber das ist eigentlich nur ein Mischmasch aus zusammengeklaubten Elementen bekannter Sprachen, was man auch merkt, wenn man ein bisschen Ahnung hat. An und für sich kann man sich das ja erlauben, aber schon soweit entfremden, dass der Leser den Eindruck des komplett Neuen kriegt.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap. Teilweise erinnern mich bestimmte Namen auch wirklich sehr an die Sprachen aus HdR und die gestelzte Ausdrucksweise der Charas kommt mir auch irgendwoher bekannt vor...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich will ja nicht meckern, aber gerade fällt mir ein, dass ich schlimmere Nachmachen als Eragon kenne. ^^°

    Irgendwo hat der ja wohl auch was Gutes, seis die Spannung, die hübschen Drachen ... die Varden beispielsweise fand ich ganz originell, und seine unerwiderte Liebe zu dieser Elfenprinzessin. Meistens machen es dann die Details, denke ich.

  24. #249
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    Aber ich finde es kein bisschen gerechtfertigt, den Inhalt auf zwei Bände aufzuteilen (auf den vierten können wir dann wahrscheinlich wieder drei Jahre oder so warten ).
    Das glaube ich nicht. Schliesslich hat Paolini schon vor ca. einem Jahr gesagt, daß er die Story aufteilt. Das heisst er sollte inzwischen schon ein ganzes Stück am vierten Band gearbeitet haben. Es sei denn er faulenzt lieber rum. Wehe!
    Ausserdem finde ich die Aufteilung schon gut. Besser als ein einzelner dicker Band, bei dem ich Krämpfe im Handgelenk beim Lesen bekomme. Und das Tempo der Story soll ja auch nicht zu gehetzt wirken.


    Naja, Eragon lese ich eh nicht aus Leidenschaft, sondern nur, weil ich einfach wissen will, wie es ausgeht (ich hab da schon einige Spekulationen.. .).
    Na. Das ist aber keine gute Vorraussetzung für eine Lektüre. Ich würde mir sowas nicht antun, wenn ich kein Interesse an einer Reihe hätte. Wenn es nur um das Ende geht, kann man auch im Internet nach einigen Spoilern suchen. Spoiler-Threads zu einer Buch-Reihe müsste es eigentlich in jedem offiziellen Forum geben.

    Es hat einfach zu viele Elemente, die nur schlecht geklaut wirken und kommt mir teilweise viel zu pseudo-dramatisch rüber
    Ich finde, es ist gut geklaut!
    Ich mag diesen Diebstahl ganz gut leiden. Denn es wurden Elemente zusammengetragen, die mir an Fantasy besonders gefallen! Alles in einer Buch-Reihe!
    ERAGON als Sammelsummarium an Fantasy-Versatzstücken!


    Was ich wirklich bescheuert finde, ist dass die Presse den Band trotzdem wieder total bejubelt. Hinten steht irgendwas von " Herr der Ringe für Jugendliche" oder so drauf. Haha, "HdR-Plagiat für Arme" würde es meiner Meinung nach wohl eher treffen. Ich bin echt ziemlich enttäuscht, nicht nur vom Inhalt, sondern auch von der Heuchelei der Medien....
    Ich finde, ERAGON hat was eher mit "Star Wars" zu tun, anstatt mit "Herr der Ringe". Ansonsten könnte man behaupten, jedes Fantasy-Buch, welches Elemente aus Tolkiens Epos enthält, wäre von HdR abgekupfert ( was man auch leider tut: Das erinnert an "Herr der Ringe" und dieses erinnert an "Herr der Ringe" ... Herr der Ringe, Herr der Ringe, Herr der Ringe ... langsam leiden viele Fantasy-Leser wohl an Verfolgungswahn ... man sieht überall schon "Herr der Ringe"! )

    Also die Ähnlichkeit mit Star Wars ... ich mag eigentlich Sci-Fi ( mit Raumschiffen & Laserwaffen ) eigentlich nicht so gern. Doch die Story selber war schon gut. Und da praktisch dieselbe Story in ERAGON nacherzählt wird - bloss im Fantasy-Modus - kann ich ERGON deswegen gut leiden! Nachvollziehbar?

    ERAGON ist also kein HdR-Plagiat sondern ein Star Wars-Plagiat in Fantasy-Form mit zusammengeklauten Elementen aus diversen anderen Fantasy-Romenen!

    Und was die Heuchelei der Medien betrifft: Willkommen in der Realität!

  25. #250
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich hab die ersten zwei Bände halt aus lauter Verzweiflung mal im Urlaub gelesen, weil ich total auf dem Trockenen saß und jetzt will ich halt wissen, wie es weitergeht (nicht nur ein paar Infos über das Ende).
    Gut geklaut ist nur, wenn es nicht auffällt.
    und es gibt ja schließlich auch genug Fantasyromane wo man sich nicht automatisch fragt, wo man das denn schon mal gelesen hat....

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher