Der Hauptgrund ist, dass (man glaubt es kaum) immer noch die Mehrheit unserer Kunden nicht online bestellt und da haben wir dann einfach keine email-Adresse.
An einer bestimmten Stelle des Versandablaufs dann wieder zweigleisig zu fahren, wäre ein bürokratischer und - viel wichtiger - zeitlicher Aufwand, der in keinem Verhältnis zu den tatsächlich betroffenen Sendungen steht.
Da muß man unterscheiden zwischen antiquarischen und verlagslieferbaren Titeln. Du hattest afaik antiquarische Hefte bestellt.
Eigentlich sollte klar sein, dass (zumal rare) antiquarische Hefte einen viel schnelleren Durchlauf haben, als Titel, die grundsätzlich lieferbar sind.
Wenn ich heute abend ein MM 1/1951 in Zustand 0 in den Shop setze, werden bis morgen Mittag so an die 5 Leute das Teil online bestellen, 5 werden über den AB bestellen und im Verlauf der nächsten drei Tage werden wahrscheinlich nochmal 5 Briefe mit Bestellung eintreffen.
Um nicht 14 Menschen zu enttäuschen, dürften wir das Heft eigentlich gar nicht anbieten - aber das ist ja nicht wirklich die Alternative
Aber das macht ja vielleicht auch eine Teil des
Sammelns aus - wenn's jeder jederzeit haben kann, macht's vielleicht auch keinen Spaß mehr...
Außerdem hast Du ja die Möglichkeit, Deine Bestellung durch Ersatztitel oder dem Hinweis "wenn nicht komplett, dann gar nicht" entsprechend zu modifizieren.
Da muß ich Dich auf einen persönlichen Kontakt mit Frieder verweisen. Ich kann Dir dazu leider nichts sagen.
cu oli
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